preload
basicPlayer

Trademinen 2014/2015

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jun 2014 21:58   Titel: Trademinen 2014/2015 Antworten mit Zitat

Ich bin dann mal so frei und eröffne das Pendant zum "Heiße Eisen 2013/2014"- Thread!

Kopiere mal den Text aus dem Vorjahr

Das Gegenstück: Heiße Eisen 2014/2015

Für die geliebten Marktwertdiskussionen: MW_Frage- und Diskussionsthread

Zur Klärung der Begrifflichkeit für später Hinzugekommene:

Was ist eine Trademine?

Eine Trademine ist schlichtweg ein Spieler, der kurz oder mittelfristig sein Geld bei Comunio nicht wert ist und daher wahrscheinlich mehr oder minder deutlich an (Markt-)Wert verlieren wird! Das kann mit "allgemeiner Überschätzung" zusammenhängen, mit mäßigen Punktzahlen der Vergangenheit, mit der Konkurrenzsituation im Verein, mit Wechselgerüchten oder auch mit der Verletzungsanfälligkeit des Spielers. Oder anders formuliert: für den Preis kriegt man auch deutlich vielversprechendere Punkter bei Comunio! Entscheidend ist auch, dass der Spieler zumindest "mehrere Millionen" wert sein sollte, ansonsten lohnt die Diskussion in diesem Thread nicht.

Was ist keine Trademine?

Je länger der eigene Planungshorizont, desto weniger kann hier von Trademinen reden - schließlich bedeutet "traden" handeln und das tut der Langfristinvestor eher selten. Und wer in "ausgelutschten" Coms mit nur noch wenig verfügbaren Spielern spielt, für den ist die Diskussion eh müsig - einfach, weil es oftmals gar keinen günstigen Ersatz gibt. Ebenfalls nicht als Trademine im Sinne dieses Threads sind frisch verletzte Top-Spieler zu sehen. Dass diese erfahrungsgemäß rasch an Wert verlieren, ist eine "Comunio-Binsenweisheit" und muss hier nicht extra erwähnt werden. Desweiteren gehören Spieler, die preislich "im gehobenenen Graupenniveau" angesiedelt sind, hier eigentlich auch nicht rein, dass es sich beim möglichen Wertverlust eher um "Eiergeld" handelt.

Soweit der kleine Vorlauf zum Re-Start der alten Comunio-Frage: "Wie kann ich hier am schnellsten mein Geld verbrennen"?

Letzte Bitte:
- Kein Spam
- Keine Beleidigungen
- Lieber mal ne Seite weiterschauen, ob der Name bereits genannt wurde!
- Begründung für die Nennung

Und nun auf gehts ihr Süchtigen!

Zuletzt bearbeitet von Gast am 5 Jun 2014 22:03, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jun 2014 22:02   Titel: Antworten mit Zitat

Ich mach dann gleich mal den Anfang:

- Schweinsteiger
Laut Presse ist er ja auf Peps Streichliste

- Sahin
Glaube nicht das Dortmund nochmal so eine Seuchensaison haben wird

- Kießling
Drmic auch Stoßstürmer &. Neuer Trainer

- Hunt
Wolfsburg hat zu starkes Mittelfeld

- KP Boateng
Goretzka scheint einzuschlagen

- polanski
Schwegler wird für mich im DM gesetzt sein
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jun 2014 23:10   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke so wirds nicht wieder gesperrt
Brauchst dich nicht ärgern, die Sperrung war schon ok - nur der Verweis war nicht ganz korrekt. Vermutlich hat M.Elano nur nicht so genau gelesen, dass eigentlich alle deine Nennungen eher negativ konnotiert waren.
Noch ein kleiner Tip: In solcher Art Threads werden etwas ausführlichere Gründe sls Diskussionsgrundlage gerne gesehen, nicht nur "weil die anderen MF-Spieler zu gut sind" oder so...

