preload
basicPlayer

Wen halten, wen verkaufen? Problem!! 100% RH

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jul 2014 08:22   Titel: Wen halten, wen verkaufen? Problem!! 100% RH Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!
Ich habe ein Problem..
Ich stecke 2,5 Mio in der Misere und weiß einfach nicht wen ich halten soll und wer verkauft werden kann.
Würde mich über eine Kaderbewertung freuen und garantiere RH

Meine bisherige Aufstellung:

Choupo-Moting - di Santo

Kramer - Bittencourt - Malanda - Gruezo - Inui

Toprak - Plattenhardt - Vestergaard

R. Wolf


Soweit erstmal meine Aufstellung.

Im Sturm habe ich daneben noch Bobadilla, der mMn auf jeden Fall zu halten ist, Ducksch ebenso und ein Phillip als BU von Freiburg.

Mein Mittelfeld könnten Goretzka und Kuba noch verbessern, die ich auch gerne halten würde, da beide zum niedrigen Preis zu haben sind und voraussichtlich zum Anfang der Saison (Kuba wohlfrüher als Goretzka) wieder auf dem Feld stehen könnten.
Dazu kommen noch Thommy vom FCA, von dem ich viel halte, erst Recht nach seinem Fallrückziehertor im Testspiel
Yurchenko von Leverkusen scheint auch kein schlechter zu sein, weiß jedoch nicht ob er seinem MW von ca. 1 Mio gerecht wird.

In der Abwehr habe ich neben den Dreien noch Hong vom FCA, der auch wohl seinen Stammplatz kriegt, Amedick und Strohdiek vom SCP, weiß nicht ob das so eine gute Idee ist, die beiden zu haben, sind aber jeweils nur um die 200.000 wert. Svento von Köln, Kempf von Freiburg haben beide einen höheren MW von 600-700 tausend, weiß aber nicht viel mit denen anzufangen. Svento kam ja von R** B*** Salzburg, Kempf kenne ich gar nicht. Jullien von Freiburg habe ich als BU geholt.

Im Tor gibt's kein Problem, Wolf und Strebinger vom Sv Werder.

Würde mich über eine Bewertung freuen und lasst einen Link da, ich helfe euch auch gerne bei euren Problemen
LG
Comfort
Nach oben
Grishnakk8
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 11.06.2005
Beiträge: 215
Wohnort: köln
BeitragVerfasst am: 22 Jul 2014 13:06   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist mal ein spannender Kader, nicht nur die üblichen Verdächtigen

Tor: Da fehlt dir als BU noch Husic. Bin kein riesiger Wolffan, aber ist wohl einer der günstigsten Stammkeeper, also voll ok. Casteels' Chancen sehe ich eher gering an gegen Baumann.

Abwehr: Toprak ist stark, das ist deine Säule in der Abwehr. Der Rest überzeugt mich nicht so wirklich. Hong hat mE keinen Stammplatz sondern rotiert wenn überhaupt ab und zu rein. Plattenhardt ist solide, aber Außenverteidiger von nicht so wahnsinnig offensiven Mannschaften werden meist nicht so gut bewertet. Svento ist wohl auch eher Bankspieler, Vestergaard sogar nur IV Nr 4. Strohdieck und Rieder kenne ich ehrlich gesagt nicht, kann ich nicht beurteilen, aber den rest (Kempf noch eine Überlegung wert, aber da brauchst du Geduld, schätze du könntest ihn dir bei Verkauf im Oktober/November auch für die Hälfte wiederholen).

Mittelfeld: Das gefällt mir deutlich besser! Kramer bin ich mal gespannt, er ist jetzt nationalspieler und wird natürlich anders angegangen werden, bei 6 Mio würde ich eventuell über einen Verkauf nachdenken, aber ist natürlich ein Guter. Kuba kommt langsam wieder, hab ihn schon im mannschaftstraining gesehen, Spritzigkeit fehlt noch etwas, aber das wird denke ich. Malanda finde ich persönlich auch richtig gut, hoffe der kann sich durchsetzen. Hängt evtl auch etwas am Gustavo-Verbleib. Gruezo hat auch richtig Talent, hoffe er kann es weiter auf den platz bringen. Goretzka solltest du auch halten, der wird dir auch noch Freude machen. Leo Bittencourt traue ich dieses jahr auch den Durchbruch zu. Thommy ist auch ein Talent, dass du halten solltest, Inui eher nicht, aber da kann man durchaus noch die Vorbereitung abwarten. Yurchenko kenne ich noch nicht, dürfte aber maximal Joker sein, fraglich, ob du das geld dafür gebunden haben willst, kann man aber halten. Insgesamt sehr sehr viel Potential, aber halt auch Risiko. Mir gefällt das richtig gut, aber das ist auch Geschmackssache.

