preload
basicPlayer

DFB-Pokal Finale 2014: BVB - FC Bayern

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Mai 2014 21:20   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:

bozzo hat folgendes geschrieben:
Mal ohne Flax, so wie sich in der Vergangenheit Bayern Offizielle oft über Schiedsrichter geäußert haben, da haben die von Dortmund noch jahrelang was gut, also übertreib hier jetzt mal nicht so F360. Du tust ja gerade so als ob Klopp, Watzke, oder Zorc eine Hexenjagd veranstalten würden.


Guthaben bei Schiedsrichtern und Klopp in einem Satz? Klopp hat da mehr gut zu machen als er es in einem Leben je könnte
Im Übrigen darfst du mir gerne zeigen wo Sammer irgendwann mal einem Schiedsrichter unterstellt Entscheidungen mit Vorsatz zu Gunsten des Gegners, oder meinetwegen zu unseren Ungunsten, zu treffen.


Sammer hat das vielleicht (noch) nicht getan, aber der ist bei euch ja auch noch nicht so lange dabei. Hoeneß hingegen hat etliche Mal in diese Richtung geschossen, u.a. http://www.sueddeutsche.de/sport/sport-kompakt-hoeness-schiedsrichter-pfeifen-im-zweifelsfall-gegen-bayern-1.1285559

Und der ist/war/wird bei euch ja Verantwortlicher.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Mai 2014 21:38   Titel: Antworten mit Zitat


GB11CR7 hat folgendes geschrieben:
Das sind ja auch Spieler


Achso, na dann ist es ja in Ordnung. Die Trainer müssen vor den Schiris Respekt zeigen, die Spieler nicht
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 22 Mai 2014 21:41   Titel: Antworten mit Zitat

Komisch das genau sowas nie beredet wurde, wo wir EFFE, Loddar, Bommel und Kahn hatten.

Wird mir echt zu blöd.. Wir haben den Pokal, Klopp hat alles dazu gesagt und fertig.
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Mai 2014 01:04   Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt mal ganz ohne Spaß oder provozieren zu wollen! Kann sich jemand dran erinnern, dass es beim FCB in den letzten Jahren mal ne Phase gab, wo man sagen konnte "in dem, dem und dem Spiel sind wir offensichtlich benachteiligt worden" (nicht absichtlich - o f f e n s i c h t l i c h )? Klar, ein Spiel hier und da wird man immer finden, aber mehrere entscheidende hintereinander? Oder längere Phasen? Ich kann mich nur an so klassische Dinge erinnern wie dass Lahm in der 4. Minute keine Gelbe sieht in den meisten Spielen gg. Dortmund, Leverkusen, Schalke, Bremen, Wolfsburg oder was es sonst noch so in den letzten Jahren gab. Echt jetzt! Keine Stammtischscheiße oder Provokation! Gabs das schon mal?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Mai 2014 01:23   Titel: Antworten mit Zitat


mistap3 hat folgendes geschrieben:
Jetzt mal ganz ohne Spaß oder provozieren zu wollen! Kann sich jemand dran erinnern, dass es beim FCB in den letzten Jahren mal ne Phase gab, wo man sagen konnte "in dem, dem und dem Spiel sind wir offensichtlich benachteiligt worden" (nicht absichtlich - o f f e n s i c h t l i c h )? Klar, ein Spiel hier und da wird man immer finden, aber mehrere entscheidende hintereinander? Oder längere Phasen? Ich kann mich nur an so klassische Dinge erinnern wie dass Lahm in der 4. Minute keine Gelbe sieht in den meisten Spielen gg. Dortmund, Leverkusen, Schalke, Bremen, Wolfsburg oder was es sonst noch so in den letzten Jahren gab. Echt jetzt! Keine Stammtischscheiße oder Provokation! Gabs das schon mal?