Ich versuchs mal beispielhaft:

Sidney Sam (der Klassiker )

Mit knapp 7 Mio. vollkommen überbewertet, weil Stammposition besetzt vom deutlich konstanteren und besseren Farfan und auf der anderen Seite Draxler. Zudem noch Goretzka und Obasi als Konkurrenz denkbar. Hat insgesamt ziemlich genau eine gute Halbserie gezeigt und ansonsten deutlich mehr Schatten als Licht. Scheint zudem charakterlich nicht unbedingt der Vorzeigeprofi zu sein (oder warum kam nach dem vollzogenen Wechsel kein bißchen Leistung mehr...?). Ebenfalls schon in jungen und mittleren Jahren sehr verletzungsanfällig. Für 7 Mio. kriegt man jede Menge totsichere Stammspieler und gute Scorer, wozu also so viel Risiko? Klare Trademine.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jun 2014 06:55   Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für deine Ratschläge und ausführliche Beschreibung

Dann legen wir bei Hunt nochmal nach:

Wenn Perisic seine Rückrunde bestätigen kann, dann wird Hunt nicht vorbeikommen. deBruyne hat an den letzten Spieltagen wieder sein Können aus Bremer Zeiten gezeigt und mit Viereinha und Arnold sind noch zwei absolute Könner im Köcher von Hecking, sodass ich Hunts MW von über 7 Millionen für überzogen halte

Ich hoffe das war jetzt besser
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jun 2014 09:35   Titel: Antworten mit Zitat

WOB spielt nächstes Jahr internaional. Eine gewisse Rotation und die beiden Jungen KdB und Arnold werden sicherlich auch mal ihre Schwäche Phasen haben. Von Verletzungen brauch man nicht reden. Das Punktepotential sehe ich schon recht hoch...WOB wird auf jeden Fall oben mitspielen! Ob einem das 7mios Wert ist muss jeder selbst wissen.

Ich find das seeeeeeehr interessant wie Schweini derzeit runtergeredet wird. Das ist ja grausam?! Nur weil Pep das angeblich sagt (wenn überhaupt) heißt das noch lange nicht, dass Leute wie Müller, Schweini z.B. direkt abgesägt werden und man jetzt ein Spanier nach dem anderen holt... Ich glaub da ist ein Punkt erreicht wo die Bayern verantwortlichen keinen Spaß mehr verstehen. Das sind Leute mit denen sich die Fans identifizieren können und die zu Bayern gehören, muss man fast sagen. VIELLEICHT wird er nicht mehr die Einsatzzeiten von früher haben...er wird älter und hat mit Verletzungen zu kämpfen. Aber ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass ein Schweinsteiger abgesägt wird.

Guardiola muss aufpassen...der ist schneller weg wie er glaubt. Ich halte seine Spielidee auf europäischem Top-Niveau nicht für das Maß aller Dinge und grade diese alternativlosigkeit macht mir sorgen.
Das hat jetzt grade nix mit Trademine zu tun, wollte nur andeuten, dass Pep keine Narrenfreiheit hat, weil sich die Bayernverantwortlichen 100% immer einen Plan-B offen halten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jun 2014 10:38   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich glaube nicht, dass man Hunt abschreiben und ihn als Trademine bezeichnen sollte. Wie man weiß ist Hecking ein Fan vom 4-1-4-1-System, was er schon in Nürnberg spielen gelassen hat, und auch am letzten Spieltag gegen Gladbach hatte er vor Gustavo eine offensive Viererkette mit Perisic, De Bruyne, Arnold und Vierinha aufgestellt. Deswegen hat man Hunt verpflichtet, der sehr gut in dieses System passen kann, und auch von Heckig gewünscht war, wie Hunt es im Bild-Interview verlauten ließ. ( http://www.bild.de/sport/fussball/aaron-hunt/werder-haette-frueher-kommen-muessen-36162272.bild.html ).
Also so schnell würde ich Hunt nicht als eine Trademine abstempeln, er hat in Bremen schon seine Punkte gemacht und jetzt in Wolfsburg hat er ein viel besseres Team um sich...
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 6 Jun 2014 10:54   Titel: Antworten mit Zitat

Im Moment ganz klar Helmes mit 6,3 Mio

- Köln als Aufsteiger
- Zweit teuerster Spieler bei Köln Risse mit 2,5 Mio
- Helmes hatte eine gute Saison vor 6 Jahren, sonst nur unteres Mittelmaß
- Hat mit Ujah, Osako und bald wohl Zoller starke Konkurrenz

reeller Wert Helmes 2,5 Mio

Punktepotenzial meiner Meinung 35-70 Punkte.

