preload
basicPlayer

Gruppe G, USA - Deutschland

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jun 2014 17:46   Titel: Antworten mit Zitat

Mein Gott ist das wieder ein rumgeheule hier.

Klar ist das kein spektakel wie gegen Portugal.
Aber das ist ne taktisch vernünftige Leistung. Bis auf einen Fernschuss von Zusi nix zugelassen und vorne 1,5 gute Chancen und ein paar beinahe-Abschlüsse von Müller.
Ich kann damit für die ersten 45 Minuten wunderbar leben
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jun 2014 17:48   Titel: Antworten mit Zitat


MMDM91 hat folgendes geschrieben:
Ich bin ein bisschen fasziniert. Aber weniger vom Spielgeschehen, als von Kyle Beckermans Haaren, respektive der Frage, ob die ihn bei der Masse nicht permanent beim Laufen stören oder zumindest bei schnellem Drehen des Oberkörpers/Halses in seiner Sicht behindern?

Sicherlich gibt es die verschiedensten Hilfmittel, um nahezu jedwede Frisur einigermaßen unter Kontrolle zu bekommen, aber eine so wilde Dread-Mähne bei einem Leistungssportler, der im Idealfall zwei mal 45 Minuten komplett in Bewegung ist und hier und da mal zu einem Sprint ansetzt, schreit ja geradezu nach einem mannschaftseigenem Meisterbarbier mit Wirkungsschwerpunkt auf den Gebieten der Haarformung und -festigung


Allein an diesem Gedankengang erkennt man schon die spannung im Spiel -> keine vorhanden


Und wir haben wohl endlich das Rätsel um bierhoffs Aufgabenbereich gelöst. Er plant die fahrt zum Stadion also ist er so eine Art Reiseveranstalter/Begleiter
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jun 2014 17:54   Titel: Antworten mit Zitat

Podolski spielt doch genau so, wie man das erwarten konnte mit Höwedes hinten dran. Wobei er, wenn er denn mal durchkam, schön blind in die Mitte gebolzt hat. Höwedes ist heute mal alleiniger Schwachpunkt ohne die Konkurrenz von Khedira, das allerdings sehr eindrucksvoll.

Schweinsteiger macht auf jeden Fall Hoffnung Khedira im weiteren Turnierverlauf auf die Bank zu "verdrängen", zumindest in den ersten 60 Minuten.
Würde ja Götze und Durm reinwerfen. Wahrscheinlich wird aber eher nichts passieren.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jun 2014 18:01   Titel: Antworten mit Zitat


Weylin hat folgendes geschrieben:
Hätten wir doch bloß nen 9er aufm Platz, der die ganzen Flanken mal verwerten könnte.


Den haben wir weder auf dem Platz, noch haben wir den überhaupt in Deutschland.


mortyvold hat folgendes geschrieben:
Podolski spielt doch genau so, wie man das erwarten konnte mit Höwedes hinten dran.


Podolski und Schürrle sind overrated durch die bedeutungslosen Vorbereitungsspiele. Poldi spielt so, wie man es allgemein erwarten kann.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 26 Jun 2014 18:03, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jun 2014 18:03   Titel: Antworten mit Zitat

Klose kommt scheinbar. Poldi wieder raus
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jun 2014 18:04   Titel: Antworten mit Zitat

Auf zu Tor Nr. 16 jetzt

e: Oder alternativ Müllter-Tor Nr. 4

Zuletzt bearbeitet von Gast am 26 Jun 2014 18:14, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jun 2014 18:13   Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt hat der deutsche Neymar wieder auf Neymar aufgeschlossen Tiptop!

P.S.: Hat Müller nicht grad ne Wette gegen Kaymer verloren?

Zuletzt bearbeitet von Gast am 26 Jun 2014 18:14, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jun 2014 18:13   Titel: Antworten mit Zitat

Der WM-Müller strikes again.

Edit: Gelb. Zeit wird es für den Rastalockenman.

Edit 2: Ich verstehe nicht, warum jetzt die USA nicht viel mehr aufmachen.

0:2 gegen Deutschland wäre egal, während bei einem 2:1 für Ghana beim jetzigen Spielstand alles vorbei wäre.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jun 2014 18:54   Titel: Antworten mit Zitat

1:0 nach einem Standard. Das Spiel lange beherrscht, am Ende Glück gehabt nicht den Ausgleich bekommen zu haben. Man ist im Achtelfinale, da wollte man hin, man hat es erreicht. Mehr gibts nicht zu sagen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jun 2014 19:25   Titel: Antworten mit Zitat


*Libuda* hat folgendes geschrieben:

Edit 2: Ich verstehe nicht, warum jetzt die USA nicht viel mehr aufmachen.