Guck dir meinen Post eine Seite weiter vorne an. Diese Saison hatte der BVB in der Liga mehr Glück als der FCB, der 11 reguläre Elfmeter nicht bekommen hat. Aber das ist eine normale Statistik. Bewusst wird keine Mannschaft in der Liga verpfiffen. Der BVB hatte halt nur das Pech, dass gerade in zwei Finalspielen der Schiedsrichter nicht auf ihrer Seite war. Das ist alles.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Mai 2014 01:47   Titel: Antworten mit Zitat

Nun, darauf wollte ich nicht hinaus. Und von "bewusst" habe ich erst recht nIchts geschrieben. Wenn Bayern mit 97 Punkten vorne ist, dann ist es "unterbewusst" nicht soo schwer mal nen Elfmeter für den Gegner zu geben. Und ja, ich bin mir der Erscheinung der selektiven Wahrnehmung mehr als bewusst, dennoch habe ich den Eindruck, dass in wichtigen Spielen (nicht nur Finals) ein Bayernbonus durchaus existent ist (vermutlich unbewusst) - und da ist sowas wie die Aktion von Lahm in der 4. (welche ja nicht die einzige dieser Art war) sehr viel aussagekräftiger und vielleicht sogar spielentscheidender als zB das nicht gegebene Tor. Und sowas erscheint in keiner Glück/Pech-Statistik
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Mai 2014 08:23   Titel: Antworten mit Zitat


Muppets hat folgendes geschrieben:
Na ja, der FCB ist ja nicht der Leidtragende und kann sein Image natürlich hervorragend für Stammtischgespräche aufpolieren, indem der Antrag jetzt so gestellt wird.


Ja, das war sicher die Hauptintention
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Mai 2014 18:32   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Mai 2014 18:45   Titel: Antworten mit Zitat

Super ist auch einer der Kommentare unter dem Text:


ausLE hat folgendes geschrieben:
Der Manuel hat doch Erfahrung mit Ball hinterm Tor.
Siehe Südafrika 2010


Anders als Kießling, der sich in seiner Karriere nie etwas zu Schulden hat kommen lassen, ist es bei Neuer jetzt schon der 2. Fall. Sagt einiges über des Spielers aus, oder?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Mai 2014 22:06   Titel: Antworten mit Zitat


DonExel hat folgendes geschrieben:
Guter Blog zu Phantom- und Abseitstoren und der Scheinheiligkeit vieler Fans und Medien!


Ziemlicher Schwachsinn. Ich hab wenig Bock mit dir zum neunten Mal die causa Kießling zu diskutieren, aber eine Vergleichbarkeit ist einfach nicht gegeben.

blogzitat:
In beiden Fällen hätten Beteiligte den Schiedsrichter auf die Fehlentscheidung hinweisen können/müssen.

Laut den Messungen war der Ball im Pokalfinale ganze 4cm über der Linie. In diesem Fall konnte keiner der Beteiligten wissen ob der Ball drin war oder nicht. Wenn es schon tatsächlich nicht möglich ist, kann kaum eine Pflicht zur Aufklärung konstruiert werden.
Nach oben
Indi_
Gast




BeitragVerfasst am: 23 Mai 2014 23:09   Titel: Antworten mit Zitat


MUC-1900- hat folgendes geschrieben:

Laut den Messungen war der Ball im Pokalfinale ganze 4cm über der Linie. In diesem Fall konnte keiner der Beteiligten wissen ob der Ball drin war oder nicht. Wenn es schon tatsächlich nicht möglich ist, kann kaum eine Pflicht zur Aufklärung konstruiert werden.


Was für Messungen denn
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Mai 2014 08:09   Titel: Antworten mit Zitat


MUC-1900- hat folgendes geschrieben:

blogzitat:
In beiden Fällen hätten Beteiligte den Schiedsrichter auf die Fehlentscheidung hinweisen können/müssen.

Laut den Messungen war der Ball im Pokalfinale ganze 4cm über der Linie. In diesem Fall konnte keiner der Beteiligten wissen ob der Ball drin war oder nicht. Wenn es schon tatsächlich nicht möglich ist, kann kaum eine Pflicht zur Aufklärung konstruiert werden.


Da müssen eure Spieler aber schon einen derben Knick in der Optik haben, um einen Unterschied von 4 cm nicht zu erkennen. Es war tatsächlich möglich zu erkennen, dass der Ball die Linie deutlich überschritten hat. Menschliches Unvermögen allein ist die Ursache und dabei ist es auch gleich, ob man auf die Linienrichter oder die anwesenden Spieler abstellt, denn es liegt in beiden Fällen vor, wie ich meine.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Mai 2014 09:07   Titel: Antworten mit Zitat


Muppets hat folgendes geschrieben:

MUC-1900- hat folgendes geschrieben:

blogzitat:
In beiden Fällen hätten Beteiligte den Schiedsrichter auf die Fehlentscheidung hinweisen können/müssen.

