preload
basicPlayer

Boris Vukcevic

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88792
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 27 Sep 2012 18:24   Titel: Antworten mit Zitat

Einige Fragezeichen

Personell muss im Kraichgau nach wie vor auf die verletzten Chris und Tim Wiese verzichtet werden, doch auch drei weitere Akteure sind nach der Partie in Stuttgart angeschlagen. Daniel Williams zog sich eine Prellung des großen Zehs zu, Takashi Usami eine Prellung des rechten Schienbeinkopfs und Boris Vukcevic plagt eine Reizung im Knie. Ob diese Drei rechtzeitig zum Samstag fit sind, ist noch nicht abzusehen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Sep 2012 15:00   Titel: Antworten mit Zitat

BUNDESLIGA-PROFI SCHWER VERUNGLÜCKT
Feuerwehr musste ihn aus dem Wrack schneiden

http://www.bild.de/sport/fussball/boris-vukcevic/hoffenheim-star-hat-schweren-auto-unfall-26459556.bild.html
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Sep 2012 15:58   Titel: Antworten mit Zitat

http://www.achtzehn99.de/boris-vukcevic-bei-autounfall-lebensgefaehrlich-verletzt/

Boris Vukcevic ist am frühen Freitagnachmittag bei einem Autounfall schwer verletzt worden. Das Fahrzeug des Profis der TSG 1899 Hoffenheim stieß aus noch ungeklärter Ursache annähernd frontal mit einem LKW zusammen. Der 22-Jährige erlitt beim Aufprall lebensgefährliche Kopfverletzungen und musste mit dem Rettungshubschrauber in eine Heidelberger Klinik gebracht werden.
Vukcevic wurde umgehend operiert und liegt im künstlichen Koma.

Sein Zustand ist kritisch, der weitere Heilungsverlauf ist derzeit nicht absehbar. Der LKW Fahrer zog sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zu und wurde zur ambulanten Behandlung ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht.
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 29 Sep 2012 11:45   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 13 Okt 2012 16:58   Titel: Antworten mit Zitat

Vukcevic außer Lebensgefahr

Boris Vukcevic schwebt nicht mehr in Lebensgefahr. Nach Auskunft des Heidelberger Universitätsklinikums, wo der 22-Jährige nach seinem schweren Autounfall vom 28. September behandelt wird, hat Vukcevic die akute Phase überstanden und sein Zustand sich weiter stabilisiert. Der Hoffenheimer Bundesligaprofi liegt nach wie vor im Koma, eine Prognose zum weiteren Heilungsverlauf ist derzeit nicht möglich. (...)

Noch am Freitagmorgen hatte die Heidelberger Polizei in einer gemeinsamen Erklärung mit der Staatsanwaltschaft mitgeteilt, dass beim Hoffenheimer Bundesliga-Profi zum Zeitpunkt des Verkehrsunfalls vor zwei Wochen eine insulinbedingte Unterzuckerung vorlag. Dies geht aus einer Untersuchung der Heidelberger Rechtsmedizin hervor.


(Quelle: achtzehn99.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
hackster
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.05.2005
Beiträge: 777
BeitragVerfasst am: 25 Okt 2012 23:17   Titel: Vukcevic in Reha-Klinik verlegt Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 16 Nov 2012 10:24   Titel: Antworten mit Zitat

Boris Vukcevic aus dem Koma aufgewacht

Der Hoffenheimer Bundesligaprofi Boris Vukcevic ist acht Wochen nach seinem schweren Verkehrsunfall aus dem Koma aufgewacht. Der 22-Jährige ist mittlerweile einige Stunden pro Tag bei Bewusstsein und kann sich mit seinen Angehörigen verständigen. Die täglichen Behandlungen in der Reha-Klinik dauern an.

Aufgrund der schweren Kopfverletzungen von Vukcevic lässt sich nach wie vor keine seriöse Prognose zu einer vollständigen Wiederherstellung des gesundheitlichen Zustands stellen.


