preload
basicPlayer

Hamburger SV - Diskussionsthread

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 217, 218, 219 ... 322, 323, 324  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Diskussion
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Apr 2014 13:56   Titel: Antworten mit Zitat


moolt hat folgendes geschrieben:

wremen hat folgendes geschrieben:
wieso wäre denn der Abstieg für die Stadt der "absolute Supergau"? Hamburg hält das locker ein, zwei Jahre ohne Erstliga-Fußball aus, da nimmt sich der hsv doch wieder nur viel wichtiger als er ist.


Ist die Frage welcher *Schaden* in finanzieller Hinsicht auf die Stadt zukommen würde.
Irgendso ein Tourismusheini hat da von stark einbrechenden Einnahmen gesprochen wenn der HSV in Liga 2 gehen würde.
Ob das der Wahrheit entspricht kann ich natürlich absolut nicht beurteilen.


Ich hatte auch so etwas in der Art mal mitbekommen. Kann sogar sein, dass es dieselbe Person war. Vor allem das Gastronomiegewerbe dürfte einen Abstieg zu spüren bekommen. Ich kenne es von mir selber und es dürfte auch auf viele Auswärtsfans zutreffen. Bei einer langen Anreise überlegt man es sich zwei Mal, ob man nur für das Spiel hinfährt oder doch lieber ein Wochenende draus macht. Und da hängt logischerweise auch die Dienstleistungsbranche dran. Nicht nur, dass die Gegner in der zweiten Liga weniger Fans mitbringen, bleibt auch abzuwarten, ob HSV Fans, die nicht in der Nähe wohnen, dazu bereit sind, ins Portemonnaie zu greifen. Also kann ich die grundsätzlichen Bedenken schon verstehen. Wie sich das in konkreten Zahlen äußert, kann natürlich noch niemand genau abschätzen.

Und was den HSV betrifft: Abgesehen von den zu erwartenden Mindereinnahmen von ca. 40 Mio darf man nicht außen vor lassen, was mit dem Markenwert der Raute passiert, falls man absteigen sollte. Dieser soll sich derzeit angeblich auf eine dreistellige Millionensumme beziffern. Daher ist HSVPlus beispielsweise auch so scharf darauf, die Rechte an der Marke zu übernehmen. Insofern finde ich es schon nachvollziehbar, wenn (zumindest von diesem Standpunkt aus) von einem Super-GAU gesprochen wird, zumindest für den HSV.


HSVULTRA! hat folgendes geschrieben:

@juaninho:
Das mit der Gleichgültigkeit in den letzten Jahren... okay, stimme ich teils auch zu. Gerade in letzter Zeit, wo wirklich der Überlebenskampf tobt merke ich aber bei mir und auch bei anderen, dass Sie mehr Flamme denn je für den Verein sind und mehr mitfiebern (und leider logischerweise auch leiden) als die vergangenen Jahre und auch im Vergleich zu den guten Jahren nach der Jahrtausendwende.

Glaube, das hier auch viel von der Initiative HSV+ ausging. Die Gleichgültigkeit und Abneigung entstand ja größtenteils durch die katastrophale Führung des Vereins. Wo dort jetzt Besserung in Sicht ist und man die Chance hätte den Verein wieder in geregelte Bahnen zu lenken nimmt die Verdrossenheit gegenüber dem Verein auch ab.

Nur der HSV!


Das stimmt. Es gibt zumindest diese kleine Hoffnung, dass sich etwas tun wird. Um so unverständlicher ist es, dass sich immer noch Personen renitent weigern, dies anzuerkennen und weiterhin beharrlich dagegen arbeiten.

Nimm es mir nicht übel, aber das Leiden habe ich inzwischen hinter mir. Das war eher in den letzten Jahren der Fall. Sollten wir absteigen, wissen wir ja zumindest woran es gelegen hat. Uns würde es jedenfalls nicht unerwartet treffen. Ich kenne allerdings auch andere Beispiele, die die Situation deutlich mehr mitnimmt, daher kann ich das absolut nachvollziehen, aber es hat ja jeder einen anderen Umgang mit der Lage.

Ich freue mich jedenfalls auch auf morgen und hoffe darauf, dass sie sich den Arsch aufreißen. In den Heimspielen haben sie das unter Slomka bisher noch immer getan.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Apr 2014 17:41   Titel: Antworten mit Zitat

und da geht es runter in die 2. Liga...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Apr 2014 18:08   Titel: Antworten mit Zitat


Leon_K. hat folgendes geschrieben:
und da geht es runter in die 2. Liga...


