preload
basicPlayer

Für die Rückrunde gerüstet? RH garantiert!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jan 2014 18:30   Titel: Für die Rückrunde gerüstet? RH garantiert! Antworten mit Zitat

Hi Leute, wäre sehr dankbar für ein bischen Feedback wie es bei mir im Team aussieht. Rückhilfe wird selbstverständlich geleistet

Ulreich (Kirschbaum) - Knoche, Höwedes, Jantschke - Arango, A. Meier, Rolfes, Gentner - T. Müller, Ramos, Huntelaar (Ibisevic)

Tor: Leider ist Ulreich nichtmehr so konstant wie letzte Saison. Immerhin ist die VfB Abewehr anfällig genug, dass er i.d.R. immer was zu halten hat.

In der Abwehr musste ich diese Saison häufig wegen Verletzungen umstellen, hier warte ich den Markt noch ab, was den so kommt (Dominguez wäre gerade auf dem Markt)

Im Mittelfeld bin ich eigentlich ganz zufrieden, bis auf Gentner der als defensiver nicht sosehr gepunktet hat. Biete gerade für Draxler (6,4 Mio) und würde dafür Gentner verkaufen. Meier habe ich gerade erst für Bender gekauft, da mir dieser einfach zu schlecht von Sportal bewertet wird, Meier dafür offensiver ist und mehr Torgefahr ausstrahlt.

Bin in der Hinrunde mit meinem Sturm (Müller/Ramos/Ibisevic) gut gefahren. Dann kam Huntelaar aber gerade auf den Markt als die Nachricht kam er würde wohl zur Rückrunde wieder fit werden. Musste dann einfach für 5 MIO zuschlagen . Tendiere im Moment also dazu Ibisevic zu verkaufen, da er fast ausschliesslich über Tore punktet und oft einfach enttäuscht.

Mein Kontostand sind 800.000. Ich biete 6,4Mio für Draxler, würde dafür dann Gentner (~2,7Mio) und Ibisevic (~5,5Mio) verkaufen. Den Rest (~2,6Mio) würde ich noch versuchen in einen vierten Abwehrmann zu investieren.

Mein Hauptproblem sehe ich darin, dass ich dann relativ stark auf Schalke setze. Erhoffe mir von ihnen aber eine bessere Rückrunde. Außerdem habe ich mit Meier, Huntelaar, Draxler(falls er den kommt) und Höwedes vier Spieler die erst jetzt wieder fit werden. Was meint ihr, zu großes Risiko?

P.S. Bin zur Zeit Tabellenführer mit genau 500 Punkten. Der zweite hängt aber nur 6 Punkte hinter mir, kann also sehr leicht abwärts gehen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jan 2014 21:49   Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

Ich versuche mal, ein bisschen meinen Senf abzugeben.

Tor: Verbesserungen (comuniotechnisch) wären für mich nur Leute wie Leno, MAtS oder Trapp. Nicht optimal, aber denoch sehr stark - 2+

Abwehr: Solide. Hier sehe ich für die RR eventuell Handlungsbedarf. Knoche kannst du halten, traue WOB einiges zu und die Abwehr steht eigentlich recht sicher, Knoche wird mit Naldo und Rodriguez neben sich weiter konstant punkten. Höwedes ist verletzt - fährt meines Wissens nach nicht mit ins Trainingslager, den musst du mal genauer beobachten. Weiß nicht, inwiefern dich ein Verkauf treffen würde.. aber der MW ist ja nicht wirklich hoch. Jantschke musst du auch im Auge behalten.. punktet wirklich gut neben Stranzl, aber ich vermute, dass er eventuell wieder auf RAV ran muss. Da gibts dann wieder weniger. Von Dominguez würd ich erst mal die Finger lassen, vielleicht bleibt Jantschke doch in der Mitte und Korb außen, zudem hättest du dann 3 Gladbacher im Team.. für mich sind zwei Spieler einer Mannschaft (ausgenommen Bayern, BVB und evtl. Leverkusen) Maximum. So wie es jetzt ist - 3

Mittelfeld: Draxler holen ist sehr gut. Gentner weg auch. Muss als VfBler sagen, dass Gentner's Spielweise einfach unauffällig und unattraktiv ist. Versteckt sich die ganze Zeit.. der müsste schon einen enormen Sprung machen. Arango für seinen Preis top, immer mal wieder für ein Tor gut, weltklasse Freistöße. Meier ist so 'ne Sache.. kostet viel, bringt ein Fragezeichen mit sich nach seiner Verletzung. Zudem hast du mit Rode schon einen Frankfurter und das könnte dir schon mal das Genick brechen, wer weiß, wo es mit der SGE hin geht. Dank Draxler und Arango - 2

Sturm: Dein Prunkstück. Ibisevic verkaufen ist gar nicht so blöd, Begründung hast du selbst geliefert. Ich würde allerdings auch den Hunter weghauen, gleiche Begründung. Kann eine Tormaschine sein, punktet ohne eigene Treffer nicht gut. Zudem sehr teuer, fährt nicht mit ins Trainingslager und wird bis zur RR eventuell gar nicht fit. Wer weiß, ob er seine Form wieder findet. Nichtsdestotrotz - 1+

Würde eventuell Huntelaar verkaufen und versuchen, einen Mittelfeldspieler der Bayern zu holen. Thiago, Götze, Kroos - irgendwer, so einer, der IMMER punktet, weil er nicht anders kann. Ansonsten sieht dein Team gut aus, ich wünsche dir viel Glück für die RR!

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=484754
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jan 2014 14:58   Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für deine ausführliche Hilfe!

Dann kommen wir mal zu deinem Team, wobei ich der hervorragenden Bewertung meines Vorredners kaum noch etwas hinzufügen kann.

Tor: Ulreich kann diese Saison nicht ganz an die Leistung des Vorjahres anknüpfen, aber ist dennoch ein guter, solider Keeper. Ersatz ist auch vorhanden. Passt! Note: 2

Abwehr: Knoche und Jantschke sind gut und gesetzt. Höwedes hat mich diese Sasion bisher nicht überzeugt und ist aktuell auch verletzt. Den mal in der Vorbereitung im Auge behalten und eventuell abgeben. Note: 2-

Mittelfeld: Finde gut, dass du hier umgestellt und Draxler geholt hast. Bleibt aber abzuwarten ob er rechtzeitig wieder fit wird. Arango, Meier und Rolfes sind gesetzt und auch immer wieder mal für ein Tor gut. Note: 2

Sturm: Müller und Ramos sind top, treffen regelmäßig und machen ihre Punkte. Mit dem Hunter wäre ich vorsichtig. War jetzt lange weg und braucht sicher eine Zeit bis er wieder richtig fit ist. Ich würde ihn noch ein wenig halten, die Vorbereitung abwarten und ihn dann eventuell abgeben bzw. gegen einen anderen Topmann eintauschen. Note: 1

Du hast eine absolut schlagfertige Truppe und sicher eine erfolgreiche Rückrunde vor dir. Zu bemängelg gibt es lediglich, dass du drei Schalker im Team hast, wovon alle noch verletzt sind, und du keine Ersatzspieler hast. Aber wenn du den Hunter für um die 10 Mio abgibst, kannst du noch problemlos nachrüsten.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group