preload
basicPlayer

Hamburger SV - Diskussionsthread

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 216, 217, 218 ... 322, 323, 324  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Diskussion
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Apr 2014 18:03   Titel: Antworten mit Zitat

Wird irgendwie ein ganz komisches Spiel in Hannover. Da werden so viele Nebengeschichten dazukommen:

- Ex 96 Trainer beim alten Verein

--> Kennt (fast) jeden einzelnen Spieler und deren Stärken/Schwächen. Andererseits wird man sich in Hannover auch noch an den alten Trainer und dessen Vorzüge/Nachteile erinnern.

- Rudnevs gegen seinen (alten) Verein

--> Hatte schon vor Monaten gesagt, dass er diesem Spiel entgegenfiebern würde. Der wird sich auf jeden Fall zerreißen.

- Slomkas Auswärtsbilanz

--> Sollte man eigentlich nicht drauf rumreiten, zumal das Spiel in Gladbach schon ein wesentlicher Fortschritt zu den beiden Auftritten davor war, aber solange diese Serie nicht reißt, geistert das immer noch in den Köpfen herum.

- Sieg = ein wenig Luft nach unten und eine weitere Mannschaft zwischen uns und den Abstiegsplätzen
- Unentschieden = bringt beiden nichts
- Niederlage = Meilenstein für 96 und wir stehen ganz unten dabei

Dann kommt noch die unklare Personallage dazu:
- Werden Lasogga/van der Vaart/Zoua/Badelj/Ilicevic rechtzeitig fit?

Das wird eine Feuertaufe, für beide Teams.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Apr 2014 12:22   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Apr 2014 12:39   Titel: Antworten mit Zitat

Mit ihm hatte man die erfolgreichsten Zeiten in der jüngeren Vergangenheit: van der Vaart, de Jong, Boula, Kompany, Boateng, Sorin, ...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Apr 2014 12:57   Titel: Antworten mit Zitat


deSuff hat folgendes geschrieben:
Mit ihm hatte man die erfolgreichsten Zeiten in der jüngeren Vergangenheit: van der Vaart, de Jong, Boula, Kompany, Boateng, Sorin, ...


...in Kombination mit Bernd Hoffmann. Dann wird ein Schuh draus.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Apr 2014 12:59   Titel: Antworten mit Zitat


juaninho hat folgendes geschrieben:

deSuff hat folgendes geschrieben:
Mit ihm hatte man die erfolgreichsten Zeiten in der jüngeren Vergangenheit: van der Vaart, de Jong, Boula, Kompany, Boateng, Sorin, ...


...in Kombination mit Bernd Hoffmann. Dann wird ein Schuh draus.


Der darf auch nicht fehlen, richtig!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Apr 2014 13:06   Titel: Antworten mit Zitat

Kurze Frage: War Beiersdorfer mitbeteiligt an den Aktuell 100Mio Schulden oder wurden diese erst nach 2009 so hoch?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Apr 2014 13:15   Titel: Antworten mit Zitat


Robben89 hat folgendes geschrieben:
Kurze Frage: War Beiersdorfer mitbeteiligt an den Aktuell 100Mio Schulden oder wurden diese erst nach 2009 so hoch?


Er war natürlich beteiligt. Aber man hatte zumindest sportlichen Erfolg. Zurzeit macht man Schulden und spielt gegen den Abstieg.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Apr 2014 13:23   Titel: Antworten mit Zitat


deSuff hat folgendes geschrieben:

Robben89 hat folgendes geschrieben:
Kurze Frage: War Beiersdorfer mitbeteiligt an den Aktuell 100Mio Schulden oder wurden diese erst nach 2009 so hoch?


Er war natürlich beteiligt. Aber man hatte zumindest sportlichen Erfolg. Zurzeit macht man Schulden und spielt gegen den Abstieg.


Hier wird die finanzielle Situation ganz gut zusammengefasst:

http://spielverlagerung.de/2013/10/29/finanz-analyse-hamburger-sportverein-hsv/

Da der HSV nun zum dritten Mal hintereinander einen Verlust generierte und das bei keiner bestehenden Deckung des Fehlbetrags durch Vermögenseinlagen, forderte Ernst-Otto Rieckhoff, ehemaliger Vorsitzender des HSV-Aufsichtsrats, eine umfassende Strukturreform beim Hamburger Sportverein.