Für unter 6,3 Mio bekomme ich derzeit Spieler wie Kramer, Gustavo, Huszti, Dante, Sokratis, Baier, Okazaki da ist Helmes zZ deutlich überbewertet
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jun 2014 11:40   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:
Im Moment ganz klar Helmes mit 6,3 Mio

- Köln als Aufsteiger
- Zweit teuerster Spieler bei Köln Risse mit 2,5 Mio
- Helmes hatte eine gute Saison vor 6 Jahren, sonst nur unteres Mittelmaß
- Hat mit Ujah, Osako und bald wohl Zoller starke Konkurrenz

reeller Wert Helmes 2,5 Mio

Punktepotenzial meiner Meinung 35-70 Punkte.

Für unter 6,3 Mio bekomme ich derzeit Spieler wie Kramer, Gustavo, Huszti, Dante, Sokratis, Baier, Okazaki da ist Helmes zZ deutlich überbewertet


Lt. Sportbild hält sich Helmes im Interview ja nicht für einen Blinden und meint zweistellig wäre seine Torausbeute aufjedenfall
Nach oben
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3395
BeitragVerfasst am: 6 Jun 2014 11:47   Titel: Antworten mit Zitat


MysterylK hat folgendes geschrieben:

heikop1 hat folgendes geschrieben:
Im Moment ganz klar Helmes mit 6,3 Mio

- Köln als Aufsteiger
- Zweit teuerster Spieler bei Köln Risse mit 2,5 Mio
- Helmes hatte eine gute Saison vor 6 Jahren, sonst nur unteres Mittelmaß
- Hat mit Ujah, Osako und bald wohl Zoller starke Konkurrenz

reeller Wert Helmes 2,5 Mio

Punktepotenzial meiner Meinung 35-70 Punkte.

Für unter 6,3 Mio bekomme ich derzeit Spieler wie Kramer, Gustavo, Huszti, Dante, Sokratis, Baier, Okazaki da ist Helmes zZ deutlich überbewertet


Lt. Sportbild hält sich Helmes im Interview ja nicht für einen Blinden und meint zweistellig wäre seine Torausbeute aufjedenfall


Bringt ja nur nichts, wenn er in den anderen Spielen nur Minuspunkte sammelt...

Bei uns in der Com wurde er (richtigerweise) von einem Mitspieler an den Computer verkauft.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jun 2014 11:59   Titel: Antworten mit Zitat

Klassische Kategorie Ibisevic, Abdellaoue etc.: Am Ende der Saison 12-16 Tore geschossen und 20-50 Punkte auf dem dem Konto...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jun 2014 12:04   Titel: Antworten mit Zitat


mistap3 hat folgendes geschrieben:
Klassische Kategorie Ibisevic, Abdellaoue etc.: Am Ende der Saison 12-16 Tore geschossen und 20-50 Punkte auf dem dem Konto...

Abdellaoue mit einem MW von 1,6 und einem bevorstehenden Wechsel zu Hannover ? Alles andere als eine Trademine, sondern ordentlicher Gewinn in Aussicht...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jun 2014 12:09   Titel: Antworten mit Zitat


Krizzzz hat folgendes geschrieben:

MysterylK hat folgendes geschrieben:

heikop1 hat folgendes geschrieben:
Im Moment ganz klar Helmes mit 6,3 Mio

- Köln als Aufsteiger
- Zweit teuerster Spieler bei Köln Risse mit 2,5 Mio
- Helmes hatte eine gute Saison vor 6 Jahren, sonst nur unteres Mittelmaß
- Hat mit Ujah, Osako und bald wohl Zoller starke Konkurrenz

reeller Wert Helmes 2,5 Mio

Punktepotenzial meiner Meinung 35-70 Punkte.

Für unter 6,3 Mio bekomme ich derzeit Spieler wie Kramer, Gustavo, Huszti, Dante, Sokratis, Baier, Okazaki da ist Helmes zZ deutlich überbewertet


Lt. Sportbild hält sich Helmes im Interview ja nicht für einen Blinden und meint zweistellig wäre seine Torausbeute aufjedenfall


Bringt ja nur nichts, wenn er in den anderen Spielen nur Minuspunkte sammelt...

Bei uns in der Com wurde er (richtigerweise) von einem Mitspieler an den Computer verkauft.


Ob er Blind ist kann ich gar nicht beurteilen aber zum Fussball spielen braucht er seine Augen scheinbar nicht. Er arbeitet nach einem Kompass. Er kennt die ungefähre Richtung des Tores und wartet solange ab, bis der Ball am Fuss ist und Hämmert drauf in Richtug des Tores, dabei ist es nicht relevant, aus wieviel Metern oder wie der Winkel ist.