0:2 gegen Deutschland wäre egal, während bei einem 2:1 für Ghana beim jetzigen Spielstand alles vorbei wäre.


Das habe ich mich allerdings auch gefragt. Die Portugiesen haben erst in der 80. Minute das 2:1 geschossen, aber davor haben die USA ihr Spiel ja auch nicht umgestellt. So klammheimlich habe ich den Ghanaern schon die Daumen gedrückt.

Zum DFB-Spiel: Verwaltungssieg.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jun 2014 19:25   Titel: Antworten mit Zitat

O-Ton Löw:

Khedira brauchte mal eine kleine Schonung, aber der Basti hat das auch ganz gut gemacht.


Dann wissen wir ja für die nächsten 2 Spieler wer wieder spielt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jun 2014 20:41   Titel: Antworten mit Zitat

Deutschland hat gespielt wie es zu erwarten war. Sehr kontrolliert ohne großes Risiko. Wer was anderes erwartet hat sollte sich mehr mit dem Modus und der Ausgangslage beschäftigen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jun 2014 20:49   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:
Deutschland hat gespielt wie es zu erwarten war. Sehr kontrolliert ohne großes Risiko. Wer was anderes erwartet hat sollte sich mehr mit dem Modus und der Ausgangslage beschäftigen.


Einen Linksverteidiger darf sich der Jogi trotzdem gerne schnitzen...
Nach oben
Mattz
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2004
Beiträge: 7071
BeitragVerfasst am: 26 Jun 2014 21:50   Titel: Antworten mit Zitat

Souveräner Sieg, sicher, hinten nix zugelassen. Zugegeben nicht euphorisierend - aber auch nicht nötig.

Richtige Aussenverteidiger fehlen einfach, auch Reus. Schweini mit klarer Empfehlung, Khedira muss weiter die Bank wärmen aus meiner Sicht. Götze hat mir im Team gefehlt, hätte mir eher für Özil eine Pause gewünscht. Eine längere.

Wenn man momentan Algerien Russland sieht, sollte das Viertelfinale gebucht sein.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jun 2014 21:57   Titel: Antworten mit Zitat

Özil hat sich mMn heute noch weiter gesteigert. Immer noch lange nicht das Niveau, dass man von ihm erwarten muss (und defensiv weiterhin nicht brauchbar). Aber solange nur einer aus Götze/Özil auf dem Platz steht finde ich das in Ordnung, da sie offensiv einfach nochmal was anderes reinbringen als Schürrle/Podolski.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jun 2014 23:12   Titel: Antworten mit Zitat

Gruppenerster. Fertig. Nicht mehr, nicht weniger. Algerien sollte kein Problem sein bei allem Respekt. Gegen die Franzosen wirds interessant.
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 26 Jun 2014 23:16   Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal müssen die Franzosen weiter kommen
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jun 2014 07:35   Titel: Antworten mit Zitat


DonBrot hat folgendes geschrieben:

F360 hat folgendes geschrieben:
Deutschland hat gespielt wie es zu erwarten war. Sehr kontrolliert ohne großes Risiko. Wer was anderes erwartet hat sollte sich mehr mit dem Modus und der Ausgangslage beschäftigen.


Einen Linksverteidiger darf sich der Jogi trotzdem gerne schnitzen...


Abwarten. Es würde mich, wie bereits geschrieben, wenig wundern wenn Jogi jetzt auf "echte" AV setzt. Die Spiele nah an den Tropen sind rum und die restlichen Spiele finden in gemäßigten klimatischen Bedingungen statt die sich kaum von Mitteleuropa im Sommer unterscheiden.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 27 Jun 2014 09:41   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:

DonBrot hat folgendes geschrieben:

F360 hat folgendes geschrieben:
Deutschland hat gespielt wie es zu erwarten war. Sehr kontrolliert ohne großes Risiko. Wer was anderes erwartet hat sollte sich mehr mit dem Modus und der Ausgangslage beschäftigen.


Einen Linksverteidiger darf sich der Jogi trotzdem gerne schnitzen...


