preload
basicPlayer

WM 2014 - UEFA-Quali - Nichtdeutsche Gruppen

Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Sep 2013 18:05   Titel: WM 2014 - UEFA-Quali - Nichtdeutsche Gruppen Antworten mit Zitat

Ich habe mir gerade die Augen blutig gesucht, aber nichts für die Uefa-Qualigruppen A,B,D,E,F,G,H und I gefunden. Sprich alle außer C.

Ich finde es eigentlich auch ab einer gewissen Anzahl Spieltage immer sehr interessant, wie sich so die anderen Mannschaften in der Quali schlagen und wer es möglicherweise richtig schwer hat, sich zu qualifizieren.

Interessant beispielsweise Gruppe B:
Italien, Tschechien, Bulgarien, Armenien, Dänemark, Malta

Hier wird Italien seiner Favoritenrolle gerecht, marschiert bislang ohne Niederlage durch die Gruppe (4 Siege, 2 Unentschieden). Dass das genügt liegt auch daran, dass es dahinter sehr ausgeglichen zugeht.
Die Bulgaren haben sich momentan die wohl beste Ausgangslage für Platz 2 gesichert (2 Siege, 4 Unentschieden), was auch an der ausgewiesenen Schwäche der Tschechen liegt.
Diese liegen gerade zur Halbzeit 0:1 gegen Armenien zurück und liegen punktgleich mit diesen (und einem Spiel mehr als Italien und Bulgarien) auf Platz 3, sind also nach aktuellem Stand in echten Schwierigkeiten.
Dänemark ist erschreckend schwach (die Zeiten von Danish Dynamite scheinen vorerst endgültig vorbei zu sein) und Malta liegt wie erwartet auf dem letzten Platz.

Wie seht ihr diese und andere Gruppen? Überraschungen? Erwartungen? Welche europäischen Teams lösen das Ticket nach Brasilien? Wer scheitert?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Sep 2013 09:20   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe jetzt nicht im Detail den Überblick über die anderen Gruppen, aber habe gestern auch die Länderspiele im ZDF gesehen.

Mich freut wirklich, dass die Belgier höchstwahrscheinlich nach Brasilien fahren werden. Nicht nur, dass dort ein paar BL-Legionäre spielen - in den Zeiten, in denen ich Fußballfan geworden bin (ab der WM 94), war das noch eine durchaus gute Truppe, mit Spielern wie Enzo Scifo oder dem Keeper Preud'Homme.

Frankreich scheint auch echte Probleme zu haben und mit Spaniern in keinster Weise Schritt halten zu können. Schade eigentlich. Mit Ribéry haben sie ja einen Mann der Extraklasse. Aber was der Verband in der letzten Zeit an Trainern durchgebracht hat, ist auch nicht normal... ich denke da tut ein bisschen Konstanz auf dieser Position auch mal gut.

Und was mir noch aufgefallen ist: der rote Joe hat mal wieder zugeschlagen:

http://www.youtube.com/watch?v=Sl_1kOgdPv0

Ganz ehrlich, der Typ gehört für mich aus dem Verkehr gezogen. Ich hoffe die UEFA sperrt ihn bis weit in die WM hinein.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 7 Sep 2013 09:46   Titel: Re: WM 2014 - UEFA-Quali - Nichtdeutsche Gruppen Antworten mit Zitat


Exel2 hat folgendes geschrieben:
Ich habe mir gerade die Augen blutig gesucht, aber nichts für die Uefa-Qualigruppen A,B,D,E,F,G,H und I gefunden. Sprich alle außer C.


Da sich bisher keiner für die restlichen Gruppen interessiert sind sie alle auf Seite 2 und 3 dieses Forenbereichs zurück gerutscht

WM 2014 - UEFA-Quali-Gruppen A-E

WM 2014 - UEFA-Quali-Gruppen F-I

WM 2014 - Südamerika-Quali

WM 2014 - CONCACAF-Quali

WM 2014 - Ozeanien-Quali

WM 2014 - Asien-Quali

WM 2014 - Afrika-Quali
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Sep 2013 10:34   Titel: Antworten mit Zitat

Hm, ich bezweifle ein wenig, ob es sich lohnt, für jede Gruppe einen eigenen Thread zu haben?!

