preload
basicPlayer

Champions League 2013/2014 - Halbfinale

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 9, 10, 11  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Internationaler Vereinsfußball
Autor Nachricht
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 23 Apr 2014 22:09   Titel: Antworten mit Zitat

Pass war richtig gut keine Frage, aber was Coaentrao? Da macht ist noch besser.. Richtig gut gelaufen und alle konzentrieren sich auf Ronaldo..
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Apr 2014 22:11   Titel: Antworten mit Zitat


mexx2811 hat folgendes geschrieben:
@Balle:

Man kann über Ronaldo sagen was man will, aber das entscheidene Tor hat er halt mit einem schönen Pass eingeleitet. Auch wenn er sonst unsichtbar war, hat er quasi den Unterschied gemacht.


Naja der Pass wird nur genial weil Boateng pennt und Alaba von Benzema weg rennt.
den er eigentlich nur rein schieben muss macht er dann wieder nicht, gelaufen ist er wahrscheinlich unter 5km, also da gab es schon nen besseren ronaldo
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Apr 2014 22:14   Titel: Antworten mit Zitat


Sinistar hat folgendes geschrieben:

mexx2811 hat folgendes geschrieben:
@Balle:

Man kann über Ronaldo sagen was man will, aber das entscheidene Tor hat er halt mit einem schönen Pass eingeleitet. Auch wenn er sonst unsichtbar war, hat er quasi den Unterschied gemacht.


Naja der Pass wird nur genial weil Boateng pennt und Alaba von Benzema weg rennt.
den er eigentlich nur rein schieben muss macht er dann wieder nicht, gelaufen ist er wahrscheinlich unter 5km, also da gab es schon nen besseren ronaldo


Ja wie oben gesagt. Aber er war am entscheidenen Tor entscheidend beteiligt. Nicht mehr und nicht weniger.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Apr 2014 22:43   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:
Ronaldo ist halt nen Showkicker, der will gewinnen - der will aber auch der einzige sein der die Tore dazu macht. Unvorstellbar das er einen Ballerobert, den Angriff einleitet und ein anderer schiesst das entscheidende Tor




Ein angeschlagener Ronaldo war heute besser als Ribery und Robben zusammen. Die Verteidigung + Xabi Alonso und besonders Modric waren klasse. Schwach fand ich Isco und Di Maria. Benzema hat sein Ding gemacht.

Im Rückspiel sind dann Bale und Ronaldo hoffentlich komplett fit und in der Startelf. Di Maria auf die 6 noch statt Isco und man kann sich auf ne heiße Schlacht freuen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Apr 2014 08:04   Titel: Antworten mit Zitat


SerhatCR hat folgendes geschrieben:

F360 hat folgendes geschrieben:
Ronaldo ist halt nen Showkicker, der will gewinnen - der will aber auch der einzige sein der die Tore dazu macht. Unvorstellbar das er einen Ballerobert, den Angriff einleitet und ein anderer schiesst das entscheidende Tor




Ein angeschlagener Ronaldo war heute besser als Ribery und Robben zusammen.


Auch nen blindes Huhn trinkt mal nen Korn.


Zitat:

Die Verteidigung + Xabi Alonso und besonders Modric waren klasse. Schwach fand ich Isco und Di Maria. Benzema hat sein Ding gemacht.

Im Rückspiel sind dann Bale und Ronaldo hoffentlich komplett fit und in der Startelf. Di Maria auf die 6 noch statt Isco und man kann sich auf ne heiße Schlacht freuen.


Wir haben es euch allerdings auch nicht besonders schwer gemacht. Nach 10 Minuten hatten eurer Spieler alle Angriffsvariationen des Abends gesehen.
Der Vorteil liegt nun klar bei Real, wobei es für uns ein Vorteil wäre wenn Real mit Benzema, Ronaldo und Bale antreten würde. Das raubt den Spieler in den 2 4er Ketten. diMaria war relativ unaufällig, genau wie Isco, beide waren aber wichtig um hinten dicht zu machen.
Nach oben
grafzahl23
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 06.07.2010
Beiträge: 1390
BeitragVerfasst am: 24 Apr 2014 08:50   Titel: Antworten mit Zitat

Ich find's krass, wie sowohl Kroos als auch Lahm in ihren Interviews demonstrierten, welch verzerrte Wahrnehmung sie von ihrem eigenen Spiel haben. Angeblich habe man den Gegner dominiert und einige richtig gute Torchancen gehabt. Wenn die sich das weiter so schönreden sehe ich pechschwarz - und dann gönne ich Real auch das Weiterkommen.

