preload
basicPlayer

Noten von Sportal.de

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 25, 26, 27 ... 51, 52, 53  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28527
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 22 Apr 2014 09:19   Titel: Antworten mit Zitat


charlie08 hat folgendes geschrieben:


Das ist die krasseste Feblbenotung der Saison für mich.
Wenn der jetzt nich am grünen tisch die 5.5 von seinem Nebenmann Diekmeier bekommt, dann falle ich vom glauben ab.
Das kann man doch KEINEM mehr verkaufen.

Kamiryn hat folgendes geschrieben:
Kicker gibt Westermann übrigens eine 4,5... und Diekmeier eine 5,5. t.


Wie jede Woche wird nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird...

Und anstatt mal zu sagen, ok ich war wohl etwas vorschnell, wird wie jede Woche die Schuld bei einem anderen gesucht...


charlie08 hat folgendes geschrieben:

Das die Portale zu großen Teilen von einander abschreiben sollte klar sein, da übernimmt man dann auch zwingend die Fehler...


Bei Fragen stehen ja ungefähr 500 dieser Beispiele auf den Vorseiten...aber nächste Woche das gleiche Spiel...und täglich grüßt das Murmeltier...
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Apr 2014 11:55   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:

charlie08 hat folgendes geschrieben:


Das ist die krasseste Feblbenotung der Saison für mich.
Wenn der jetzt nich am grünen tisch die 5.5 von seinem Nebenmann Diekmeier bekommt, dann falle ich vom glauben ab.
Das kann man doch KEINEM mehr verkaufen.

Kamiryn hat folgendes geschrieben:
Kicker gibt Westermann übrigens eine 4,5... und Diekmeier eine 5,5. t.


Wie jede Woche wird nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird...

Und anstatt mal zu sagen, ok ich war wohl etwas vorschnell, wird wie jede Woche die Schuld bei einem anderen gesucht...


charlie08 hat folgendes geschrieben:

Das die Portale zu großen Teilen von einander abschreiben sollte klar sein, da übernimmt man dann auch zwingend die Fehler...


Bei Fragen stehen ja ungefähr 500 dieser Beispiele auf den Vorseiten...aber nächste Woche das gleiche Spiel...und täglich grüßt das Murmeltier...


Du hast beim zitieren etwas von mir vergessen.

Sportal:
"Westermann, H. : 4,5
Der Hamburger stand über neunzig Minuten relativ sicher - mit Ausnahme dreier folgendschwerer Aussetzer."

Spiel gesehen?
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28527
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 22 Apr 2014 12:33   Titel: Antworten mit Zitat

Erstens brauchst du nichts zitieren wenn es direkt über deinem steht...Sonst wird der Thread hier noch unübersichtlicher und es kommen noch mehr Meinungen die weder objektiv sind, noch der Sache dienen

Wichtig ist eher die Message das sich einige hier Woche für Woche über Noten beschweren aber 95% der Noten der Kicker, sport1 usw. genauso sehen...wer Comunio spielt sieht nunmal nicht alles ganz neutral, das ist schon seit 2001 so...

Alles was man über die "schlechten Noten" hier liest, hab ich hier bereits vor 10 Jahren gelesen und werde ich auch die nächsten 10 Jahre lesen.


nickte hat folgendes geschrieben:
Ich habe eher das Gefühl dass die Noten von Kicker und Sportal zu großen Teilen übereinstimmen.
Kami hat das ganz gut und treffend zusammengefasst.
Hier beschweren sich ein Großteil der User über ihre eigenen zu schlechten und die zu guten Noten von Konkurrent x oder y.
Das ist zum Teil vielleicht einfach menschlich weil man auf seine eigenen Spieler subjektiver schaut als auf andere, hilft allerdings in der Diskussion um die Benotung überhaupt nicht!
Filtert man die aussagen derer raus die ihre Noten nach oben drücken wollen hätte man schon wieder ein komplett anderes Bild.
Sportal ist stand jetzt beileibe nicht perfekt, zumindest aber sieht man bemühen seitens comunio und Sportal es besser zu machen!
Zu Zeiten von Kicker als benoter wurde hier noch viel mehr diskutiert...