(Quelle: achtzehn99.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88792
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 16 Dez 2012 18:33   Titel: Antworten mit Zitat

Vukcevic bedankt sich für breite Unterstützung

Der Gesundheitszustand des Hoffenheimer Bundesliga-Profis Boris Vukcevic hat sich weiter verbessert. Der 22-Jährige hatte bei einem Autounfall am 28. September schwere Kopfverletzungen erlitten und rund sieben Wochen im Koma gelegen. Mittlerweile kann sich Vukcevic verbal verständigen. Darüber hinaus arbeiten die Therapeuten in der Reha-Klinik mit dem TSG-Profi intensiv an der Verbesserung seiner Beweglichkeit.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Yeboah10
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 14.05.2010
Beiträge: 3525
BeitragVerfasst am: 14 Feb 2013 14:09   Titel: Antworten mit Zitat

Müller: Bewegender Besuch bei Vukcevic

Vor knapp fünf Monaten zog sich Hoffenheims Boris Vukcevic bei einem Autounfall schwere Verletzungen zu. Zwar weilt der 22-Jährige nach wie vor in einer Rehaklinik, dennoch scheint es so langsam aufwärts zu gehen. Davon konnte sich nun auch Andreas Müller ein Bild machen. Der TSG-Manager besuchte ihn im Krankenhaus - und fand einen kämpferischen Vukcevic vor.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88792
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 12 Mai 2013 11:51   Titel: Antworten mit Zitat

Vukcevic hofft auf Genesung

Knapp acht Monate nach seinem schweren Autounfall darf Boris Vukcevic von 1899 Hoffenheim auf eine vollständige Genesung hoffen.

Wie die stark abstiegsbedrohten Kraichgauer am Sonntag bestätigten, ist der in Kroatien geborene Offensivspieler weiter auf dem Weg der Besserung.

Der 23-Jährige könne mittlerweile alleine spazieren gehen, Spätfolgen seien nicht zu erwarten.

"Dass er inzwischen auf einem guten Weg ist, wieder gesund zu werden, grenzt an ein Wunder und macht deutlich, dass es bei weitem wichtigere Umstände gibt als irgendeinen Tabellenstand im Fußball", hatte Mäzen Dietmar am Samstag im Stadionmagazin geschrieben.

"Umgekehrt steht aber sein kämpferisches Herz auch stellvertretend für die TSG. Denn mit Boris und für Boris wollen wir alles dafür tun, dass 1889 Hoffenheim in den nächsten Jahren wieder begeisternden Fußball bieten kann."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88792
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 28 Jul 2013 23:51   Titel: Antworten mit Zitat

„Ich muss vieles noch verarbeiten"

Im neuen Saisonheft erzählt Boris: „Die Behandlungen und Übungen für meinen Bewegungs-Apparat sind sehr anstrengend." Über den Zuspruch: „Ich würde mich am liebsten bei jedem einzeln bedanken."

Sein Ausblick: „Ich möchte gerne diesen Weg der kleinen Schritte weitergehen und kann nur alle bitten, das zu respektieren. Mir geht es gut, aber die Zeit ist noch nicht reif. Ich muss immer noch vieles verarbeiten."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88792
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 29 Jul 2013 23:09   Titel: Antworten mit Zitat

Vukcevic steht offiziell im Kader

Mittlerweile konnte er aber sogar die Reha-Klinik verlassen. "Eines verspreche ich: Es muss sich niemand Sorgen machen. Mir geht es immer besser und meine Betreuung ist optimal", sagte er jetzt.