Sturm: Choupo-Moting ist klasse, glaube auch dass er sich bei S04 durchsetzt. Aber für das Geld natürlich auch ein weiteres Risiko, da er nicht sicher gesetzt ist. Duksch kann man machen, ist ein Guter, aber auch hier muss man abwarten, ob er den Sprung schafft. Würde ihn aber ebenso wie di Santo halten, von dem ich mir einiges erhoffe. War immerhin im erweiterten Kader von Argentinien, Werder hin oder her, aber bei 1 Mio MW muss man ihn halten. Bobadilla kann man auch versuchen, guter Spieler eigentlich, aber hat natürlich jetzt einiges an Konkurrenz bekommen. 15 Punkte aus dem guten Augsburger Vorjahr natürlich auch keine Empfehlung, musst du wissen, MW ist denke ich fair hier.

Würde an deiner Stelle Vestergaard, Svento, Plattenhardt, Kempf, Amedick, Inui und Bobadilla verlaufen, das wären gut 4 Mio. falls du dich noch zu Yurchenko durchringen kannst hättest du 5,5, abzüglich der 2,5 mio miesen also noch Platz für zwei Stamm-IVs mit 3 Mio Restbudget. Ist auf jeden fall ein interessanter Kader, auch wenns etwas zu viel Risiko sein könnte für ganz oben. Aber viel würde ich sonst trotzdem nicht mehr ändern.

RH bitte unter http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=490918&sid=0b60496d5146890b95af0f4817cea6d7
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jul 2014 16:14   Titel: Antworten mit Zitat

Moin

Im Tor bist du gut aufgestellt mit Wolf. Hat letzes Jahr nur 21?! Spiele gemacht und wird als Stammkeeper dieses Jahr die 80-100 Pkt holen.

Toprak wie mein Vorgönger schon sagte so ziemlich der einzigste der solide Leistung bringt. Wobei ich an Plattenhard fürs erste festhalenten würde. Da er sich in meinen Augen durchaus den Platz von Bergh schnappen könnte als Verteidiger.

Blaszci wird spätestens wenn Reus wieder fit ist aussortiert. Würde ich aber vorerst halten da wenn er die ersten Spiele gut spielt sein Marktwerd steigen wird.
Goretzka und Yurch würde ich verkaufen ... die sind zu teuer für Spieler die nur als reservisten gelten und zudem sehr starke Konkurrenz im Mittelfeld haben. Bittencourt und Gruezo sollten gesetzt sein und Malanda sollte auch gute Chancen haben regelmäßig zu Spielen.
Wenn Kramer nicht mehr wechselt sollte auch er eine gute Saison als Stammspieler spielen.

Di Santo hat vorerst einen sicheren Stammplatz vor Petersen ...wenn da nichts passiert bleibt das auch so. Choupo hat es da schon schwerer auf Schalke. Klar ist er ein Top Spieler aber er hat auch starke Konkurrenz. Ich würde ihn für das Geld verkaufen und in 2 neue Spieler investieren. Vor allem in der Abwehr brauchst du noch 1-2 solide Stammspieler wie Klavan oder Jung.

Und Duksch würde ich auch abgeben. Der ist zu viel Wert und ich glaube nicht das er viel Spielen wird ... in meinen Augen nur der 3 Stürmer bei Paderborn.

Hoffe ich konnte helfen. Rh please http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=491611
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jul 2014 18:37   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Hilfe, allerdings ist meine Lage doch etwas komplizierter...

Nun gut, jetzt zu deinem Kader:

Tor – Stammtorwart + Ersatzkeeper ist immer eine gute Basis. Wolf ist jetzt nicht der Überflieger, dürfte in Bremen aber genug zu tun bekommen. Kann so bleiben.

Abwehr – Toprak ist IV Nr.1 in Leverkusen, top. Plattenhardt wohl auch gesetzt, allerdings würde ich da nicht viel erwarten. Vestergaard wird wohl nur schwer zu Punkten kommen.
Kempf ist neu in Freiburg, beobachten wie die Vorbereitung läuft, nach dem Ginter Wechsel vlt. mit Einsatzchancen(wurde glaub ich bei den heißen Eisen empfohlen? ).
Svento könnte man als BU halten, weiß nicht wie er und der FC sich in Liga 1 schlagen.
Julien, für wen soll der den BU sein ? Da hast du bessere Kandidaten für...
Paderborner Abwehrspieler würde ich meiden, nicht mal für 160.000.

Mittelfeld – Sieht wirklich gut ! Mit Kuba und Goretzka noch zwei starke Spieler in der Hinterhand, passt ! Für Thommy und Yurchenko seh ich hier keine Perspektive.

Sturm - di Santo & EMCM sind so lala... Di Santo könnte nen guter werden, hängt aber stark von der Entwicklung beim SVW insgesamt ab, dürfte in Bremen aber erstmal gesetzt sein. Bei EMCM musst du abwarten, wo/ ob er sich auf Schalke festspielt, könnte allerdings auch erstmal Lückenbüßer ohne feste Position sein (?).
Ducksch kann sich bei Paderborn vielleicht etwas in der Vordergrund spielen, würde ich eher halten.
Warum man Bobadilla halten muss, weiß nicht, genauso wie Phillip...

Ich würde Julien, die Paderborner, Thommy Yurchenko, Bobadilla, Phillip abgeben. Das Geld vielleicht erstmal auf dem Konto lassen und dann bei entsprechenden Prämien im Saisonverlauf in Abwehr/ Sturm investieren...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group