Dieses selbstgefällige Gehabe sollen die sich mal schön abschminken, sonst fliegt Deutschland bei der WM in der Gruppenphase raus. Ich schreibe mich gerade schon wieder in Rage, aber ich könnte echt kotzen wenn ich deren Arroganz ansehen muss.

Davon mal ab ist es natürlich nur eine Momentaufnahme, dennoch kann man befürchten (oder hoffen), dass Bayerns Spielweise sich noch weiter der van Gaal'schen Idee annähert. Dann ist es bald wieder vorbei mit der Dominanz der Bayern. Jetzt gibt es momentan auch keinen Hoeneß mehr, der mal auf den Putz haut. Sammer schien zuletzt ja auch eher handzahm, als dass er ernsthaft mal die Mannschaft angezählt hätte.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Apr 2014 09:11   Titel: Antworten mit Zitat

das ist der selbe lahm, der bayern vor 2 jahren im dfb pokalfinale für die bessere mannschaft hielt. und ich glaub du könntest ihn um 3 uhr nachts aufwecken und er erzählt dir das selbe...

tja, was will man zu dem spiel sagen? gefühlte 200% ballbesitz, aber nix zwingendes dabei. hab real über weite strecken näher am 2:0 gesehen, als die bayern am ausgleich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Apr 2014 09:17   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, was wird denn von solchen Interviews erwartet? Als ob sich da einer hinstellt und öffentlich Tacheles redet, gerade Lahm ist doch 'ne Art inoffizieller Pressesprecher. Das ist im Grunde der (einzige?) Job von Sammer, gegenzusteuern wenn es mal nicht läuft - und nicht immer nur mahnend den Zeigefinger zu heben während es läuft.

Mich würde interessieren, ob die 'Verletzungen' von Ronaldo und Bale mehr oder weniger (eher Letzteres) kostruiert wurden, um in den 'wichtigen' Spielen nicht mit beiden gleichzeitig auf dem Platz zu stehen und etwas mehr Balance zu erzielen. Würd' ich Ancelotti locker zutrauen, mal sehen wie es im Rückspiel aussieht.

Muss auch sagen, dass ich einem Derby der Madrilenen die Daumen drücke. Bayern muss auch nicht immer im Finale stehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Apr 2014 09:31   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke mal es geht auch darum, dass man sich versucht stark zu reden, um die Verunsicherung nicht größer werden zu lassen. Beckenbauer hat es bei Sky ganz gut gesagt: „Wenn man es denn selber glaubt, dass man besser gewesen ist…“
Zumindest Müller hat zugegeben, dass Real lange dem 2:0 näher war als Bayern dem 1:1. Sollte das Dienstag schief gehen, könnte es interessant in München werden. Dann sollte an Selbstkritik, gerade bei Sammer und Pep, nicht gespart werden. Die beiden haben ja federführend den Dampf nach der gewonnenen Meisterschaft vom Kessel genommen.
Hätte aber nicht gedacht, dass Bayern in dieser Saison noch mal menschelt. Das war von August bis März ein nahezu maschinelles Auftreten, das keinen Zweifel hat aufkommen lassen.

Wenn das Rückspiel ähnlich anfängt wie gestern (anlaufende Bayern gegen eine weiße Wand), dann dürfte das Muffensausen losgehen. Und wenn dann mal CR7 oder Bale den Turbo zünden… bin wirklich total gespannt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Apr 2014 09:37   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es immer schade, wie immer alle diese destruktive Spielweise von v.a. Chelsea immer schön reden. Madrid hat sich gestern hinten reingestellt, da ist es nun mal immer schwer durchzukommen und sich Chancen zu erspielen. Das würde anders herum genauso Madrid schwer fallen, wenn Bayern mit Mann und Maus hinten drin wartet.

Meiner Meinung nach hätte man gestern auch genauso gut denken können, Bayern spielt gegen Mainz oder Freiburg.

