preload
basicPlayer

Dritter Titel in Folge?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jul 2014 20:44   Titel: Dritter Titel in Folge? Antworten mit Zitat

Guten Abend zusammen,

hab nun fast meinen Kader zusammen, in den nächsten Tagen versuche ich mir noch Piszczek zu angeln und bin dann eigentlich komplett.

Saisonübergang war 45 Mio.+Budgetausgleich+Mannschaft, also Kader im Wert von Rund 20 Millionen und nochmal soviel an Vermögen auf dem Konto. Finde ich immer wichtig, um auch die Relationen bei der Bewertung einfließen lassen zu können.

Kader soll dann wie folgt aussehen:

-----------------Leno-----------------
Matip------Alaba------Piszczek------Knoche
Schwegler---Ribery---Gentner---Darida---Nedelev
------------------Volland--------------

Bin soweit eigentlich zufrieden, allerdings könnte ich Ribery auch verkaufen und beispielsweise Calhanoglu und Malanda dafür holen. Für andere Vorschläge bin ich offen. Rückhilfe natürlich mit Link!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jul 2014 21:02   Titel: Antworten mit Zitat

Also die Aufstellung ist so ganz gut mit deinem Kader. Ich würde den Kader nur ein wenig aufräumen. Toljan, Schulze, Lopes, Nedelev, Grifo, Ritter verkaufen. Dazu Risse verkaufen und dann entweder einen Stürmer oder Mf Spieler kaufen. Du hast dann grob 2,7 Mio zur Verfügung. Dann entweder 4-4-2 oder 4-5-1 spielen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jul 2014 21:18   Titel: Antworten mit Zitat

Danke schoeffl für den Beitrag, mein Restkader muss nicht beachtet werden, dass sind nurnoch ein paar Gewinne, damit ich die Spielergehälter-Phase überstehe, die demnächst bis zum Saisonstart bei uns andauern wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jul 2014 06:58   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
deine Mannschaft finde ich wirklich Klasse aber ich würde den Vorschlag den du selbst schon gebracht hast, nämlich Ribery verkaufen und 2 andere gute dafür holen umsetzen. Dann brauchst du den Nedelev auch nicht mehr und Calhanoglu zum Beispiel wird nicht schlechter punkten als Ribery.

Dein Team wird dann locker 1200 Punkte machen!
Titel möglich!!

Kannst du mir auch helfen?
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=491419
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jul 2014 19:51   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Hilfe!
Ich finde deinen Kader sehr gut und vor allem sehr ausgeglichen.
Ribery würde ich nicht verkaufen und erstmal abwarten, der steigt sicher noch höher.
Wenn du für ihn zwei Spieler wie Calhanoglu und Malanda bekommen könntest, könnte man darüber nachdenken...
Nach oben
ElCreativo
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 29.05.2007
Beiträge: 210
Wohnort: Duisburg
BeitragVerfasst am: 17 Jul 2014 09:02   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Hilfe!

Also deine Abwehr scheint mir schon recht stark, da stellt sich die Frage was willst du mit Piszcek?
Also wenn du günstig an ihn kommst, würde ich Matip abgeben! Ich würde eher versuchen noch einen guten Stürmer zu finden, da deine Mittelfeldspieler nicht unbedingt Torgefahr ausstrahlen!

Zum Verkauf von Ribery gilt es zu sagen, dass es natürlich ne Option wäre, aber ganz sicher nicht für Calhanoglu! Der soll sich erstmal durchsetzen und zurecht finden. Ich halte es aber grundsätzlich nicht für verkehrt einen Kracher zu haben im Mittelfeld. Schwegeler Darida und Gentner sind denke ich ganz ordentliche Männer, die auch ordentlich punkten werden.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Grishnakk8
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 11.06.2005
Beiträge: 215
Wohnort: köln
BeitragVerfasst am: 17 Jul 2014 14:10   Titel: Antworten mit Zitat

Hi, falls du mit den 11 Spielern etwa bei 0 bist und sonst nichts hast, dann würde ich das ganze wie folgt bewerten:

Tor: Leno klasse, braucht man nicht zu diskutieren.

