preload
basicPlayer

Bitt um Meinungen / RH garantiert!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jun 2014 20:23   Titel: Bitt um Meinungen / RH garantiert! Antworten mit Zitat

Hallo liebe Comunio-Experten,

würde mich echt freuen, wenn ihr mal einen Blick auf meine Aufstellung werfen würdet. In welchen Teilen müsste ich noch nachbessern? Wo ist ggf. zu viel Risiko und Speku dabei?

(Hitz), (Manninger)

Wimmer, Sorg, Lustenberger, Bicakcic, (Koch)

Koo, Gruezo, S. Bender, Höjbjerg, Thommy, Inui

Huntelaar, (Ti. Werner), (di Santo)


Habe aktuell noch +6,7 Mio für Werner, di Santo, Hitz, Manninger, Koch, dürfte also mit den Investitionen auch nicht ins Minus rutschen. Außerdem habe ich Kutschke gekauft, den ich aber dann bald wieder abstoße (hatte ihn für 729k gekauft).

Danke euch!
Bei Link gibts natürlich auch RH!!
Nach oben
ECHindians
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 16.05.2006
Beiträge: 379
Wohnort: Hannover
BeitragVerfasst am: 27 Jun 2014 11:35   Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
ajo, ist grundsätzlich ein sehr solides Team, wenn du deine Käufe alle durchbringst!

Hitz & Manninger sind prima.
Vllt. bestes Preis-Leistungsverhältnis aller Bundesliga-Tor-Duos!

Wimmer, Sorg, Lustenberger und Bicakcic sind ebenfalls klasse.
Bicakcic ist vllt. etwas überteuert, aber trotzdem ein guter Mann, der mMn auch sicher spielen wird neben Abraham bei Hoffenheim.
Lustenberger Abwehrchef in Berlin, Wimmer sehe ich neben Kalas bei Köln vorn in der IV, wobei man die Vorbereitung abwarten muss. Da solltest du schauen, ob Maroh/Mavrai ihm vllt doch den Rang ablaufen.
Sorg ist sicherlich stärker als Günter und wird nur die Seite wechseln, jetzt wo Riether da ist.
Koch ist ein netter Backup. Seit Pospek weg ist, ist Koch Favorit auf die Position. Denke, der neue Trainer will sich zunächst ein Bild von ihm machen im Training, bevor er entscheidet, ob er für RV noch nen neuen nach Mainz holen will. Als Spekulation sicherlich sinnvoll.

Dein Mittelfeld hat das Kernmanko, dass es sehr defensiv ist und damit sehr torUNgefährlich.^^
Gruezo hat sich seinen Platz neben Gentner erkämpft und da Gentner als Kapitän gesetzt ist und meist sehr offensiv agiert, braucht es daneben eine zuverlässige Absicherung, die ein Leitner nicht darstellen kann. Bleibt Kvist als große Unbekannte.
Ich schätze, dass Gruezo Stammspieler ist und damit ein guter Griff.
Bender halte ich vom MW zur Zeit neben Kuba für einen der interessantesten BVBler. Ich sehe ihn als sicheren Stammspieler auf der defensiven 6 neben Jojic/Sahin/Gündogan. Glaube weder, dass Klopp zwei der drei Letztgenannten nebeneinander im DM ranlässt noch, dass der olle Kehl oder Kirch Bender den Platz dauerhaft streitig machen können. Wenn er fit bleibt, denke ich sind 100 Punkte locker drin.
Koo ist so ein bisschen wacklig. Hat riesen Potential und niemand weiß so recht, warum Tuchel in der RR nicht so richtig auf ihn gebaut hat, nachdem Mainz ihn unbedingt wollte und sehr viel Geld bezahlt hat. Nichtsdestotrotz sehe ich ihn auf der 8 oder der 10 als Stammspieler. Mit Moritz, Malli, Zimling, Geis und Baumgartliner hat er allerdings harte Konkurrenz, die alle schon ihre Qualität in der BuLi bewiesen haben. Da musst du in der Vorbereitung sehr (!) genau hinschauen.
Höbjerg würd eich sofort verkaufen.
Wo soll er denn spielen, wenn alle fit sind? Kroos, Ribery, Robben, Schweini, Lahm, Müller, Götze, Martinez, Thiago + ggf Shaqiri - ähm, da wird er nirgendwo auf keiner Position vorbeikommen und verliehen werden soll er auch nicht.
Verletzungen können immer passieren, aber darauf bei comunio zu bauen ist fahrlässig mE. Und dafür ist der Däne schlicht viel zu teuer!
Und selbst wenn Shaqiri den Verein verlässt - dann will Pep nen neuen Spieler kaufen.
Thommy kenn ich nicht! Sorry!
Inui ist ne schöne Spekulation, bei der allerdings viel davon abhängen wird, ob Schaaf es schafft, die ganzen harten Abgänge abzufedern. Wenn auch Aigner noch geht, wird das richtig hart für FF dieses Jahr (ohne Schwegler, Jung, Rode, Barnetta und Joselu). Bisschen wie Freiburg letztes Jahr...
Dafür sind natürlich die Stammplatzchancen für Inui wieder sehr gut. Behalten kann man ihn - ob er punkten wird ist ne andere Frage!

