preload
basicPlayer

Mo 30.06. 18:00 Frankreich - Nigeria Achtelfinale 5

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2014 19:28   Titel: Antworten mit Zitat


QuasiM hat folgendes geschrieben:
Hehe, wie nett von ihm
Im übrigen gefällt mir Pogba bisher sehr heute. Viel ÜberSicht, kluge Pässe und den Abschluss war ebenfalls klasse.


Das ist Deine Meinung und vollkommen ok (und kam ja auch schon, als erst gut 30 Minuten gespielt waren). War auch sicherlich Pogbas stärkster Auftritt bislang (wie angemerkt, waren die anderen aber auch wirklich schwach). Insgesamt blieb er für mich auch dieses Mal weit hinter den hohen (Wunsch-)Erwartungen, die an ihn gestellt werden (was auch vollkommen legitim ist, da die stellenweise in den puren Wahnsinn hineingipfeln), aber eben auch hinter den legitimen zurück.

Darüber hinaus sehe ich die Aussage, die ich vor dem Spiel tätigte, bestätigt: Frankreich spielt ohne Pogba besser. Insbesondere strukturierter im Aufbau, effektiver hinsichtlich des Offensivspiels und effizienter im Abschluss. Dass das 1:0 dann ausgerechnet an ihm hängenbleibt, ist für mich symptomatisch hinsichtlich der beiden letzteren Punkte. Pogba und Giroud waren aus meiner Sicht für das limitierte Angriffsspiel der Franzosen heute hauptverantwortlich.

Sowas merkt ein Spieler im Zweifelsfall auch selbst und versucht seine negativen Auswirkungen auf das Spiel der eigenen Mannschaft durch Einzelaktionen wieder auszubügeln (siehe Pogbas guten Abschluss in der ersten Hälfte und eben auch die Kopfballverwertung von Valbuenas Ecke).

Hätte er das Tor nicht gemacht, wäre seine Leistung wohl als engagiert eingestuft worden (gerade wegen des Abschlusses in HZ 1), hätte er weder Tor, noch Abschluss hinbekommen, hätte er ein negatives Bild hinterlassen. Mit Torschuss und Kopfballtor ist er jetzt Man-Of-The-Match.

Diese Auszeichnung kann ich aus den genannten Gründen in etwa so sehr nach vollziehen, wie Götzes für das Ghana-Spiel (Tor gemacht, ansonsten wenig hilfreich).
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2014 19:39   Titel: Antworten mit Zitat

Nuja, die Aussage war ungefähr aus der 35. Min. Wer hätte gedacht, dass er sich in den Fahrstuhl stellt und drei Etagen runter fährt für Hz 2
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group