Wie so oft geschrieben Franz Beckenbauer und der Fußballgott persönlich könnten Noten geben, es würde immer darüber gemeckert werden...glaube aber das wurde hier schon so oft geschrieben...wichtig ist die Grundmessage auch nächstes Jahr steht der Notengeber bereits fest und daran wird es auch keine Änderungen geben.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Neuköllner
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 07.06.2009
Beiträge: 30
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: 22 Apr 2014 15:22   Titel: Antworten mit Zitat

@ User: Im Thread "Verbesserungsvorschläge" ist es ziemlich unnötig, sich über Noten zu beschweren.
@ Moderator(en): Ebenso wenig progressiv ist es, immer zu erwähnen, dass eh alles beim Alten bleibt. Und ebenso wenig bringt es, jegliches Abbügeln mit einem Zwinker-Smiley zu versehen, so dass es es "netter" aussieht. Bekommt ihr eigentlich von der Comunio-Heeresleitung ne spezielle Schulung zur Ruhigstellung des Pöbels? Ihr macht das ganz hervorragend.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28527
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 22 Apr 2014 15:44   Titel: Antworten mit Zitat

Es bleibt ja nichts beim alten...einige Dinge auf Userwunsch bereits umgesetzt wurden...Einzelkritik, 5 Noten des Spieltags nur um 2 zu nennen
Nur der Notengeber wird auch nächstes Jahr sportal heißen, das sollte allen bewusst sein.
Sinnvolle Vorschläge werden immer umgesetzt, sinnlose Pöbeleien oder Anschuldigungen mit Fakten wiederlegt. Daher freut es uns wenn du mit unserer Arbeit bisher zufrieden bist

_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Apr 2014 07:39   Titel: Antworten mit Zitat

Das würde mich auch mal interessieren!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Apr 2014 10:32   Titel: Antworten mit Zitat


bobbyosna hat folgendes geschrieben:
Das würde mich auch mal interessieren!

Äh, was denn ?
Im Beitrag vor dir steht keine Frage o.ä. !?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Apr 2014 09:47   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:
Es bleibt ja nichts beim alten...einige Dinge auf Userwunsch bereits umgesetzt wurden...Einzelkritik, 5 Noten des Spieltags nur um 2 zu nennen
Nur der Notengeber wird auch nächstes Jahr sportal heißen, das sollte allen bewusst sein.
Sinnvolle Vorschläge werden immer umgesetzt, sinnlose Pöbeleien oder Anschuldigungen mit Fakten wiederlegt. Daher freut es uns wenn du mit unserer Arbeit bisher zufrieden bist


- 5 Noten des Spieltags:

Wurden bisher die Noten aufgrund unserer Diskussion von Sportal geändert?

Falls nicht, hat hier keine befriedigende Umsetzung stattgefunden.

- Notengeber bleibt Sportal:

Verstehe ich nicht.

Warum nimmt man nicht die Noten von den bekanntesten Sportnachrichten her und bildet einen fairen Mittelwert?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Apr 2014 11:13   Titel: Antworten mit Zitat

1. Es wurde auch nie kommunziert, dass die Noten geändert werden sollen. Bei den fünf Noten geht es lediglich um Erklärungen.
2. Weil es immer noch Geld kostet Noten der Portale zu verwenden und wir dementsprechend nicht drei oder vier verschiedene nehmen können. Das wurde dir auch schon mehrmals erklärt....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Apr 2014 12:35   Titel: Antworten mit Zitat

Noten vom 32. Spieltag
(Sportal / Kicker / Sport1 / Bild*)
Son: 2.0 / 4.5 / 3,5 / 4.0
de Bruyne: 2.0 / 4.0 / 3.5 / 4.0
Götze: 2.5 / 4.5 / 4.0 / 4.0

...alle 3 Spieler sollen gem. Sportal eine selbe Leistung wie Reus oder Ribery erbracht haben. Mehr muss man zur "exklusiven" Noten"qualität" (hinsichtlich einiger Sportallieblinge) wohl nicht sagen

