preload
basicPlayer

Meisterschale sicher ?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Feb 2014 23:01   Titel: Meisterschale sicher ? Antworten mit Zitat

Zurzeit bin ich erster mit 461Punkten. Es gibt nur noch einen ernsthaften Konkurrenten mit 407Punkte.

Mein Team:


Kießling

160er Hahn Huszti Kramer Baier

Lustenberger Callsen-Bracker Naldo Rodríguez

R. Schäfer


Sein Team:

M. Diouf Ibisevic Okazaki

Geis Draxler Rode

Noveski Verhaegh Höwedes Rüdiger

ter Stegen



Zurzeit noch 1Mille Kapital vorhanden.
Würde mich über eine Bewertung meines Teams und/oder eine Einschätzung welches Team besser ist
Wird natürlich mit einer RH im selben Maß erwidert
(aber erst morgen-gehe jetzt schlafen)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Feb 2014 11:00   Titel: Antworten mit Zitat

Grundsätzlich sehe ich dein Team stärker und konstanter, als das deines Konkurrenten. Ich würde aber an deiner Stelle noch etwas offensiver spielen.

Lustenberger würde ich aufgrund seines Muskelfaserriss verkaufen und auch bei Kramer würde ich mir überlegen ihn abzugeben und in beiden Fällen würde ich versuchen das Geld in Offensivstarke Spieler zu investieren.

Normalerweise, würde ich jedem raten Augsburger-Spieler zu kaufen, da viele Augsburger ein krasses Preis-Leistungs-Verhältnis haben, aber das brauche ich dir ja nicht mehr zu sagen.


Die Abwehr:
Naldo - Callsen-Bracker - Rodriguez
Ist mMn komplett ausreichend, zumal Lustenberger sich ja verletzt hat.

Das Mittelfeld:
Hahn - Huszti - Baier - Kramer?
Ist so ansich auch in Ordnung.

Der Sturm:
Kießling
Ist halt etwas dünn besetzt. Du könntest überlegen, Kramer und Lustenberger abzugeben und dann einen Stürmer + einen preiswerten Mittelfeldspieler zu kaufen. Im Mittelfeld finde ich z.B. Frantz von Nürnberg gerade für den Preis sehr interessant (hab ich mir auch gekauft). Im Sturm könntest du z.B. auf Bas Dost setzen wenn er noch zu haben ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Feb 2014 14:24   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
zunächst einmal vielen Dank für Deine Anregungen gestern. Ich habe, wie Du empfohlen hast, A. Meier und Reinartz verkauft. Dazu habe ich noch Hilbert abgegeben, weil dies summenmäßig so genau hingehaut hatte. Gentner wollte ich nicht verkaufen. Ich bin ab und dann einmal beim VFB Stuttgart. Gentner ist als Spielführer, finde ich, ein richtiger LEADER. Zwischen dem 4. und dem 10. Spieltag hat er im Schnitt 5,74 Punkte gemacht. Dann kam seine Formkrise und schließlich seine Verletzung. Zeitgleich kam auch die erneute Krise des VFB. Aber die haben ja eigentlich eine gute Mannschaft. Da die Verletzung von Gentner überwunden ist, hoffe ich auf eine deutliche Steigerung. Dies auch marktwerttechnisch. Schließlich war Gentner in dieser Saison schon einmal 5,8 Mio. € wert.

Leider ist ein kleiner Supergau eingetreten. Gestern habe ich so um 01.00 Uhr nachts meine Verkäufe erledigt. Lustenberger, der auch zur Diskussion stand, habe ich nicht verkauft. Dabei stand zu diesem Zeitpunkt schon fest, dass er sich im Abschlusstraining am Donnerstag einen Muskelfaserriss zugezogen hatte und wohl mindestens die nächsten drei Spiele ausfallen wird. Mann, habe ich eine Wut auf Hertha BSC! Jetzt ist die Frage natürlich, ob ich mir mit Lustenberger einen weiteren Verletzten leisten kann.

Aber nun zu Dir. Zunächst einmal habe ich mir Deine Mannschaft angesehen:

TOR:
R. Schäfer = Nach Ter Stegen und Trapp ist er wohl der beste
Punkter in der Bundesliga. Seine Form stimmt. Beim
1. FC Nürnberg wird er weiter viel Gelegenheiten
bekommen, sich auszuzeichnen.

Fazit: 1-
Im Tor bist Du gut aufgestellt.

Abwehr:
Rodriguez = Er spielt eine überragende Saison.

Naldo = Auch er ist einer der Garanten für den
Wolfsburger Erfolg.

