preload
basicPlayer

Zufallsprinzip Transfermarkt

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
SireHenry
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 07.06.2013
Beiträge: 29
Wohnort: Köln
BeitragVerfasst am: 19 März 2014 06:21   Titel: Zufallsprinzip Transfermarkt Antworten mit Zitat

Könnte man das Zufallsprinzip auf dem Transfermarkt nicht etwas kontrollieren, d.h. die Anzahl der "Auftritte" in einem Zähler festhalten und beim Generieren berücksichtigen. Thiago war z.B. in unserer Community noch nicht einmal auf dem Transfermarkt, Volland seit Ewigkeiten nicht mehr.

Besten Gruß ans Team
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 März 2014 07:32   Titel: Re: Zufallsprinzip Transfermarkt Antworten mit Zitat


SireHenry hat folgendes geschrieben:
Könnte man das Zufallsprinzip auf dem Transfermarkt nicht etwas kontrollieren, d.h. die Anzahl der "Auftritte" in einem Zähler festhalten und beim Generieren berücksichtigen. Thiago war z.B. in unserer Community noch nicht einmal auf dem Transfermarkt, Volland seit Ewigkeiten nicht mehr.

Besten Gruß ans Team


Da gab es in den letzten Jahren schon unzählige Vorschläge, auch von mir. Das bis heute nichts passiert ist, sagt doch schon alles aus. Entweder ist es nicht gewünscht, wird nicht als notwendig erachtet, es haben andere Sachen Priorität oder es ist technisch zu schwierig umzusetzen, bzw. frisst zu Rechenleistung.

Ich sehe da eigentlich nur Vorteile drin und habe es selbst schon so oft erlebt, das gewisse Spieler eine ganze Halbserie lang nicht auf den TM kamen.

Zufallsprinzip ist ja schön und gut, aber ich finde auch, dass man die Wahrscheinlichkeit des Erscheinens auf dem TM automatisch ändern sollte, je nachdem, wie lange es her ist, das Spieler "X" auf dem TM war oder eben sogar noch gar nicht. So sollten beispielsweise auch Spieler, die gerade erst auf dem TM waren, für einen gewissen Zeitraum eine geringere Wahrscheinlichkeit haben, das sie nicht erneut auf den TM kommen.

Ach ja, eines noch vergessen: Gerne wird auch gesagt, dass man ja auch einen Graupensammler einführen kann. Aber das ist in einigen Coms sogar verboten und es ist nicht leicht, bei 8-20 Managern eine eindeutige Mehrheit für dessen Einführung zu finden.
Nach oben
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8290
BeitragVerfasst am: 26 März 2014 15:49   Titel: Antworten mit Zitat

Der Graupensammler ist in der Tat die einfachste und effektivste Möglichkeit, die Effektivität der Höherpreisigen Spieler zum Erscheinen auf dem Transfermarkt zu erhöhen.

Es ist zum einen derzeit nicht in Planung den Transfermarkt zu revolutionieren zum anderen sprechen neben der erneuerten Umsetzung auch Gründe dagegen.

Es ist vor allem ein Teil von Comunio, dass die Saison durchweg gute Spieler auf dem TM erscheinen und dies geht nicht, wenn viele gute Spieler in kürzerer Zeit auftauchen. Dieses Prinzip soll soweit möglich in allen Coms über die Saison hinweg Spannung generieren. Heißt im Umkehrschluss, dass in der Saison auch einige Zeit weniger interessante Spieler erscheinen.
Dennoch würde es problematisch, wenn die Spieler in großen Coms mehr oder weniger alle Spieler vergeben hätten. Dann wäre die Spannung schon früher aus dem einen Spielbaustein TM aus dem Spiel.

Dies mal eine allgemeine Rückmeldung.

Viele Grüße
Tom
_________________
Dedê - DANKE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Apr 2014 06:39   Titel: Antworten mit Zitat

Das mit den Graupensammlern ist immer etwas problematisch.

1. Ich hab von einem hier gelesen, dass es schnell langweilig wird, weil ja immer die gleichen dann auf den TM kommen, wenn die schlechten alle nach und nach weggekauft werden.

Beides ist irgendwie nicht der Burner: Wenn Kehl jeden dritten Tag drauf steht, oder wenn Thiago kein einziges Mal erscheint.

2. Bei uns (und auch in einigen anderen Comunities) gibt es Leute, die diese Graupen ("160er") kaufen, um damit etwas Geld zu machen. Die werden dann genauso schnell wieder auf den Markt gespült, wie sie gekauft wurden. Diese Möglichkeit wäre also damit auch nicht mehr gegeben.

Alles in allem finde ich das Zufallsprinzip schon am besten. Zu viel sollte man auch nicht in den Markt eingreifen (gilt ja nicht nur für Comunio ).
Nach oben
the-Kai
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 08.08.2007
Beiträge: 3
BeitragVerfasst am: 10 Apr 2014 17:26   Titel: Antworten mit Zitat

es ist wirklich ein endloses thema, aber gerade deswegen muss doch mal irgendeine kleine verbesserung stattfinden!

thiago war ein super beispiel. er war einmal ganz zu anfang bei uns drauf. damals waren alle vorsichtig und keiner hat ihn gekauft.

seitdem war er NIE WIEDER drauf

ein einziges mal auf dem tm in einer saison die bald zu ende ist^^
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Apr 2014 23:46   Titel: Antworten mit Zitat

bei uns das gleiche, thiago war nur einmal auf dem transfermarkt...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group