preload
basicPlayer

Hilfe zum Titelgewinn! RH 100 Pro

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jan 2014 14:38   Titel: Hilfe zum Titelgewinn! RH 100 Pro Antworten mit Zitat

Hallo liebe Fußballfreunde,

momentan bin ich 2. in meiner Comunitie doch der momentan Erste ist nur 18 Punkte entfernt und profitierte am Saisonstart von seinem (damals) guten Sturm. (M. Kruse, N. Müller, und Ibisevic) Das Highlight in seinem Mittelfeld ist Baier mit 54 Punkten und seine Abwehr schmücken J. Boateng, Wendt und Callsen-Bracker um die ich ihn schon sehr beneide naja sei's drum er hat sie halt bekommen.

Meine Aufstellung hat sich im Laufe der Saison sehr stark geändert. Zu beginn kämpfte ich mit jungen Wilden die fast allesamt nicht überzeugten. Ihr Hype brachte mir aber so viel Gewinn, dass ich zwischenzeitlich ein echtes Bomben Mittelfeld hatte (Robben, Raffael, Maxim) allerdings hatte ich einen echt miesen Sturm und Formtiefs bei dem Einen, Verletzungen bei dem Andern und ein echt sehr bescheidener Transfermarkt formten meine Mannschaft zu dem was sie jetzt ist.
------------------------Trapp-----------------------------
-----Alaba------------Naldo-----------Celozzi-----------
Arango---------K.Boateng---------Prib-----Malanda---
-------Raffael------Ramos----------Lewandowski------
Das sind übrigens alle (ok Müller noch im Tor aber da hoffe ich auf etwas Wertsteigerung)

Auch wenn ich meine Abwehr ganz ok finde (Celozzi ist ein Lückenfüller) und mein Mittelfeld mäßig ist, dafür, dass wir mit 40 mio gestartet sind und ich mit dieser Mannschaft nur 3,2 mio im Minus bin finde ich, dass ich gut gewirtschaftet habe.

Mein Problem ist jetzt Folgendes. Ich muss die 3,2 Mio Schulden Abbauen (meiner Meinung nach mit Malanda, dafür war der gedacht) und mein Mittelfeld verbessern. Deshalb meine Fragen:
Naldo halten oder versuchen seinen Preis in kleiner Fische zu splitten, wenn wen?
Würdet ihr K. P. Boateng behalten? Ich denke, dass sich Schalke weiter vorne hält und er da de Tragende Rolle spielt. Für die Spieleanzahl und den Preis kann man bei den Punkten nicht meckern.
Arango? Punkte-Preis finde ich eigentlich gut, Freistöße gehen ab und zu rein, Vorlagen und mal ein Tor sind auch drin.
Mein Sturm, welchen von diesen dreien würdet ihr für welches Mittelfeld opfern? (ich bin nicht der Fan von einem Mega Sturm und sonst nur Müll eher ein Mittelfeldfan)

Natürlich habe ich schon ein paar Namen im Kopf aber ich will eure unbeeinflusste Meinung hören. Ich danke schon mal für die Hilfe und hoffe, dass ich euch genau so gut helfen kann wie ihr mir.

Broschd Neujohr!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jan 2014 21:06   Titel: Antworten mit Zitat

Huhu,

hast da schon ein ganz nettes Team beisammen. Ich versuche mal, mich zu den von dir angesprochenen Personalien zu äußern:

- Naldo mMn auf jeden Fall halten, WOB spielt bisher eine richtig gute Saison und ich traue denen noch einiges zu. Defensiv zudem mit Naldo/Knoche/Rodriguez sehr stabil. Weiterhin ist der Brasilianer der wohl torgefährlichste IV der Liga, schießt eventuell auch mal Freistöße, würde den auf keinen Fall abgeben!

- Prince ebenso behalten, hält die Schalker Offensive zusammen, sehr konstant und torgefährlich. Schalke könnte sich fangen.. selbst wenn nicht, bei einer offensiven Dreierreihe aus Draxler/Boateng/Farfan und vorne drin mit dem Hunter geht immer etwas. Zwar verletzungsanfällig, aber da kannst du dann kurzfristig reagieren.

- Auch Arango behalten, Gründe hast du schon genannt. Einen ganz feinen linken Fuß bei Freistößen, in dem Preissegment kriegst du nicht so viel besseres.

