preload
basicPlayer

Kaderplanung frühzeitig abgeschlossen...?! RH 100%

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
ECHindians
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 16.05.2006
Beiträge: 379
Wohnort: Hannover
BeitragVerfasst am: 28 Jun 2014 12:16   Titel: Kaderplanung frühzeitig abgeschlossen...?! RH 100% Antworten mit Zitat

Moin die Damen!
Mein Kader für die kommende Saison steht soweit, da doch viele meiner Wunschspieler recht zeitig auf den Transfermarkt kamen und ich den ein oder anderen dann tatsächlich auch bekommen habe.

Ein paar Infos für euch:
- 18er Comunio, fast alle sehr aktiv, Mondpreise keine Seltenheit
- Spieler gehen seltenst für weniger als 50% Aufschlag auf den MW weg
- Punkte, die bei uns in der Regel zur Meisterschaft nötig sind: 950-1100
- jede Saison Übergang mit Neuzulosung + Geld, also keine langfristigen Perspektiven für den Kader nötig
- mein Kontostand ist zwar noch leicht im Minus, das tilge ich aber mit Kleinvieh, welches ich hier gar nicht mit aufzähle, Geld für Neueinkäufe liegt aber keines mehr bereit
- Djurdic ist nur für MW-Anstieg im Kader, um ggf. ein bisschen Geld zu generieren. Hab ihn für 1,9 Mio bekommen

Jetzt zu meinem Kader

Tor:
Leno / Kresic / Yelldell (Leverkusen)
Souveräner Keeper samt Stellvertreter -
Hoffnung: Holt wieder so viele Punkte wie letztes Jahr

Abwehr:
Lustenberger (Berlin) - 1,2 Mio
Abwehrchef bei Hertha?! Kann auch ins Mittelfeld, kopfballstark -
Hoffnung: Bleibt dieses Jahr fit bzw. wird es jetzt schnell wieder.
Ayhan (Schalke) - 1,5 Mio
Offener Vierkampf mit Höwedes/Matip/Papa um zwei IV-Positionen?! Flexibilität für DM. LV und RV -
Hoffnung: Neustädter und Uchida sind keine Raketen auf ihren posis und letztes Jahr Stamm-IV in der RR. Keller setzt ihn zur Zeit in Testspielen auf der 6 ein.
Djourou (HSV) - 0,7 Mio
Abwehrchef beim HSV?! -
Hoffnung: Dass Hamburg dieses Jahr nicht wieder so untergeht
Ginter (Freiburg) - 3,0 Mio
Abwehrchef in Freiburg, kopfballstark, unangefochten, kann auch im DM spielen.
Hoffnung: Bessere Saison für Freiburg da keine 3fach Belastung ODER Wechsel nach Dortmund inkl. großem MW-Anstieg, so dass man ihn gut verkaufen kann
Krmas (Freiburg) - 0,4 Mio
Schnäppchen zu dem Preis. Speku auf Punkte -
Hoffnung: Zweiter IV neben Ginter?!
Höhn (Freiburg) - 0,3 Mio
Schnäppchen zu dem Preis. Speku auf Punkte, kopfballstark -
Hoffnung: Zweiter IV neben Ginter?!
Bungert (Mainz) - 0,4 Mio
Schnäppchen zu dem Preis. war laut Tuchel fast gleichauf mit Bell Ende letzter Saison, sehr kopfballstark
Hoffnung: Zweiter IV neben Noveski?!