Bevor es hier ein Neunmalkluger nochmal erwähnt:
• Ja, die Spieler befinden sich nicht in meinen Reihen! (sonst würde ich mich schließlich klamm­heim­lich freuen)
• Ja, mein Konkurrent besitzt einen dieser Spieler (sonst hätte ich mir die Mühe mit dem Notenvergleich bei allen Bundesliga-Spielern gemacht)
• Ja, 90% der Leute sprechen sich FÜR ihre Spieler und GEGEN die Spieler der Konkurrenz aus - doch selten war der Notenunterschied (bei der Anzahl von "Bewertern") so deutlich...
• und nein, ich finde nichts verwerfliches daran, den Missstand hier aufzuzeigen, nur weil ich keinen dieser Spieler besitze!

Man stelle sich vor, dass jemand alle 3 Spieler in seinem Kader hat - das macht einen Punkteunterschied von knapp ~20 Punkten!...Im Hinblick auf den Saison-Endspurt grenzt das Ganze schon an Wettbewerbsverzerrung - solange Sportal diese Meinung "exklusiv" hat

@Bärlin27: Dumm nur, wenn der eigentliche Sinn und Zweck hinter diesen 5NdS mangelhaft umgesetzt wird. Ich hatte es an einer anderen Stelle bereits geschrieben, aber eine Erklärung macht nur Sinn, wenn man sich mit den jeweiligen Noten »kritisch« auseinandersetzt. Es bringt doch absolut »nichts«, wenn Sportal weiterhin die Einzelkritiken nochmals unter die 5NdS (leicht verändert) "hinklatscht"...Oder willst du mir ernsthaft sagen, dass dich die bisherige "Umsetzung" zufriedengestellt hat?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Apr 2014 13:05   Titel: Antworten mit Zitat

Hatte ich glaub ich schonmal erwähnt, das mit den 5 Noten wäre sinnvoller, wenn Sportal die Einzelkritik erläutern würde anstatt der Noten...

Aber ich muss auch sagen, dass die Ausreißer nach oben und unten schon weniger geworden sind, zumindest diesen Spieltag ist es erstaunlich ruhig. Abgesehen von den drei genannten Spielern waren alle anderen Noten im "Rahmen".
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28527
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 28 Apr 2014 14:14   Titel: Antworten mit Zitat


Luca_M hat folgendes geschrieben:
Noten vom 32. Spieltag


Wenn du dich mit den Noten ganz genau beschäftigst findest du diese Ausreisser auch in die andere Richtung

Da liegt der Kicker 2 Noten neben den anderen Portalen...
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Apr 2014 14:40   Titel: Antworten mit Zitat

REUS: 1Tor, 1Torvorlage, viele gute Aktionen = 2
KRUSE: 1Torchance, paar Aktionen = 2
KIEß: 1Torschuss = 2.5

Wo bleibt die Relation...abgesehen von Meisterschaften werden hierdurch enge Pokalduelle durch SPORTAL entschieden (nur eins von etlichen beispielen) - kaufst du die sportallieblinge, wirst du meister!

super wettbewerbsbediengungen

Zuletzt bearbeitet von Gast am 28 Apr 2014 14:47, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
MichiFCB
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 18.03.2004
Beiträge: 3335
BeitragVerfasst am: 28 Apr 2014 14:47   Titel: Antworten mit Zitat

Bevor man hier immer über 5 Leute abstimmt, welche Sportal nochmals bewertet, was gar nichts bringt, wäre es mal interessant und ich finde die Comuniospieler haben durch Ihren Jahresbeitrag und Mitgliedschaft das Recht dazu, wie Sportal genau bewertet, bzw. etwas mehr Transparenz. Bei Kicker sind es ja Hauptberufliche Redakteure, wer Bewertet bei Sportal? Wird jede Mannschaft immer durch die Gleichen "Hobbysportaler" bewertet, oder wird das immer gemischt? Sind es mehrere Leute, die an einer Note mitarbeiten, oder ist es nur einer !? Danke
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Apr 2014 15:36   Titel: Antworten mit Zitat

Warum investiert Comunio das Geld, welches für Sportalnoten ausgegeben wird, nicht für eine eigene Notenvergabe mit eigenen Notengebern, die sich ausschließlich dafür die Zeit nehmen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Apr 2014 17:23   Titel: Antworten mit Zitat