Der Alptraum eines jeden Mitspielers der sich hart den Ball erkämpft und zu ihm Passt, damit der Sinnfrei durch die Gegend ballert.

Mehr als 10 Tore kann gut sein bei gefühlten 400 versuchen oder vllt mehr...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jun 2014 12:10   Titel: Antworten mit Zitat


Bärlin27 hat folgendes geschrieben:

mistap3 hat folgendes geschrieben:
Klassische Kategorie Ibisevic, Abdellaoue etc.: Am Ende der Saison 12-16 Tore geschossen und 20-50 Punkte auf dem dem Konto...

Abdellaoue mit einem MW von 1,6 und einem bevorstehenden Wechsel zu Hannover ? Alles andere als eine Trademine, sondern ordentlicher Gewinn in Aussicht...

Den hat doch niemand als Trademine bezeichnet....?!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jun 2014 12:13   Titel: Antworten mit Zitat


Mister Ben hat folgendes geschrieben:

Krizzzz hat folgendes geschrieben:

MysterylK hat folgendes geschrieben:

heikop1 hat folgendes geschrieben:
Im Moment ganz klar Helmes mit 6,3 Mio

- Köln als Aufsteiger
- Zweit teuerster Spieler bei Köln Risse mit 2,5 Mio
- Helmes hatte eine gute Saison vor 6 Jahren, sonst nur unteres Mittelmaß
- Hat mit Ujah, Osako und bald wohl Zoller starke Konkurrenz

reeller Wert Helmes 2,5 Mio

Punktepotenzial meiner Meinung 35-70 Punkte.

Für unter 6,3 Mio bekomme ich derzeit Spieler wie Kramer, Gustavo, Huszti, Dante, Sokratis, Baier, Okazaki da ist Helmes zZ deutlich überbewertet


Lt. Sportbild hält sich Helmes im Interview ja nicht für einen Blinden und meint zweistellig wäre seine Torausbeute aufjedenfall


Bringt ja nur nichts, wenn er in den anderen Spielen nur Minuspunkte sammelt...

Bei uns in der Com wurde er (richtigerweise) von einem Mitspieler an den Computer verkauft.


Ob er Blind ist kann ich gar nicht beurteilen aber zum Fussball spielen braucht er seine Augen scheinbar nicht. Er arbeitet nach einem Kompass. Er kennt die ungefähre Richtung des Tores und wartet solange ab, bis der Ball am Fuss ist und Hämmert drauf in Richtug des Tores, dabei ist es nicht relevant, aus wieviel Metern oder wie der Winkel ist.

Der Alptraum eines jeden Mitspielers der sich hart den Ball erkämpft und zu ihm Passt, damit der Sinnfrei durch die Gegend ballert.

Mehr als 10 Tore kann gut sein bei gefühlten 400 versuchen oder vllt mehr...


Mit dem Prinzip wurde er bei uns ein mal fast Torschützenkönig. 21 Tore mit ca. 1000 Torschüssen.
Was ich damals sagte aber kaum einer hören wollte: Total überbewerteter Stürmer. Ohne ihn hätten wir wahrscheinlich weit mehr Tore erzielt (nur anders verteilt). Aber wer mag schon Kritik am "erfoglreichsten" eigenen Torschützen.

Opfer war damals Kießling, der in der Saison mit "nur" 12 Treffern die beste Chancenverwertung aller Bundesligastürmer hatte (Tore/Torschüsse), während Helmes zeitgleich mit 9 Treffern mehr gaaaaaanz weit unten stand. Kein Wunder...

Er ist ein super Zweitligastürmer und kann wenner unendlich gefüttert wird auch in der ersten Liga regelmäßig treffen. Aber für viele Punkte ist er mit seiner Arbeitsverweigerung und egoistischen Einstellung nicht gut.

Ein harter Huf alleine reicht in der Bundesliga einfach nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jun 2014 12:16   Titel: Antworten mit Zitat


mistap3 hat folgendes geschrieben:

Bärlin27 hat folgendes geschrieben:

mistap3 hat folgendes geschrieben:
Klassische Kategorie Ibisevic, Abdellaoue etc.: Am Ende der Saison 12-16 Tore geschossen und 20-50 Punkte auf dem dem Konto...

Abdellaoue mit einem MW von 1,6 und einem bevorstehenden Wechsel zu Hannover ? Alles andere als eine Trademine, sondern ordentlicher Gewinn in Aussicht...

