preload
basicPlayer

[CLOSED-DANKE!] 5 Spieler mitnehmen - Entscheidungshilfe

Comunio.de Foren-Übersicht -> Saisonübergang

Welche Spieler sollen mit?
Volland
0%
 0%  [ 0 ]
T. Müller
20%
 20%  [ 2 ]
Mehmedi
30%
 30%  [ 3 ]
Hahn
0%
 0%  [ 0 ]
M. Meyer
0%
 0%  [ 0 ]
Luiz Gustavo
0%
 0%  [ 0 ]
Dante
10%
 10%  [ 1 ]
Hummels
40%
 40%  [ 4 ]
Stimmen insgesamt : 10

Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2014 16:48   Titel: [CLOSED-DANKE!] 5 Spieler mitnehmen - Entscheidungshilfe Antworten mit Zitat

Vielen Dank Euch allen! Ich werde Volland, Meyer, Hummels, Hahn und knapp Müller behalten, mich dafür schweren Herzens von Dante verabschieden!



- Volland (top Saison, jung - Wechselgefahr, Konstanz nicht klar)
- Müller (top, torgefährlich, sicherer Stamm - Saison anfangs miserabel)
- Mehmedi (bester Freiburger, schon länger gut - Freiburg, Wechselgefahr)
- Hahn (stabil, jung, bin sehr überzeugt - Wechselt wohl, Konstanz nicht klar)
- Max Meyer (jung, super Saison, stabil, evtl. WM-Fahrer - zu jung und neu? Nicht immer Stamm)
- Luiz Gustavo (WM-Fahrer, Top-Spieler - fliegt gern vom Platz, etw. unkonstant)
- Dante (seit Jahren super Punktelieferant - hier umstritten, weil Rolle nach Badstuber-Rückkehr unklar (wobei ich Dante als besten Bayern-IV sehe))
- Hummels (einer der besten IV - etwas schwächer diese Saison)

Zuletzt bearbeitet von Gast am 17 Mai 2014 11:58, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2014 17:17   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für Deine Hife. Ich würde folgende Spieler mitnehmen

Volland
Punktet auch ohne Tor. WM wird ihn noch mehr nach vorne bringen. Hoffenheim in der Offensive schon top. Wenn sie noch in der Abwehr nachlegen sehe ich sie als EL Teilnehmer

Hahn
Wechsel nach Gladbach ja fix. Offensive mit Raffael und Kruse.
Man muss evtl. bedenken das Gladbach ja international spielt und man nicht weiß wie sie und Hahn mit der Doppelbelastung klar kommen

Hummels
Einer der besten IV der Liga. Braucht man nicht viel darüber sagen.

Dante
Denke das Boateng ein Problem mit Badstuber bekommen kann. Dante sehe ich von den drei als gesetzt.

Müller
Rotationsgefahr. Könnte mir auch vorstellen das er wieder ins MF rutscht. Trotzdem kommt er auf seine Einsatzzeiten und wird auch gut punkten. Torgefährlich und Elfer-Schütze
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2014 17:47   Titel: Re: 5 Spieler mitnehmen - Brauche Entscheidungshilfe. + RH! Antworten mit Zitat

Danke für deine Hilfe!

Schwierig, da es bei allen Spielern mehr oder weniger große Fragezeichen gibt.

Aber T. Müller, Hummels und Volland würde ich auf jeden Fall mitnehmen.

Der BVB hatte ein Seuchenjahr und war trotz all der Verletzungen sehr erfolgreich. Man wird den Kader insgesamt verstärken, hoffentlich nicht wieder solch ein Verletzungspech haben und nicht mehr so viel rotieren müssen. Die Abwehr wird eingespielter und Hummels ist klar gesetzt. Ich denke, dass es für ihn besser laufen wird. Hummels ist einer der wenigen Abwehrspieler, die schon einmal mehr als 130 Punkte geholt haben. Und zur Not kannst du ihn immer noch teuer verkaufen oder eintauschen. Abnehmer findest du da immer.