Nun laut Geschäftsbericht 2011/12 weist die Bilanz des Konzerns Hamburger Sportverein e.V. (HSV Gruppe) auf der Aktiva einen nicht sehr positiven Posten mit der Bezeichnung „Nicht durch Vermögenseinlage gedeckter Fehlbetrag“ in Höhe von EUR 8,7 Mio. auf. Dies bedeutet, dass der Konzern kein Eigenkapital mehr hat, da es durch die Generierung von Jahresfehlbeträgen über die Zeit aufgezehrt wurde und ins Negative trieb. Bedenkt man, dass im Geschäftsbericht für die abgelaufene Saison 2012/13, der zum Zeitpunkt der Erstellung des Reports für mich leider noch nicht zugänglich war, ein weiterer Jahresfehlbetrag erwartet wird, dürfte sich die Lage für den Traditionsclub weiter und vor allem WIEDER verschärfen.
Warum wieder?
Nun dieses Problem besteht nicht erst seit 2011/12. Die Unterlagen zeigen, dass bereits im Geschäftsjahr 2004/05 dieser Posten in Höhe von sogar EUR 21 Mio. bestand. Zwar konnte dieser Wert seitdem zwischenzeitlich auf EUR 0,6 Mio. in 2009/10 gesenkt werden, doch ist seit 2010/11 (EUR 3,96 Mio.) wieder ein Anstieg zu erkennen. Die größte Reduzierung dieses Ballastes erfolgte mit der Erwirtschaftung eines Jahresüberschusses in Höhe von EUR 12,84 Mio. im Jahr 2008/09, wodurch das negative Eigenkapital auf EUR 1,12 Mio. gesenkt wurde. Die jüngsten Fehlbeträge sorgten jedoch für einen erneuten Anstieg dieses Postens.


Dietmar Beiersdorfer arbeiteten beim HSV zwischen 2003 und 2009 zusammen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Apr 2014 22:18   Titel: Antworten mit Zitat

Besteht Hoffnung, dass Lasogga am Wochenende spielt ?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Apr 2014 18:15   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Apr 2014 19:44   Titel: Antworten mit Zitat

Tjoa, dann würde ich mal sagen: Saison für Lasogga abgehakt. Zwei Wochen komplett Pause heißt ja nicht, dass er gegen Augsburg oder München wieder in einsatzfähigem Zustand ist. Danach will man erstmal schauen, was sich überhaupt getan hat.

Dann muss es vorerst wieder mal Calhanoglu richten. Hoffentlich bleibt der zumindest gesund.

EDIT: Ich konnte es nicht lassen. Hab mir mal die ersten Minuten des Kreuzer-Interview gegeben. O-Ton Kreuzer: "Wir sind natürlich schon an der Kaderplanung dran für die kommende Saison..." Großer Gott, der Mann darf doch keine weiteren Entscheidungen mehr treffen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Apr 2014 20:27   Titel: Antworten mit Zitat

Wieso nicht? Hat doch bisher super geklappt. Vielleicht können wir Calhanoglu irgendwie verkaufen, um von dem Geld eine dicke Vertragsverlängerung für Tesche anzubieten....

Boah ist das mit Lasogga bitter, bis eben war ich eigentlich echt noch sehr zuversichtlich.
Weiß eigentlich einer was über diesen Maggio der letztes Spiel eingewechselt wurde? Kann man da vll auf etwas hoffen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Apr 2014 20:34   Titel: Antworten mit Zitat


Jaba01 hat folgendes geschrieben:
Wieso nicht? Hat doch bisher super geklappt. Vielleicht können wir Calhanoglu irgendwie verkaufen, um von dem Geld eine dicke Vertragsverlängerung für Tesche anzubieten....



hab gehört der hakan möchte unbedingt wieder zum KSC> zurück
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Apr 2014 20:53   Titel: Antworten mit Zitat

Kreuzer ist leider wirklich zuzutrauen, die wenigen Juwelen (Calhanoglu, Tah, Adler) die man noch hat, für einen Spottpreis zu verhökern.

