preload
basicPlayer

Bo Svensson

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 3 Mai 2012 13:12   Titel: Antworten mit Zitat

Heinz Müller, Bo Svensson und Radoslav Zabavnik verlängern Verträge

Der 1. FSV Mainz 05 verlängert die im Sommer auslaufenden Verträge mit drei Routiniers. Torhüter Heinz Müller (33, seit 2009 im Verein) unterschreibt bei den Nullfünfern einen Vertrag bis 2014 mit Option auf ein weiteres Jahr. Die Verteidiger Bo Svensson (32, seit 2007) und Radoslav Zabavnik (31, seit Januar 2010) verlängern jeweils um ein Jahr bis Juni 2013, Zabavnik verfügt darüber hinaus über eine Option für ein weiteres Jahr.

(Quelle: mainz05.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 30 Mai 2012 22:43   Titel: Antworten mit Zitat

MAINZER SVENSSON NACH SEINEM EM-AUS​
„Zuschauen tut weh!"​


Themawechsel. Svensson schaut nur noch nach vorne: „Ich will zum Start der Vorbereitung alles mitmachen können." Dafür hat er einen Trainingsplan von Reha-Coach Axel Busenkell (40) im Urlaubskoffer: „Ich muss mein Knie weiter stabilisieren."​
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 20 Jun 2012 15:05   Titel: Antworten mit Zitat

Startschuss! Nullfünfer steigen ins Training ein

20 Spieler tummelten sich auf dem Platz, darunter (...) Bo Svensson, (...)

(Quelle: mainz05.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 13 Nov 2012 18:25   Titel: Antworten mit Zitat

Mainz 05: Verteidiger vor Abschied

Innenverteidiger Bo Svensson wird Mainz 05 aller Voraussicht nach verlassen. „Im Moment sieht es so aus, dass ich wohl im Sommer zurück nach Dänemark gehe“ erklärt der 33-Jährige in der SWR-Sendung ‚Flutlicht‘. Svenssons Vertrag bei den Rheinhessen läuft am Ende der Saison aus.

Der Däne bestritt in dieser Saison vier Spiele in der Bundesliga. Das Duo um Jan Kirchhoff und Nikolce Noveski ist in der Innenverteidigung der Mainzer gesetzt. Demnach bleibt Svensson meist nur die Reservistenrolle.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 16 Nov 2012 11:04   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Feb 2013 07:43   Titel: Antworten mit Zitat

FSV Mainz 05 geht enstpannt in Gespräche mit Ivanschitz, Svensson und Caligiuri

dass er auch am Sonntag (15.30 Uhr) beim FCAugsburg in die Startformation zurückkehren wird, wenn er nach seinen Rückenproblemen wieder fit ist. „Davon ist auszugehen“, bestätigte Tuchel.

Doch auch, wenn Svensson, wie Tuchel berichtete, „jeden Tag genießt“ und sich in Mainz wohlfühlt, ist der neue Vertrag (noch) nicht unterschrieben. „Bo muss erst einmal für sich die Entscheidung treffen, wie es im nächsten Jahr weitergeht“, sagte Tuchel, der sich Svensson langfristig auch auf der Trainerbank vorstellen kann. „Ich habe Bo schon in meinem ersten Jahr hier gesagt, dass er das taktische Verständnis und die natürliche Autorität besitzt, um als Trainer zu arbeiten.“ Dafür sei es jetzt aber noch zu früh, „denn so wie Bo im Moment spielt, will ich nicht über die Zeit nach seiner Karriere sprechen“, sagte Tuchel.

Viel eher soll Svensson einen neuen Vertrag unterschreiben. Denn Tuchel hat schon eine „detailierte Vorstellung davon, wie unser Kader für die nächste Saison aussehen soll“. Und Svensson hat in den Gedankenspielen seines Trainers einen festen Platz.
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 20 März 2013 21:49   Titel: Antworten mit Zitat

Svensson und Malli bleiben 05er

Mainz 05 hat die Verträge mit zwei Profis verlängert. Bo Svensson bleibt den Nullfünfern ein weiteres Jahr bis 2014 erhalten, Yunus Malli zwei weitere Jahre bis 2015.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 16 Apr 2013 21:44   Titel: Antworten mit Zitat