Klar, die Diskussion wäre strukturierter als hier, aber bisher ist der Zulauf hier ja auch eher übersichtlich
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Sep 2013 12:04   Titel: Antworten mit Zitat


Unser SVW hat folgendes geschrieben:
Hm, ich bezweifle ein wenig, ob es sich lohnt, für jede Gruppe einen eigenen Thread zu haben?!

Gibt's ja auch nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Sep 2013 12:47   Titel: Antworten mit Zitat

Ich verstehe nicht wieso die Französische Nationalmannschaft seit Jahren so wenig aus ihrem Potenzial macht. Auch gegen Georgien reicht es nicht für ein Sieg.
Mit Spanien in der Gruppe muss es ja nicht der Gruppensieg für die sein, aber wie man sieht, hört und liest sollen die Auftritte alles andere als gut sein, sie sind ua. seit 5 Spielen ohne Tor.
Benzema hat seit 1 Jahr nicht mehr getroffen, andere Spieler wie Ribéry bleiben auch unter ihren Erwartungen. Irgendwas läuft da falsch.
Dabei gibt es so viele vielversprechende Spieler.

Wäre eigtl. schade wenn die aus ihrem Potenzial nichts machen würden.
Nach oben
pepe1985
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 06.11.2005
Beiträge: 4401
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: 10 Sep 2013 18:16   Titel: Antworten mit Zitat

keine ahnung obs der thread dafür ist:

gerade lief auf eurosport das rückspiel zwischen usbekistan und jordanien. der gewinner spielt gegen den 5. aus der südamerikagruppe.
nach dem hinspiel (1:1) endete auch das rückspiel 1:1.
es kam zum elfmeterschießen.
nach jeweils einem schützen führte jordanine 1:0 (uzb hatte nur den pfosten getroffen) und beim anlauf vom dritten schützen bricht die leitung in usbekistan zusammen und keiner weiß wie es ausging .
da kann man einfach nur abwarten,


insgesamt muss man aber sagen egal wer weiter kommt dass MUSS der 5. (zur zeit uruguay) schaffen. das war fussballerisch schon richtig schwach


edit: 9:8 gings für jordanien aus. auch noch der schwächere gegner.
_________________
Nur der BSC!!!

Läuft.....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Sep 2013 22:07   Titel: Antworten mit Zitat

Mal ne kurze Übersicht aller Mannschaften die noch Chancen auf mindestens Platz 2 in ihrer Gruppe haben,in Klammer die restlichen Gegner:

A:
1. Belgien 22Pkt (Kroatien,Wales)
2. Kroatien 17 (Belgien,Schottland)

B:
1. Italien 20
2. Bulgarien 13 (Armenien,Tschechien)
3. Dänemark 12 (Italien,Malta)
4. Tschechien 9 (Malta,Bulgarien)
5. Armenien 9 (Bulgarien,Italien)

C:
1. Deutschland 22 (Irland,Schweden)
2. Schweden 17 (Österreich,Deutschland)
3. Österreich 14 (Schweden,Faröer)
4. Irland 11 (Deutschland,Kasachstan)

D:
1. Niederlande 22
2. Ungarn 14 (Niederlande,Andorra)
3. Türkei 13 (Estland,Niederlande)
4. Rumänien 13 (Andorra,Estland)

E:
1. Schweiz 18 (Albanien,Slovenien)
2. Island 13 (Zypern,Norwegen)
3. Slovenien 12 (Norwegen,Schweiz)
4. Norwegen 11 (Slovenien,Island)
5. Albanien 10 (Schweiz,Zypern)

F:
1. Russland 18 (Luxemburg,Aserbaidschan)
2. Portugal 17 (Israel,Luxemburg)
3. Israel 12 (Portugal,Nordirland)

G:
1. Bosnien-Herzegowina 19 (Liechtenstein,Litauen)
2. Griechenland 19 (Slowakei,Liechtenstein)

H:
1. England 16 (Montenegro,Polen)
2. Ukraine 15 (Polen,San Marino)
3. Montenegro 15 (England,Moldawien)
4. Polen 13 (Ukraine,England)

I:
1. Spanien 14 (Weissrussland,Georgien)
2. Frankreich 14 (Finnland)



Der schlechteste zweite scheidet ja direkt aus,Gruppe B oder E könnte es da treffen...Die Schweiz fast schon sicher dabei ebenso wohl Russland. Aber viele Gruppen werden am nächsten Spieltag entschieden,Gruppe H find ich interessant
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Sep 2013 22:52   Titel: Antworten mit Zitat

Bosnien ist auf dem besten Weg zur ersten WM Teilnahme

Bicakcic hat uns übrigens heute den Arsch gerettet
Nach oben
E78
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 30.05.2005
Beiträge: 763
BeitragVerfasst am: 11 Sep 2013 11:01   Titel: Titelverteidiger Spanien muss durch die Qualifikation Antworten mit Zitat

Hab gestern realisiert, dass auch Spanien sich erst für die WM qualifizieren muss.