Ich frage mich ja wozu wir jedes Jahr mehr Geld bezahlen sollen, wenn Comunio es nicht schafft seriöse Noten zur Bewertung von Spielern heranzuziehen. Sportal muss doch ziemlich gut zahlen, damit Comunio deren Noten nimmt. Ansonsten würde doch niemand ernsthaft deren Homepage besuchen. Wozu auch, wo es doch Kicker und Transfermarkt gibt. Will mir doch niemand erzählen dass es umgekehrt ist und Comunio für die Sportal Noten bezahlt. Von wegen die Noten sind dann Sonntagabend schon da.... Für eine korrekte Bewertung warte ich gerne bis Montag... Mich stört ohnehin schon lange dass Comunio nur auf die Noten und Tore baut... Das Team mit den besten Torschützen gewinnt dann halt. Mit defensiv glänzenden Spielern ist nix zu gewinnen. Wieso bekommt man für einen Elfer 3 Punkte, aber keinen für einen gehaltenen... Wieso werden Assists nicht gewertet, noch besser der Assist zum Assist auch noch.. Warum zählt der entscheidende Siegtreffer zum 1:0 nicht mehr als der verwandelte Elfer zum 6:1...Und und und... Es gäbe so viele Möglichkeiten das Spiel interessanter und gerechter zu machen... Aber Comunio tut nichts, außer jährlich die Preise zu erhöhen. Bei uns könnte nächstes Jahr nach 10 Jahren Schluss sein, weil es langweilig wird...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Apr 2014 18:26   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Warum nimmt man nicht die Noten von den bekanntesten Sportnachrichten her und bildet einen fairen Mittelwert?


Gute Idee. Selbe wollte ich auch vorschlagen. Man nimmt die 3-4 relevantesten Seiten wo Benotungen gewährleistet sind und bildet von dieses den Durchschnitt. (Auf 0,5 Punkte auf- bzw. abgerundet)
Das ist sicherlich ein Mehraufwand Seiten des Comunio Teams aber ihr erspart euch damit sicherlich auch viel Zeit Posts zu beantworten die Bemängeln das die Sportal Noten WIEDERMAL stark von den Noten anderer Portale abweichen.
Es kommt mir teilweise so vor als würde die "Monopolstellung" (ganz ist es ja keine) ausgenutzt werden, da die Leute ja eh bei Comunio bleiben. Warum also was ändern, das uns Arbeit macht. Längerfristig kann so eine Einstellung in die Hose gehen.
Wäre das hier eine Demokratie würde Sportal sicher schon lange nicht mehr Notengeber sein. Es gilt also aufeinander zu zu gehen und ein Mittelding zu finden und ein Notendurchschnitt aus mehreren Portalen wäre da ein sehr sehr guter Anfang.
Ihr Investiert damit nur in eure Nutzer!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Apr 2014 19:08   Titel: Antworten mit Zitat

Hahn bekommt also bei 1 Tor und 1 Assist nur eine 2,5 weil er auch Schwächen offenbart hat. Son bekommt ohne Tor und Assist eine 2 obwohl er in der Defensive nicht optimal gespielt hat. Wo ist da die Relation? Und wie kann man behaupten, dass Defensivarbeit nicht zu Sons Hauptaufgaben gehört? Jeder Trainer der Welt wird sagen, dass heutzutage jeder Spieler sowohl defensive als auch offensive Aufgaben hat, aber nein, Sportal macht sich mal eben so seine eigenen Gesetze, nur um ihre absurden Noten zu rechtfertigen. Diletantischer gehts nicht mehr...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Apr 2014 22:22   Titel: Antworten mit Zitat

Es ist doch ganz klar... Die Bayern- und BVB-Stars (Die größten Namen bei Bayern) kriegen grundsätzlich eine gute Note. Wenn die dann noch ne Vorlage, einen schönen Trick oder ein Tor machen, kriegen sie Topnoten. Allen voran Götze, Ribery, Reus und Robben.