Hat Nürnberg gewonnen?

In der Relegation sehe ich Padernborn und Fürth schlechter als Hamburg, gerade weil man spieler wie Lasogga hat, die trotz der Situation einfach Klasse haben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Apr 2014 18:18   Titel: Antworten mit Zitat


Leon_K. hat folgendes geschrieben:
und da geht es runter in die 2. Liga...


Erfreu dich lieber an den Erfolgen der Bayern -
da tritt man niemandem auf dem Schlips und wirkt auch nicht so hämisch.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Apr 2014 18:30   Titel: Antworten mit Zitat

Hilft nur noch beten, dass Nürnberg morgen verliert und wir mit Jansen und Badelj nächste Woche an Bord unsere letzten beiden Auswärtsspiele gewinnen.

Ich habe ja mit einer Niederlage gerechnet, aber wenn man die Aufstellung und alibifussballer wie Arslan sieht... Da weiß man gar nicht, was man sagen soll.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Apr 2014 18:34   Titel: Antworten mit Zitat

Es war nicht hämisch gemeint. Das sollte durch den Smilie klar sein...dachte ich...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Apr 2014 18:46   Titel: Antworten mit Zitat


Leon_K. hat folgendes geschrieben:
Es war nicht hämisch gemeint. Das sollte durch den Smilie klar sein...dachte ich...


Wirkte nicht so, allerdings bin ich an der Smileyfront auch nicht so bewand.
In dem Fall nichts für ungut.


Wird auf jeden Fall Knüppelhart, wenn morgen Nürnberg den 3er landet.

Wir müssen in jedem Fall beide Auswärtsspiele gewinnen und das grenzt wohl schon an einem Wunder.

Oder wir schaffen heut wenigstens noch das Remis ......(weil gerade der Ehrentreffer fällt)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Apr 2014 18:47   Titel: Antworten mit Zitat

Der einzige vorteil ist das die anderen noch schlechter sind als ihr, und das die Relegation ein Freilos ist...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Apr 2014 18:53   Titel: Antworten mit Zitat


Leon_K. hat folgendes geschrieben:
Der einzige vorteil ist das die anderen noch schlechter sind als ihr, und das die Relegation ein Freilos ist...


Wer genau ist noch schlechter als wir? So mal aus der Momentaufnahme.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Apr 2014 18:53   Titel: Antworten mit Zitat


Leon_K. hat folgendes geschrieben:
Der einzige vorteil ist das die anderen noch schlechter sind als ihr, und das die Relegation ein Freilos ist...


Ich bin mir halt nicht so sicher, ob Nürnberg UND Braunschweig uns noch unterbieten könnten.
Wenn keine wesentliche Steigerung kommt und/bzw. 2-3 Verletzte schnell zurückkommen holen wir ganz schnell nur noch 1-2 Punkte und das heißt wiederrum, dass weder Braunschweig noch Nürnberg noch siegen dürften und das kann ich mir aktuell nicht vorstellen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Apr 2014 18:54   Titel: Antworten mit Zitat

Beim ersten Tor hätte Adler auch drin bleiben können, dann wäre es schwieriger für Perisic geworden.
Weiß gar nicht was der vor hatte, waren ja genug IV da und er wäre eh nicht dran gekommen.

vfb und nürnberg haben morgen aber auch nicht einfachere aufgaben vor sich, das könnte für alle drei eine null runde werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Apr 2014 18:56   Titel: Antworten mit Zitat


moolt hat folgendes geschrieben:

Leon_K. hat folgendes geschrieben:
Der einzige vorteil ist das die anderen noch schlechter sind als ihr, und das die Relegation ein Freilos ist...


Ich bin mir halt nicht so sicher, ob Nürnberg UND Braunschweig uns noch unterbieten könnten.
Wenn keine wesentliche Steigerung kommt und/bzw. 2-3 Verletzte schnell zurückkommen holen wir ganz schnell nur noch 1-2 Punkte und das heißt wiederrum, dass weder Braunschweig noch Nürnberg noch siegen dürften und das kann ich mir aktuell nicht vorstellen.


