preload
basicPlayer

Eure Elf der Hinrunde der Saison 2013/2014

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jan 2014 15:38   Titel: Eure Elf der Hinrunde der Saison 2013/2014 Antworten mit Zitat

Hallo,

meine Idee war es (auch weil es mich mal interessiert, wie Leute insgesamt Leistungen einordnen), mal eine „Elf der Hinrunde“ aufzustellen.

Dabei geht es nicht nur darum, elf Spieler zu nennen, sondern es zu begründen, warum Spieler X zu eurer „Elf der Hinrunde“ gehört.
Was ich mir davon verspreche ist, dass die Punkteausbeute der Spieler nicht ganz so in den Vordergrund gerät, sondern auch Spieler in Erscheinung treten, die in euren Augen „besondere“ Leistungen vollbracht haben, auch wenn sie bei comunio nicht unter den Top-Punktern sind. Das kann ja viele Ursachen haben und genau deshalb bin ich gespannt, was eure Meinung ist.

Ich mache einmal den Anfang und erstelle meine Elf der Hinrunde:

Im Tor:

Raphael Schäfer

Hat eigentlich die ganze Hinrunde lang konstante Leistungen gebracht und obwohl er nicht immer Punkte festhalten konnte, hatte ich oft das Gefühl, dass er einer der wichtigsten und meistgeprüftesten Rückhalte war. Ich erinnere mich auch an eine Vielzahl von richtig starken Paraden. Bis auf das Spiel gegen den HSV (wo er eigentlich auch gut war, bis er sich von seinen Kollegen anstecken lies), hat er immer sehr gut gehalten. Ihm kann man wohl am wenigsten einen Vorwurf machen. Absolut überzeugende Leistungen und immer sehr solide.

In der Abwehr:

Robin Knoche

Knoche kam mit 21 Jahren aus dem Nichts und hat mit Naldo zusammen das mit sicherste IV-Duo bisher gebildet. Er hat sich, nach dem Platzverweis von Klose am ersten Spieltag, permanent in der ersten Elf gehalten. Hat mit die besten Zweikampfwerte der Liga. In dem Alter so abgewichst zu spielen und so wenige Fehler zu machen, verlangt mir den höchsten Respekt ab. Er hat zudem gezeigt, dass er auch gegen große Clubs bestehen kann, denn auch gegen die Bayern oder den BVB war Knoche ein selbstbewusster und moderner Innenverteidiger. Seine Spieleröffnung, Zweikampfstärke und Kopfballstärke machen ihn zu einem der größten Überraschungen der Hinrunde.

Ermin Bicakcic

Auch er ist mit 23 noch recht jung. Auch wenn Braunschweig kein Team ist, bei dem man annimmt, dass da jemand in die „Elf der Hinrunde“ gehört, so sehe ich Bicakcic darin. Er hat eigentlich permanent sehr gut verteidigt. Kaum Fehler in seinem Spiel und das obwohl die Elf um ihn nicht gerade die sicherste ist. Auch er ist ein sehr harter Verteidiger und glänzt mit Zweikampfstärke. Vorne ist er auch immer dabei und haut sich in jeden Zweikampf rein. Sein mit Abstand bestes Spiel war das letzte gegen Hoffenheim. Sämtliche Aktionen hat er eigentlich im Alleingang verteidigt. Ein überragendes Spiel von ihm und sollte Braunschweig wieder absteigen, wird er wohl zu einem besseren Club wechseln. Ein Spieler, der mit Herz und 200% für seinen Club spielt. Sehr sympathisch und ein Grund dafür, dass man Braunschweig noch nicht gänzlich abschreiben darf.

Ricardo Rodriguez

Auch er ist für mich eine faustdicke Überraschung. Am Ende der letzten Saison fiel er noch durch unzählige Fehler und völlige übermotivierte Vorstöße auf. Von seinen technischen Fähigkeiten, seinen gefährlichen Standards und auch defensiven Stärken hat man erst diese Saison etwas gesehen. Dafür aber gleich richtig. Seine Freistöße bringen jeden Keeper in die Bredouille und sind unberechenbar. Defensiv hat er sich auch enorm verbessert, auch wenn da – zugegeben – noch Luft nach oben ist. Aber seine Entwicklung in letzter Zeit ist sehr sehr stark. Vor allem seine Offensivläufe und gefährlichen Flanken sind eine absolute Waffe. Drei Tore und drei Vorlagen in 17 Spielen als Außenverteidiger sprechen für sich. Zudem scheint er sich auch zu einer wichtigen Institution in der Wolfsburger Elf entwickelt zu haben.