Ein Max Kruse, ein Andre Hahn oder Drmic, das sind Arbeiter. Sie sind vielleicht nicht solche Trickser, aber was die für´s Team leisten, ist spitze. Aber die haben halt nicht so ein Standing. Ich habe den Eindruck, dass bei Sportal Jugendliche sitzen, die von Fußball wenig Ahnung und nur auf Namen achten.

Es kotzt mich richtig an. Ich bin nur Dritter, weil die oben genannten jedesmal, auch bei schlechter Leistung, zu gut bewertet wurden.

Vielleicht sollte man noch einen Anteil Usernoten einbauen. Dies ließe sich sicher mit einem klugen Algorithmus lösen. Einen, der zu krasse Noten nach oben oder unten herausrechnet.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Apr 2014 04:06   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:

Luca_M hat folgendes geschrieben:
Noten vom 32. Spieltag


Wenn du dich mit den Noten ganz genau beschäftigst findest du diese Ausreisser auch in die andere Richtung

Da liegt der Kicker 2 Noten neben den anderen Portalen...


Wenn du dich mit der hier geäußerten Kritik an Sportal genauer beschäftigen würdest, kämst du vielleicht irgendwann mal selber darauf das es in diesem Thread "NICHT" um den Kicker geht, selbst der Threadtitel ist da eigentlich doch recht eindeutig.
Das hindert dich allerdings nicht daran jeden Montag auf neue hinter dem Gebüsch hervor zuspringen und auf den Kicker oder andere Portale zu verweisen um die es hier allerdings überhaupt nicht geht.

Sportal veröffentlicht auf deren Homepage nach wie vor die Bewertungskriterien nach denen angeblich die Noten gemacht werden. Jeden Spieltag aufs neue passen gleich reihenweise Noten und Einzelkritiken nicht mit ihren Kriterien überein. Willkürlich werden diese mal angewandt und dann auch gleich mal wieder ignoriert. Das liegt wahrscheinlich daran das die Notengeber ihre eignen Kriterien gar nicht kennen.

Die Kriterien nach dem der Kicker und andere Portale ihre Noten vergeben kenne ich "weil nicht veröffentlicht" nicht. Du erweckst den Eindruck diese allerdings zu kennen bzw. unterstellst das es exakt die gleichen wären. Dem ist aber mit Sicherheit nicht so.

Versuch doch in Zukunft mal die schlechten Sportalnoten nicht ständig mit den Noten anderer Portale zu rechtfertigen, sondern argumentiere damit das die Einzelkritik, die angelegten Bewertungskriterien und letztendlich die Note eine Einheit bilden. Wenn dir das gelingt dann kann ich nur sagen "Respekt".
Nach oben
paplo1
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 07.11.2013
Beiträge: 139
BeitragVerfasst am: 29 Apr 2014 08:01   Titel: Antworten mit Zitat

Selten so ein Mist von meinem Vorredner gelesen.


Zitat:

Versuch doch in Zukunft mal die schlechten Sportalnoten nicht ständig mit den Noten anderer Portale zu rechtfertigen


Natürlich vergleicht man Noten mit anderen Portalen. Genau das wird doch den Moderatoren so vorgeworfen

Es ist doch jede Woche the same shit here:

Spieler XY hat beim Kicker, sport1 eine Bessere Note erhalten. Dir gefällt der Notengeber nicht? Spiele etwas anderes

Mich wundert es das hier sich ein Moderator überhaupt noch dazu äußert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Mai 2014 02:28   Titel: Antworten mit Zitat

Noch einmal für alle:

Die 5 Noten des Spieltags sind nicht dazu ins Leben gerufen worden um Noten zu ändern.
Das langfristige Ziel dieser NotenAuswahl ist mehr Transparenz für uns User!

Comunio kann nicht einfach mal Noten von 5 Portalen benutzen und dann den Durchschnitt als Note nehmen, die Kosten hierfür könnte niemand mehr tragen.
Sowas ist nicht umsonst, einige Portale betreiben nebenbei sogar eigene Manager ( warum sollten die ihre Noten hergeben?)

Der Trend von Sportal geht unweigerlich nach oben, wenn wir diesen Spieltag über ne Handvoll Noten sprechen die "falsch" angesehen werden ist das ne gute Quote bei über 200 bewerteten Spielern!