Mittelfeld:
Risse (Köln) - 1,8 Mio
Immerhin 9 Tore für Köln und Stammspieler beim Aufstieg, torgefährlich -
Hoffnung: Kann seinen Stammplatz gegen die Neuzugänge verteidigen und macht ein paar Buden?!
Blasczykowski (BVB) - 4,3 Mio
BVB-Spieler mit großem Punktepotential!? -
Hoffnung: Kommt nach Verletzung wieder stark zurück, verdrängt Auba und nutzt die Reus-Verletzung
Mkhitaryan (BVB) - 8,7 Mio
BVB-Spieler mit großem Punktepotential!?, torgefährlich -
Hoffnung: Explodiert im zweiten Jahr richtig, wie so viele bei Dortmund in den letzten Jahren
Kramer (Gladbach) - 4,2 Mio
Shootingstar, gesetzt im Mittelfeld bei Gladbach?! -
Hoffnung: Bestätigt seine Leistung aus dem letzten Jahr und traut sich vllt nach vorne noch mehr zu
Baumjohann (Berlin) - 1,6 Mio
kreativer, torgefährlicher Mann, gute Ansätze Anfang & Ende letzter Saison -
Hoffnung: Bleibt dieses Jahr fit und wird so wieder Stammkraft.
Kacar (HSV) - 0,6 Mio
Beim HSV aussortiert, aber Slomka wollte ihn damals schon nach Hannover holen, kriegt jetzt ne neue Chance -
Hoffnung: Ruft sein großes Potential endlich mal wieder ab und wird zur Überraschung der Saison?!
Dahoud (Gladbach) - 0,2 Mio
Gladbacher Talent, von dem Favreviel hält, Top6 Klub -
Hoffnung: MW-Anstieg in der Vorbereitung & evtl (geringe) Stammplatzaussichten neben Kramer, wenn Xhaka wechselt?!

Sturm:
Zulechner (Freiburg) - 0,6 Mio
In Österreich sehr erfolgreich, in der RR bei Freiburg lange verletzt, aber gute Ansätze -
Hoffnung: Streich setzt auf ein 4-4-2 mit Zulechner statt Guede neben Mehmedi, Punktebringer durch Tore?!
Kutschke (Paderborn) - 0,9 Mio
In Wolfsburg klasse angedeutet, von Breitenreiter schon mit wichtiger Rolle betitelt -
Hoffnung: Weiter großer MW-Anstieg & lukrativer Verkauf oder Stammplatz samt paar Punkte zu Saisonbeginn, da Paderborn vier "leichte" Spiele zu beginn hat
Kruse (Gladbach) - 7,9 Mio
Gladbacher Torjäger, Elfmeterschütze, Sportal-Liebling -
Hoffnung: Hat dieses mal kein Leistungsloch und holt noch mehr als die 170 Punkte der letzten Saison, durch mehr eigene Treffer


Soweit von mir. Meine persönliche Einschätzung hab ich gleich mal dazu geschrieben. ich hoffe auf kontroverse Ansichten, eine Gesamtbewertung und ggf. Tipps, wenn jmd. meint, wo ich vllt etwas verändern sollte/könnte/müsste.

Rückhilfe kommt zu 100%. In der Regel am selben Tag, spätestens am nächsten Morgen!

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet von ECHindians am 7 Jul 2014 10:12, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2014 18:04   Titel: Antworten mit Zitat

Also, da du dir ja ein bisschen Diskussion wünscht, nenne ich dir mal meine (konstruktiven ) Kritikpunkte; die Punkte, die ich nicht erwähne, sehe ich genauso oder ähnlich.

Tor:
Ich denke bzw. hoffe für die Leverkusener, dass sich ihre Abwehrsituation durch Wendell verbessert. Ich gehe also nicht davon aus, dass Leno soviel zu tun bekommt wie in der letzten Saison; das bleibt aber abzuwarten, wie sich Wendell reinfindet. Ansonsten super Typ!

Abwehr:
Bei Ayhan wäre ich mir nicht sicher. Ob der später gesetzt sein wird; ich würde eher nicht von ausgehen. Natürlich war Uchida letzte Saison eher schwach, aber das auch aufgrund seiner Verletzung im Hannoverspiel. Könnte mir vorstellen, dass er heiß wieder zurückkommt!

Mittelfeld:
Hier ist mMn Baumjohann der Wackelkandidat, auch relativ verletzungsanfällig... Ich würde warten und ihn spätestens nach 1/2 Spielen verkaufen.