Offensive Bayern-Spieler, die gute Chancen haben auf mehr als 20 bewertete Einsätze, sind eigentlich immer Pflicht. Die zweite Saison unter dem neuen Trainer und mit dem neuen System sollte noch einfacher werden. Und ein stärkerer BVB wird den Bayern auch noch mehr abverlangen und somit besteht eine größere Chance auf gute Punkte mit Müller.

Bei Hoffenheim habe ich zwar etwas Bedenken, weil evtl. Firmino wechselt, dass darunter die Leistung von Volland leiden könnte, aber erstens ist ein Wechsel nicht sicher und zweitens ist Volland eine ähnliche Leistung erneut zuzutrauen. Außer Müller und im Optimalfall Hummels sehe ich da niemanden in deinem Kader, der für mehr Punkte gut wäre als er.

Von Gustavo und Danté würde ich eigentlich eher abraten. Gustavo spielt im DM, was bei Sportal eher selten für hohe Punktzahlen sorgt und ist wie du bereits selbst erkannt hast, immer wieder ein Kandidat für einen Platzverweis. Die Minuspunkte in diesen Spielen sind brutal und machen es schwer, in der Saison auf eine wirklich gute Punktzahl zu kommen. Zumal dann ja auch noch ein paar Spiele weniger auf dem Zettel stehen. Der FCB wird wohl in der IV einen Top-Spieler verpflichten und dann kommt noch Badstuber zurück. Und Pep könnte es auch mit Martinez versuchen. Boateng und Danté waren in dieser Saison nicht so gut, dass ich sie zwingend als Stammspieler ansehe. Das wäre mir zu riskant, zumal Danté auch nicht der absolute Top-Punkter ist.

Bleiben drei Kandidaten für zwei Plätze übrig:

Hahn, Meyer oder Mehmedi?

Ich würde mich für Meyer und Hahn entscheiden. Mehmedi könnte ähnlich gut oder vielleicht sogar etwas besser punkten, aber die anderen beiden sind mir da sichere Optionen als er. Schalke hatte zwischendurch eine Formkrise, viel Verletzungspech und Meyer hat in seiner ersten Saison erstens viel Erfahrung sammeln müssen und zweitens nicht immer gespielt. Ich erwarte ihn und Schalke noch besser und konstanter, von daher fast schon eine Pflichtwahl. Hahn traue ich es eher zu, erneut so gut zu punkten. Aber das liegt vielleicht auch daran, dass mich die Augsburger sehr beeindruckt haben. Natürlich kann nach solch einer Saison auch immer mal ein Einbruch kommen, aber das weiß man ja leider nicht im Voraus. Zwischen Hahn und Mehmedi ist es eine knappe Entscheidung. Da sollte man auf sein Bauchgefühl vertrauen.

Ich hoffe, ich konnte helfen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2014 19:55   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Hilfe.

Ganz klar mitnehmen solltest Du:
Volland & Müller, beide sind Stamm und punkten auch wenn sie keine Tore schießen.

Dante & Hummels
Beide sind mit das beste was die BL an IV hat.
Hummels wird sicher wieder besser punkten als diese Sasison.
Bei Dante mache ich mir keine Gedanke .
1. Muss Badstuber so fit werden, dass er für die Stammelf in Frage kommt.
2. Wenn er das schafft, dann mMn für Boateng und nicht Dante.

Als Letztes würde ich Hahn nehmen. Wird bei BMG bestimmt Stamm spielen und einige Kontertore vorbereiten / erzielen.
Nach oben
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5862
BeitragVerfasst am: 12 Mai 2014 11:38   Titel: Antworten mit Zitat


Thomas2708 hat folgendes geschrieben:

Ganz klar mitnehmen solltest Du:
Volland & Müller, beide sind Stamm und punkten auch wenn sie keine Tore schießen.


Sehe ich auch so! Zusätzlich wäre Hahn noch gesetzt bei mir! Die anderen sind mir nicht so klar. Würde wohl Meyer und Hummels oder Dante mitnehmen!
Meyer birgt ein gewisses Risiko, aber mir wäre der MF-Spieler lieber als die 2 AW-Spieler mitzunehmen!
In der AW pro Hummels
_________________
.
.
„Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses. Außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben.“ (W. C. Fields)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Mai 2014 11:47   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

für mich wären Dante & Hummels aufgrund Ihrer Konstanz dabei sowie Volland & Meyer aufgrund Ihres riesigen Potential, beide sind diese Saison zum etablierten Personal geworden und haben noch Luft nach Oben.

