preload
basicPlayer

Letzte Aufstellung, letzte Chance...15 Punkte Rückstand

Comunio.de Foren-Übersicht -> Aufstellungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Mai 2014 08:56   Titel: Letzte Aufstellung, letzte Chance...15 Punkte Rückstand Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
der letzte Spieltag steht vor der Tür und ich habe immer noch die Chance, zum ersten Mal in dieser Saison die Tabellenführung zu übernehmen. Günstigerweise wäre das gleichbedeutend mit der Meisterschaft, allerdings bin ich momentan noch 15 Punkte im Rückstand. Über Tipps zur Aufstellung wäre ich euch sehr dankbar! RH ist Ehrensache!

Zur Auswahl stehen folgende Spieler:
TW: ter Stegen, Zieler
AW: Lahm, Sokratis, Piszceck, Rafinha, Toprak, Bicackcic
MF: Firmino, Salihovic, Götze, Kroos, Martinez, Mücke, Castro, Baier
ST: EMCM, Raffael

Die Spiele lauten wie folgt:
Bayern – Stuttgart
Mainz – HSV
Augsburg – SGE
Schalke – Nürnberg
Leverkusen – Bremen
Hannover – Freiburg
Wolfsburg – Gladbach
Hoffenheim – Braunschweig
Hertha - BVB
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Mai 2014 09:59   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ja es ist richtig spannend bei Euch. Du hast eine sehr gute Chance, den Tabellenführer am letzten Spieltag noch abzufangen.

Hierzu würde ich zunächst möglichst offensiv aufstellen. Ich würde ein 3-5-2 spielen. Dann würde ich mir anschauen, bei welchen Vereinen es noch um etwas geht. Du hast sehr gute Spieler im Team und deshalb ist davon auszugehen, dass die, wenn es für die eigene Mannschaft noch um was geht, stark spielen. Andererseits könnte es sein, dass gute Spieler, wenn es um nichts mehr geht, es vielleicht etwas "schleifen lassen" oder dass der Trainer zum Saisonende einem bisherigen Ersatzmann die Chance gibt, sich zu zeigen. Sehr gut ist, dass Du, und das musst Du machen (!) am Samstag um 15.00 Uhr beim kicker noch einmal die tatsächlichen Aufstellungen anschaust. Das ist für Dich, da das in diesem Fall "lästige" Freitagsspiel wegfällt, ein enormer Vorteil. Dann kannst Du Deine Aufstellung ggf. noch einmal korrigieren.

Gehen wir die Mannschaftsteile doch mal durch:

Tor:
Hannover 96 ist durch und hat alles erreicht. Weder für die Niedersachsen, noch für die Freiburger geht es noch um was. Bekommt Hannovers Nummer 2 als Dankeschön am Saisonende gar einen Einsatz?

Mönchengladbach hat noch die theoretische Chance auf die CL-Qualifikation. Sie spielen bei einem der Hauptkonkurrenten, der selbst drei Punkte will. Ter Stegen ist derzeit einer der besten drei Torhüter in Deutschland. Er wird es Wolfsburg schwer machen.

Ter Stegen muss in Dein Tor!

Abwehr:
Für Leverkusen geht es um die CL-Teilnahme, für Braunschweig um den Klassenerhalt. Für mich wäre das ein Grund, Toprak und Bicakcic aufzustellen, die ja eigentlich verlässliche Punkter in ihren Teams waren. Zumal hat Leverkusen durch den Trainerwechsel profitiert und -sorry wenn ich das mal los werde - weder der Hamburger SV, noch der 1. FC Nürnberg haben durch ihre chaotischen Verantwortlichen den Relegationsplatz verdient. Vielleicht erleben wir am Wochenende zwei Premieren. Braunschweig verlässt die direkten Abstiegsplätze und Du springst auf Platz 11

Gut, es ist schwierig, von den starken Abwehrspielern, die Du nicht aufstellen kannst, die richtigen herauszufiltern. Da kann man auch schon mal daneben liegen. Es geht in Berlin ja weder für die Hertha, noch für Dortmund um etwas. Gut möglich dass es da einen "Tag der offenen Tür" mit vielen Toren gibt. Auch ein Ramos wird den Berlinern, aber auch den Dortmundern, was zeigen wollen. Daher würde ich als dritten Abwehrspieler auf den Kapitän der deutschen Nationalmannschaft, auf Philipp Lahm, setzen.

Sturm:
Handeln wir erst mal den Sturm ab. Nicht nur für Mönchengladbach, auch für Mainz 05 geht es noch um das internationale Geschäft. EMCM wurde von Tuchel -aus welchen Gründen auch immer- in dieser Saison nicht stets von Beginn an gebracht. Er ist heiß, das hat man im Aktuellen Sportstudio am Samstag gemerkt. Ich würde daher sowohl Raffael, als auch EMCM aufstellen.

Mittelfeld:
Zugegeben, die Aufstellung im Mittelfeld ist wohl am schwersten richtig zu machen. Wenn Du im 3-5-2 spielst, müssten drei Mittelfeldspieler draußen bleiben.

Als erstes würde ich Martinez draußen lassen. Nach Boateng`s Roten Karte wird der Spanier vermutlich in der Innenverteidigung auflaufen. Wohl keine Position, in der man gegen den VFB Stuttgart groß glänzen kann.