Dann doch noch ein Lob:
Ich bin Fan von Risse und Lustenberger. Lustenberger wird (wenn er unverletzt bleibt) dieses Jahr viele Punkte bekommen, denke ich. Risse ist mMn kein Punktegarant für viele Punkte, ca. 80 sind aber locker drin, denke ich. Ich selbst spiele mit Lustenberger, aber anstatt Risse habe ich mir Horn von den Kölnern geschnappt - Ich hoffe die Kölner bringens!


RH bitte bei http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=490851.

Würde mich über heutige Hilfe sehr freuen, weil ich mir wegen dort genannter Frage unsicher bin!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2014 18:27   Titel: Antworten mit Zitat

Servus...
Vorab erst mal danke für deine detaillierte Bewertung... TOP!!!

So jetzt zu deinem Team...

Im Tor bist mit den Leverkusener ganz gut aufgestellt... Hier sehe ich keinen Handlungsbedarf...

Deine Abwehr würde ich verändern... Ayhan wird sich nicht durchsetzen mMn da matip unter 6 Trainern gesetzt war und auch bleibt... Denke da wird es auf einen Zweikampf zwischen Papa und höwedes...
Krmas und höhn würde ich auch verkaufen... Denke nicht das diese sich durchsetzen, selbst wenn werden diese auch nicht die Heilsbringer sein... Djourou würd ich verkaufen... Der HSV wird wieder gegen den Abstieg spielen, somit auch kein punktegarant... Ginter ist eine teure Spekulation dennoch würde ICH auf ihn setzen... Fazit= Verkauf die Jungs und geh mit ginter, lustenberger und x in die Saison...

Dein Mittelfeld würde ich etwas ausdünnen... Kacar, seguin und dahoud verkaufen... Der Rest wird es schon richten aufgrund von quali und Erfahrung in der 1. Liga... Kuba wird natürlich ein ? Sein... Fazit= micki, Kramer, risse, Kuba und baumjohann werden für den Anfang vollkommen reichen...

Dein Sturm ist mit kruse ganz gut besetzt aber nach ihm kommt erst mal wenig... Zu Kutschke und zulechner kann ich eigentlich nicht bewerten da diese mir zu unbekannt sind um die auch was dazu zu sagen...

Ich denke wenn du mit leno, ginter, lustenberger, x, micki, risse, baumjohann, Kramer, Kuba, kruse, x in die Saison gehst sind 750-850 Punkte drin...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2014 19:55   Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für deine ausführliche Bewertung! Ich hab leider nicht so viel Insiderwissen, aber ich schreibe dir trotzdem mal, was ich denke:

Tor:
Leno ist top, die Ersatzspieler sind auch in deinem Team ... spitze!

Abwehr:
Sind alles gute Spekus, aber keiner dabei, der konstant gut punkten wird. Ich finde, da müsstest du ein bisschen mehr auf Qualität statt Quantität setzen.

Mittelfeld:
Kuba, Micki, Kramer sind top. Baumjohann könnte auch wieder einschlagen, jetzt da er wieder fit ist. Den Rest kann ich nicht einschätzen.

Sturm:
Kruse ist ein top-Mann, aber die anderen beiden halte ich für keine guten Comuni-Punkter. Da musste noch nachlegen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2014 12:49   Titel: Antworten mit Zitat

wunderschönen guten.... und erstmal vielen Dank für deine Top Hilfe!!!

meine Kenntnisse mögen deinen unterlegen sein, dennoch möchte ich dir natürlich wie versprochen eine Rückhilfe zur Verfügung stellen

du hast viele Gedanken zu deinen spielern bereits gut erörtert, daher werde ich mich ähnlich wie einige Vorredner nur dort äussern wo Meinungen von deinem Interesse sein könnten...