Und zu eurem geliebten Ronaldo: er hatte den Pass vor dem Pass zum Tor gespielt, wobei hier die Bayern-Defensive ihren großen Anteil am Tor hatte. Danach hatte er einen kläglichen Dinstanzschuss und einen noch viel kläglicheren Abschluss direkt vor Neuer. Ansonsten hat man gar nichts (!) vom Weltfußballer gesehen. Wenn das Robben oder Ribery so gespielt hätten, hätten sich alle schlapp gelacht und hier wird Ronaldo noch gelobt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Apr 2014 09:40   Titel: Antworten mit Zitat


Unser SVW hat folgendes geschrieben:

Hätte aber nicht gedacht, dass Bayern in dieser Saison noch mal menschelt. Das war von August bis März ein nahezu maschinelles Auftreten, das keinen Zweifel hat aufkommen lassen.


War doch im Grunde schon immer die beste Strategie gegen die miasanmia / selbstverliebten Münchner: einfach machen lassen. Irgendawnn strotzen die so vor Kraft, dass sie kaum noch laufen können.


deennyy hat folgendes geschrieben:
Ich finde es immer schade, wie immer alle diese destruktive Spielweise von v.a. Chelsea immer schön reden. Madrid hat sich gestern hinten reingestellt, da ist es nun mal immer schwer durchzukommen und sich Chancen zu erspielen.


Dir ist aber schon klar, dass 70+% Ballbesitz ohne große Motivation vor's gegenerische Tor zu kommen auch eine Art von Mauern ist? Im Grunde Henne/Ei.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Apr 2014 09:50   Titel: Antworten mit Zitat


deennyy hat folgendes geschrieben:
Ich finde es immer schade, wie immer alle diese destruktive Spielweise von v.a. Chelsea immer schön reden. Madrid hat sich gestern hinten reingestellt, da ist es nun mal immer schwer durchzukommen und sich Chancen zu erspielen. Das würde anders herum genauso Madrid schwer fallen, wenn Bayern mit Mann und Maus hinten drin wartet.

Meiner Meinung nach hätte man gestern auch genauso gut denken können, Bayern spielt gegen Mainz oder Freiburg.

Und zu eurem geliebten Ronaldo: er hatte den Pass vor dem Pass zum Tor gespielt, wobei hier die Bayern-Defensive ihren großen Anteil am Tor hatte. Danach hatte er einen kläglichen Dinstanzschuss und einen noch viel kläglicheren Abschluss direkt vor Neuer. Ansonsten hat man gar nichts (!) vom Weltfußballer gesehen. Wenn das Robben oder Ribery so gespielt hätten, hätten sich alle schlapp gelacht und hier wird Ronaldo noch gelobt.


Real hat das gespielt, was es kann und was ihnen am erfolgversprechendsten erschien. Finde ich völlig legitim. Und die Art, wie sie ihre Angriffe vorgetragen haben, war deutlich attraktiver als das Ballgeschiebe der Bayern. Da war Tempo drin!

Vergleiche die Leistung „unseres geliebten Ronaldo“ mal mit der von Ribery. Noch Fragen? Ein nicht 100% fitter Ronaldo (wahrscheinlich nicht mal annähernd 100%) hat deutlich mehr Szenen gehabt als Rib. Von Ribery war das gar nichts. Sicher hat Ronaldo nicht die Präsenz gehabt wie in anderen Spielen, aber wahrscheinlich war das auch nicht möglich angesichts seiner physischen Verfassung. Ronaldo war nicht überragend, ich würde ihm eine 3,0 geben. Ribery war für mich angesichts seiner Unsichtbarkeit eher bei einer 5,5.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Apr 2014 09:59   Titel: Antworten mit Zitat

@SVW: Zunächst mal gebe ich dir bei deiner Einschätzung vollkommen recht. Ribery war gestern einer der Schwächsten auf dem Platz und mit der Einschätzung einer 3 von Ronaldo würde ich auch absolut konform gehen. Mich ärgert es nur, dass manche hier von der Weltklasse von Ronaldo gestern gesprochen haben. Wie schon gesagt, ich finde das hätte da gestern auch Mainz sein können. Stehen hinten drin und fahren 1-2 gute Konter. Den Pass von Ronaldo hätte Choupo z.Bsp. genauso hinbekommen und da hätte sich dann nach dem Spiel keiner hingestellt und gesagt Choupo spielt Weltklasse.

Insgesamt hätte Bayern bei weitem keinen Sieg verdient. Aber das was Real gemacht hat war auch alles andere als klasse Fußball. Das Spiel hätte so wie das andere CL-Halbfinale, wo eigentlich genau der gleiche Spielablauf war, auch ein 0:0 verdient.