Laut den Messungen war der Ball im Pokalfinale ganze 4cm über der Linie. In diesem Fall konnte keiner der Beteiligten wissen ob der Ball drin war oder nicht. Wenn es schon tatsächlich nicht möglich ist, kann kaum eine Pflicht zur Aufklärung konstruiert werden.


Da müssen eure Spieler aber schon einen derben Knick in der Optik haben, um einen Unterschied von 4 cm nicht zu erkennen. Es war tatsächlich möglich zu erkennen, dass der Ball die Linie deutlich überschritten hat. Menschliches Unvermögen allein ist die Ursache und dabei ist es auch gleich, ob man auf die Linienrichter oder die anwesenden Spieler abstellt, denn es liegt in beiden Fällen vor, wie ich meine.


Nein, liegt es nicht! Denn einmal ist es Mucs Goldene Henne und einmal eins seiner Feindbilder. Da ist es normal, dass unter der einen Latte Dirk Nowitzki aufrecht durchgehen kann und unter der anderen können keine Babys durchkrabbeln.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Mai 2014 12:20   Titel: Antworten mit Zitat

http://www.bild.de/sport/fussball/dfb-pokal/der-ball-war-im-tor-36043440.bild.html


Es soll mit dem menschlichen Auge also möglich sein, in Realgeschwindigkeit zu entscheiden ob der Ball 4cm weiter vorn oder hinten war?

Tur mir leid, aber wer da von "tatsächlich möglich" spricht ist nicht ernstzunehmen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Mai 2014 12:49   Titel: Antworten mit Zitat

Ja klar, 4cm. UNd das soll ne seriöse Messung sein? Ich denke, man kommt der Wahrheit näher, wenn man da noch ne"0" hinter deine "4" packt.
Natürlich war die Benachteiligung durch das nicht gegebene Tor am größten, aber das hätte auch andersrum falsch entschieden worden sein können, ist für das Schiedsrichtergespann einfach schwer zu sehen.

Wo die Bayern tatsächlich einen riesigen Vorteil haben, ist, dass Schiedsrichter (auch in der CL) scheinbar Hemmungen haben, den Bayern-Spielern ihre wohlverdienten Karten zu geben.
Kroos muss einfach spätestens nach dem zweiten Foul (nachdem er schon Gelb hatte) runter. Lahm war auch klar Gelb (wenn auch wohl, ob seines frühen Ausscheidens ohne Relevanz).

Man sieht ja am Beispiel Gustavo wie groß der Bewertungsunterschied der Schiris da ist. Bei Bayern gehörte der in gefühlt jedem fünften Spiel vom Platz und nun fliegt er bei Wolfsburg in schöner Regelmäßigkeit und scheint jedesmal erstaunt, dass man für sein recht ruppiges Spiel doch tatsächlich Karten kriegt.

Ribery ist das krasseste Beispiel, er hat schon in sovielen auch teils sehr wichtigen Spielen keine Rote gesehen, dass man sich schon fragen muss, woran das liegt (der Bequemlichkeit halber nenne ich nur mal Turin und BVB letzte CL-Saison und Real diese Saison, die Liste ließe sich alleine in den letzten beiden Spielzeiten wettbewerbsübergreifend um bestimmt ein halbes Dutzend erweitern). Dass die UEFA nach seinem letzten Ausrutscher gegen Real nicht mal Ermittlungen anstellt, ist mehr als lächerlich. Dass er als Quasi Intensivtäter immer und immer wieder straflos davonkommt kann man rational nicht mehr erklären.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Mai 2014 12:58   Titel: Antworten mit Zitat

Aber selbst wenn wir immer vom Schiri bevorteilt werden, warum stört euch das? Freut euch doch einfach für uns
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Mai 2014 13:21   Titel: Antworten mit Zitat


rotadinho hat folgendes geschrieben:


Wo die Bayern tatsächlich einen riesigen Vorteil haben, ist, dass Schiedsrichter (auch in der CL) scheinbar Hemmungen haben, den Bayern-Spielern ihre wohlverdienten Karten zu geben.
Kroos muss einfach spätestens nach dem zweiten Foul (nachdem er schon Gelb hatte) runter. Lahm war auch klar Gelb (wenn auch wohl, ob seines frühen Ausscheidens ohne Relevanz).