Abwehr: Gefällt mir auch ausnahmslos gut, Alaba ja vielleicht auch öfter mal im MF und dann auch mit ein paar mehr Toren, alle 4 dazu keine WM-Belastung gehabt (Außer Matip, aber denke der steckt das weg).

Mittelfeld: Ribery bin ich gespannt, hab ihn selbst für 13 verkauft, weil mir sein Rücken doch etwas unsicher ist. Aber calhanoglu + malanda würde mich da eher nicht umhauen, malanda finde ich zwar gut aber nicht sicher gesetzt, und Calhanoglu empfinde ich als etwas überbewertet, aber damit stehe ich wahrscheinlich auch recht alleine da Grundsätzlich die Idee zwei Spieler zu holen aber sicher nicht verkehrt, vielleicht 2 Leute a 6 Mio wie Mehmedi und Draxler oder so. Gentner ist solide, da machst du denke ich nicht viel verkehrt mit. Darida sollte auch gut punkten, für den preis top, und Schwegler bin ich gespannt, könnte ein echtes Schnäppchen sein. Soll ja auch offensiver agieren bei Hoffe. Nedelev muss man abwarten, als Speku aber ok.

Sturm: Volland ist auch klasse, braucht man auch nicht drüber diskutieren.

Fazit: kader gefällt mir sehr gut, Ribery würde ich aber tatsächlich noch verkaufen und vielleicht 1 MF und 1 Stürmer holen, je nachdem was es bei euch noch so gibt.

RH bitte unter http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=490918
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jul 2014 15:49   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Hinweise Männer. Ich muss dann einfach schauen, was bis zum Saisonstart noch an Spielermaterial erscheint, ein Miki ist ja auch noch zu haben und Mehmedi hatte ich eigentlich auch als Wunschspieler ausgemacht Aber man wird sehen.

Warum ich Piczcek haben will übrigens ist damit zu erklären, dass ich - auch wenn es abgedroschen klingt - bisher die Erfahrung aus realem Fußball teilen kann, "Offense wins games, defence wins championships". Mit 4 konstanten Verteidigern und dem Torwart zusammen möchte ich auf meine 16-20 Punkte kommen. Durch den Rest sollten dann Minimum 30-35 im Durchschnitt herausspringen. Und bei unserer Liga mit den Einstellungen gewinnt man mit 1050 Punkten am Ende eigentlich meist die Saison.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jul 2014 21:06   Titel: Antworten mit Zitat

Gude,

schönen kader haste da, ich gehe mal alle einzeln durch.

Leno: Hat sein Potential bewiesen, denke da brauch man nicht viel zu sagen. Unangefochtene Nummer 1 und ein starker Punkter, denke 110 Punkte sind aufjedenfall drinne.

Matip: Ich sehe ihn als gesetzt an (habe ihn halt auch selbst^^), was sonst in der Schalker AW passiert?! Keine Ahnung... Höwedes als IV oder auf den Außen? Papa überhaupt Stamm, genauso wie Ayhan. Naja ich glaube trotz der großen Konkurrenz dass Matip spielt, mindestens 80 Punkte.

Alaba: Hat seinen Stammplatz sicher, wurde letztes jahr nicht rotiert. Jetzt kam Bernart, der wird ihn nicht verdrängen, jedoch pausen ermöglichen oder dass er seinen Schritt ins MF machen kann. Was ja auch nicht sonderlich schlecht für die Punkte ist. Jedoch wenn vorher klar ist dass er für das MF eingeplant ist, musss man auf die Umstellung achten. Mindestens 110 Punkte.

Piszek: Denke auch er bleibt weiterhin auf Rechts, evtl finden Kuba und er zu alten Zeiten zurück? Großkreutz bleibt weiterhin der Konkurrent. Denke so 100 Punkte werden es.

Knoche: denke er behällt weiterhin vor Klose die Nase vorn. Mal schauen ob er diese saison etwas mehr Punktet, ich gehe von ca 80 aus.