Maggio hatte vor seiner Berufung in den Erstligakader eine gute Phase in der U-23. Viel mehr dürfte nicht für ihn sprechen, außer der Konkurrenzlosigkeit. Wäre mir aber auch vollkommen wumpe. Es kam oft genug vor, dass gute Bälle von außen reingegeben wurden, aber niemand in der Mitte mit ordentlichem Stellungsspiel + Torriecher stand. Da hätte so manches Mal einfach nur jemand stehen müssen um den Kopf/Fuß reinzuhalten. Zoua ist leider immer einen Schritt zu spät in solchen Situationen.

An irgendetwas muss man sich ja schließlich festhalten. Und wenn uns damals sogar ein Marinus Bester gegen Rostock in der Nachspielzeit dringehalten hat, warum nicht jetzt Maggio?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Apr 2014 15:32   Titel: Antworten mit Zitat

Nach der ersten Halbzeit bleibt nur zu sagen, dass wenn die Mannschaft keinen Bock hat, man auch nicht antreten braucht. Dann sparen wir zumindest die Anrrittsprämie.

Eine absolute Frechheit wie sich das Team präsentiert. Man könnte meinen, die haben gestern gezecht oder Schlaftabletten bekommen. Die Bocklosigkeit ist in jeder Sekunde zu spüren.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Apr 2014 19:22   Titel: Antworten mit Zitat


Kento hat folgendes geschrieben:
Nach der ersten Halbzeit bleibt nur zu sagen, dass wenn die Mannschaft keinen Bock hat, man auch nicht antreten braucht. Dann sparen wir zumindest die Anrrittsprämie.

Eine absolute Frechheit wie sich das Team präsentiert. Man könnte meinen, die haben gestern gezecht oder Schlaftabletten bekommen. Die Bocklosigkeit ist in jeder Sekunde zu spüren.


Das kann man auch nach der zweiten Halbzeit so unterschreiben. Nach dem Ausgleich aus dem Nichts hätte man spätestens aufwachen und eine andere Einstellung an den Tag legen müssen, aber man ist nach und nach wieder in den Trott der ersten 45 Minuten verfallen und hat vollkommen zurecht auch die Quittung dafür bekommen.

Dieses Spiel ist von uns wie Sommerfußball angegangen worden. Körperlos, zweikampfschwach, lauffaul. Unter Slomka die bisher schlechteste Leistung überhaupt. Das hat gerade so ausgesehen, als ob man sich auf dem letzten positiven Ergebnis ausruhen würde.

Wie man gerade in einem solchen Spiel derart lethargisch auftreten konnte, bleibt mir ein Rätsel.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Apr 2014 09:42   Titel: Antworten mit Zitat

Ich lasse auch nichts gelten von wegen man hätte Angst gehabt. Es war die totale Bocklosigkeit.
Den Ausgleich hat man nur geschafft, weil man glücklicherweise einen Freistoß vor dem gegnerischen 16er hatte und wir Hakan haben.

Von mir aus kann Van der Vaart jetzt den Rest der Saison ausfallen. Da will ich lieber Tesche sehen, der mal in einen Sprint gehen kann.

Van der Vaart war nie schnell wurde aber von den letzten tollen Trainern-"ein so erfahrener Spieler weiß selber, ob er etwas für die Fitness machen muss" - derart runtergewirtschaftet, dass er zu nichts mehr zu gebrauchen ist.

Ich bleibe dabei: Man muss Platz 16 anpeilen. Mehr wird beim besten Willen nicht herausspringen- und selbst diesen Platz sehe ich nicht als sicher an.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Apr 2014 00:33   Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich ist Platz 16 das Höchste der Gefühle. Platz 14 aufwärts kann man knicken...als ob wir noch einen 5 Punkterückstand aufholen würden und ich denke, dass Stuttgart noch einige Zähler holen wird. Gegen Gladbach hätten es jetzt auch wieder 2 mehr sein müssen.

Wir können lediglich darauf hoffen, dass Nürnberg und Braunschweig weiter die Punkte liegen lassen und wir uns irgendwie in den letzten Spielen noch 1-2 Pünktchen erstolpern, um dann über das Torverhältnis in die Relegation einziehen zu können. Dann noch hoffen, dass Lasogga bis dahin wieder dabei ist und die letzte Patrone abfeuern.