Bingo! Wobei ich 0 Punkte für uns nicht unwahrscheinlich finde. Das hieße Nürnberg und Braunschweig dürfen quasi gar nicht mehr punkten...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Apr 2014 14:56   Titel: Antworten mit Zitat

Na wer sagts denn... Nürnberg spielt bisher auch für euch...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Apr 2014 15:24   Titel: Antworten mit Zitat

Diese Truppe wächst weder zusammen noch am Druck, sie zerbricht daran. Auch gestern haben sie erst angefangen, ein wenig mutiger aufzutreten als das Kind schon in den Brunnen gefallen war. In dieser Zusammenstellung scheitern sie aber nicht nur an der Einstellung, sondern auch an der Qualität.

Egal wie die Saison ausgeht, muss man versuchen, Tah, Demirbay, Calhanoglu und Beister im Sommer zu halten. Leute wie Adler und Badelj werden wohl nur im Fall des Klassenerhalts zu halten sein, wenn überhaupt. Der ganze Rest darf aber gerne verschwinden.

Inzwischen scheint selbst Platz 16 sehr hoch gesteckt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Apr 2014 16:08   Titel: Antworten mit Zitat


juaninho hat folgendes geschrieben:
Diese Truppe wächst weder zusammen noch am Druck, sie zerbricht daran. Auch gestern haben sie erst angefangen, ein wenig mutiger aufzutreten als das Kind schon in den Brunnen gefallen war. In dieser Zusammenstellung scheitern sie aber nicht nur an der Einstellung, sondern auch an der Qualität.

Egal wie die Saison ausgeht, muss man versuchen, Tah, Demirbay, Calhanoglu und Beister im Sommer zu halten. Leute wie Adler und Badelj werden wohl nur im Fall des Klassenerhalts zu halten sein, wenn überhaupt. Der ganze Rest darf aber gerne verschwinden.

Inzwischen scheint selbst Platz 16 sehr hoch gesteckt.


Da gebe ich dir in Teilen Recht. Bei Adler und Badelj sind es die einzigen beiden *Stars* die ich unheimlich gern auch in der 2. Liga halten würde.

Was Demirbay angeht fand ich ihn gestern, natürlich nur in Ansätzen, wieder ganz interessant - der zeigt für mich das was ich in der Sommervorbereitung gesehen habe. Ich bin gespannt wie hoch der Kredit von Arslan beim Trainer ist - ich würde gern Demirbay für die letzten 3 Spielen von Anfang an sehen....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Apr 2014 21:45   Titel: Antworten mit Zitat

Sollte Badelj bis zum nächsten Wochenende wieder fit sein, würde ich drauf wetten, dass Slomka Arslan neben ihn stellt. Zugegebenermaßen muss man auch sagen, dass Arslan es geschafft hat, zumindest etwas besser zu spielen zu spielen, wenn Badelj neben ihm stand. Mein persönlicher Wunsch wäre auch Badelj-Demirbay, aber ich glaub nicht daran.

Darüber hinaus hoffe ich, dass Djourou sich nicht schlimmer verletzt hat. Westermann in der IV ist einfach die reinste Zumutung. Auf AV geht es ja noch einigermaßen, aber gestern war er wieder mal an sämtlichen Gegentreffern zumindest indirekt beteiligt. Der darf nicht mehr in der Mitte spielen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Apr 2014 08:33   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo leute,

mal ne etws andere frage: habe gester bei sky 90 das erste mal dieter matz erleben duerfen, ich fand ihn unertraeglich, phrasendrescher und Fähnchen im wind in personalunion.... was mich jetzt interessiert.....hatte er einen schlechten tag oder wie ist er zu seinem....status gekommen.

Aus der ferne druecke ich eurem verein, den fans und auch der stadt alle daumen die ich habefuerden klassenerhalt.....vereinsfuehrung scheine ja jetzt veraenderungen agestossen..macht mir immer deneindruck als wenn zu viele koeche am werk sind..... spieler ich weiss auch nicht....das kann doch nicht immer am trainer liegen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Apr 2014 13:37   Titel: Antworten mit Zitat

Stimme Ich zu, Dieter Matz ist ein absoluter Unsympath.

Er ist einfach nur ein Redakteur, wie so viele andere auch (Abendblatt).
Er betreibt für das Abendblatt einen täglichen online-Blog über den HSV, ist also auch täglich nah am HSV dran und hat dadurch auch (gute) Beziehungen zu einigen im Verein.