Und zum Thema Tempo: Wenn Real tief hinten drin steht kannste da halt nicht mit Tempo rein, da die Räume eng sind. Wenn man auf Konter spielt, wie Real, dann geht das nur mit Tempo im Umschaltspiel. Das war also keine Glanzleistung von Real dass sie mit Tempo gespielt haben, sondern einfach der Taktik geschuldet.

PS: ich stimme dir zu SVW, dass diese Spielweise die erfolgsversprechendste ist gegen Bayern und finde es auch legitim, dass Mannschaften so spielen. Ich finds dann allerdings nicht schön, wenn alle Welt sie dafür lobt bzw Bayern noch vorwirft, nicht vernünftig nach vorne gespielt zu haben. Das ärgert mich dann sehr!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Apr 2014 10:04   Titel: Antworten mit Zitat

Komische Sichtweise. Wenn Real gestern Mainz war, was war dann Bayern?

Und das Spiel gestern gleichzusetzen mit dem von vorgestern...ahem. Hätte gestern locker auch 3:2 ausgehen können. Vorgestern gab es bestenfalls ne halbe vernünftige Torchance im gesamten Spiel.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Apr 2014 10:19   Titel: Antworten mit Zitat

@twietee

ich meinte des auch sehr allgemein. Real hat sich hinten reingestellt, Bayern hat offensiv kein Mittel gefunden um durchzukommen. So in der Art lief das bei Athletico gegen Chelsea ja auch ab.

Und ja, das hätte gestern auch Mainz o.Ä. sein können. Es gab schon so viele Spiele in der Bundesliga, die so abliefen. Gegner stellt sich hinten rein, Bayern tut sich schwer durchzukommen (wie im Übrigen jedes andere Team der Welt i.d.R. auch) und dann fahren die 1-2 schnelle Konter, wenn Bayern aufgerückt ist und nicht gut sortiert ist. Siehe auch Athletico, die haben sich da auch schwer getan gegen Chelsea.

Man sieht das ja z.Bsp. auch an Dortmund diese Saison, die waren immer bekannt für ihr schnelles Tempo-Spiel. Mittlerweile stellen sich die Teams drauf ein, stehen tiefer und schon ist der BVB 20 Punkte hinter Bayern in der Meisterschaft.

Um das Ganze mal zu nem Ende zu bringen:
- Bayern hat gestern einfach offensiv schwach gespielt und kein Mittel gefunden.
- Ribery megaschwach, Robben leider nur bemüht
- Dennoch war das von Real für deren Anspruch einfach peinlich, sich da so hintenreinzustellen, auch wenn es erfolgsversprechend ist.

--> Ich finde ihr solltet auch mal anfangen, die Bayern, Athletico, etc für ihre Offensivbemühungen und nicht immer den hässlichen Zerstörer-Fußball von Chelsea, gestern auch Real, etc. zu loben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Apr 2014 10:41   Titel: Antworten mit Zitat


deennyy hat folgendes geschrieben:
@SVW: Zunächst mal gebe ich dir bei deiner Einschätzung vollkommen recht. Ribery war gestern einer der Schwächsten auf dem Platz und mit der Einschätzung einer 3 von Ronaldo würde ich auch absolut konform gehen. Mich ärgert es nur, dass manche hier von der Weltklasse von Ronaldo gestern gesprochen haben.

Und zum Thema Tempo: Wenn Real tief hinten drin steht kannste da halt nicht mit Tempo rein, da die Räume eng sind. Wenn man auf Konter spielt, wie Real, dann geht das nur mit Tempo im Umschaltspiel. Das war also keine Glanzleistung von Real dass sie mit Tempo gespielt haben, sondern einfach der Taktik geschuldet.

PS: ich stimme dir zu SVW, dass diese Spielweise die erfolgsversprechendste ist gegen Bayern und finde es auch legitim, dass Mannschaften so spielen. Ich finds dann allerdings nicht schön, wenn alle Welt sie dafür lobt bzw Bayern noch vorwirft, nicht vernünftig nach vorne gespielt zu haben. Das ärgert mich dann sehr!!!


Es zeugt ja aber schon von einer gewissen Klasse, bei wenigen Aktionen dann aber einen solchen Pass zu spielen oder besser: ein Spiel mit wenigen Aktionen entscheidend zu beeinflussen. Klar schaut man bei CR7 genauer und auch mit einer ganz anderen Erwartungshaltung hin als bei Choupo-Moting.