Callsen-Bracker = Er ist beim FC Augsburg, der sich in der
Bundesliga etabliert hat, unumstritten.

Lustenberger = Bisher war Lustenberger in der Hertha-
Innenverteidigung eine sichere Bank.
Gestern hat er sich verletzt und fehlt jetzt
mindestens zwei Wochen..

Fazit: 2+
Die Frage, die ich mir wegen Lustenberger stelle, musst Du, der Du nur 11 Spieler hast, Dir noch viel mehr stellen und möglichst noch heute entscheiden, Lustenberger abzugeben, um nicht viel Geld zu verlieren. Das Problem könnte Brooks heißen. Der hatte zu Saisonbeginn stark als Innenverteidiger begonnen. Dann hat er nachgelassen und sich schließlich verletzt. Ausgerechnet am Wochenende ist er erstmals wieder im Kader. Was, wenn er überzeugt? Cigerci hat mittlerweile auf Lustenbergers Sechserposition eine prima Leistung gezeigt.

Mittelfeld: 2
Kramer = Er ist ein Beweis für die sehr guten Transfergeschäfte
der Fohlen. Er hat als Neuzugang bisher überzeugt.

Marx = Er ist Ergänzungsspieler und so der Schwachpunkt in
Deinem Team.

Baier = Ein Spieler, der für seinen Marktwert eine sehr gute
Leistung bringt. Klasse.

Hahn = Einer der Spieler der Saison. Einfach super.

Huszti = Für mich der überragende Spieler von Hannover 96. Er
könnte bei Dir im Kampf um Platz 1 den Unterschied
ausmachen.

Fazit: 2
Du hast ein starkes Mittelfeld.

Angriff:
Kießling = Er war in der Vorsaison Torschützenkönig.
Leverkusens Mannschaft ist in dieser Saison noch
besser geworden. Durch die Winterzugänge hat die
Mannschaft in der Breite noch mehr Qualität erhalten.
Das Spiel ist auf Kießling ausgerichtet. Er wird in der
Rückrunde viele Tore erzielen.

Fazit: 1-
Weiter mit Kießling spielen.

-----------------------------
Zur Frage, ob Du Platz 1 verteidigen kannst?

Vorab, das ist möglich. Allerdings wird das kein Selbstläufer. Dein Team als stärker einzustufen, wie das "Körsch" getan hat, würde ich so nicht unterschreiben. Wenn, dann vielleicht im Moment stärker.

Aber kommen wir mal zum direkten Vergleich:
A) Torwart:
[color=red]Leichtes Plus für Deinen Konkurrenten, da ich Ter Stegen als den besseren Torwart ansehe. Aber Schäfer ist als derzeit Dritter nicht viel schlechter. Da gibt es keinen Handlungsbedarf für Dich.[/color]

B) Abwehr:
Hier sehe ich ein Unentschieden. Das aber ist gut für Deinen Konkurrenten. Dies, weil ich damit rechne, dass Höwedes und Rüdiger in der Rückrunde besser spielen werden als in der Vorrunde. Bei Dir ist Lustenberger, beim Konkurrenten wohl Noveski derzeit verletzt.

C) Mittelfeld:
Hier sehe ich einen Vorteil für Dich. Mit Huszti und Hahn hast Du zwei offensivstarke Mittelfeldakteure, wogegen Dein Konkurrent mit Draxler nur einen hat. Dazu ist fraglich ob Rode und Draxler die alte Form wieder finden. Beim Schalker glaube ich das schon, was gut für Deinen Konkurrenten wäre.

D) Angriff:
Obwohl Dein Konkurrent drei Angreifer hat und Du nur einen Stürmer, sehe ich das in der Beurteilung als Unentschieden, höchstens als kleinen Vorteil für Deinen Konkurrenten. Dies deshalb, weil Stürmer zwar viele Punkte holen, wenn sie treffen, aber oftmals, wenn sie nicht treffen, gar Minuspunkte einfahren. (Bei Ibisevic war das z.B. so.). Schlecht sind die Angreifer Deines Konkurrenten nicht. Hannover und Mainz haben schon zum Rückrundenauftakt gezeigt, dass sie eine bessere Rück- als Vorrunde spielen werden. Von Stuttgart erwarte ich das auch. Wenn dann auch noch Schalke besser in der Rückrunde spielt als in der Vorrunde (Blick zurück ins Mittelfeld), dann beunruhigt mich dies schon ein wenig.

Auf was kommt es noch an?