Einige der Vorschläge hier (EinzelKritik statt Note erläutern, Mehr Zeit für die Vergabe, Klarere Richtlinien etc.) Die sinnvoll sind werden mit Sicherheit comuniointern diskutiert und nicht einfach ignoriert...

Seit dem scheinbaren Umbau der Angestellten bei Sportal geht es Woche für Woche etwas in die richtige Richtung, vielleicht sollte man das auch einfach mal anerkennen.
Nach oben
Chresspo
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 27.05.2002
Beiträge: 1016
BeitragVerfasst am: 3 Mai 2014 20:35   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hätte mal eine Anregung bezüglich der "generellen" Benotung.

Mir fällt diese Saison die extreme hohe Punktezahl bei uns in der Liga auf. In 12 Jahre comunio hat 1 Spieler geschafft einmal die 1000 Punkte Marke zu knacken. Dieses Jahr können dieses vll 4 Leute schaffen.

Hieraus ergibt sich einfach das Problem das viel zu schnell zu viel Geld in Umlauf kommt. (keine Ahnung ob das Problem auch bei anderen vorhanden ist) Evtl. könnte man hier die Punktpärmie mal senken.

Dies hängt meiner Meinung nach auch mit der teilweise, ich nenne sie mal "einfache" Notengebung, zusammen. In durchschnittlichen Spielen wird nicht die Mühe gemacht zu differenzieren, sondern einfach Standard: 3-4 vergeben.

Auch stört mich dass Spieler die 30 Min spielen in der Relation viel zu gut bewertet werden. Klar drehen diese manchmal die Spiele aber umgekehrt gibts für nicht auffallen dann halt ne 4. -> kein Risiko. (die 4 finde ich übrigens nicht unberechtigt, da es ebenfalls nicht ganz richtig ist einen Spieler für eine kurze Zeit abzustrafen)

Wenn ein Spieler ne Bombenhalbzeit spielt und dann abtaucht erhält dieser auch ordentlich Abzüge. Unterm Strich kann also der Einwechselspieler mit der gleichen Zeit an auffälligem Spiel durchaus besser abgrasen.

Mein Vorschlag wäre Leute in der Startaufstellung generell schonmal für ihren Einsatz mit 2 (Beispiel) Punkten zu belohnen. Natürlich müsste hier dann in den ProLigen die Prämie angepasst werden.

P.S.: Noten kann ich fast immer in einem bestimmten Bereich argumentativ belegen. Einfaches Beispiel. Ungenaue Flanken. Weiß ich ob der Flankenschläger genau die Vorgabe des Trainers erfüllt und die Dinger auf den kurzen Pfosten haut, nur 3 Leute ihre Laufwege nicht beherrschen, oder sind die alle super gelaufen und die Flanke sollte woanders hin... usw. usw.
_________________

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
särsch
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 11.07.2013
Beiträge: 27
BeitragVerfasst am: 4 Mai 2014 19:50   Titel: Antworten mit Zitat

zunächst bemängelst du die vielen angesammelten punkte und die daraus resultierende hohe kapitalverfügbarkeit, gleichzeitig schlägst du alleine für einen platz in der startelf schonmal zwei punkte pro spieler vor. kommt das nicht (im besten fall) null auf null raus?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Mai 2014 10:45   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es schon etwas merkwürdig, dass hier immer über "entstehende Kosten" für die Noten gesprochen wird.
Jede verdammte News wird hier auf Sportal verlinkt, nichts von den anderen zu sehen. Hmm, macht Comunio das kostenlos? Oder müsst Ihr sogar dafür bezahlen, dass Ihr die News verlinken dürft?
Da würde ich gerne schnell eine kleine Firma gründen, hole mir einige SKY Abos und lasse die tagsüber SKY News HD schauen, die schreiben was sie sehen und hören und am WE schaut jeder ein Spiel (komplett und nicht wie vermutlich die Sportal Redaktion eine Zusammenfassung) und benotet. Was wäre damit denn zu verdienen?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 25, 26, 27 ... 51, 52, 53  Weiter
Seite 26 von 53



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group