preload
basicPlayer

Verstehe das, wer will... oder kann!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 31 März 2014 13:05   Titel: Verstehe das, wer will... oder kann! Antworten mit Zitat

Wir spielen nun auch schon seit vielen Jahren Comunio und am Anfang kamen die Noten wohl auch vom Kicker. Dann kam Sportal an die Reihe und man hat sich mit der Zeit auch an die etwas anderen Noten gewöhnt, im Mittel war der Unterschied ja nicht so groß.

Allerdings hat sich damit auch der Spielstil geändert, weil man nun eben nicht nur rein nach "Fußballverstand", sondern auch nach "Benotungslieblingen" einkaufen und aufstellen muss.

Aber was die letzten Monate läuft, ist schon arg und teilweise gar arg daneben. Und wie bereits von einigen Usern angemahnt, interessiert sich Sportal einen feuchten .... um andere Meinungen. Eine gewisse Resistenz gegen zu harsche Kritik bzw. eine firme eigene Position ist ja an sich nicht falsch. Aber gar nicht auf Kritik einzugehen bzw. scheinbar lästige Kommentare, und ich sage bewusst lästige, da niemals beleidigend oder geschmacklich verirrt, erst gar nicht zu veröffentlichen, zeugt von mangelnder Souveränität und Professionalität.

Bei uns werden auch schon Stimmen laut, Comunio zu verlassen. Immerhin sind die Preise für das Spiel über die Jahre immer weiter gestiegen. Wäre schade, aber mit den Noten von Sportal geht das Spiel irgendwie langsam zugrunde, da man sich dauernd aufregen muss. Und das nicht nur bei eigenen Spielern...

Daher die Bitte: Sucht einen anständigen Partner wie z. B. den Kicker! Da ist die Qualität über die Jahre zumindest immer gleich geblieben und man kann sich darauf einstellen. Die Willkür von Sportal ist kaum zu ertragen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 März 2014 14:00   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

erstmal: Würde Sportal sich nicht für Kritik interessieren, würde Fatih nicht hier im Forum schreiben und auf User-Meinungen eingehen.

Dann finde ich persölich, dass sich die Noten seit dem Wechsel der Notengeber (Anfang März) steitig verbessert haben und es immer weniger Streitfälle gibt.
Man wird nie eine absolut fehlerfreie Benotung hinbekommen, das ist eine Illusion. Auch der Kicker und Sport1 haben regelmäßig Böcke drin. Das liegt ganz einfach daran, dass der Benotung der Spieler immer noch eine subjektive Wahrnehmung vorraus geht. Man kann Statistiken etc hinzuziehen, aber am Ende entscheidet der Mensch über die Note und der Mensch ist nicht fehlerfrei und hat eben diese subjektive wahrnehmung.

Der Kicker war bereits Notengeber bei Comunio. Damals wurde hier noch mehr gemeckert als heute. Zudem kommen die Kicker-Noten erst am Montag, was sicherlich viele User stören würde. Der Kicker betreibt auch ein eignes Managerspiel (genauso wie Sport1 übrigens), warum sollte er seine Noten der Konkurrenz zur Verfügung stellen ?

So zum Ende: Es bestehen Verträge und diese werden eingehalten. Mit dem Kicker, deren Noten ich meist ziemlich schlecht finde, gab es hier noch mehr Probleme als mit Sportal und Sportal steigert sich in den letzten Wochen bzw ist auf einem guten Weg.
Ein Wechsel des Notengebers ist aktuell auch nicht in Planung, wenngleich wir dieses Thema natürlich immer intensiv beobachten und auch besprechen.

Gruß
Bärlin
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group