Das ist eben nicht ohne Relevanz! Der SR sagt damit nach 4 Minuten schon aus: "Liebe Bayern, wenn die Dortmunder euch im Mittelfeld abhauen wollen, dann haltet sie ruhig fest, ich bin da heut nicht so." Und selbst WENN er das auf der anderen Seite genauso pfeifen würde, ist das trotzdem ein eindeutiger Nachteil bzgl. der Dortmunder Spielausrichtung. Und da es in der Lahm-Situation eigentlich keinerlei Ermessensspielraum gab, mutet das dann schon merkwürdig an, erst recht mit zunehmender Spieldauer.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Mai 2014 14:02   Titel: Antworten mit Zitat


rotadinho hat folgendes geschrieben:

Man sieht ja am Beispiel Gustavo wie groß der Bewertungsunterschied der Schiris da ist. Bei Bayern gehörte der in gefühlt jedem fünften Spiel vom Platz und nun fliegt er bei Wolfsburg in schöner Regelmäßigkeit und scheint jedesmal erstaunt, dass man für sein recht ruppiges Spiel doch tatsächlich Karten kriegt.


Saison 2012/13 Bundesliga hat er bei Bayern in 13 kompletten Spielen 6 Gelbe bekommen.

Sasion 2013/14 Bundesliga hat er bei WOB in 26 Spielen kompletten Spielen 9 gelbe bekommen (6 gelbe + 3 mal gelbrot).

Also bei Bayern im Ø ~ jedes 2. Spiel eine Karte, bei WOB ~ jedes 3.

Ja, war der bevorteilt bei Bayern, manman hatte der es da gut und wie schlimm muss es jetzt bei Wolfsburg für ihn sein mit den Karten...


Ja, die Statistik hinkt weil da noch Ein/Auswechslungen waren aber die Richtung stimmt. Also kompletter Schwachsinn diese Aussage er hätte bei Bayern keine Karten bekommen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Mai 2014 14:21   Titel: Antworten mit Zitat

Du hast mich missverstanden. Es ging mir vor allem um seine Platzverweise.

Das Bayern bzgl. Platzverweisen einen Bonus haben ist ja auch nicht neu. Erinnert sei mal an Kahn und den absolut unausstehlichen van Bommel.
Nach oben
Indi_
Gast




BeitragVerfasst am: 24 Mai 2014 15:55   Titel: Antworten mit Zitat


MUC-1900- hat folgendes geschrieben:
http://www.bild.de/sport/fussball/dfb-pokal/der-ball-war-im-tor-36043440.bild.html

Es soll mit dem menschlichen Auge also möglich sein, in Realgeschwindigkeit zu entscheiden ob der Ball 4cm weiter vorn oder hinten war?

Tur mir leid, aber wer da von "tatsächlich möglich" spricht ist nicht ernstzunehmen.


Liest du überhaupt, was da steht?
Erstens ist es keine Messung, was die Bild bzw. der Prof. da angeleiert hat.
Zweitens führt der Prof selbst an, dass der Ball "mindestens 15cm hinter der Linie war". Abzgl. Ballradius stellen die 4cm also das mögliche Minimum dar.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Mai 2014 17:13   Titel: Antworten mit Zitat

Evtl hat der Schiri einfach gedacht.... der BVB is scheiße... den mag ich ned
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Mai 2014 18:00   Titel: Antworten mit Zitat


rotadinho hat folgendes geschrieben:

Das Bayern bzgl. Platzverweisen einen Bonus haben ist ja auch nicht neu. Erinnert sei mal an Kahn und den absolut unausstehlichen van Bommel.

Ich habe dich nicht missverstanden, aber gibt es für deine abstruse These irgendeine Basis oder Beweisbarkeit?
Dann bitte ich dich die darzulegen, ansonsten hat das ganze nunmal ziemlich viel von Stammtischgerede bzw. Schwachsinn.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Mai 2014 18:29   Titel: Antworten mit Zitat


rotadinho hat folgendes geschrieben:
Du hast mich missverstanden. Es ging mir vor allem um seine Platzverweise.

Das Bayern bzgl. Platzverweisen einen Bonus haben ist ja auch nicht neu. Erinnert sei mal an Kahn und den absolut unausstehlichen van Bommel.


Nenn mir einen beliebigen einigermaßen bekannten Verein und ich zähle dir eine Reihe von nicht gegebenen Platzverweisen auf.

Heute Abend spielt übrigens einer meiner Lieblingsvereine in dieser Kategorie. Was hätten Pepe und Ramos in ihrer Karriere schon vom Platz fliegen müssen...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group