Lange Lazarettliste

Neben Chinedu Ede (Sprunggelenk), Jan Kirchhoff (Muskelfaserriss Wade), Ivan Klasnic (Muskelbündelriss Oberschenkel) und Heinz Müller (Zerrung) fehlten auch Andreas Ivanschitz (Prellungen aus dem Spiel gegen Hamburg), Bo Svensson (Schlag in den Rücken aus dem Spiel gegen Hamburg), Elkin Soto (Rückenschmerzen), Marco Caligiuri (steifer Hals) und Eric Maxim Choupo-Moting (Verletzung im Training am Sonntag). „Ich denke aber, dass die meisten der kurzfristig verletzungsbedingt Ausgefallenen bis Samstag wieder einsatzfähig sind“, gibt sich Coach Thomas Tuchel vor dem Spiel bei Borussia Dortmund gelassen. Ivanschitz, Svensson, Soto und Caligiuri habe er fest auf der Rechnung.
PRINT
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Yeboah10
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 14.05.2010
Beiträge: 3525
BeitragVerfasst am: 19 Aug 2013 07:44   Titel: Antworten mit Zitat

Probleme im Oberschenkel

Aufgrund von muskulären Problemen im Oberschenkel musste der Innenverteidiger in der Partie gegen Freiburg nach der Pause ausgewechselt werden.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 22 Aug 2013 16:02   Titel: Antworten mit Zitat

„Alles nochmal besser machen“

Tuchel kann personell weitgehend aus dem Vollen schöpfen. Einzig Julian Koch und Benedikt Saller trainieren derzeit noch individuell. Chinedu Ede ist am Mittwoch ins Mannschaftstraining eingestiegen. Bo Svensson hat ebenfalls problemlos mittrainiert. Der Trainer glaubt, dass der Däne am Samstag einsatzfähig ist.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 30 Sep 2013 15:24   Titel: Antworten mit Zitat

Kein Training möglich

Bo Svensson, der am Samstag wegen Achillessehnenbe­schwerden ausgewechselt werden musste, konnte am Sonntag nicht trainieren. An diesem Montag soll eine MRT-Untersuchung klären, wie schwerwiegend die Probleme sind.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 1 Okt 2013 17:07   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Yeboah10
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 14.05.2010
Beiträge: 3525
BeitragVerfasst am: 3 Okt 2013 19:54   Titel: Antworten mit Zitat

Tuchel erwartet nächsten Schritt von Bell

Der FSV Mainz 05 muss im Heimspiel gegen Hoffenheim auf Bo Svensson verzichten. Die Achillessehnen-Quetschung, die sich der 34 Jahre alte Innenverteidiger im Auswärtsspiel am vergangenen Samstag bei Hertha BSC (1:3) zugezogen hatte, lässt einen Einsatz nicht zu.

Trainer Thomas Tuchel befürchtet, dass der Däne länger ausfallen wird.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 8 Okt 2013 18:55   Titel: Antworten mit Zitat

Svensson im Lauftraining

Erst mal steht am kommenden Samstag (15.30 Uhr) in Nassau der Test gegen Borussia Mönchengladbach an. Tuchel wird sein Team mit U-23-Akteuren ergänzen. Auf Bo Svensson (34) kann er dabei wahrscheinlich noch nicht zählen. Der routinierte Innenverteidiger absolvierte nach seiner Achillessehnen-Quetschung ganz leichtes Lauftraining, mehr war aber noch nicht möglich.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 15 Okt 2013 17:16   Titel: Antworten mit Zitat

Bo Svensson ist zurück

Der Einsatz des Dänen im Auswärtsspiel am kommenden Samstag bei Bayern München (LIVE!-Ticker ab 15.30 Uhr bei kicker.de) ist allerdings noch nicht sicher.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 17 Okt 2013 15:06   Titel: Antworten mit Zitat