Also dies find ich ja wahrlich lächerlich. Was ist wenn der Titelverteidiger sich mal nicht qualifiziert?

Dann wird das Turnier ohne Titelverteidiger ausgepielt? Ich halte dies für großen Quatsch, meist wird es gut gehen und der Titelverteidiger qualifiziert sich, doch was wenn nicht? Gibts dann ne Ausnahmeregelung wie damals als Liverpool sich nicht für die CL qualifiziert hat?

Den Pokal ohne Titelverteidiger auszuspielen, halte ich ja für komplett daneben.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 11 Sep 2013 11:51   Titel: Re: Titelverteidiger Spanien muss durch die Qualifikation Antworten mit Zitat


E78 hat folgendes geschrieben:
Hab gestern realisiert, dass auch Spanien sich erst für die WM qualifizieren muss.



Das ist jetzt so neu aber auch nicht. Das wurde bereits zur Qualifikation für die WM 2006 eingeführt!


E78 hat folgendes geschrieben:
Also dies find ich ja wahrlich lächerlich. Was ist wenn der Titelverteidiger sich mal nicht qualifiziert?

Dann wird das Turnier ohne Titelverteidiger ausgepielt? Ich halte dies für großen Quatsch, meist wird es gut gehen und der Titelverteidiger qualifiziert sich, doch was wenn nicht? Gibts dann ne Ausnahmeregelung wie damals als Liverpool sich nicht für die CL qualifiziert hat?

Den Pokal ohne Titelverteidiger auszuspielen, halte ich ja für komplett daneben.


Kann man sehen wie man will. Die Mannschaft die den Titel vier Jahre später verteidigt hat ja oft nicht mehr ganz so viel gemeinsam wie die Mannschaft, die den Titel gewonnen hat. Daher kann man schon argumentieren, dass die sich erst wieder qualifizieren müssen. Die WM beginnt ja nicht mit der Endrunde, sondern mit dem 1. Qualifikationsspiel. Der Titelverteidiger steigt also nur früher ein, als es früher mal der Fall war
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Okt 2013 22:07   Titel: Antworten mit Zitat


3LM4R14CH1 hat folgendes geschrieben:

Der schlechteste zweite scheidet ja direkt aus,Gruppe B oder E könnte es da treffen...


Ich hab das mal durchgerechnet. Hier die Teams, die noch Chancen auf den Play-Off Platz haben. In Klammern die Punktzahl ohne die Punke gegen den Tabellenletzten)

A:
Kroatien (11-17)

B:
Bulgarien (8-10)
Dänemark (10)
Tschechien (9)
Armenien (12)

C:
Schweden (14-17)

D:
Ungarn (11)
Türkei (10-13)
Rumänien (10-13)

E:
Island (13-16)
Slowenien (10-12)

F:
Russland (15-18)
Portugal (12-17)

G:
Bosnien-Herzegowina (16-19)
Griechenland (19)

H:
England (13-14)
Ukraine (15)
Montenegro (12)

I:
Spanien (17)
Frankreich (14-17)

Das hieße, dass der Zweitplatzierte aus Gruppe B maximal 12 Punkte hat. Damit wären also Schweden, Island, Bosnien, Griechenland, England, Ukraine, Spanien, Frankreich und Russland auf jeden Fall in den Playoffs, falls sie in ihren Gruppen nur Zweiter werden sollten.

Im Umkehrschluss heißt es aber auch, dass Tschechien sich nicht mehr für die WM qualifizieren kann. Geht man davon aus, dass Island es in die Playoffs schafft und dass Rumänien gegen Estland mindestens einen Punkt holt, sind Bulgarien und Dänemark ebenfalls raus.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Okt 2013 14:08   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich bin heute Abend definitiv Island-Fan. Wäre schon genial, wenn die das packen würden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Okt 2013 15:16   Titel: Antworten mit Zitat

Kann mir jemand sagen, warum alle Medien berichten, Schweden bräuchte noch einen Punkt?