Huntelaar ist spitze und wenn er nicht wechselt, wird er dir viele Tore und Punkte schenken. Er ist ja auch praktisch konkurrenzlos, schießt zudem meist die Elfmeter bei S04.
Timo Werner wird mE dieses Jahr seinen absoluten Durchbruch schaffen. Veh mag junge Spieler und schmeißt sie oft und gerne auch in wichtigen Spielen rein, wo Labbadia und Stevens ab und an noch etwas zögerlich waren. Vor Gruezo und Gentner und neben Maxim/Harnik und Didavi sehe ich ihn in einer starken Stuttgarter Offensive als nahezu gesetzt an. Sein Talent ist zu groß, um ihn auf die Bank zu setzen, nachdem er schon merhfach gezeigt hat, was er kann.
Di Santo dürfte bei Bremen Stammspieler sein - egal ob für Petersen oder neben ihm. Punktetechnisch traue ich ihm jedoch nicht so wahnsinnig viel zu, da er erstens ein Chancentod zu sein scheint und außerdem Bremen für mich neben Paderborn und Frankfurt das vllt am schwächsten besetzte Team in der Liga ist. Als Stammkraft mit Spekulation auf Bremer Höhenflüge kann man ihn aber durchaus behalten denke ich!

Ich hoffe, ich konnte helfen!

RH bitte hier:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=490944
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jun 2014 12:48   Titel: Antworten mit Zitat

Hatte bei Höjbjerg auf die Vorbereitung gehofft. Da einige Bayern erst später einsteigen, sollte er bei den ersten Testspielen ne Chance bekommen. Da er sich gegen Saisonende und vor allem im Pokalfinale sehr ordentlich geschlagen hat, hoffe ich auf eine MW-Steigerung.
Außerdem ist er ja ein Guardiola-Liebling und evtl so etwas wie sein Ziehsohn. Meinst du nicht, da könnte was dran sein?
Nach oben
ECHindians
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 16.05.2006
Beiträge: 379
Wohnort: Hannover
BeitragVerfasst am: 28 Jun 2014 10:48   Titel: Antworten mit Zitat

Nein, das glaube ich kaum.
Der Markwert wird ja von Leuten wie dir und mir beeinflusst, die auch comunio spielen.
Es ist halt klar, dass er an den genannten Spielern nicht vorbeikommt.
Grundsätzlich kann man bei Bayernspielern ja auch immer auf Rotation hoffen und wenn sie dann spielen punkten sie idR auch gut.
Aber bei Höjberg? Nää, wirklich nicht.

Geh es doch mal durch:
Er ist von Haus aus ZM, kann aber auch DM und OM - ungern auch RM!
Das RM gibts bei Bayern gar nicht un din der Zentrale haben sie einfach zig Weltklasseleute.
Nichtmal ein Shaqiri kam zu EInsätzen und der ist ja noch mal ne ganz andere Kategorie als Höjberg.
Höjberg wird natürlich in der Vorbereitung ab und an mal spielen. Erstens mischen da alle Trainer mal durch und zweitens fehlen gerade jetzt zu Anfang noch viele WM Spieler.
Aber du musst auch mal bedenken, dann der Marktwert für einen TOTSICHEREN Ersatzmann schon seeeehr hoch ist, nämlich bei 2 Mios. Bei ALLEN anderen Vereinen inkl BVB und S04 liegen Spieler die ähnlich geringe Chancen auf Einsatzzeit haben vom MW zwischen 160k und 400k.

Nur mal so als Vergleich...

Hau den weg!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group