preload
basicPlayer

Bitte euch um Kaderbewertung und Beratung :)

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen

Wen soll ich verkaufen?
Verhaegh
0%
 0%  [ 0 ]
Matip
0%
 0%  [ 0 ]
Dominguez
0%
 0%  [ 0 ]
Jung
0%
 0%  [ 0 ]
Makiadi
0%
 0%  [ 0 ]
Neustädter
0%
 0%  [ 0 ]
Olic
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 0

Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Apr 2014 11:34   Titel: Bitte euch um Kaderbewertung und Beratung :) Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich habe folgenden Kader:

TORWARTW
Neuer, Baumann

ABWEHR
Matip, Verhaegh, Plattenhardt, Jung, Dominguez, Durm, Uchida, Brooks, Dabanli

MITTELFELD
Firmino, Neustädter, Hofmann, Makiadi, Kohr

STURM
Olic, Younes

Ich muss allerdings, weil gute und günstige Spieler auf dem Markt sind (Ginter 1,8 Mio, Blaszczykowski 1,5 Mio, Skjelbred 1,8 Mio), noch 1-3 Spieler verkaufen, um sie mir leisten zu können, damit ich morgen nicht im Minus stehe .

Ich bin am Hin und Her überlegen, aber weiß nicht so genau, wen ich wirklich abgeben soll. Deshalb bitte ich um euren Rat.

Meine Überlegung ist: Verhaegh, Plattenhardt und Neustädter abzugeben und mir dafür Ginter, Blaszczykowski und Skjelbred zu kaufen. Ich würde zwischen 7-7,5 Mio einnehmen und knapp 6 Mio ausgeben. Blaszczykowski wäre eine Verpflichtung mit Blick auf die kommende Saison. Ich denke Ginter wird wechseln - die Frage ist, ob er im nächsten Jahr noch ausreichend Spielzeit bekommt, aber in der Abwehr bin ich relativ gut aufgestellt. Skjelbred, ob er zurück zum HSV geht oder nicht, wird sich im nächsten Jahr denke ich nochmal steigern.

Sonstige Überlegungen zu meinem Kader sind:

Neuer werde ich definitiv behalten.

Baumann ist eine gute Nr. 2, wenn Neuer sich verletzt, oder geschont wird.

Matip wird denke ich noch besser. Ist ein Abwehrspieler, der auch immer mal für ein Tor gut ist.

Verhaegh ist ein guter Rechtsverdteidiger. Allerdings zweifle ich daran, dass Augsburg diese starke Form hält. Evtl. passiert das gleiche wie mit Freiburg in diesem Jahr. + das er Elfmeter schießt.

Plattenhardt werde ich verkaufen. Nicht torgefährlich und sonst auch nur Durchschnitt.

Jung hat die Krise mit Frankfurt überwunden und wird sich hoffentlich steigern. Mal sehen, ob er im nächsten Jahr auch noch Einsatzzeit bekommt...

Dominguez ist momentan in einer super Form. Und mMn einer der besten Verteidiger aktuell.

Durm spielt momentan bärenstark! Ich halte sehr viel von ihm und will ihn auf jeden Fall in die nächste Saison mitnehmen.

Uchida ist verletzt und deshalb ist sein MW auch so niedrig. Allerdings wird dieser steigen und im nächsten Jahr rechne ich wieder mit ihm.

Brooks habe ich als günstige Alternative für die Abwehr verpflichtet. Für den Fall, dass jemand sich verletzt. Ich habe kaum Spiele von ihm gesehen, aber er macht im Verhältnis zu seinem MW ordentliche Punkte.

Dabanli...naja. Noch ne Alternative. Die 160.000 schmerzen nicht, dafür, dass er ab und an mal eingesetzt wird.

Firmino den gebe ich nie wieder her !

Neustädter ist sehr durchschnittlich. Ich denke, dass er mehr drauf hat ..

Hofmann kommt immer wieder zu Kurzeinsätzen und punktet dabei. Auf Sicht wird er denke ich mehr Einsätze bekommen und sein MW steigen.

Makiadi ist günstig und hat sicher hier und da mal nen Lichtblick. Außerdem habe ich aktuell keine Alternative.

Kohr ist günstig und hat sicher hier und da mal nen Lichtblick. Außerdem habe ich aktuell keine Alternative.

Olic werde ich zum Ende der Saison hin verkaufen. Er ist aktuell zwar in guter Form, aber zu alt und man weiß ja garnicht, ob der nächste Saison überhaupt noch Buli spielt und wenn ja, denke ich eher so wie Pizzaro - gute Alternative, aber kein Stamm.

Younes - bekommt regelmäßige Einsätze und hat Potenzial. Im nächsten Jahr wird er vermutlich öfter zum Einsatz kommen.

Also wäre cool, wenn ihr mir mal eure Meinung dazu gebt, oder generell Tipps zu meinem Kader .

Vielen Dank und lebe Grüße!
Nach oben
Trübezahl
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.08.2012
Beiträge: 254
Wohnort: Goslar
BeitragVerfasst am: 10 Apr 2014 11:48   Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
Dein Kader ist durchwachsen. Bis auf wenige Ausnahmen sind keine echten Granaten dabei, die dauerhaft punkten. Ich denke, dass Du mit Firmino und Baumann ganz gute Leute an Bord hast.

Olic wird m.M.n. ins Ausland wechseln.

Younes war letzte Saison schon ein Talent, wo ich auf den Durchbruch gewartet habe. Der ist und bleibt ein Talent und wir nie richtig punkten.

Hofmann hat Potenzial, sich in der nächsten Saison noch weiter zu steigern.

Makiadi ist nach seinem Wechsel zu Werder ein Totalausfall.

Kohr hat sich in Augsburg sicherlich mehr erhofft. Auch dort kommt er nicht so zum Zug.

Neustädter ? Hmm, durchschittlicher Spieler. Kann man haben, muss man nicht.

Matip: Spielt eine starke Rückrunde. Da haste momentan eine sichere Bank in der Abwehr.

Verhaegh, Plattenhardt, Jung, Brooks und Dabanli: Verkaufen !

Dominguez, Durm und Dabanli: Halten und sich daran erfreuen, dass sie in Deinem Team sind.

Neuer: Verkaufen ! Baumann bekommt bei Freiburg deutlich mehr zu tun und kann sich auszeichnen, als Neuer bei Bayern. Lieber Freiburgs Nr. 2 noch holen und gut ist.

RH bitte http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=4722616#4722616
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group