Hahn hat auch riesen Potential, ist aber in einer neuen Umgebung und muss sich erstmal auf das System Favre einspielen - daher leicht hinter den anderen "Potential" Kandidaten.

Fünfter wäre Müller weil, spielt bei Bayern und die werden min. 25 Spiele nächste Saison gewinnen. Trotz Rotation bekommt er viel Spielzeit und ist einfach immer gut für ein Tor..

Bitte RH: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=489203
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Mai 2014 20:53   Titel: Antworten mit Zitat

Gude,

en meenzer Bub helf ich doch gerne (nur leider Bayernfan oder was ?!)

Ich habe mir gar nicht die anderen Antworten durchgelesen um mich beeinflussen zu lassen. Folgende Spieler würde ich mitnehmen:

Fest stehen aufjedenfall:

- Hummels: Ein sicherer und gesetzter Punkter in einem Top 3 Team. Er hatte mal ganz nen Hänger, aber die wenigen Punkte kommen eher durch die Verletzung. Für mich wieder ein 120 Punktekandidat.

- Hahn: Habe ihn auch und denke er wird sich in Gladbach gegen Herrman und Traore durchsetzen. Favre steht auf shcnelle Flügelspieler und er hat nen verdammt guten Zug zum Tor. Mit seinem Wuums holt er auch viele Vorlagen heraus. Ich denke da wirste wie ich viel Spaß dran haben, da wpürde ich das Risiko eingehen

- Meyer: Super Junge, habe ihn mir vor 2 >Tagen noch egsichert. Er hat zuletzt nicdht mehr oft gespielt, weil er einfach fewrtig war. es war seine erste Saison und er hat direkt um die 35 Spiele gemacht. Man hat ihm richtig sein Potential angesehen, denke die 2. Saison wird aufjedenfall noch besser. Meiner Meinung nach hat er Draxler den Rang des Wundertalents abgelaufen. Keller und ganz Schalke stehen voll und ganz hinter ihm.

-Volland: Konstanz? der hat doch letzte Saison, trotz richtig beschissener Hoffenheimer Runde gut Tore geschossen. Jetzt ist er richtig angekommen. Ich würde da auch auf ihn setzen, das ist auch ein Spieler für die Zukunft den man nicht abgibt. Ich denke früher oder später wird er bei einem deutschen Top Verein landen. Der Junge hat nen genauen Plan und ich glaube da steht nicht zuerst das Ausland drauf. Er denkt sehr klar, zumindest kommt es in den interviews rüber. Hoffenheim schätze ich auch leider) stärker ein nächste Saison. Mit Schwegler haben sie sich nen gutenb mann im DM geholt und mal schauen wen sie in der Verteidigung holen. Verschlechtern werden sie sich wohl nicht.

Der 5. Mann ist schwer....

Aber ich würde zu Gustavo tendieren. Ja Rote Karte hin oder her. Hätte er die nicht gehabt wäre es eine super Sason gewesen mit 120 Punkten mindestens. Das Argument DM verstehe ich auch nicht. Gustavo wird von Sportal gut benotet kriegt oftmals seine 8 Punkte ohne Torbeteiligung usw. Er hat auch nen guten Hammer mit dem er ab und zu einen versenkt. Außerdem ist er aufjedenfall gesetzt und Wob wird sich nächste Saison wieder oben einreihen.

Ich sag nochmal kurz zu den restlichen warum ich sie nicht nehmen würde:

- Dante, hast mit Hummerls schon nen Vetreidiger (man braucht ja minimal / maximal nur 3 Gute ), außerdem ist der Kampf sehr groß. Badstuber, Martinez, Boateng, Dant und evtl sogar Mister X?! das wäre mir zu risikoreich.

- Mehmedi super Junge, traue den Freiburgern auch sodern sie alle Spieler behalten, einen Top10 Platz zu Ohne EL haben sie sich wieder gefangen und Darida kam endlich an, mal schauen was mit Pilar noch so passiert. Trotzfdem sehe ich die anderen Spieler stärker.

