preload
basicPlayer

Grundgerüst steht.....oder doch zu schwach?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jun 2014 06:38   Titel: Grundgerüst steht.....oder doch zu schwach? Antworten mit Zitat

Hallo miteinander,

eine neue Saison steht vor der Tür, welche aber erst in ca. 1,5 Monaten startet. Ich habe jetzt einen, für meinen Geschmack, vernünftigen Kader. Oder wie seht ihr das? Hab noch ca. 1 Mio auf Halde. Caligiuri wollte ich erstmal noch halten, falls er doch zu Frankfurt geht.

Tor:
Baumann

Abwehr: Schmelle, Subotic, Noveski, Matip

MF: Stindl, Vieirinha, Calhanoglu, Caligiuri, Nordtveit, Schwegler

Sturm: Huntelaar

Kann ich damit was reissen?
Für eine Bewertung bin ich dankbar und RH geht natürlich klar
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jul 2014 13:51   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Meinung!

Torwart finde ich mit Baumann solide, sollte gut punkten. Beim Mittelfeld sehe ich das ähnlich, ausser Schwegler (Konkurrenz:Polanski+Rudy) sollten alle sicher spielen und solide punkten. Huntelaar im Sturm sollte auch gut punkten.
Problematisch finde ich die Abwehr, da weder Schmelzer (Konkurrent Durm) noch Subotic (Ginter, Sokratis, Hummels) einen festen Stammplatz haben. Würde die beiden durch sichere Stammspieler ersetzen.

Alles in allem solide Truppe wenn du 4-5-1 spielst.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jul 2014 14:06   Titel: Antworten mit Zitat

Würde Subotic verkaufen, mit Ginter und Sokratis ziemlich starke Konkurrenz. Da lieber einen sicheren Abwehrspieler für. Auch Schmelzer sehe ich nicht so sicher da Durm schon extrem stark aufgespielt hat und Dortmund bekannt dafür ist jungen Spielern auch Möglichkeiten zum spielen zu geben.
Kann mir gut vorstellen das in der Buli Durm spielt und international der erfahrenere Schmelzer...
Würde die beiden also eher abgeben, mit 7 Millionen kann man einiges anfangen. In deiner Situation zum Beispiel einen Jansen und Mehmedi (allerdings recht hoch im Mw zur Zeit) holen und das System umstellen. Oder aber einen Jansen und einen Kracher wie Rodriguez oder Alaba.
Matip und Noveski würde ich halten, bei Noveski nur aufpassen wegen der 3Fachbelastung der Mainzer.
Zum Mittelfeld: Schwegler wird sicher gesetzt sein zumal Rudy im Moment noch verletzt ist - muss da meinem Vorredner widersprechen.
Stindl finde ich ebenfalls sehr gut.
Nordveit wäre für das Geld top wenn er spielt, allerdings musst du aufpassen - sollte ein Xhaka nicht wechseln sehe ich den eigentlich vor Nordveit.
Von Calhanoglu halte ich viel, er ist im Moment recht hoch im Mw, von daher könnte man auch darüber nachdenken ihn abzugeben und etwas mehr in die Breite zu gehen, aber das ist Geschmackssache. Caligiuri ist als Speku zwar gut, jedoch hatte er ich glaube gestern? einen Wechsel nach Frankfurt ausgeschlossen, habe ich irgendwo im Eintrachforum gelesen.
Vieirinha ist für mich die falsche Wahl, denke nicht das er einen Persic oder einen anderen in der Offensive verdrängen kann!
Würde mich da also nochmal umsehen, auf deinem TM sind meiner Meinung nach im Moment Gruezo, Jansen, Mehmedi und Tah interessant. Am interessantesten davon Gruezo, Mehmedi wie gesagt hoch bewertet zur Zeit und bei Jansen und Tah ist es deine Sache ob du dem HSV eine deutliche Leistungssteigerung im Vergleich zur letzten Saison zutraust.
Im Sturm ist Hunter natürlich top, allerdings auch recht hoch bewertet. Könnte man auch verkaufen und durch 2-3 stabile Punkter mit Potential ersetzen.
Wäre schön wenn du vllt. nochmal was bei mir zum Thema des Beitrags schreiben könntest, sprich
Zitat:
Denkt ihr das dieses Vorgehen in so einer aktiven Com von Erfolg gekrönt sein kann oder würdet ihr mit dringend empfehlen komplett umzustrukturieren? Bzw. wem wird auf jeden Fall ein Durchbruch zugetraut und wo denkt ihr das ich auf jeden Fall falsch liege und diesen Spieler schnellstmöglich loswerden sollte?
Bezug auf diese Fragen nimmst - danke schonmal http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=491411
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jul 2014 14:41   Titel: Antworten mit Zitat

Sehe auch Schmelzer und Vierinha kritisch. Ich halte viel von Durm und denke, dass wenn er in top Form ist die Nase vor Schmelzer hat.

Vierinha eigentlich ein sehr guter Spieler, aber auch hier viel Konkurrenz. Zu Mal Perisic zur Zeit super drauf ist.

Vielleicht lieber das Geld in ein paar Preis/Leistungs Schnäppchen a la Bittencourt oder Geis stecken.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jul 2014 15:12   Titel: Antworten mit Zitat

habe ähnliche bedenken wie Korpowahn
bei subotic gehts mir genauso, verkauf ihn aber jetzt wo Ginter kommt. Bei Schmelle denke ich auch das durm ihn diese Saison endgültig verdrängen wird.
sonst ist nur schwegler noch jemand bei dem ich mir nicht sicher wäre ihn in die Saison mitzunehmen, ich glaube nicht das er eine neue Säule bei der TSG wird, aber ist auf jedenfall ein kleines risiko wert.
Kader gefällt mir sonst sehr gut!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group