preload
basicPlayer

Berechnung Punktprämien - mehr Geld für die Zurückliegenden

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Apr 2014 23:18   Titel: Berechnung Punktprämien - mehr Geld für die Zurückliegenden Antworten mit Zitat

Wir spielen ohne Zusatzprämien, pro Punkt gibt es 10 000€.
Es stellt sich dabei aber ziemlich bald eine Situation ein, die die Vorneliegenden begünstigt und die Hinteren ohne Chance läßt. Dies nimmt ziemlich viel Spannung aus dem Spiel. Die Hinteren sehen kein Land mehr und stellen das Spielen komplett ein - auf die guten Spieler bieten geht nicht mehr, da der Marktwert nicht ausreicht und die schlechten Spieler gegen bessere loswerden ist auch fast nicht mehr möglich.
Ich schlage vor, ein paar automatische Formeln für die Prämienvergabe zur Wahl zu stellen, z.B.
- lineare Staffelung der Prämien zwischen zwei Beträgen, den kleinsten Betrag bekommt der Führende, den höchsten der Letzte
- anstatt nach Position könnte man sich auch eine Formel nach Marktwert ausdenken
- ... da gibt es sicher noch weitere Ideen, kann man beliebig kompliziert halten, aber ich glaube, mit zwei, drei automatischen Formeln zur Prämienberechnung statt eines Einheitsbetrags wäre es schon getan.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Apr 2014 08:02   Titel: Antworten mit Zitat

Grundsätzlich stimme ich Dir zu, je länger die Saison läuft, desto größer wird die Schere zwischen gut und schlecht, arm und reich.

Allerdings könnt Ihr das ja auch selbst steuern, indem Ihr diese Prämien selbst ausschüttet.

Bsp. bei 8 Playern. Der letzte am Spieltag (sofern er nicht im Minus war) bekommt 400.000 Gutschrift vom Comunity-Leiter, der vorletzte 450.0000 etc, der erste nur noch 50.000.

Da muss m.E. nichts von Comunio vorgegeben werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Apr 2014 22:25   Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich könnten wir Prämien einführen, aber oft will der Spielleiter sich um solche Sachen nicht kümmern, da wäre es schön, wenn man so eine Variante von Anfang installiert hat und auf die dann automatisch zugreifen kann.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group