- Müller hat Anfangs sehr von den verletzungen in der Offensive profitiert, so leid es mir tut aber ich denke seine Einsätze werden sehr schwinden nächste Saison.

Bitte gib mir auch ne RH (bin mal gespannt was die anderen hier geschrieben haben ^^)

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=489228
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Mai 2014 21:34   Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

danke für deine Antwort.

Ich wäre für

Volland
Gustavo
Hummels
Müller
Max Meyer

Damit lasse ich Hahn, Mehmedi und Dante draußen.

Dante - Rotationsgefahr zu hoch. Was ist wenn Bayern noch nen weiteren Top-Abwehrspieler holt.
Hahn - Ist er in Gladbach sofort Stammspieler?
Mehmedi - Eigentlich spricht nichts gegen ihn aber ich würde keinen Spieler von einem möglichen Abstiegskandidaten übernehmen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Mai 2014 07:34   Titel: Antworten mit Zitat

Hummels, Dante, Meyer, Müller, Volland

Gustavo zieht mir zuviele Karten. Mehmedi spielt bei Freiburg. Da könnt auch ganz schnell eine Minussaison herauskommen. Hahn ist top, aber muss in Gladbach erst seine Form bestätigen und einen Stammplatz erkämpfen. Geh lieber auf Nummer Sicher.

RH bitte: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=4735587#4735587
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Mai 2014 07:55   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für Deine Hilfe!

Ich würde an Deiner Stelle folgende Leute mitnehmen und zwar in der Reihenfolge:

1. Volland
2. Hummels
3. Müller
4. Meyer
5. Hahn

Damit fährst Du meiner Meinung nach sehr gut.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Mai 2014 20:11   Titel: Antworten mit Zitat

Volland und Müller sind für mich recht klar.

Dazu würde ich Meyer mitnehmen, auch wenn ein gewisses Risiko besteht, dass er nicht immer spielt. Dennoch sollte seine zweite Saison noch besser werden, hat nicht immer gespielt und war die letzten Spiele platt.

Gustavo würde ich ebenfalls mitnehmen. Drei gelb rote Karten wie in dieser Saison wird er nicht nochmal holen, dazu in der Rückrunde schon deutlich stärker und trotz allem bereits jetzt über 100 Punkte. Wolfsburg wird sich weiter mindestens genauso stark sein und in seinem zweiten Wolfsburger Jahr sollte er noch stärker aufspielen, traue ihm um die 150 Punkte zu.

Bleiben Hahn, Mehmedi, Hummels und Dante.

Hahn bietet zu viel Risiko, dass er Anlaufschwierigkeiten hat von daher eher nein.

Mehmedi hat eine starke Saison gespielt, halte ihn für einen sehr starken Spieler, der auch ohne Tore punktet. Allerdings spricht hier die Freiburger Mannschaft dagegen, auch wenn er sicher wieder über 100 Punkte holen könnte.

Bei Hummels und Dante machst du sicher nichts falsch, sehe bei Hummels noch mehr Punktpotenzial, so dass ich mich letzlich für ihn entscheiden würde.

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=489273
Danke
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Mai 2014 19:17   Titel: Antworten mit Zitat

1. Volland - wechselt wenn, dann innerhalb der Liga
2. Müller - ich glaube nicht an einen Wechsel nach England
3. Hummels - in der Rückrunde wieder konstant und fit

Mehmedi wäre mir viel zu unsicher. Bleibt er bei Freiburg, baut er vielleicht ab. Wechsel auch ins Ausland möglich.

Dante sehe ich nicht so stark, außerdem wird Badstuber gepusht und du würdest mit Hummels bereits einen Verteidiger übernehmen.

Luiz Gustavo hat diese Saison punktetechnisch bei einer starken WOB-Mannschaft mich nicht überzeugt, wie sieht das dann erst aus, wenn es bei WOB nicht so läuft?!

daher bleiben:
4. Max Meyer - der neue und bessere Draxler,

5. Hahn - starke Saison, wenn Wechsel, dann wohl innerhalb der Liga


Bitte RH:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=489418
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group