preload
basicPlayer

Team steht evtl bereits für die RR,bitte um Tipps//RH sofort

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jan 2014 20:54   Titel: Team steht evtl bereits für die RR,bitte um Tipps//RH sofort Antworten mit Zitat

Moin,

Mein Kontostand ist derzeit bei 0 und ich könnte folgende 11 bzw. 10 Spieler aufbieten:

Schäfer
Ginter - Boateng - Sokratis - x
Ribery - Arnold - Malanda (- x)
Farfan - EMCM - Volland

Eine Position ist, wie ihr seht, mit einem 160er besetzt. Hab hier paar "Talente" wie Angha oder Lorenzoni, aber wahrscheinlich nix was punkten wird... wird auf ein 433 oder 343 hinaus laufen.

Bei Malanda möchte ich die Vorbereitung abwarten, traue ihm durchaus zu, Medojevic zu verdrängen und auf seine Minuten zu kommen.

Was würdet ihr ändern? Eventuell Arnold austauschen, der nur konstant gut punktet, wenn er trifft?

Link da lassen, ich helfe so schnell wie möglich zurück!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jan 2014 14:43   Titel: Antworten mit Zitat

Hey danke für die Hilfe,

so jetzt kommen wir zu dir...also deine Frage ist ja was ich ändern würde, also ob einer aus dem Team raus soll. Deine Abwehr steht und ist gut, Handlungsbedarf würde nur bei Ginter bestehen, da du aber bei mir schon auf deine Hoffnungen bezüglich Freiburg hingewiesen hast, denke ich, dass du ihn halten willst. Momentan steigt sein MW wieder möglicherweise findet sich ja doch Ersatz aber das ist nur meine Meinung und ich will dir da nicht reinreden:-)

Dein Sturm ist auch ordentlich, Farfan und Volland sind jetzt keine Monster aber sie bringen ihre Punkte und binden keinen Kapitalberg an sich wie andere Stürmer es tun. Und Chupo ist ein Prima Jocker, also würde ich da auch nicht meckern.

Deine Frage richtete sich ja schon an Malanda und Arnold, mir hast du schon geschrieben, dass du mit Malanda die RR abwarten willst, ich denke dann ist der MW aber schon stark gefallen, weil viele ihn als Speku halten und am Peak abstoßen.... In der Winterpause kommen meist keine guten Spieler und auch wenn darin eine riiiiieeesen Chance liegt, geh auf Nummer sicher. Ich würde ihn abgeben.

Und nun zu Arnold, ich habe da ein spezilles Verhältnis zu dem Burschen weil er einer meiner Anfangshoffnungen war, sein Durchbruch aber erst etwas später kam, aber trotzdem eine ganz neutrale Analyse. Der Junge macht seine Punkte fast nur mit Toren. Trotzdem muss man sagen, dass seine Punktzahl für ca. 10 Spiele ordentlich ist und man noch einiges erwarten kann.

Deshalb meine Einschätzung, ich Persönlich würde versuchen Malanda und Arnold für 2 andere zu Tauschen, da gibt es einige die da hinhauen Baier, Hahn, Hatira,.... Allerdings sind in denen genau so viele Risiken begraben wie in Arnold und da du in den Wölfen noch Potenzial siehst hör auf deinen Bauch und behalte ihn.
AAAAber gibt Malanda ab. Wenn er einschlägt darfst du mich verfluchen aber glaub mir wenn alles läuft wie immer passiert das nicht. Ich weiß die Versuchung ist groß aber denk nochmal drüber nach. Vlt hilft es wenn du dir ein Limit setzt. Z.B. wenn sein MW 4 mio übersteigt verkaufe ich ihn wenn nicht warte ich ab....

viel Glück für die Rückrunde!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jan 2014 23:25   Titel: Antworten mit Zitat

Hi MAN,

erstmal vielen Dank für deine Hilfe, und als Lautrer hilft man nem VfBler sowieso gerne

Leider kommt bei deinem Profillink ein anderes Team, also fehlt ein wenig an Infos, aber ich probiere es mal.

Tor: Im Tor hast du mit Schäfer einen echten Routinier und einen absoluten Leader. Mit einer der wackligsten Abwehrreihen vor sich 70 Punkte zu machen spricht eindeutig für ihn...genug zum tun kriegt er ja. Hier eine 1

Abwehr: Sokratis hatte es anfangs schwer, kam durch Verletzungen zu seiner Chance und hat sie genutzt. Da Subotic diese Saison nichtmehr zum Einsatz kommt, ist er gesetzt und ne ziemliche Bank. Bei Boateng ist das Einzige was stört, dass er manchmal rausrotiert. Aber das Problem hat man diese Saison bei allen Bayernspielern. Das schöne daran, sie kommen trotzdem zu massig Punkten, auch wenn sie mal nen Spieltag auf der Bank sitzen. Dass Ginter keine Bäume ausreißt weißt du sicher selber, jenachdem wie die Rückrunde bei Freiburg läuft, kann er dir noch ziemliche Probleme bereiten. Da dir entweder in der Abwehr oder im Mittelfeld noch jemand fehlt und du kein großes Geld zum Handeln hast, fällt es schwer zu benoten. Solltest du aber mit drei Abwehrspielern spielen, würde ich sagen wegen den beiden ersten eine 2

