preload
basicPlayer

Bosman reloaded?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Apr 2014 13:30   Titel: Bosman reloaded? Antworten mit Zitat

http://www.zeit.de/sport/2014-04/regionalliga-fifa-sv-wilhelmshaven-sportrecht-ausbildungsentschaedigung

http://www.youtube.com/watch?v=vzSZJZqPsfE


Zitat:
Der Fußball erlebt wieder mal das Spiel Klein gegen Groß. Der Kleine ist diesmal der SV Wilhelmshaven, Tabellenfünfzehnter der Regionalliga Nord, der Große der Weltfußballverband Fifa. In ihrem Duell geht es nicht um Tore, sondern um Argumente und Beweise. Wilhelmshaven und die Fifa messen sich nämlich vor Gericht, seit sieben Jahren.

Die Fifa will, dass sich der SV an den Kosten der Ausbildung Sergio Sagarzazus beteiligt. Diesen Spieler hatte der Verein 2007 aus Argentinien an die Nordsee geholt. Als der Italo-Argentinier Wilhelmshaven längst wieder verlassen hatte, forderten River Plate und Atlético Excursionistas, Sagarzazus Ex-Clubs, 157.500 Euro.


Der SV Wilhelmshafen zieht vor ein ordentlichen Gericht um gegen die Ausbildungsentschädigung und möglichen Zwangsabstieg zu klagen. Was haltet ihr davon?

mfg Stef
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Apr 2014 15:53   Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwie versteh ich den Sinn dieser Auseinandersetzung nicht ganz. Nach meinem Verständnis bekommt doch ein Ausbildungsverein eher Geld, als dass sie zahlen müssten.
Und falls es darum geht, dass Wilhelmshafen dem Verein, von dem sie den Spieler verpflichtet haben etwas zahlen soll, müsste das doch zum Zeitpunkt des Wechsels bereits irgendwo schriftlich fixiert worden sein.
Was geht das die Fifa an?!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Apr 2014 16:04   Titel: Antworten mit Zitat


*Sancho* hat folgendes geschrieben:
Irgendwie versteh ich den Sinn dieser Auseinandersetzung nicht ganz. Nach meinem Verständnis bekommt doch ein Ausbildungsverein eher Geld, als dass sie zahlen müssten.
Und falls es darum geht, dass Wilhelmshafen dem Verein, von dem sie den Spieler verpflichtet haben etwas zahlen soll, müsste das doch zum Zeitpunkt des Wechsels bereits irgendwo schriftlich fixiert worden sein.
Was geht das die Fifa an?!


Ja, es geht drum, dass Wilhelmshafen zahlen soll.

Und schriftlich muss nichts fixiert sein, denn die Ausbildungsentschädigung entsteht aufgrund von Verbandsstatuten. Vor Gericht soll jetzt geklärt werden, ob diese in Deutschland durchgesetzt werden können.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Apr 2014 21:12   Titel: Antworten mit Zitat

Die FIFA droht übrigens damit Deutschland für die WM zu sperren, am Ende wird der DFB irgendwie stillschweigend zahlen, damit ja nicht die ordentliche Gerichte mal klären was Verbände dürfen und was nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Apr 2014 02:01   Titel: Antworten mit Zitat

Normalerweise müsste man sagen "ihr schließt uns von der WM aus? Alles klar" .
Der Image - bzw. Wirtschaftsschaden für die Fifa wäre enorm!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Apr 2014 07:58   Titel: Antworten mit Zitat


nickte hat folgendes geschrieben:
Normalerweise müsste man sagen "ihr schließt uns von der WM aus? Alles klar" .
Der Image - bzw. Wirtschaftsschaden für die Fifa wäre enorm!


Gerichtlich klären lassen und wenn unsere Gericht entscheiden das nicht gezahlt werden muss sollte man das mMn so handhaben. Hab mal versucht mir anzulesen wie die Regeln der FIFA sind, hartes Brot für 9 Uhr morgens. Ich sollts auf gleichem Niveau wie die Verfasser versuchen: besoffen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Apr 2014 10:59   Titel: Antworten mit Zitat


nickte hat folgendes geschrieben:
Normalerweise müsste man sagen "ihr schließt uns von der WM aus? Alles klar" .
Der Image - bzw. Wirtschaftsschaden für die Fifa wäre enorm!

Richtig, der Schaden wäre für die FIFA weitaus größer als für Deutschland. Deshalb wird es soweit auch nie und nimmer kommen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Apr 2014 11:03   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:

nickte hat folgendes geschrieben:
Normalerweise müsste man sagen "ihr schließt uns von der WM aus? Alles klar" .
Der Image - bzw. Wirtschaftsschaden für die Fifa wäre enorm!


Gerichtlich klären lassen und wenn unsere Gericht entscheiden das nicht gezahlt werden muss sollte man das mMn so handhaben. Hab mal versucht mir anzulesen wie die Regeln der FIFA sind, hartes Brot für 9 Uhr morgens. Ich sollts auf gleichem Niveau wie die Verfasser versuchen: besoffen.

Na dann Prost
Morgens ein Bier und der Tag gehört dir

Soll die FIFA doch ruhig mal machen...wie schon gesagt, schneiden sie sich damit ins eigne Fleisch. Ist wohl letztlich eh nur ne leere Drohung.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Apr 2014 11:04   Titel: Antworten mit Zitat


nickte hat folgendes geschrieben:
Normalerweise müsste man sagen "ihr schließt uns von der WM aus? Alles klar" .
Der Image - bzw. Wirtschaftsschaden für die Fifa wäre enorm!


bevor der dfb zulässt, dass die n11 ausgeschlossen wird, zahlen die die paar kröten. was die durch die wm einnehmen übersteigt die "schuld" um ein vielfaches. die hohen herren wollen ja auch von irgendwas leben
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group