Martin Stranzl

Ähnlich wie bei Bicakcic ist Stranzl einfach der Fels in der Brandung. Er spielt jetzt seit Jahren immer einen ganz ruhigen Ball und ist in der Verteidigung der Borussia absolut nicht zu ersetzen. Auch in dieser Hinrunde war er – und das mit einem neuen Nebenmann – absolut überragend. Er macht im Prinzip nie Fehler, klärt die meisten Bälle sehr routiniert und hat auch eine Körpersprache, die auf die Nebenmänner beruhigend wirkt.

Im Mittelfeld:

Christoph Kramer

Aus dem Nichts gekommen und sich gleich zu einem der besten und wichtigsten Spieler bei der Borussia entwickelt. Wahnsinn, was der für eine Leistung abruft. Absolute Überraschung und in meinen Augen vor allem durch seine Leistungen einer der besten Spieler der gesamten Hinrunde. Natürlich, als 6er steht er nicht ganz so im Fokus wie Raffael oder Kruse, aber was der jede Woche abspult ist einfach fantastisch. Sehr wichtig für die Borussia und auch durch ihn ist Xhaka ein wesentlich ruhigerer und passsischerer Spieler geworden.

Marco Reus

Auch wenn der BVB nicht die beste Hinrunde gespielt hat, war Marco Reus einer der Spieler der Hinserie. Überragende Leistungen hat er eigentlich in allen Spielen gezeigt und war des Öfteren Man oft he Match. Spielentscheidende Tore und sehenswerte Vorlagen machen ihn zu einem der besten Fußballer Europas. Er ist immer wieder der Garant für den Erfolg der Dortmunder und macht den Unterschied.

Daniel Baier

Der FCA hat eine hervorragende Hinrunde gespielt. Neben Andre Hahn und Altintop ist dabei vor allem ein Spieler in Erscheinung getreten: Daniel Baier. Er macht auf der 6 vor allem in der Defensive einen enorm sicheren Eindruck und ist deshalb ein Garant für den Erfolg der Augsburger. Auch seine Spieleröffnung und die Pässe in die Tiefe sind sehenswert und passen exzellent zum Spiel der Augsburger. Aus dem Team ist er nicht wegzudenken und bildet das Herz der Mannschaft.

Im Sturm:

Sidney Sam

Mehr oder weniger auch er kam aus dem Nichts. Seine Klasse war zwar jedem bekannt, aber er zeigte sie nur selten. Diese Saison scheint der Knoten geplatzt und Sam war nahezu der alleinige Garant für diese starke Hinrunde der Leverkusener. Sieben Tore in zwölf Spielen standen zwischenzeitlich zu Buche, ehe er sich verletzte. Seine Tore waren allesamt sehr sehenswert und es machte enorm Spaß ihm zuzuschauen. Zudem bereitete er noch fünf Tore vor. Absolut überragende Leistung.

Adrian Ramos

17 Spiele, elf Tore und vier Vorlagen – und das bei einem Aufsteiger. Eine wahnsinnige Hinrunde von Ramos, der so stark ist wie nie zuvor. Er traf wie er wollte, war extrem mannschaftsdienlich und ist der entscheidende Spieler bei der Hertha und hat maßgeblichen Anteil am Erfolg der Truppe.

Raffael

Auch Raffael kam in eine neue Mannschaft und war in den letzten Jahren keiner, dem man noch große Sprünge zutraute. Aber er hat eine perfekte Hinrunde gespielt. Mit viel Spielwitz, überragender Technik, Kaltschnäutzigkeit und einem Esprit hat er die Zuschauer verzaubert. Er war wohl der beste Mann bei Gladbach und sorgt dafür, dass die auf einem CL-Platz überwintern. Es hat jedes Mal Spaß gemacht, ihm beim Fußballspielen zuzusehen. Man merkt, dass Favre und er ein sehr gutes Verhältnis haben und das zahlt Raffael auf dem Platz zurück.

Zusammenfassung:

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jan 2014 15:44   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin zwar kein Bayern Fan aber da fehlt doch mindestens ein Lahm oder Robbery?!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jan 2014 15:57   Titel: Re: Eure Elf der Hinrunde der Saison 2013/2014 Antworten mit Zitat


c0MMi_ hat folgendes geschrieben:
Dabei geht es nicht nur darum, elf Spieler zu nennen, sondern es zu begründen, warum Spieler X zu eurer „Elf der Hinrunde“ gehört.
Was ich mir davon verspreche ist, dass die Punkteausbeute der Spieler nicht ganz so in den Vordergrund gerät, sondern auch Spieler in Erscheinung treten, die in euren Augen „besondere“ Leistungen vollbracht haben, auch wenn sie bei comunio nicht unter den Top-Punktern sind. Das kann ja viele Ursachen haben und genau deshalb bin ich gespannt, was eure Meinung ist.


