preload
basicPlayer

30. Spieltag

Comunio.de Foren-Übersicht -> Aufstellungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Apr 2014 11:10   Titel: 30. Spieltag Antworten mit Zitat

Servus,

ein neuer Spieltag naht und es hat sich in meinem Team mal wieder etwas verändert.

Donati, Fritz und Davari werden heute verkauft,
ich könnte aber auch nur Prödl verkaufen, um meine Schulden zu tilgen.
Ich denke Prödl ist aber der bessere Ersatz als Donati

Somit bleibt:

Fährmann
Prödl (Donati), Matip, Dante, Alaba
Schuster, Hahn, Kramer, Castro, Draxler, Ribery
Farfan, Drmic, Volland

Aktuell scheint es folgende Unsicherheiten zu geben:

Draxler angeschlagen
Drmic angeschlagen
Farfan

Hinzu kommen die Bayernspieler, die ich diesen Spieltag noch mal halte und aufstellen werde.
Ich habe wirklich vor bei adäquatem Ersatz ab nächster Woche die Bayernspieler zu ersetzen…. Aber das wird nochmal ausführlich überlegt und vielleicht diskutiert:-)
Ich denke gegen Dortmund wird weniger geschont, aber wer weiß das schon:-).

Also was meint Ihr, wie aufstellen?

Gut ist, dass am Freitag Schalke spielt und ich noch reagieren könnte, falls Draxler nicht einsatzfähig ist.

Ich denke sicher spielen

Fährmann
Matip
Kramer Schuster Hahn Castro
Volland


Es fehlen also noch 4 Positionen!!

Danke Euch!
Nach oben
OliScholle
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.02.2009
Beiträge: 6223
BeitragVerfasst am: 10 Apr 2014 12:32   Titel: Antworten mit Zitat

Dein 7 Mann Gerüst sieht schonmal gut aus.

Farfan sollte schon spielen, ich rechne zumindest damit. Denke auch das Drmic fit wird. Der FCN braucht ihn auch wenns in Wolfsburg nicht leicht wird. Gut ist, das du reagieren kannst, wenn Farfan doch nicht spielt.

Dein 4er-MF steht ja auch. Spielt Draxler würd ich allerdings gg. Kramer tauschen. Wenn nicht, dann lass ihn drin. Ribery sollte auch klar sein, denke nicht das der geschont wird. Sollten Farfan und Draxler beide spielen, kannst du neben Kramer noch Schuster "raushauen". Draxler und Ribery sind einfach besser

In der AW würd ich die beiden Bayern bringen. Ich denke nicht das Pep riesig rotieren wird. Solltest du Prödl behalten, hättest noch einen Backup, falls sich bis morgen irgendwas in der Richtung rausstellt, das doch der ein oder andere deiner Jungs nicht spielt.

RH bitte hier: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=488436
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Apr 2014 13:27   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Thorsten!

Also Alaba, Dante und Ribery würde ich auf jeden Fall aufstellen. Denke dass Bayern mit der besten Elf antreten wird, also mit den genannten Spielern. Zumal nächste Woche kein CL-Spiel ansteht, sprich es muss nicht unbedingt geschont werden.

Damit bleibt nur noch eine Stelle in deiner Aufstellung frei, bei der ich abwarten würde, wie die Aufstellung von Schalke morgen aussehen wird. Spielt Farfan, muss er selbstverständlich in die Elf, ansonsten hau Drmic rein und hoffe, dass er spielt. Wenn Draxler spielt, würde ich ihn auf jeden Fall bringen und Hahn für ihn draußen lassen. Von ihm erwarte ich wie gesagt in dieser Saison nicht mehr viel, falls du das nicht so siehst, sind natürlich auch Schuster und Kramer Optionen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Apr 2014 22:09   Titel: Antworten mit Zitat

Hi Thorsten,

es ist bereits von allen Seiten angeklungen, und ich kann mich der allgemeinen Meinung nur anschließen, dass Du Deine Bayern natürlich aufstellen musst. Die Gründe wurden bereits erläutert; keine Notwendigkeit der Rotation, prestigeträchtiges Spiel, etc.