Von vielen HSV-Fans wird er aber eher sehr kritisch betrachtet (zumindest was Ich so mitbekomme).
Mit dem Verein an sich hat er glücklicherweise nicht zu tun, außer das er Mitglied sein dürfte.

Alle Angaben ohne Gewähr! Falls etwas falsch ist gerne korrigieren



Zur aktuellen Situation:
Das frühe Gegentor hat uns leider das Genick gebrochen. Man merkt halt leider immer noch, wie zerbrechlich das Mannschaftsgefüge ist.

Nichts desto trotz sind wir weiterhin in der Pole Position im Kampf um den Relegationsplatz. Man muss sich jetzt in Augsburg einfach zerreißen und den Sieg nach Hause bringen.

16. Hamburger SV -18 27
32 (A) FC Augsburg 8.
33 (H) Bayern München 1.
34 (A) FSV Mainz 05 7.

17. 1. FC Nürnberg -26 26
32 (A) FSV Mainz 05 7.
33 (H) Hannover 96 14.
34 (A) Schalke 04 3.

18. E. Braunschweig -26 25
32 (A) Hertha BSC 10.
33 (H) FC Augsburg 8.
34 (A) 1899 Hoffenheim 9.

Braunschweig hat wohl das einfachste Schlussprogramm, Nürnberg das schwerste.
Zudem ist Nürnberg in einer ähnlichen Situation wie wir. Die laufen auch auf dem Zahnfleisch und die Truppe ist verunsichert.
Bei Nürnberg und bei uns könnte es gut passieren, dass wir aus den letzten 3 Spielen 0 Punkte holen.
Braunschweig hingegen wird mit ziemlicher Sicherheit noch Punkte holen, es bleibt zu hoffen, dass es hier nur zu Unentschieden reicht.
Sie waren schon lange abgeschrieben, jeder hatte sich bereits auf die zweite Liga eingestellt und sie haben gar keinen Druck, lediglich die Chance noch ein Wunder zu schaffen.

Die nächsten Wochen werde nochmal zur Zerreißprobe für unsere Nerven. Der Relegationsplatz wird wohl erst am letzten Spieltag endgültig vergeben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Apr 2014 16:52   Titel: Antworten mit Zitat

Euer ehemaliger Spieler Tore wurde in einer Istanbuler Diskothek angeschossen und liegt nun im Krankenhaus.
Soweit ich das verstanden habe hatte er damit aber nichts zu tun und ist nicht lebensgefährlich verletzt worden!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Apr 2014 18:53   Titel: Antworten mit Zitat


Der*Pate hat folgendes geschrieben:
Hallo leute,

mal ne etws andere frage: habe gester bei sky 90 das erste mal dieter matz erleben duerfen, ich fand ihn unertraeglich, phrasendrescher und Fähnchen im wind in personalunion.... was mich jetzt interessiert.....hatte er einen schlechten tag oder wie ist er zu seinem....status gekommen.


Dieter Matz ist halt schon seit Ewigkeiten dabei und kennt so ziemlich jeden im Verein. Dementsprechend genießt er auch bei den Medien den Ruf als "der" HSV-Experte. Leider finde ich, dass diese Wahrnehmung genau so veraltet ist wie die Beiträge von Matz aus den letzten Jahren.

Kritik äußert er sehr gerne im Nachhinein, wenn die beteiligten Personen schon weg sind... könnte man auch als Nachtreten bezeichnen. Oder die Kritik fällt so pauschal aus, dass sie niemandem direkt weh tut. Außerdem hat er seine Lieblinge auf dem Platz, auf die er nichts kommen lässt (Westermann u.a.), selbst wenn sie den größten Mist spielen.

Das mit Fähnchen im Wind und Phrasendrescher hast du selber miterleben dürfen. Außerdem kramt er bei erstbester Gelegenheit einen seiner alten Buddies aus den 60er oder 70er Jahren aus, die jüngere HSV-Fans allenfalls mal gehört haben. Die dürfen sich dann und wann mal darüber aufregen, wie schlecht doch alles läuft und dass sie sich große Sorgen um den Verein machen. Und mehr ist es dann auch meistens nicht.

