preload
basicPlayer

Marktwertberechnung Neuzugänge

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 23 März 2014 14:05   Titel: Marktwertberechnung Neuzugänge Antworten mit Zitat

Guten Tag,

dies ist ein altes leidiges Thema. Es wird aber Zeit, dass es mal wieder angesprochen wird: Die MW-Entwicklung aller Neuzugänge!
Mir ist bewusst, dass diese Entwicklung Großteils damit zusammenhängt, da die neuen Spieler in jeder Com gekauft werden zum Spekulieren und daher der MW nach oben schießt. Dennoch war festzustellen, dass der Logarithmus diese (?) Saison geändert wurde. Dies hatte zwar nur zur Folge, dass der MW immer wieder einen Tag stagnierte, um dann wieder anzusteigen. Jedenfalls zeigt dies, dass das Problem erkannt wurde und Gegenmaßnahmen eingeleitet wurden.
Anlass für diesen Beitrag ist aber Folgendes: de Bruyne 11.800.000
Es kann doch nicht sein, dass ein Spieler, der nur sehr mäßig punktet der Zweitteuerste im ganzen Spiel ist? Dies lässt sich mit Sicherheit nicht mit dem Kaufverhalten der Spieler erläutern. Hier MUSS etwas geändert werden. Es kann ja wohl nicht im Sinne des Spiels sein, dass es für ca. 97% aller Comunio-Spieler nicht möglich ist -sollten sie rational spielen- sich den Spieler de Bruyne zu holen und zu halten?!
Problematisch war wohl auch der hohe MW, mit dem er einstieg, da dieser noch von der Vorsaison eingefroren war. Dies kritisiere ich nicht. Der jetzige MW, mitten in der Saison, muss man aber als "Fehler im System" ansehen. Ich bitte also darum, dass hierfür eine Lösung gefunden wird. Algorithmus ändern oder sonst was. Meiner Meinung nach sollte bzw. muss es allen Comunio-Spielern möglich sein, sich die Spieler zu holen, die sie wollen. Und dies ist hier unter Wettbewerbsbedingungen nicht möglich. Wir reden hier ja von keinem Zwischenhoch, wie es immer wieder bei einzelnen Spieler vorkommt, sondern sogar von einem Tief, was echt zum Lachen wäre, wenn es nicht so traurig/grotesk wäre.

Vielen Dank fürs Lesen.

Gruß,
Üzgürman
Nach oben
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8290
BeitragVerfasst am: 26 März 2014 15:37   Titel: Antworten mit Zitat

Bitte den allgemeinen Thread nutzen: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=463088&start=325
Wir sind uns bewusst, dass dort mehrere Vorschläge diskutiert werden, aber eine Änderung der EinstiegsMW wurde dort schon häufiger diskutiert. Zudem schauen dort die User hinein, die sich mit der Thematik besser auskennen.

Viele Grüße
Tom
_________________
Dedê - DANKE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group