Mittelfeld: Zu Ribery ist jedes Wort eigentlich zu viel, hat massig gepunktet und nichts spricht dafür dass sich daran was ändern wird. Arnold ist jung und gerade in einer Mannschaft mit nem Lauf. Da ist eine Prognose schwer. Wie reagiert er wenn dass ganze Team mal schlechter spielt? Ich bin aber der Meinung dass Wolfsburg weiter stark spielen wird, die sind diese Saison ein homogenes Team ohne große Schwächen und so wird auch Arnold zu ner Menge Einsatzzeit kommen und auch punkten. Bei Malanda bin ich ehrlich, ich kann dir nichts über ihn sagen, müsste jetzt komplett ins Blaue rein spekulieren, das lass ich dann doch lieber. Da auch hier wieder jemand fehlt, bewerte ich dein Mittelfeld so, als würdest du 4-3-3 spielen. Ribery punktet zwar für Zwei, danach fällt dein Mittelfeld mit Arnold aber schon gut ab. Wie du selbst sagst, sollte Arnold nichtmehr treffen, fehlen ihm die Punkte. Deshalb hier nur eine 3+, jenachdem ob du mit Malanda recht behältst besser, aber bei Wintertransfers bin ich grundsätzlich erstmal skeptisch

Sturm: Der Sturm ist dein Mannschaftsteil der dir konstant Punkte bringen wird und auch in der Breite gut aufgestellt ist. Volland wird meiner Meinung nach auch in der Rückrunde gut punkten. Farfán trifft auch wieder, ist Elfmeterschütze und außerdem rechne ich mit stärkeren Schalkern in der Rückrunde, hier also auch nichts zu meckern. Mit Choupo-Moting (hab erstmal ne Weile gebraucht bis ich deine Abkürzung kapiert hab ) hast du ein Luxusproblem. "Luxus" deshalb, weil er soviel gepunktet hat wie manch hochklassiger Stammstürmer (z.B. Ibisevic). Problematisch bleibt trotzdem, dass er kein Stammspieler ist. Er hat als Joker immer super eingeschlagen, auch wenn er nur wenig Spielzeit hatte. Da hat er nen richtigen Lauf, sowas endet aber auch gerne mal, manchmal schneller als einem lieb ist. Ich traue ihm in der Rückrunde nicht nochmal über 50 Punkte zu. Insgesamt sehe ich deinen Sturm aber als 1-


Als Fazit: Dir fehlt ein Spieler, nur hast du leider kein Geld, wenn das mit Malanda nichts wird, fehlen sogar zwei....jetzt hat er noch nen guten Martwert, mit dem du ihn direkt ersetzen könntest. Sollte ein Abwehr- oder Mittelfeldmann in der selben Preiskategorie kommen, würde ich an deiner Stelle sofort tauschen. Für den anderen Platz musst du ja irgendwie Geld herbringen. Da scheint für mich, nimms mir nicht böse, Ribery der beste zu sein. Eigentlich auch Choupo-Moting, aber da reißt du dann ein Loch in den Sturm und kriegst auch nur einen Ersatz, der fehlende bleibt als. Für Ribery kriegst du 13Mio. Wenn du da ein wenig auf den Transfermarkt achtest, kriegst du einen ordentlich Ersatz für ihn und zusätzlich dann wahlweise einen vierten Abwehrspieler oder Mittelfeldmann. Das hängt natürlich davon ab, wieviele Spieler in deiner Liga sind und in wieweit der Transfermarkt schon abgegrast ist. Jemanden wie Ribery zu verkaufen, ist aber auf jedenfall eine extrem schwierige Entscheidung.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jan 2014 15:32   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für Deine Einschätzung.

Wie heißt es immer so schön...viele Wege führen nach Rom

So ist es hier bei Dir auch, alles kann nichts muss.

Soll einfach heißen gutes Team allerdings zu dünn.

Pflicht in meinen Augen sind mindestens 11 Spieler die Ihre Einsatzzeiten bekommen und punkten.

In der Saison anfangsphase wo nicht genug Kapital da ist kann man die Lücken mit 160ern fühlen aber jetzt.

ALSO lange Rede kurzer Sinn

Note= Preis/Leistung

Schäfer 1+
Ginter (2) Boateng (2-) Sokratis (3+) x

wie wäre es mit Nilson 2,2Mille + Knoche 3,8 Mille und dafür Boateng bzw. Sokrates weg.

Ribery (2) Arnold (2-) Malanda (3) x

Ribery würde ich in absehbarerzeit für 16-17Mille verhökern.
Weiss ja auch nicht wie es mit Reus und Co bei Euch aussieht.
Er kostet einfach noch ein paar Mille mehr und fällt zudem eher mal ein Spiel aus. Blöd wenn man dann nicht einmal Ersatzspieler hat.
Quasi bist Du in der Hinsicht nicht effektiv genug.

Arnold würde ich behalten.

Malanda weg. Anstelle von Ribery und Malanda bekommst Du sicher zwei gute wieder.
Die doppel Belastung wird früher oder später eh dazu führen das Ribery geschont wird...

Schweini gibt es für 9,x , Javi für 6,x Sahin für 7,x
Aber Letzten Endes muss es immer jeder für sich selbst entscheiden.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group