Auch hier würde ich offensiv aufstellen. Bei Leverkusen geht es noch um viel. Castro war letzte Woche gut drauf. Castro würde ich aufstellen. Nun meine einzige Ausnahme zur offensiven Ausrichtung. Auch der FC Augsburg wird gegen Eintracht Frankfurt noch seine Chance auf das internationale Geschäft (es wird, weil Mainz den HSV wegputzen wird, nichts nutzen) suchen. Eintracht Frankfurt ist durch und sollte nur noch im "stand-by-modus" dagegenhalten. Baier ist im defensiven Mittelfeld ein wichtiger Augsburger Spieler und machte zuletzt auch etwas nach vorne. Baier würde ich bringen..

Bleiben Mücke, Salihovic, Firmino, Götze und T. Kroos. Für die TSG Hoffenheim geht es im Gegensatz zur Gästemannschaft um nichts mehr. Motiviere mal eine Mannschaft, "die schon durch ist". Selbst wenn die Spieler wollen, viele werden einen oder zwei Gänge zurückschalten. (Das habe ich als Trainer selbst immer wieder erlebt)


Sowohl Borussia Dortmund, als auch Bayern München werden für das DFB-Pokalfinale testen und spielen jeweils gegen Teams, die (mit Ausnahme ihrer Keeper) nicht unbedingt behaupten können, eine starke Abwehr zu haben. Deshalb würde ich T. Kroos, Mücke und Götze (der sich zuletzt den Frust von der Seele gespielt hat) bringen. Solltest Du bei einem der drei Genannten Bedanken haben (vielleicht bei T. Kroos) oder sollte einer der drei am Samstag um 15.00 Uhr nicht in der Startaufstellung von Borussia Dortmund bzw. Bayern München stehen, würde ich Salihovic bringen. Der hat eine starke Rückrunde gespielt. Firmino würde ich eher nicht bringen, da Braunschweig hinten "stehen" dürfte und wohl am ehesten durch Freistöße und/oder Elfmeter gefährdet ist.

Mein Aufstellungstipp sieht zusammengefasst wie folgt aus:

Ter Stegen - Lahm, Bicakic, Toprak - Castro, Götze, Baier, T. Kroos, Mücke - EMCM, Raffael.

Da ich vor dem letzten Spieltag 110 Punkte Vorsprung habe, denke ich, dass ich selbst "bereits durch bin". Deshalb brauche ich keine RH. (Vielleicht habe ich in der neuen Saison einen Tipp gut
). Dir viel Glück!

Gruß

Rainer
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Mai 2014 13:53   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Rainer,

vielen Dank für deine ausführliche Hilfe, damit hast du in der nächsten Saison auf jeden Fall einen gut bei mir Außerdem gratuliere ich dir natürlich herzlich zur Meisterschaft!

Dein Aufstellungstipp ist sehr interessant und deckt sich größtenteils mit meinen Gedanken. Insgesamt unterscheiden sich bei unseren Ideen nur 2 Positionen, und zwar:

Toprak vs. Sokratis
und Baier vs. Firmino.

Sokratis punktet in den letzten Spielen enorm stark und meist sogar besser als Hummels. Ich hoffe, dass er mit Ramos wenigstens ein bisschen was zu tun bekommt und somit die Möglichkeit sich auszuzeichnen. Toprak ist eine solide Alternative, die mMn leider oft zu schlecht bewertet wird (soweit ich weiß, ist er beim Kicker einer der Besten IV).

Firmino habe ich in den letzten Wochen zweimal draußen gelassen, gegen die Bayern und den BVB. In beiden Spielen hat er natürlich getroffen und das hat mich extrem viele Punkte gekostet Gegen Braunschweig traue ich ihm durchaus auch einen Torerfolg zu, wobei Baier natürlich die solidere Variante ist, bei ihm kann immer zwischen 4-6 Punkten einplanen.

Es ist ja zum Glück noch etwas Zeit bis Samstag, und ich werde mir deine Ideen nochmals durch den Kopf gehen lassen. Vielleicht kommt ja auch noch weiterer Input. Schwer ist es alle Male...

Gruß,

dh2102
Nach oben
van Gaal92
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 17.05.2010
Beiträge: 79
BeitragVerfasst am: 5 Mai 2014 17:15   Titel: Antworten mit Zitat

Servus,

Bei mir gehts ähnlich spannend zu,weshalb Ich da natürlich gerne Helfe und Hilfe entgegen nehme,

Ps: mein Link:

http://www.comunio.de/external/phpBB2/posting.php?mode=newtopic&f=80&sid=0ae15523f9ec6069c48ded31639b0f3a


Für deine Elf habe ich mich so entschieden:

ter Stegen - wird gegen Wolfsburg was zum halten bekommen,letztes Spiel für Gladbach.

Abwehr:

sehe da Pisczek und Sokratis als klar gesetzt
beide in guter form,pisczek gerade torgefährlich.
Als dritten Mann würde ich Lahm nominieren,wenn er nicht spielen sollte Toprak.

--> ganz klar 3 Verteidiger


Mittelfeld:
Castro - gegen bremen / gute Form
Miki - gegen Berlin / torgefährlich
Baier - denke Augsburg gewinnt gegen Frankfurt
Götze - starker Auftritt gegen HSV
Firmino - ist eben Firmino

Sturm:

Raffael
Coupo Moting
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group