Svensson und Baumgartlinger vor der Rückkehr

Zurückkehren ins Mainzer Team werden dagegen aller Wahrscheinlichkeit Bo Svensson (34) und Julian Baumgartlinger. Svensson war zuletzt wegen einer Achillessehnen-Quetschung ausgefallen, Baumgartlinger hatte wegen einer Kniereizung zuletzt am 14. September im Heimspiel gegen Schalke 04 (0:1) für Tuchels Team auflaufen können. Innenverteidiger Svensson und Mittelfeldmann Baumgartlinger haben zuletzt aber wieder trainiert. Deswegen "werden die nicht mehr gefragt. Die spielen", sagt Tuchel mit einem Schmunzeln.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 28 Okt 2013 21:38   Titel: Antworten mit Zitat

Svensson: Kalkulierbares Risiko

Beschwerden an der linken Achillessehnen machen dem Däne seit Wochen schon zu schaffen. Letztmals über die volle Distanz spielte Svensson beim unglücklichen 0:1 gegen Schalke - und das war am 14. September. Doch Svensson will die Kollegen, zumal in einer schwierigen Saisonphase mit gerade mal 13 Punkten, nicht im Stich lassen. Er will weiter auf die Zähne beißen: "Es tut halt weh. Doch ich stelle mich weiter zur Verfügung."

Auf die Gefahr hin, dass sich die Probleme verschlimmern, die lädierte Achillessehne möglicherweise reißt? "Nein", widerspricht Svensson und stellt klar: "Es ist ein kalkulierbares Risiko. Zwar ist es am anderen Fuß die gleiche Stelle wie damals, aber die Verletzungen sind nicht zu vergleichen." Damals, im Mai 2008, hatte der Ex-Mönchengladbacher wegen eines Risses an der rechten Achillessehne operiert werden müssen und durch die lange Zwangspause seinen Platz in der Mainzer Hintermannschaft an den jungen Neven Subotic (heute Borussia Dortmund) verloren.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 11 Nov 2013 16:37   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 6 Jan 2014 10:47   Titel: Antworten mit Zitat

Svensson will Trainer werden

Ob er nach dieser Saison seine Karriere beendet, oder doch noch ein, zwei Jahre dran hängt („auch Dänemark ist möglich“) will Bo Svensson (34) in den nächsten Monaten entscheiden.

Klar, ist aber, was er danach tut: „Ich habe mich entschieden, dass ich das Trainer-Geschäft ausprobieren will“, verrät der Verteidiger.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 12 Feb 2014 17:04   Titel: Antworten mit Zitat

Mainz: Däne nur noch Nummer vier der Innenverteidiger
Svensson: Geschätzt, aber außen vor


Vom Stammspieler zum Tribünenkandidaten: Bo Svenssons Wandlung beim 1. FSV Mainz 05 ist in dieser Saison deutlich, auch wenn die Wertschätzung für den Dänen unverändert hoch ist. Nach sieben Startelfeinsätzen in Folge zu Saisonbeginn blieb für Svensson zuletzt noch nicht einmal mehr ein Platz im 18-Mann-Kader. Was aber nichts daran ändert, dass Trainer Thomas Tuchel große Stücke auf den Innenverteidiger hält.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 7 März 2014 19:34   Titel: Antworten mit Zitat

Spiel auf Augenhöhe

Beim Training am Freitagmittag fehlten neben Julian Baumgartlinger und Dani Schahin auch Bo Svensson und Todor Nedelev. Der Däne ist aufgrund eines Pferdekusses am Oberschenkel auch fürs Wochenende fraglich, der Bulgare konnte aufgrund von Knie- und Sprunggelenkproblemen, mitgebracht von der Nationalmannschaft, nicht am Training teilnehmen. Der Mittelfeldspieler wird noch untersucht, eine genaue Diagnose steht daher noch aus.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 14 Apr 2014 16:53   Titel: Antworten mit Zitat

Svensson: Abschied aus Mainz "steht fest"

Beim 3:0 gegen Werder Bremen am Samstag durfte Abwehrspieler Bo Svensson (34) mal wieder zwei Minuten mitwirken beim 1. FSV Mainz 05. Zuletzt saß der meist auf der Tribüne. Inzwischen, bestätigt er selbst, "steht fest", dass sein auslaufender Vertrag nicht verlängert wird. Womöglich zieht es ihn in seine Heimat. "Es gibt Optionen", so Svensson, der 2007 von Mönchengladbach zu den Nullfünfern gekommen war.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group