preload
basicPlayer

Exakte Positionsangabe der Spieler

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Mai 2014 00:37   Titel: Exakte Positionsangabe der Spieler Antworten mit Zitat

Hallo liebes Comunioteam,

bin mittlerweile auch schon einige Jahre dabei und wir überlegen intern in unserer Community, wie wir das Spiel spannender gestalten können und haben da auch schon einiges "vollbracht".

Eine Sache schwirrt mir da öfter im Kopf, denke mal dass das Thema bestimmt schon angesprochen wurde.Konnte aber auf Anhieb nichts finden.

Wie wäre es mit einer exakten Positionsangabe der Spieler, die man entsprechend der Position auch nur aufstellen kann.
Sprich Hummels IV, Schweinsteiger DM, Mandzukic MS und so weiter.

Dementsprechend müsste auch das Aufstellungsmenü angepasst werden.Das würde bedeuten, dass sämtliche Positionen zur Verfügung stehen würden.

Das umzusetzen wäre denke ich ein großer Aufwand und das Thema "Positionsänderungen" müsste dann ein noch größeres Thema bei Comunio werden.

Man könnte ja z.B. einen Hummels auch auf der linken Verteidigerseite aufstellen.Man würde allerdings dadurch nur die Hälfte seiner Punkte bekommen.

Die Kaderplanung wäre um das vielfache interessanter und die Allrounder werden natürlich sehr beliebt.Ich werfe mal den Namen Kevin Großkreutz rein

Das wäre dann mal eine kleine Revolution hier bei Comunio.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Mai 2014 08:42   Titel: Re: Exakte Positionsangabe der Spieler Antworten mit Zitat


krusty1209 hat folgendes geschrieben:
Das umzusetzen wäre denke ich ein großer Aufwand und das Thema "Positionsänderungen" müsste dann ein noch größeres Thema bei Comunio werden.

Da es jetzt schon immer wieder Ärger / unzuriedene User bei den Positionsänderungen gibt ist das nicht wünschesnwert.
Desweiteren ist es nicht gewünscht das Spiel komplexer zu gestalten, was hier aber defintiv der Fall wäre.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jun 2014 21:42   Titel: Antworten mit Zitat

Die Positionen fest zu vergeben ist wirklich etwas zu komplex und würde das Spiel zu schwer gestalten.

Aber hättet ihr dann nicht die Möglichkeit die genaue Positionen der Spieler anzeigen zu lassen? Auch wenn es nur in den Details wäre.
Somit lässt sich vermeiden Spieler eines Teams zu kaufen die die selbe Position spielen. Derzeit steht ja immer nur die "allgemeine" Position (z.B. Mittelfeld, Abwehr, etc.)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jun 2014 23:14   Titel: Antworten mit Zitat

Die allgemeine Position ist für Comunio aber nun einmal völlig ausreichend.
Welchen Unterschied würde eine genauere Definition für das Spiel denn machen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2014 16:05   Titel: Antworten mit Zitat


nickte hat folgendes geschrieben:
Die allgemeine Position ist für Comunio aber nun einmal völlig ausreichend.
Welchen Unterschied würde eine genauere Definition für das Spiel denn machen?


Auf dem Transfermarkt und der Mannschaftsplanung wäre es um einiges interessanter.Nun braucht man einen RV anstatt einfach nur einen Verteidiger.Selbstverständlich können Spieler auch mehrere Positionen spielen, wie halt auch in Wirklichkeit.Z.B. Boateng könnte IV u. RV spielen.Und Allrounder a la Großkreutz sind in diesem Spiel natürlich sehr beliebt, da man sie auf mehreren Positionen einsetzen kann.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group