Darüber hinaus würde ich neben Volland auch Drmic und Farfan aufstellen. Drmic wird auflaufen, Nürnberg kann sich im Abstiegskampf gar nichts anderes leisten. Solange eine Wahrscheinlichkeit besteht, dass Drmic zum Einsatz kommt, musst Du diese Chance wahren.

Für Farfan gilt gleiches, wie für Draxler. Beide Spieler werden zum Einsatz kommen, wenn auch nicht zwingend von Beginn an. Dennoch ist bei beiden Spielern mit einem bewerteten Einsatz zu rechnen. Führt Schalke, können die Beiden zum Einsatz kommen, um Minuten zu sammeln. Dies ist besonders für Farfan wichtig. Liegt Schalke zurück oder hinter den Erwartungen, dann können eben diese Spieler neue Impulse bringen.

Zusammengefasst sieht das dann folgendermaßen aus:


Farfan Drmic Volland

Ribery Draxler Hahn Castro

Alaba Dante Matip

Fährmann
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Apr 2014 13:18   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Thorsten,
zunächst einmal Glückwunsch zu Deiner Entscheidung, Donati, Fritz und Davari abzugeben. Das war eindeutig richtig.

Für Dich die richtige Aufstellung zu finden, ist für diese Woche nicht ganz einfach. Da kann man im Nachhinein auch mal feststellen, dass man mit seinen Tipps bzw. seinen Überlegungen daneben gelegen hat.

Ich würde an Deiner Stelle mit

Fährmann - Alaba, Dante, Matip - Ribery, Draxler, Hahn, Castro, Kramer - Volland, Farfan

spielen. Dazu aber meine Überlegungen:

Im Angriff ist Volland ja unumstritten. Farfan sollte nach dem, was ich lese, wieder spielen können. Das ist heute ein Tag, an dem ich mich deswegen ärgere (hatte ihn verkauft und M. Kruse nicht gekriegt). Drmic spielt ja wirklich eine phantastische Saison. Aber am Wochenende geht es nach Wolfsburg. Es geht für beide Clubs um sehr viel und ich gehe davon aus, dass der VFL seine Chance, gegenüber Mönchengladbach und Leverkusen vielleicht am Ende auf Rang 4 zu kommen, gegen Nürnberg nicht verspielen wird. Ich kann mir vorstellen, dass Wolfsburg sich knapp behauptet und die Wolfsburger Abwehr vielleicht sogar einmal zu Null spielen kann (1:0 oder 2:0), Drmic also nicht trifft.

Im Mittelfeld würde ich Ribery unbedingt bringen. Bei ihm merkte man zuletzt, trotz des klaren Aufwärtstrends noch, das er vorher verletzt war. Er hat noch Luft nach oben und wird daher mMn von Pep Guardiola Spielpraxis bekommen. Etwas enttäuscht bin ich von den Leistungen von Julian Draxler. Er wird wohl spielen. Wann, wenn nicht gegen in der Defensive geschwächte Frankfurter (sorry Hahny ) soll er denn endlich mal stark aufspielen. Da Du damit 6 Mittelfeldspieler hättest, würde in meinen Augen die Wahl für eine Nichtnominierung zwischen Hahn (Hahny, schon wieder sorry ), Kramer oder Schuster fallen. Vom Bauchgefühl her würde ich Kramer draußen lassen, weil ich darauf hoffe, dass der VFB Stuttgart in Mönchengladbach zumindest einen Punkt, wenn nicht sogar 3 holt. Ich glaub einfach, dass der VFB noch die Kurve kriegt. Und da muss er bei seinem Restprogramm auch mal überraschend gewinnen. Warum nicht am Bökelberg?

In der Abwehr würde ich neben Matip auf alle Fälle noch auf Alaba setzen. Dazu würde ich -mit einem kleinen Fragezeichen versehen -auch Dante nominieren und ihm vor Prödl den Vorzug geben.

Ich wünsche Dir eine starke Punkteausbeute und ein schönes Wochenende.

Gruß

Rainer
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group