Den hat doch niemand als Trademine bezeichnet....?!

Sah für mich so aus, als ob du beide in die Kategorie Helmes stecken wolltest, was prinzipiell ja auch richtig ist. Nur hat Abdellaoue halt erstmal noch großes MW-Potential. Ob er dann auch punktet steht in den Sternen...bei Hannover war er ja immerhin mal gut.

Hab deinen Post aber wohl falsch verstanden, im Nachhinein wirds klarer
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jun 2014 12:40   Titel: Antworten mit Zitat

Wollt ich auch in die Kategorie stecken, aber in Bezug auf Tore-Punkte-Relation und nicht MW-Punkte-Relation. War ja die Antwort auf den Helmes-Post davor...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jun 2014 12:46   Titel: Antworten mit Zitat

Ja das hab ich jetzt auch verstanden

Einigen wir uns darauf, dass sie alle scheiße punkten, wenn sie nicht treffen (und Helems und Abdellaoue so oder so nicht treffen), aber der Norweger noch gutes MW-Potential hat, weil viele sich denken, dass der bei Hannover wieder abgehen könnte wie Schmidts Katze
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 6 Jun 2014 12:53   Titel: Antworten mit Zitat

Komisch aber Helmes sieht wirklich jeder als Trademine aber trotzdem steigt sein Marktwert, manchmal ist Comunio seltsam
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jun 2014 12:57   Titel: Antworten mit Zitat


Bärlin27 hat folgendes geschrieben:
Ja das hab ich jetzt auch verstanden

Einigen wir uns darauf, dass sie alle scheiße punkten, wenn sie nicht treffen (und Helems und Abdellaoue so oder so nicht treffen), aber der Norweger noch gutes MW-Potential hat, weil viele sich denken, dass der bei Hannover wieder abgehen könnte wie Schmidts Katze

So machen wir das!

Nur so nebenbei an alle, die auf Schmidts Katze hoffen:

Abdelaoue:
2010/11: 10 Tore / 36 Punkte = ohne Tore +6
2011/12: 11 Tore / 47 Punkte = ohne Tore +14
2012/13: 8 Tore / 24 Punkte = ohne Tore 0

Wenn man jetzt noch rausrechnen würde, dass man mit nem Tor quasi automatisch ne Note besser bewertet wird...

Zuletzt bearbeitet von Gast am 6 Jun 2014 13:01, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jun 2014 12:57   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:
Komisch aber Helmes sieht wirklich jeder als Trademine aber trotzdem steigt sein Marktwert, manchmal ist Comunio seltsam

Helmes steigt immer
Quasi seit ich denken kann schießt sein Marktwert in der Sommerpause durch die Decke...selbst letztes Jahr als klar war, dass er Wolfsburg verlässt und wohl nicht in der Bundesliga wechselt hab ich mit ihm 3 Millionen Gewinn gemacht
Helmes ist ein Phänomen...jeder weiß, dass er scheiße ist, aber genauso weiß auch jeder, dass ihn jeder kauft, weil alle drauf spekulieren, dass alle anderen genauso dumm denken
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jun 2014 13:08   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:
Komisch aber Helmes sieht wirklich jeder als Trademine aber trotzdem steigt sein Marktwert, manchmal ist Comunio seltsam

Ist nicht sooo seltsam. Man muss sich immer wieder vor Augen führen, dass nur ein paar Prozente der Comunisten das Forum, Comstats etc. nutzen und sich über Sportschau hinaus informieren. Das Gros erinnert sich: "Ach, dieser Helmes - der hat doch eigentlich immer geknipst, wenn der gespielt hat..." oder "vor 36 Jahren hatte doch dieser Ibisevic mal zur Hinrunde schon 150 Punkte, vielleicht schafft der das ja noch mal..."
Wenn man einmal ne gute Halbserie hatte (ein Länderspiel schadet auch nicht), reicht das für 5 Jahre um bei Comunio dauerüberwertet zu sein (ich verweise erneut auf Sam )...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jun 2014 13:17   Titel: Antworten mit Zitat

Gündogan hat für mich auch noch das absolute Potential in den Keller zu rauschen.

Eine mysteriöse Verletzung, Unklarheit über den wirklichen Heilungsverlauf, Form / Belastbarkeit ungewiss nach einem Jahr ohne Profi-Spiel.