Vor allem aber macht mir Sorge, dass Slomka nach dem Spiel zum ersten Mal so richtig ratlos aussah. Mich hat das ganz stark an BvM's Reaktion nach dem Hinspiel gegen Augsburg erinnert und von da an ging die wilde Talfahrt los. Ich hoffe wirklich, dass er mit der Situation besser umgehen kann als sein Vorgänger.

Anderes Thema:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/602726/artikel_rauball_noch-keine-entscheidung-ueber-hsv-lizenzierung.html

Rauball hat für HSVPlus einen Elfmeter rausgeholt. Bitte am 25.5. verwandeln.
Nach oben
Dabel
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 679
Wohnort: Hamburg
BeitragVerfasst am: 16 Apr 2014 10:58   Titel: Antworten mit Zitat

So, nun geht es also los!

http://www.hsvplus.de/der-neue-hsv/der-aufsichtsrat/

ich finde eine sehr gute Mischung, die Hoffnung erweckt, dass der HSV weiter existieren kann, so denn am 25.05. für HSVPlus gestimmt wird!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Apr 2014 18:44   Titel: Antworten mit Zitat

Die Namen Becken und Goedhart sagen mir nichts, mit Bönte hätte ich jetzt aber nicht gerechnet. Bei TvH, Nogly und Gernandt war es zu vermuten. Joa, warum nicht? Schlimmer werden kann es sowieso nicht mehr.

Wichtiger wird für mich aber sein, wen sich HSVPlus für das operative Geschäft vorstellt und ob diese Vorstellungen auch realisiert werden können. Wenn es stimmt, dass der AR der HSV Fußball AG ab dem 25.5. sofort handlungsfähig ist, müssen am nächsten Tag Jarchow und Kreuzer weg und die Neuen müssen schon sicher zugesagt haben. Die Zeit wird knapp genug.

Bei mir bleiben nur die Zweifel, dass HSVPlus am Ende an den 75% scheitern könnte. Hier wird wohl auch die Ligazugehörigkeit über die Mitgliederanzahl auf der aoMV entscheiden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Apr 2014 15:38   Titel: Antworten mit Zitat

Dann bleib fast zu hoffen das:

Der Absteig realisiert wird,
dadurch HSV+ die nötige Mehrheit bekommt
und ein echter Neuanfang ohne bescheuertes Dino-Image gemacht wird. Die Uhr können Sie gleich mit ausbauen. Entwicklungstechnisch steht der HSV seit 2006 still bzw. ist stark rückläufig.
Wir brauchen vielleicht zwei bis drei Saisons in der zweiten Liga aber mit finanzieller und persönlicher Unterstützung aus der Region sollte ein Aufstieg mit besseren Grundlagen realistisch sein.
Wenn wir uns dieses Jahr retten bleibt uns wahrscheinlich ein großteil dieser grandios zusammengestellten Profiabteilung erhalten. Wobei die Regionalligamanschaft vielleicht auch einer Grundüberholung bedarf. Des Weiteren ist es doch eher unwahrscheinlich das mit Abstieg und der bestehenden Überschuldung sich eine breite Masse gegen HSV+ als letzte Hoffnung aussprechen wird. Die Gegenprojekte finden zumindest zur Zeit wenig Anklang in der Presse.

In der 2. Liga würde ich sogar mal wieder ins Stadion gehen.
Wird eigentlich noch immer Hamburg meine Perle vor jedem Spiel abgeleiert?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Apr 2014 18:04   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist halt die entscheidende Frage: Kommen mehr Leute, wenn die es wirklich schaffen, abzusteigen oder falls man nochmal mit zwei blauen Augen davonkommt und in der ersten Liga die Chance auf Rehabilitierung hat? Ich vermute schon fast, dass viele das Kapitel HSV erstmal für sich abhaken, wenn es runtergehen sollte. Allerdings ist das ja nichts anderes als Kaffeesatzleserei.

Ich würde mir auch Zweitligaspiele ansehen, aber dass man gerade in den letzten Jahren nicht eine gewisse Gleichgültigkeit (im Vergleich zu früher!) aufgebaut hat, können wohl nicht viele ehrlicherweise von sich behaupten. Darüber hatten wir hier vor einer Weile auch schon mal geschrieben.