Das hier ist die Liste der wahrscheinlichen Zweitplatzierten mit Koeffizienten:

Kroatien 1051
Portugal 1029
Griechenland 1016
Schweden 836
Frankreich 812
Ukraine 799
Rumänien 739
Island 599

Nun kommt die Frage auf, wer in den Playoffs gesetzt ist. Die Koeffizienten werden nämlich am Donnerstag neu berechnet und zählen dann erst für die Setzlisten. (Die kann sich auf der Ranglistenseite jeder selbst ausrechnen)

Schweden hätte nach der Rechnung mit einem Remis 891 Punkte.
Kroatien (1004), Frankreich (1080), Portugal (1036) und Griechenland (983) hätten mit Siegen im letzten Spiel aber allesamt mehr Punkte.

Gegen diese Punktzahlen hätte Schweden übrigens auch mit einem Sieg keine Chance. Wieso also wird überall behauptet, dass die noch ein Unentschieden brauchen? Oder hab ich mich da irgendwo verrechnet?

Durch dieselbe Rechnung verstehe ich übrigens auch Frankreichs Panik nicht. Die wären mit einem Sieg im letzten Spiel übrigens sogar auf Position 1 der gesetzten Teams.
Nach oben
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 15 Okt 2013 15:56   Titel: Antworten mit Zitat


kliesch hat folgendes geschrieben:
Kann mir jemand sagen, warum alle Medien berichten, Schweden bräuchte noch einen Punkt?

Weil Schweden sonst eventuell der schlechteste Zweitplatzierte wäre? Was zwar vermutlich selbst bei einer Niederlage nicht eintreffen wird, aber möglich wär's halt (vermutlich, hab's jetzt nicht nachgerechnet).
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 15 Okt 2013 16:10   Titel: Antworten mit Zitat


kliesch hat folgendes geschrieben:
Gegen diese Punktzahlen hätte Schweden übrigens auch mit einem Sieg keine Chance. Wieso also wird überall behauptet, dass die noch ein Unentschieden brauchen? Oder hab ich mich da irgendwo verrechnet?

Durch dieselbe Rechnung verstehe ich übrigens auch Frankreichs Panik nicht. Die wären mit einem Sieg im letzten Spiel übrigens sogar auf Position 1 der gesetzten Teams.


Bei mir liegt Frankreich bei einem Sieg (870 Punkte) und einem Schwedischen Sieg 103 Punkte hinter Schweden (973 Punkte). Nur bei einer Schwedischen Niederlage (850 Punkte) würde Frankreich (einen Sieg gegen Finnland vorausgesetzt) vor Schweden liegen.


kliesch hat folgendes geschrieben:
Frankreich (1080)

Das sind die Punkte, die's für einen Sieg gegen Finnland geben würde und nicht die Ranglistenpunkte .
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 16 Okt 2013 09:41   Titel: Antworten mit Zitat

So, hier habt ihr die Liste der Gruppenzweiten:

Portugal 1036
Griechenland 983
Kroatien 901
Ukraine 871

Frankreich 870
Schweden 850
Rumänien 767
Island 723


Da haben es die Ukrainer noch auf Platz 2 geschafft. Ein Duell zwischen Frankreich und Portugal wäre natürlich für die Play Offs sportlich super, aber eigentlich gehören schon beide zur WM, sodass ich hoffe, dass es zu diesem Duell nicht kommt!

Für meine Kroaten wünsche ich mir die Rumänen. Die Isländer sind zwar das schwächste Team in den Play Offs, aber für die wünsche ich mich die Ukraine, da sie dort am ehesten Chancen haben zur WM zu kommen. Das hätte doch mal etwas, einer der letzten Exoten aus Europa
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Okt 2013 13:55   Titel: Antworten mit Zitat

Naja wenn zum Beispiel Frankreich gegen Kroatien ran muss und Portugal gegen Schweden, halte ich es nicht für unwahrscheinlich das beide auf der Strecke bleiben könnten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jan 2014 22:22   Titel: Antworten mit Zitat

Tja - und nun sind sie beide mit dabei. Frankreich und Portugal. Wobei die Franzosen bei der krass leichten Gruppe ein echter WM Favorit sind, da sie sich in der Vorrunde sowas von einspielen können.

Die Portos hauen WIR raus !
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group