Abwarten. Es würde mich, wie bereits geschrieben, wenig wundern wenn Jogi jetzt auf "echte" AV setzt. Die Spiele nah an den Tropen sind rum und die restlichen Spiele finden in gemäßigten klimatischen Bedingungen statt die sich kaum von Mitteleuropa im Sommer unterscheiden.


Hab dazu eben was im Achtelfinalthread geschrieben:


Zitat:
Die interessanteste Frage dürfte die Abwehr sein. Was passiert mit den beiden AVs? Höwedes hat bisher in jedem Spiel gewackelt und wenn es wirklich schnell wurde, dann sah auch Boateng (z.B. gestern gegen Beasley) nicht wirklich überragend aus. Doch wer soll da spielen? Großkreutz? Lahm? Mustafi? Und würde für einen neuen RV Boateng aus dme Team fallen oder wird die eingespielte IV gesprengt? Die einzige sinnvolle Alternative wäre Lahm, aber dafür würden dann Schweini und Khedira im Mittelfeld auflaufen, was das Gesamtpaket in meinen Augen zu stark schwächen würde, daher gehe ich weiter von Boateng als RV aus. Spannender wird es da auf Links. Hier könnte ich mir vorstellen, dass Löw über einen Änderung nachdenkt. Doch wird er das Risiko eingehen die bisher eingespielte Kette zu ändern?


Können wir auch gerne dort weiter diskutieren:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=4753252#4753252
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jun 2014 10:36   Titel: Antworten mit Zitat

War insgesamt ganz ordentlich, die Umstellungen haben mir auch gefallen, obwohl Özil wieder gespielt hat.

Kroos hat wesentlich häufiger links hinten ausgeholfen - und nicht nur er.

Taktisch war das ne Klasse besser, wenn auch von der Attraktivität her zum Gähnen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jun 2014 10:46   Titel: Antworten mit Zitat


DonExel hat folgendes geschrieben:

Taktisch war das ne Klasse besser, wenn auch von der Attraktivität her zum Gähnen.


Wobei uns ein vernünftiger Rasen/Wetter diesbezüglich wohl sehr viel eher geholfen hätte als den Amerikanern.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jun 2014 10:50   Titel: Antworten mit Zitat


twietee hat folgendes geschrieben:

DonExel hat folgendes geschrieben:

Taktisch war das ne Klasse besser, wenn auch von der Attraktivität her zum Gähnen.


Wobei uns ein vernünftiger Rasen/Wetter diesbezüglich wohl sehr viel eher geholfen hätte als den Amerikanern.


Kann gut sein. Aber es war ja auch von den ganzen Rahmenbedingungen her ein Spiel, das man nur "irgendwie" überstehen musste.
Von den Amis hätte ich etwas mehr Feuer/Willen gewünscht, aber ansonsten lief das Spiel ungefähr so wie erwartet.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jun 2014 11:08   Titel: Antworten mit Zitat


DonExel hat folgendes geschrieben:

twietee hat folgendes geschrieben:

DonExel hat folgendes geschrieben:

Taktisch war das ne Klasse besser, wenn auch von der Attraktivität her zum Gähnen.


Wobei uns ein vernünftiger Rasen/Wetter diesbezüglich wohl sehr viel eher geholfen hätte als den Amerikanern.


Kann gut sein. Aber es war ja auch von den ganzen Rahmenbedingungen her ein Spiel, das man nur "irgendwie" überstehen musste.
Von den Amis hätte ich etwas mehr Feuer/Willen gewünscht, aber ansonsten lief das Spiel ungefähr so wie erwartet.


Ja, klar. Wollt's ja nur angemerk haben, denn, und das war meine einzige Sorge!, hat D glücklicherweise grundsätzlich und von Anfang an auf Sieg gespielt. Gab' da ja einige die da so eine komplett müde Nullnummer beider Seiten prophezeit haben. Worst Case.

Etwas mehr Glück im Abschluss am Anfang oder bessere Platzbedingungen hätten halt die Attraktivität höchstwarscheinlich und zu unseren Gunsten erhöht. Fand das Spiel aber solide und eine gute Vorraussetzung für das Achtelfinale. Keine Verletzten, Sperren, einige Lichtblicke, etc..
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9833
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 27 Jun 2014 11:19   Titel: Antworten mit Zitat

Der Platz war sensationell in Schuss, so eine gute Drainage sieht man sehr, sehr selten.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group