Obwohl ein Comeback Vukcevics noch lange nicht absehbar ist, brennt dieser darauf, seine Kollegen zu sehen. "Ich hoffe, dass ich auch bald mal selbst die Mannschaft besuchen und mich bei jedem einzelnen bedanken kann", so der 23-Jährige. Immerhin ist er nun auch in der Saison 2013/14 offiziell Spieler der TSG. Sein Name steht auf der Liste, die die Kraichgauer an die Deutsche Fußball Liga übermittelten.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 26 Sep 2013 15:10   Titel: Antworten mit Zitat

Eltern des Spielers melden sich zu Wort
Vukcevic "macht gute Fortschritte"


Vor einem Jahr verunglückte Boris Vukcevic bei einem Autounfall und zog sich schwere Verletzungen zu. Inzwischen aber geht es dem Mittelfeldspieler von der TSG Hoffenheim "den Umständen entsprechend gut", wie seine Eltern Sonja und Dragan in einem dpa-Interview mitteilten. "Er ist frohen Mutes, sehr motiviert und macht gute Fortschritte. Aber man darf nicht vergessen, dass er sehr schwere Verletzungen erlitten hat und der Weg zurück für ihn noch immer sehr weit ist", erklärte das Ehepaar.

Es bleibt weiterhin offen, ob der 23-jährige Junioren-Nationalspieler wieder in den Profifußball zurückkehren kann: "Es ist zu früh, seriöse Prognosen aufzustellen." Derzeit absolviert der 78-malige Bundesligaspieler ein Rehaprogramm, seit dem Unfall am 28. September 2012 ist er der Öffentlichkeit ferngeblieben. (...) "Es ist denkbar, dass er schon in zwei Wochen ins Stadion gehen will. Es kann aber auch noch eine Zeit dauern", erklärten seine Eltern. Das müsse und könne er ganz alleine entscheiden. Kleine Spaziergänge, Telefonieren mit Freunden und der Empfang von Besuchen sind bereits wieder möglich.


(Quelle: kicker.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Apr 2014 15:52   Titel: Antworten mit Zitat

http://www.bild.de/sport/fussball/boris-vukcevic/erster-besuch-hoffenheim-nach-autounfall-35337832.bild.html

Der Kroate: „Mir geht es gut. Die Reha nimmt zwar immer noch sehr viel Zeit und Mühen in Anspruch und es fällt mir manchmal echt schwer. Aber es gibt auch immer wieder Fortschritte, die mich motivieren, diesen Weg weiterzugehen.“

Vukcevic traf die Mannschaft in der Kabine, unterhielt sich mit seinen Teamkollegen und sah anschließend beim Mittagessen in der Kantine glückliche Gesichter vieler TSG-Mitarbeiter.

Vukcevic überglücklich: „Der Zuspruch in den vergangenen Monaten war überwältigend. Ich möchte die Chance gerne nutzen, allen Fans und allen Menschen zu danken, die an mich gedacht haben in dieser schweren Zeit. Diese Unterstützung hat mir sehr geholfen.“
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88792
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 14 Apr 2014 16:59   Titel: Antworten mit Zitat

Vukcevic träumt vom Comeback

Der Tribünenbesuch verstärkte bei Vukcevic den Traum von einer Rückkehr auf den Rasen. „Ich wollte mich erst mal wieder an die Bundesliga-Atmosphäre gewöhnen. Mein großer Wunsch ist es, irgendwann wieder Fußball spielen zu können. Darauf arbeite ich hin“, sagte der 24-Jährige.

Der Verein wird ihn dabei weiter begleiten. „Ich weiß, dass er ein unglaublicher Kämpfer ist und alles dafür tun wird. Wir werden ihn dabei unterstützen. Man wird sehen, wohin der Weg führt“, erklärte Rosen. Ob ein Comeback gelinge, könne er allerdings nicht beurteilen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88792
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 31 Mai 2014 10:05   Titel: Antworten mit Zitat

Vukcevics Vertrag wird nicht verlängert

Allerdings bedeutet das nicht den endgültig Abscheid aus Sinsheim. "Wenn Boris wieder Fußball spielen kann, wird er einen Vertrag bei der TSG 1899 Hoffenheim erhalten", sagte Rettig dem Blatt.

Gleichzeitig stellte der Geschäftsführer Vukcevic eine Beschäftigung auf anderer Ebene in Aussicht.

"Wir werden das uns Mögliche tun, um ihm den Weg zurück in ein normales Leben zu erleichtern. Sei es durch Praktika oder eine feste Beschäftigung", sagte Rettig.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group