preload
basicPlayer

Zitate im Forum

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jan 2010 16:23   Titel: Zitate im Forum Antworten mit Zitat

Hallo!

Folgendes ist mir aufgefallen:
Wenn ich in einem Beitrag im Forum mehrere andere Beiträge zitiere, sieht der Post extrem unübersichtlich aus. Das liegt daran, dass das einzige Kennzeichen eines Zitates der Einzug am linken Rand und die fett markierte Kopfzeile über dem Zitat darstellen. Optisch sind sie kaum von meinem eigenen Text zu unterscheiden.
Es ist mühsam auf einen Blick zu erkennen, wieviele Zitate in einem Beitrag vorkommen, wann immer das nächste Zitat beginnt und das Gesamtbild ist einfach unschön und unübersichtlich.

Mein Verbesserungsvorschlag:
Zitate sollten zusätzlich farblich vom Rest des Postings differenziert werden. Zum Beispiel durch einen anders farbigen Rahmen um das Zitat herum oder indem man das Zitat mit einer anderen Farbe hinterlegt. Hierfür würde sich beispielsweise ein weiterer Grünton anbieten. Das würde sicherlich auch optisch etwas hermachen.

Liebe Grüße
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jan 2010 22:16   Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß nicht, was an der Einrückung so schwer zu erkennen sein soll.
Nach oben
drive_in
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 4254
BeitragVerfasst am: 22 März 2014 12:29   Titel: Antworten mit Zitat

Ich mach mir mal den Thread zunutze um auf das Thema Übersichtlichkeit zu sprechen zu kommen.

Da es ja so ist, dass der Großteil der User in diesem Forum hier nicht dazu zu motivieren ist, sich die 5 Sekunden zu nehmen, um Mehrfachzitate aus ihren Posts zu löschen und nur den letzten Beitrag zu zitieren und die Übersicht doch oft sehr darunter leidet und oft zweizeilige Antwortbeiträge halbe Seiten einnehmen, wäre es da nicht möglich ähnlich dem TM.de Forum, die mehrfach zitierten Beiträge einzuklappen und nur bei Bedarf auzuklappen, sodass nur der zuletzt zitierte Beitrag sowie die Antwort darauf unmittelbar aufgeklappt ist?

Fänd's der Übersicht zuträglich.
_________________
Sane - Müller - Gnabry

Gündogan - Goretzka

Kroos

Gosens - Hummels - Boateng - Kimmich

ter Stegen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8290
BeitragVerfasst am: 26 März 2014 15:44   Titel: Antworten mit Zitat

Ist wohl mit dieser - sehr alten - Forensoftware nicht möglich umzusetzen. Eine Erneuerung ist derzeit nicht in Planung.

Viele Grüße
Tom
_________________
Dedê - DANKE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group