Bayern hat ja in den Interviews gesagt, dass sie wussten, dass Real so spielen würde. Fakt ist aber: sie haben über 85 Minuten kein Mittel gegen diese Spielweise gefunden. Somit ist der Vorwurf, den man Bayern machen muss: sie haben nicht intelligent bzw. effektiv nach vorne gespielt. Real wird (meiner Meinung nach zu Recht) dafür gelobt, dass sie Bayern sehr gut der Stärken beraubt haben und im Gegenzug ihre Stärken ausgespielt haben.
Nach oben
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 6720
Wohnort: Berlin-Capital of Talents
BeitragVerfasst am: 24 Apr 2014 10:47   Titel: Antworten mit Zitat


deennyy hat folgendes geschrieben:
....
--> Ich finde ihr solltet auch mal anfangen, die Bayern, Athletico, etc für ihre Offensivbemühungen und nicht immer den hässlichen Zerstörer-Fußball von Chelsea, gestern auch Real, etc. zu loben.


Aber das ist doch genau der Punkt. Warum sollte man Bayern und auch Athletico loben, wenn das Ergebnis doch schlussendlich zu ihren Lasten ausfiel? Fussball ist nunmal Ergebnissport, da fragt hinterher keiner danach, woran was gelegen hat oder ob es für den gemeinen Zuschauer interessant war. Was zählt, ist was auf der Habenseite steht und das ist sowohl für Bayern als auch für Athletico nicht sonderlich viel...
_________________
Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Apr 2014 10:58   Titel: Antworten mit Zitat

Ich gebe euch wie gesagt in allem recht. Ich verurteile Real nicht, dass sie so gespielt haben. Das Ergebnis spricht ja absolut für sie. Und ich spreche ihnen auch nicht ihre Klasse ab, man muss eben auch erstmal zu null hinten stehen gegen Bayern, selbst mit dieser extremen Defensiv-Taktik ist das schwer und sehr gute Arbeit.

Ich finde halt nur, dass Teams wie Bayern und Athletico viel zu wenig Respekt dafür bekommen, dass sie versuchen aktiven Fußball zu spielen und sich in einem Spiel nicht vorrangig aufs Zerstören der gegnerischen Offensiv-Bemühungen zu konzentrieren. Was anderes wollte ich eigentlich die ganze Zeit nicht zum Ausdruck bringen.

LG Denny
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Apr 2014 11:08   Titel: Antworten mit Zitat

Real hat gestern ganz anders verteidigt als es Chelsea getan hat. Chelsea war mit 10 Mann am und im eigenen 16er. Die Bälle wurden nach dem Motto "Hoch und weit bringt Sicherheit" geklärt. Real hat angefangen zu pressen ab 20m. Die haben nicht einfach auf ne Flanke gewartet, sondern wollten den Ball ab 20m ergattern und Kontern. Das Beste was sie können.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Apr 2014 11:13   Titel: Antworten mit Zitat

Real kann man keinen Vorwurf machen. Die haben das schon ganz gut gemacht. Ich war aber trotzdem etwas enttäuscht von der Spielweise. Ich hab Hurra Fussball erwartet mit nem Endergebnis von 3:3 oder so
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Apr 2014 11:16   Titel: Antworten mit Zitat


.Kickers. hat folgendes geschrieben:
Ich hab Hurra Fussball erwartet mit nem Endergebnis von 3:3 oder so


Gibt ja noch das Rückspiel.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Apr 2014 11:35   Titel: Antworten mit Zitat


SerhatCR hat folgendes geschrieben:
Real hat gestern ganz anders verteidigt als es Chelsea getan hat. Chelsea war mit 10 Mann am und im eigenen 16er. Die Bälle wurden nach dem Motto "Hoch und weit bringt Sicherheit" geklärt. Real hat angefangen zu pressen ab 20m. Die haben nicht einfach auf ne Flanke gewartet, sondern wollten den Ball ab 20m ergattern und Kontern. Das Beste was sie können.


20 Meter vorm Tor ist die Strafraumgrenze. Da hat man quasi keine Wahl als zu pressen - die Alternative wäre aus dem Weg gehen
Wirklich viele Konter gabs auch nicht, Bale, Ronaldo und Benzema hatten im Großen und Ganzen kaum Bindung zum Spiel. Daher seh ich die Aussage oben von Jese "Bayern hat gemacht was Real wollte" auch recht kritisch. Real wollte sicherlich nicht aufmachen, aber mehr als 1 Tor wollten sie sicherlich schiessen, mehr als 3 Großchancen sind aber eben auch nicht rausgesprungen.