Am Samstag werde ich den weiten Weg nochmal auf mich nehmen und auf einen Überraschungserfolg hoffen. Auf Dino und Uhr könnte ich auch getrost verzichten, aber das ist wohl seit einigen Jahren das letzte Steckenpferd des Vereins.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Apr 2014 10:36   Titel: Antworten mit Zitat

Hat ja lange genug gedauert, bis mal wieder mit der Meinung "Ein Abstieg würde gut tun" hier rum kam
- ohne Kommentar -


Kann das Wolfsburg-Spiel schon kaum noch abwarten. Hier müssen wir einfach gewinnen. Danach haben wir zu Hause nur noch die Bayern und da rechne ich mal mit 0 Punkten. Dazu 2 Auswärtsspiele... Wenn wir es hier nicht schaffen endlich mal dieses blöde Auswärtsgespenst aus den Köpfen zu verdrängen, dann werden wir auch hier nichts holen.
Somit wird das Spiel gegen Wolfsburg schon fast ein Abstiegsendspiel.


@juaninho:
Das mit der Gleichgültigkeit in den letzten Jahren... okay, stimme ich teils auch zu. Gerade in letzter Zeit, wo wirklich der Überlebenskampf tobt merke ich aber bei mir und auch bei anderen, dass Sie mehr Flamme denn je für den Verein sind und mehr mitfiebern (und leider logischerweise auch leiden) als die vergangenen Jahre und auch im Vergleich zu den guten Jahren nach der Jahrtausendwende.

Glaube, das hier auch viel von der Initiative HSV+ ausging. Die Gleichgültigkeit und Abneigung entstand ja größtenteils durch die katastrophale Führung des Vereins. Wo dort jetzt Besserung in Sicht ist und man die Chance hätte den Verein wieder in geregelte Bahnen zu lenken nimmt die Verdrossenheit gegenüber dem Verein auch ab.

Und da brauchen wir uns nichts vormachen. Für HSV+, den Verein und auch die Stadt wäre ein Abstieg der absolute Supergau, auch wenn immernoch einige der Meinung sind, dass ein Abstieg uns helfen würde (klar, haben ja Mannschaften wie Köln, Düsseldorf, Lautern, Bochum, Duisburg, KSC, Bielefeld, Rostock, Essen, Aachen, Wattenscheid, Saarbrücken, etc. etc. ja alle bewiesen, wie gut ein Abstieg tut... )

In diesem Sinne... Auf zum Heimsieg!
Nur der HSV!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Apr 2014 12:18   Titel: Antworten mit Zitat

wieso wäre denn der Abstieg für die Stadt der "absolute Supergau"? Hamburg hält das locker ein, zwei Jahre ohne Erstliga-Fußball aus, da nimmt sich der hsv doch wieder nur viel wichtiger als er ist.
Das, was an der MVA seit knapp 10 Jahren passiert, schadet der Stadt in Sachen Image bestimmt mehr, als wenn die doofe Uhr mal resetet wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Apr 2014 12:34   Titel: Antworten mit Zitat


wremen hat folgendes geschrieben:
wieso wäre denn der Abstieg für die Stadt der "absolute Supergau"? Hamburg hält das locker ein, zwei Jahre ohne Erstliga-Fußball aus, da nimmt sich der hsv doch wieder nur viel wichtiger als er ist.


Ist die Frage welcher *Schaden* in finanzieller Hinsicht auf die Stadt zukommen würde.
Irgendso ein Tourismusheini hat da von stark einbrechenden Einnahmen gesprochen wenn der HSV in Liga 2 gehen würde.
Ob das der Wahrheit entspricht kann ich natürlich absolut nicht beurteilen.

Mittlerweile bin ich auch immer mehr hin und hergerissen.
Auf der einen Seite klammere ich mich tatsächlich noch an unserem letzten Alleinstellungsmerkmal, auf der anderen Seite weiß ich mittlerweile gar nicht mehr ob es uns nicht auch die letzte Ausrede nehmen würde wenn wir nicht mehr durchgängig in Liga 1 wären-.

Klar habe ich keine wirkliche Lust auf Liga 2, sollte dies aber die Leute vielleicht sogar richtung Strukturreformen stoßen und wir könnten Leute wie Calhanoglu, Tah und Beister auch in Liga 2 halten wäre es im Großen und Ganzen weniger schlimm als befürchtet :/
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 216, 217, 218 ... 322, 323, 324  Weiter
Seite 217 von 324



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group