TW:
Top, + Vertreter = startklar für die saison; inwieweit leno sich auszeichnen kann und wieder an die 130 punkte macht ist nicht wirklich absehbar, aber er ist ein starker keeper und wird seine spiele machen und bayer ein guter rückhalt sein

AW:
Lustenberger sehe ich in Berlin gesetzt und auch in der Lage zu punkten; obgleich ich die hertha nicht um den abstieg kämpfen sehe, erwarte ich auch nicht allzu viel von ihnen; interessant wird die weitere abwehrentwicklung im zuge des heitinga deals wie du mir bereits erklärtest; vorbereitung anschauen aber durchaus mit in die saison nehmbar
Ayhan ist sicher sehr talentiert für seine 19/20 und wäre langfrsitig eine investition wert, inwieweit er dir allerdings direkt helfen kann ist aufgrund der von dir selbst dargelegten Konkurrenzsituation sehr fraglich, sehe matip/papa/höwedes zunächst vorn, auch als rv mit uchida/hoogland und erst recht im dm mit viel konkurrenz; glaube er wird dich nicht wie gewünscht weiter bringen, daher solltest du ihn m.E. bei einem guten preis abgeben und dafür einen stamm11 spieler holen der dir direkt hilft; kannst natürlich auch zocken was klappen könnte
Djourou wird deine Hoffnungen m.E. nicht erfüllen ist aber auch zu günstig für einen potenziellen stamm11 spieler um ihn jetzt abzugeben; würd ihn erstmal halten und hinsichtlich des einstieges des hsv in die liga und seines in die saison entscheiden; fände tah in der hsv abwehr interessanter
Ginter solltest du definitiv halten, mw-potenzial bei einem wechsel und punktepotenzial (mehr als die 60 von letzter saison traue ich ihm zu)
bei Bungert befürchte ich deine Hoffnung wird erneut enttäuscht, zumindest als iv sehe ich eher noveski (obwohl 35) / Bell; als rv fehlt mir die kenntnis wen die mainzer für den abwandernden pospech noch verpflichten; bei Höhn / Krmas hast du die gute möglichkeit abzuwarten und den jeweils dann in die stamm11 vorrückenden zu behalten bzw. den anderen abzugeben, zu bedenken gilt es hier aber wie abhängig du dich von der freiburger abwehr machen willst (falls ginter nicht noch wechselt)

MF:
m.E. gute Zusammenstellung!
Risse ist natürlich bei einem aufsteiger immer auch ein wenig risiko, was sich aber auch durchaus auszahlen kann
Kuba wird sich anstrengen müssen um wieder heranzukommen, hoffe das er zu alter spielstärke zurückfindet, dann auf rechts auch eher noch vor auba zu sehen, obgleich man noch nicht ganz genau weiß wie die offensivreihe des bvb wohl aussehen wird
Mickie -ohne Worte- oder besser "hätte ich auch gern"
Kramer -ohne Worte- traue ihm bei den borussen eine gute saison zu, m.E. vor xhaka/nordtveit gesetzt
Baumjohann könnte dir in einer gut verbesserten hertha mannschaft freude bereiten wenn er wie du auch richtig schriebst fit und unverletzt bleibt
Kacar finde ich schwer in hamburg zu positionieren obgleich slomka sich kürzlich wohl positiv zu ihm äusserte, als speku halten ist in seinem fall wohl das beste
Seguin / Dahoud als speku nicht uninteressant (v.a. letzterer bei einem möglichen xhaka transfer) aber auch nicht das ganz grosse los

ST:
Kruse Top, in einer gut verstärkten mannschaft wie du richtig hoffst in der lage mehr punkte zu generieren
Zulechner halte ich selbst als speku
Kutschke kann ich wenig zu sagen, aufsteiger mit doch noch weiteren Sturmverpflichtungen (z.B. Duksch, Kachunga...) und gestandenen (Saglik) schwierig; sehe ich eher als gefahr für dich;
alles in allem ein solider Kader mit Luft nach oben in der Abwehr und im sturm; punkteprognosen sind m.E. nicht wirklich zielführend, aber ich glaube dein mittelfeld könnte sich hierbei durchaus als gute quelle herausstellen

Leno
Ginter/Lustenberger/ X (Höhn oder Krmas / Djourou)
Kuba/Mickie/Baumjohann/Kramer/Risse (Kacar/Dahoud)
Kruse/Zulechner (x im Verlauf der Saison)

hoffe ich konnte gedanklich etwas zu einer für dich hoffentlich erfolgreichen saison beitragen

beste wünsche
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group