Seis drum, das Ancelotti und eine seine Attraktionen auf dem Platz hatte war ein genialer Schachzug. Das hat den Raum deutlich enger gemacht als Pep es vermutlich erwartet hatte. Bin gespannt ob Ancelotti im Rückspiel nochmal die Eier hat und einen der beiden draussen lässt.
Nach oben
stefan 4
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 21.05.2010
Beiträge: 162
BeitragVerfasst am: 24 Apr 2014 12:14   Titel: Antworten mit Zitat

Glückwunsch an Real. Die haben das gestern schon sehr gut gemacht. In der Verteidigung bis auf die Chance von Götze nichts zugelassen und nach vorne sich einige gute Chancen erarbeitet. Wenn sie diese genutzt hätten (Ronaldo muss 1 wenn nicht sogar 2 Buden machen), wäre das Spiel 3 :0 ausgegangen und die Sache wäre gegessen gewesen. Bleibt nur zu hoffen, dass Bayern am kommenden Dienstag endlich mal wieder anfängt richtig Fußball zu spielen, mit so wenig Bewegung in der gegnerischen Hälfte ist so ne Abwehr wie die von Madrid, bei der tatsächlich mal all mitverteidigt haben nicht zu knacken.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 24 Apr 2014 12:56   Titel: Antworten mit Zitat

Fakt ist aber auch.. DIE aus Madrid, werden sicher in München nicht so auftreten..

Die ach so tollen Konter ( Die mein "Freund" hier anspricht)
Einer war stark, der andere Ronaldo zu dämlich und die anderen wurden mit Abseitsentscheidungen zu nichte gemacht.

Einzig Maria Schuss war noch gefährlich.. Aber leider alles gefährliche als unsere Chancen
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Apr 2014 13:25   Titel: Antworten mit Zitat

Was mich ein wenig traurig stimmt, ist das mehr oder weniger große Selbstverständnis bei Fans und - schwerwiegender - bei der Mannschaft (siehe z.B. Lahm's Post-Match Interview), dass irgendwo überall die Gleichung in den Köpfen hängt:

Mehr Ballbesitz = Kontrolle = Dominanz = Bessere Mannschaft

Real hat gestern leider gnadenlos aufgezeigt, dass dem nicht zwangsläufig so ist, sondern dass es vielmehr darauf ankommt, was man mit dem Ballbesitz anstellt.

Verstehe auf der einen Seite, dass Real durch weniger Ballbesitz insgesamt auch nur eine relativ kleine Zahl an klaren Chancen herausspielen konnte. Andererseits ist es doch umso aussagekräftiger, dass Bayern trotz 65% Ballbesitz und der doppelt und dreifachen Anzahl an gespielten bzw. vollendeten Pässen eigentlich über den Großteil der Spielzeit absolut GAR KEINE Gefahr ausstrahlen konnte.

Am Ende bleibt unabhängig von allen Floskeln, wie Dominanz, Überlegenheit und Kontrolle die Tatsache stehen, dass es für Madrid zu einem Tor und zwei bis drei weiteren sehr gefährlichen Abschlüssen gereicht hat, während auf Bayern-Seite kein Tor und ausschließlich die Götze-Chance zu Buche stehen.

Daran gemessen kann sich jeder einzelne Real-Spieler nachher genau so gut hinstellen und von seiner Mannschaft behaupten, sie wäre die bessere gewesen. Waren sie für mich als Zuschauer, der diesen Verein prinzipiell nicht besonders gut leiden kann, ebenfalls.

Interessant ist, dass dieses 1:0 für beide Seiten extremst gefährlich wirkt...

Bayern muss zuhause sein Tor machen und käuft Gefahr, das ein oder andere Mal öfter ausgekontert zu werden, als gestern. Macht Real ihr Tor, ist das Spiel in meinen Augen gelaufen; auch unabhängig davon, ob es bis dahin 0:0 oder bereits 1:0 für Bayern steht.

Andererseits läuft Madrid Gefahr, dass sie sich im Rückspiel völlig auf die Defensivarbeit verlassen und das Kontern "vergessen". Dann reicht den Bayern das erste Tor als Initialzündung und Real wird es erneut nicht hinbekommen, den Schalter nochmal umzulegen und untergehen; auch ohne Verlängerung...

Stand heute sehe ich die größere Gefahr allerdings für Bayern.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 9, 10, 11  Weiter
Seite 6 von 11



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group