- Dein Sturm.. Wahnsinn! Schade, dass du einen davon abgeben willst. Die drei werden auch in der RR wieder ihre Punkte machen. Wenn du wirklich einen davon abgeben willst, dann Ramos oder Raffael. Denke wir sind uns einig, dass Lewa unantastbar ist. Jetzt kommt es darauf an.. bei Raffael hast du eine gewisse Sicherheit, dass das Team auch weiter so stark spielt und er seine Punkte macht. Die hast du bei der Hertha nicht. Jedoch ist Ramos verdammt kaltschnäuzig und hat einen eingebauten Torriecher, bei Raffael hat ALLES geklappt und die Bälle flogen nur so in den Winkel. Wer weiß, ob ihm das nötige Glück dafür weiterhin beisteht. Da musst du dich wohl auf dein Bauchgefühl verlassen

- Wenn du einen deiner Stürmer für einen MF verkaufen willst, hoffe darauf, dass Spieler vom Kaliber Thiago oder Gündogan auf den Markt kommen.. oder du holst dir zwei Spieler und kombinierst je nachdem, Herrmann, Huszti etc. wären da interessante Kandidaten...

- Zu der Schuldentilgung: Habe Malanda selber, ich warte da noch die Vorbereitung ab. Du kannst ja versuchen, in den nächsten drei Wochen noch mit ein paar Spekus zu arbeiten und dann reichts eventuell, Prib abzugeben. Oder Malanda's Stern geht doch nicht auf, dann kannst du den immer noch rauskicken...


Hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=4671362#4671362
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jan 2014 11:41   Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal danke für deine Hilfe! Ich jammer allerdings nicht, sonder bin nur realistisch... Bei 156 Punkten Rückstand darf man die Meisterschaft schonmal abschreiben

Erstmal zu deinem Tor:
Mit Trapp einen der besten Punkter H. Müller kannst du verkaufen, solange du noch mehr als 160.000 bekommst. Laut AZ spielt er im Mainzer Tor keine Rolle mehr und kann sich nen neuen Verein suchen. Naja, vielleicht wechselt er in der Bundesliga. (Tor =1-)

Abwehr:
Du hast zwei der Topscorer und beneidest deinen schärfsten Konkurrenten um seine Abwehr! Celozzi ist ein Lückenfüller und spielt immerhin ab und an. Mal absehen, wie es nach der Verletzung in der Rückrunde weitergeht. (2- )

Mittelfeld:
Ist OK. Malanda auf jeden Fall verkaufen, bevor er wieder sinkt. Habe in bei 3.300.000 abgestoßen. Denke nicht, dass er so schnell spielen wird und er wahrscheinlich auf 160.000 zurückgeht. Aber wer weiß, vielleicht ersetzt er Medojevic. Da dieser zumindest nach Sportalnoten nicht überzeugt. (3)

Sturm:
Ohne Worte!! 1 mit 100 Sternen!!!

Jetzt zu deinem Problem. Deine Mannschaft ist ja sehr dünn... Zieht man Malanda und H.Müller ab, hast du nur 10 Spieler und kein Guthaben. Deswegen finde ich deine Überlegung einen Guten zu verkaufen gut und richtig.

Vom STurm würdie ich dabei aber die Finger lassen. Du hast 3 überragende Punkter und wirst jeden Vekauf bereuen. Naldo und Alaba würde ich auch auf jeden Behalten. Überragende Punkter in der Abwehr und auch für Tore gut.

Ich würde aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit zu Boateng tendieren, auch wenn er ein super Kicker ist und du lieber Mittelfeldspieler hast. Aber das ist deine Entscheidung.

Anderson würde ich mir auf jeden Fall für die Abwehr schnappen. Günstig und trotz schlechter Hinrunde ganz gut gepunktet. Dazu würde ich noch nach zwei soliden Mittelfeldspieler schauen. Herrmann, Huszti, S. Bender und einen Freiburger (denke, die werden ohne doppelte Belastung wieder besser) kann ich mir gut vorstellen.

Meisterschaft ist sehr wahrscheinlich und ich halte deine momentane Mannschaft für stärker und konstanter als die von Herrn Hoffmann.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group