E) Auf die richtigen Entscheidungen und mit Sicherheit mit Blicjk auf den Transfermarkt auf den Mut. Aber Vorsicht: Der Spruch "Wer wagt, gewinnt!" kann bei Comunio auch zum Nachteil werden. Wichtig ist aber, gerade bei Lustenberger die richtige Entscheidung zu treffen. Je eher, desto besser. (Würde mich, da ich den Spieler auch habe, interessieren, was Du machst.)

F) Die Anzahl der Spieler, die man in seinem Kader hat, könnte Punkte bringen oder kosten. Du hat durch den Ausfall von Lustenberger nur 9 mögliche "Punkter". Dein Konkurrent hat trotz des Ausfalls von Noveski immer noch 11 Spieler, die punkten könnten. Hier hat er also einen Vorteil.

G) Ein klarer Vorteil für Dich ist, dass Du derzeit 54 Punkte vorne bist. Aber allzu viele sind das auch nicht.

Ich wünsche Dir gute Entscheidungen, Erfolg und ein gutes Wochenende. Vermutlich kommt von mir wegen Lustenberger noch ein neuer Beitrag. Da kann man ja auch etwas erfahren.

Gruß
Rainer
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Feb 2014 20:49   Titel: Antworten mit Zitat

Konkurrent hat glaub beinahe ein zweistelligen Minusbetrag diesen Spieltag eingefahren
Nochmal nachgerechnet
Sensationelle -18

Und ich steh mit 35 Punkten ganz solide da.
Beinah 100Punkte beträgt der Vorsprung jetzt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Feb 2014 20:52   Titel: Antworten mit Zitat

Gratuliere, meen Jong... auch wenn Du das falsche Wappen im Herzen trägst...

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Feb 2014 18:21   Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht wirst du ja bald auch das richtige Logo bei dir tragen
Ne Wappenwette kann immer kommen

Hahn ist echt ein Punktgarant
Seit 4 Spielen bei mir im Team und 40Punkte gemacht
6Millionen für 110P. Ich frag mich schon warum der MW nichtmal bei den top25 Gewinnern aufgetaucht ist nach den 18P und davor ja auch schon 14. Da muss ja auch der letzte erkennen das da die 200+ Punkte drin sein können. Oder habe ich da die Hahn-Brille auf?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Feb 2014 22:29   Titel: Antworten mit Zitat


1Johannes hat folgendes geschrieben:
Vielleicht wirst du ja bald auch das richtige Logo bei dir tragen
Ne Wappenwette kann immer kommen

Hahn ist echt ein Punktgarant
Seit 4 Spielen bei mir im Team und 40Punkte gemacht
6Millionen für 110P. Ich frag mich schon warum der MW nichtmal bei den top25 Gewinnern aufgetaucht ist nach den 18P und davor ja auch schon 14. Da muss ja auch der letzte erkennen das da die 200+ Punkte drin sein können. Oder habe ich da die Hahn-Brille auf?


Hahn ist immer gut!

Ich glaube, bei Augsburg rechnet jeder bei jedem Spiel wieder neu mit einem Einbruch... Keiner traut denen zu das Niveau über den Rest der Saison zu halten... und wenn Hahn und Co. dann WIEDER auftrumpfen... kauft sie trotzdem kaum einer... weil "Dann kommt JETZT bestimmt der Einbruch!"...

So kann ich mir das nur erklären... andere Gründe sehe ich nicht warum Hahn nicht entsprechend gewertschätzt wird...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Feb 2014 10:26   Titel: Antworten mit Zitat

Neues Team:

Callsen-Bracker Naldo Knoche Rodriguez

Hustzi Baier Hahn Kramer

Kießling Millik


TM: Rolfes/Drmic

Kontostand = 0
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Feb 2014 19:58   Titel: Antworten mit Zitat

Ja ja ja... is ja gut...

R. Schäfer (Dortmund (A)) = Note 2,5 = 6 Punkte
Callsen-Bracker (Hannover (H)) = Note 3,5 = 2 Punkte
Knoche (Hoffenheim (H)) = Note 3,5 = 2 Punkte
Naldo (Hoffenheim (H)) = Note 2,5 + 1 Tor = 11 Punkte
Rodriguez (Hoffenheim (H)) = Note 3 = 4 Punkte
Reinartz (Mainz (H)) = Note 4 = 0 Punkte
Kramer (Braunschweig (A)) = Note 3,5 = 2 Punkte
Baier (Hannover (H)) = Note 3 = 4 Punkte
Hahn (Hannover (H)) = Note 2 + 1 Tor = 12 Punkte
Drmic (Dortmund (A)) = Note 5 = -4 Punkte
Kießling (Mainz (H)) = Note 3 + 1 Tor = 7 Punkte

Insgesamt: 46 Punkte

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group