preload
basicPlayer

WAs sollte ich ändern?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
zwoelfers2
Sperre
Sperre 

Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 61
Wohnort: Engelschoff
BeitragVerfasst am: 2 Jan 2014 20:16   Titel: WAs sollte ich ändern? Antworten mit Zitat

http://www.comunio.de/playerInfo.phtml?pid=2394023

Hier meine Mannschaft:

Huntelaar hab ich als Speku vor ein paar Wochen verpflichtet. Wollte ihn als in absehbarer Zeit wieder vertickern.

Auf dem Konto stehe ich derzeit mit - 4300000 Euro da. Suche im Grunde noch einen Mittelfeldspieler. Dafür würde ich den Kleinkram noch vertickern u.s.w.

Wie seht ihr das? Wo würdet ihr die Stellschrauben stellen?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jan 2014 21:09   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

erstmal ganz allgemein mein Eindruck, du hast viel zu viele Spieler. Bei dir tummelt sich viel Mittelmaß mit einigen Spielern die überhauptkeine Rolle spielen. Der einzige Spieler der von der Leistung herausragt ist für mich Volland. Ich würde ein deiner Stelle den Huntelaar-Verkauf nochmal überdenken. Zur Rückrunde dürfte er wieder fit sein und im Sturm schnell wieder seinen Platz finden. Dazu aber unten mehr.

Tor: Hier bist du mit Benaglio gut besetzt. Wolfsburg spielt eine sehr gute Runde, das wird denke ich auch so bleiben. Trotzdem gibt ihm seine Hintermannschaft noch genug zu tun um punkten zu können. Mit beiden Ersatztorhütern bist du auch gegen jeden Ausfall abgesichert, deshalb hierfür eine 1-.

Abwehr: Großkreutz und Jantschke punkten solide. Sollte Jantschke wirklich wieder auf Außen rücken, bleibt abzuwarten ob das so bleibt. Wurde in vorherigen Bewertungen ja schon öfter angemerkt. Ich persönlich denke aber nicht dass Favre da umstellt, es hat mit Stranzl zusammen einfach zu gut geklappt. Uchida ist bisher bei Schalke gesetzt, punktet aber kaum. Als vierten Abwehrspieler musst du dich zwischen van den Bergh und Rüdiger entscheiden. Der eine hat das Risiko dass Berlin in der Rückrunde einbricht, der andere dass der VfB auch da nicht richtig in Fahrt kommt. Ich würde mich hier aber für van den Bergh entscheiden, da Rüdiger einfach zu unkonstant ist und (noch) ein Unsicherheitsfaktor bleibt. Insgesamt geb ich deiner Abwehr eine 3

Mittelfeld: Im Mittelfeld ist es wie oben, mit 9 Spielern viel zu viel. Hier hast du aber garkeine Alternativen, die 4 stehen klar fest. Meyer spielt ne gute Runde, abwarten ob er in seinem Alter schon konstant bleibt. Reinartz eigentlich nicht so schlecht, kommt notentechnisch aber oft recht schlecht weg wie ich finde (hatte ihn selbst lange, dann aber frustriert verkauft) Ich weiß leider nicht wie lange er noch verletzt ist und ausfällt. Polanski ist bei Hoffenheim gesetzt, punktet solide, ohne große Ausreißer nach oben oder unten. S. Bender ist ein guter und dürfte meines Wissens zur Rückrunde wieder fit sein. Dortmund wird in der Rückrunde nochmal richtig Gas geben, also ist von ihm einiges zu erwarten. Dein Mittelfeld kriegt ne 2-

Sturm: Volland ist top, da gibt es sonst nicht viel zu sagen. Es wird auf eine Entscheidung zwischen deinen beiden Schalkern hinauslaufen. Das ist ein wenig riskant. Habe Huntelaar selbst vor einer knappen Woche gekauft und rechne eigentlich fest damit, dass er in der Rückrunde wieder stark zurückkommt. Farfan ist da die sicherere Variante. Aber wie auch immer du dich entscheidest, im Sturm sehe ich eine 2+

Mit dem Stürmer den du verkaufst + das ganze Kleinvieh (dass bekanntlich auch Mist macht) hast du auch wieder Geld in der Kasse. Nutze das Geld und ersetze definitiv jemanden in deiner Abwehr, den du dann auch zu Geld machen solltest.

Grundsätzlich bin ich der Meinung dass unnötig gebundenes Kapital Punkte verschwendet. Dass heißt, wenn du für 3Mio Spieler im Kader hast, die du eh nicht aufstellst, verschwendest du Geld dass zur Verbesserung deines Kader fehlt. Ich selbst habe bei meinen Feldspielern garkeine Ersatzspieler. Ist nichts für jeden, aber ich bin der Meinung dass es sich lohnt und auch mal eine Gelbsperre nicht so ins Gewicht fällt. Sollte sich ein Spieler verletzten schaut man sich ja eh nach Ersatz um.

Ich hoffe ich konnte dir helfen, würde mich auch sehr über Hilfe deinerseits freuen:

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=484787
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group