Wenn er tatsächlich wieder topfit werden sollte, dann ist er natürlich eine Granate
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jun 2014 12:23   Titel: Antworten mit Zitat

Patrick Herrmann 6.150.000

Ich denke, wir sind uns einig, dass aus Hahn/Traore/Hermann maximal 2 spielen werden. Herrmann durfte 2 Jahre lang weitestgehend ungestört auf der rechten Bahn seine Kreise ziehen und hat einfach keine Konstanz rein bekommen. Das Thema "Reus-Nachfolger" dürfte wohl abgehakt sein. Die dauerhaften Auswechslungen und die Verpflichtung von Hahn könnten ein deutlicher Fingerzeig Richtung Bank sein. Und selbst wenn nicht: Hermann befindet sich im Preissegment Kramer, Huszti, Luiz Gustavo, M. Meyer, Castro, Salihovic. Damit hat er einen Preis, als ob bei ihm gar kein Risiko inklusive wäre. Und selbst wenn er doch Stammspieler bliebe, kann man von ihm kaum über 100 Punkte erwarten, bei den meisten der oben Genannten jedoch schon. Für das Risiko bei dem Preis klare Trademine!

PS: Sollte ich mich irren und er spielt am Ende doch Stamm, dann ersetzt gedanklich seinen Namen bitte durch Andre Hahn und den Preis durch 7.920.000...

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jun 2014 15:41   Titel: Antworten mit Zitat

Aaron Hunt 6.780.000

Vielleicht sollte der ein oder andere, der mit für Hunts MW verantwotlich ist, auch mal Gedanken über die Umstände des Wechsels nach WOB machen... Selbstverständlich gibts da keine Belege für, aber dass das jetzt nicht DER Wunschtransfer überhaupt war, dürfte eigentlich jedem klar sein. Hunt wollte weg aus Bremen, hat sich offensichtlich verzockt, weil das Interesse aus dem Ausland dann doch nicht so riesig war und als er sich dann in Bremen wieder zurückmelden wollte, hat sich der gute Allofs gedacht: "Da schlag ich doch mal billig zu"... Glaubt da jetzt jemand ernsthaft, dass sich Hecking nichts lieber gewünscht hat als einen Spieler reiferen Alters auf einer Position (De Buyne, Perisic, Arnold, Vierinha, Caligiuri, Olic), die in WOB sowieso mit Abstand am besten besetzt ist? Nur so ein Gedanke... Jedenfalls spricht das nicht gerade für einen unumstrittenen Stammplatz - und selbst wenn er den hätte, würde ich mich sehr schwer tun, fast 7 Mios für den hinzulegen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jun 2014 17:33   Titel: Antworten mit Zitat


mistap3 hat folgendes geschrieben:
Patrick Herrmann 6.150.000

Ich denke, wir sind uns einig, dass aus Hahn/Traore/Hermann maximal 2 spielen werden. Herrmann durfte 2 Jahre lang weitestgehend ungestört auf der rechten Bahn seine Kreise ziehen und hat einfach keine Konstanz rein bekommen. Das Thema "Reus-Nachfolger" dürfte wohl abgehakt sein. Die dauerhaften Auswechslungen und die Verpflichtung von Hahn könnten ein deutlicher Fingerzeig Richtung Bank sein. Und selbst wenn nicht: Hermann befindet sich im Preissegment Kramer, Huszti, Luiz Gustavo, M. Meyer, Castro, Salihovic. Damit hat er einen Preis, als ob bei ihm gar kein Risiko inklusive wäre. Und selbst wenn er doch Stammspieler bliebe, kann man von ihm kaum über 100 Punkte erwarten, bei den meisten der oben Genannten jedoch schon. Für das Risiko bei dem Preis klare Trademine!

PS: Sollte ich mich irren und er spielt am Ende doch Stamm, dann ersetzt gedanklich seinen Namen bitte durch Andre Hahn und den Preis durch 7.920.000...



Stand jetzt ist sein Marktwert definitiv zu hoch.

Aber er bekommt jetzt zum ersten Mal richtige Konkurrenz und muss sich eben beweisen. Die Neuverpflichtungen könnten also auch dazu führen, dass er endlich sein Potenzial (dauerhaft) abruft.

Meiner Meinung nach hat er noch viel Luft nach oben und könnte vtl. zu den Top-15 oder Top-20 im Mittelfeld gehören und im optimalen Fall für 150-180 Punkte gut sein.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group