Schwegler: ich spekuliere auf einen Stammplatz und nebendran kämpfen Polanski / Rudy. Seine beste Saison bei FFM war 96 Punkte, die letzten Jahre davor alle sehr bescheiden und im 50er Bereich. Ich suche mal die goldene Mitte und sage die Punkte schafft er aufjedenfall wenn nicht sogar mehr 70 (Tendenz steigend!)

Dardia: Ich finde Freiburg ganz Sympatisch und hatte mir letztes Jahr schon ganz am Anfang Darida und Mehmedi geholt um sie ein bisschen zu beobachten. Es ist voll aufgegangen, deswegen habe ich mir mindestens Darida wieder geholt, auch wenn er nicht viel spielen wird. Ich traue Freiburg ohne Doppelbelastung eine gute Saison zu (Platz 13-. Als sich Freiburg verbessert6 hat gegen Ende hatte darida glaube nen Punkteschnitt von 5,4, sagen wir mal mindestens 4 Punkte. Das ist doch ein super Preis-leistungsverhälltniss. Hoffen wir mal dass er weiterhin wieder auf der 10 spielt und nicht auf den Außen, denn da ist er wie die ganze Hinrunde verschenkt. Mindestens 70 (Tendenz steigend!)

Gentner: Kann ich dir absolut nicht viel sagen. Ist wohl Stammspieler, Kapitän? Viele trauem ihm Punkte (was man so liest), also absolut ausm Bauch herraus würde ich sagen 80 Punkte.

Ribery: So einen zu verkaufen fällt schwer, ich würde ihn halten. Mal schauen wie er sich macht, denke es passt alles bei ihm und er macht 140 Punkte (mindestens)

Nedelev: ich bin Meenzer und hoffe er explodiert, hat ja genug Geld gekostet... Ich erwarte viel von ihm. Hat auch schon 3 Tore in den Vorbereitungsspielen geschossen. Nur ghlaube ich kann dir niemand sagen welcher Mainzer spielen wird. Man muss abwarten bis alle WM Spieler kommen. Jedoch würde ich ihn aufjedenfall halten! Viel Verlust machst du nicht und wenn er einschlägt freuste dich! Gilt wohl als das größe Bulgarische Talent, was diese Aussage einem Wert ist kann man selbst entscheiden

Volland: Stamm, habe ich selbst, bin super zufrieden und hoffe aus eine Wiederholung der letzten Saison. Mindestens 120 Punkte.

Hakan und Malanda finde ich beide richtig super. Hakan wird wohl Stamm spielen und Malanda wird sich meiner Meinung nach neben Gustavo festspielen. Schwierige Entscheidung, cih glaube ich würde es machen, aber nur weil ich ein Faible für junge Spieler habe...

Anderer seits, finde ich es mit einem Stürmer zu spielen auch blöd. Ich mag geballte offensive Power. Du magst recht haben mit deiner AW / TW Theorie und den sicheren Punkten, jedoch würde ich es offensiver angehen. Keine Ahnung was auf eurem TM frei ist.

Ich schlage mal was ziemlich großes vor.

Ribery gegen Malanda + Hakan, Umstellung auf ein 4-3-3 wie folgt:

Leono
Matip Alaba Pisczek Knoche
Darida Malanda Calhanoglu
Volland + x + x

Du hast immernoch deine sichere Abwehr, aber auch ordentlich Power falls du gute Spieler für den Sturm bekommst.
Ich denke da zB über folgendes nach: Gentner (mind 3m) Schwegler (mind 2m) . Timo Werner kaufen 3,5m und dann noch ein günstiger a la Zulechner.

Ach einfach nur ne Idee die mir gerade in den Kopf kam. Ansonsten lass einfach alles beim >lten habe ja obven schon meine Meinung geschrieben. Denke wenn alles beim Alten bleibt kommen ca 950-1000 Punkte zusammen.

Gib mir auch bitte eine RH!

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=491498
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group