@Ultra: worauf basiert denn deine Hoffnung, dass es in Augsburg schlagartig besser laufen wird?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Apr 2014 18:57   Titel: Antworten mit Zitat

Naja Augsburg für mich nicht mehr so gut drauf, wie vor einigen Wochen. Da ist so ein bißchen die Luft raus. Ohne Chance seit ihr sicherlich nicht, aber so richtig glauben tue ich leider auch nicht mehr dran. Platz 16 zu halten wird leider schwierig genug werden. Könnte zwar sein, dass wir euch die Punkte überlassen, so nach den Realspielen, entweder euphorisch oder am Boden liegend ist für euch bestimmt was drin.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Apr 2014 19:24   Titel: Antworten mit Zitat


whisky0882 hat folgendes geschrieben:
Naja Augsburg für mich nicht mehr so gut drauf, wie vor einigen Wochen. Da ist so ein bißchen die Luft raus. Ohne Chance seit ihr sicherlich nicht, aber so richtig glauben tue ich leider auch nicht mehr dran. Platz 16 zu halten wird leider schwierig genug werden. Könnte zwar sein, dass wir euch die Punkte überlassen, so nach den Realspielen, entweder euphorisch oder am Boden liegend ist für euch bestimmt was drin.


Ganz ist Augsburg ja noch nicht weg vom Fenster. 4 Punkte Rückstand auf Mainz und den EL-Platz. Das ist noch aufzuholen. Zudem dürften Weinzierl und Reuter noch einen dicken Hals auf den HSV haben nach ihren Aussagen bezüglich Ostrzolek und Vogt. Ich hab da ein sehr mieses Gefühl, zumal wir bis zum Saisonende quasi ohne Sturm spielen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Apr 2014 22:42   Titel: Antworten mit Zitat


juaninho hat folgendes geschrieben:

@Ultra: worauf basiert denn deine Hoffnung, dass es in Augsburg schlagartig besser laufen wird?



Nun ja,
bei Augsburg läuft es, wie schon erwähnt, auch nicht mehr so. Die Selbstverständlichkeit ist in den letzten Wochen dort verloren gegangen.
Die Leute, die für die Offensivkraft wurden durch Verletzungen und Zukunftsplanungen aus der Bahn geworfen und sind nicht bei 100% (Hahn und Werner), wenn ich mich Recht erinnere.

Wenn wir es lange genug schaffen ohne Gegentor zu bleiben, dann haben wir meiner Meinung nach auch Chancen Punkte aus Augsburg mitzunehmen. Und Augsburg hat in den letzten 7 Spielen auch nie mehr als ein Tor geschossen. Da würde uns eventuell schon ein Standard reichen, um Punkte einzufahren.

Vielleicht ist es auch nur blinde Hoffnung oder Zweckoptimismus und kann mir natürlich auch gut vorstellen, dass wir aus den letzten 3 Spielen mit nur einem oder sogar 0 Punkten rauskommen, aber die Chance auf einen Sieg in Augsburg oder Mainz besteht auf jeden Fall. Die Bayern halte ich gegen uns in der derzeitigen Form selbst in der perfekten Ausgangslage am 33. Spieltag für zu stark. Zudem trifft Pizza eh IMMER gegen uns

Es muss jetzt einfach mal wieder agressiv gespielt werden und auch mal den Begriff Fairness etwas weiträumiger definieren
Und wenn sich jemand die 5te gelbe abholt und gegen Bayern fehlt, wen interessierts... Das wichtige Spiel findet am 34. gegen Mainz statt!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Apr 2014 12:17   Titel: Antworten mit Zitat

http://www.abendblatt.de/sport/fussball/hsv/article127248177/Die-Spieler-verdienen-zu-viel-HSV-steckt-in-der-Finanzfalle.html

So, dann hätten wir den Salat jetzt auch offiziell. Selbst wenn HSVPlus bewilligt wird, bräuchte man unmittelbar danach eine kräftige Finanzspritze, da die DFL bis Ende Mai Bescheid wissen muss.

Es wäre allerdings auch fahrlässig, sich lediglich auf HSVPlus zu verlassen. Wer weiß, ob die 75% zu Stande kommen? Falls nicht dürfte sich Calhanoglu nach der Saison gleich wieder verabschieden. Der wird am meisten einbringen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Apr 2014 12:37   Titel: Antworten mit Zitat

Den Artikel kann man nur mit Abo aufrufen
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 217, 218, 219 ... 322, 323, 324  Weiter
Seite 218 von 324



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group