Wenn Commi seine Elf so sieht und das auch begründet, dann ist das so. Er hat halt vermehrt auch "kleinere" Vereine dabei. Hat ja keiner was von, wenn hier jeder die Kicker-Elf der Hinrunde aufzählt, oder?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jan 2014 16:26   Titel: Antworten mit Zitat

Sei mir bitte nicht böse, aber ich möchte jetzt keine Elf aufstellen, sondern lieber die Spieler lobend erwähnen, die ich in der Hinrunde in meinen Coms hatte, die aber vor der Saison bei den wenigsten Managern auf dem Wunschzettel standen, Spieler bei denen sich erstaunlicherweise viele sehr unsicher waren ob sie ihre Leistung würden wiederholen können und Spieler, die einige oder viele nicht als Stammspieler erwartet hatten. Kurzum: Meine persönlichen Comunio-Highlights der Hinrunde.

Und bevor jetzt jemand denken sollte, dass ich mich hier selbst beweihrauchern möchte, nenne ich vorab gerne auch meine Fehlkäufe der Hinrunde: Szalai, Mölders, Cacau, Djorou, Jung, Junuzovic, Makiadi, Manninger, Andreasen und Schuster wären hier zu nennen, die meine Erwartungen allesamt nicht erfüllen konnten.

Nun zu meinen Glücksgriffen...

Kategorie 1 - Trotz toller Leistung und / oder großem Potential hatten in meinen Coms erstaunlich viele Manager an diesen Spielern gezweifelt und man hat sie daher teilweise ziemlich günstig bekommen:

M. Kruse, N. Müller und Volland

Kategorie 2 - Spieler, denen in meinen Coms viele Manager nicht so viele bewertete Einsätze zugetraut hatten:

Sokratis, Spahic

Kategorie 3 - Spieler, die günstig waren und denen in meinen Coms viele nur wenig Punkte zugetraut hatten:

Rodriguez, Jantschke, Choupo-Moting, Verhaegh

Wenn ich mir überlege, für was ich diese Spieler teilweise bekommen habe, das ist echt Wahnsinn!
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16129
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 16 Jan 2014 16:42   Titel: Antworten mit Zitat

Hier meine Elf. Farben von Augsburg, System von Bayern



Tor: Baumann - nach dem HSV-Spiel hat er eine unfassbare Reaktion gezeigt. Leider gegen uns, aber aus einer solchen Blamage derartig krass zurückzukommen, ist fünfbärenstark und das allein verdient diese Nominierung.

Abwehr: Großkreutz auf rechts - großartiger Typ. Hilft mal soeben hinten rechts aus und ist dort der beste RV der Hinrunde (da Lahm im MF spielte). Bin gespannt, wie es mit ihm weitergeht - für mich gehört er so als AV-Backup zur WM.
Lustenberger spielte eine starke Hinrunde in der IV, Sokratis nach all den BVB-Verletzungen auch sehr stark.
Rodriguez war mein Goldgriff in der Sommerpause. Habe von Anfang der Saison an geglaubt, dass er dieses Jahr explodieren würde. Wurde mehr als bestätigt!

Zentrales Mittelfeld: Lahm einfach überragend als Abräumer.
Kroos hat sich wider meiner Erwartungen im Dreier-Mittelfeld festgespielt und zeigt regelmäßig, warum das so ist.
Für van der Vaart habe ich großen Respekt, wie er in dieser Chaos-Mannschaft trotz all den Dingen um ihn herum eine solche Hinrunde spielt. Sportlich 1A!

Flügel: Hahn steht hier knapp vor Sam, weil ich seine Explosion für noch krasser halte. Blickt mal zurück, wo er vor 13 Monaten noch war, und jetzt ist er einer der besten Flügel der Liga. Top Kerl in einem tollen Verein!
Drmic hat zwar nicht so oft links außen gespielt, gehört für mich aber trotzdem hier rein. Der Kerl ackert und ackert, hat einige Male getroffen und ist inzwischen ein Publikumsliebling bei uns. Ein Garant für die tolle sportliche Entwicklung unter Verbeek, hoffentlich spiegelt sich diese bald endlich auch in den Punkten wider.

Sturmspitze: Raffael steht hier vor Lasogga, weil ich ihn null auf dem Zettel hatte. Im Gegenteil: Im Sommer habe ich mich gefragt, warum Gladbach für den Kerl so "viel" Kohle rauswirft - seine besten Jahre hatte er schon hinter sich, dachte ich. Jetzt ist er der beste Spieler der Hinrunde. Extrem stark!
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group