preload
basicPlayer

Weizenbier Waldi im Abseits

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Nov 2013 19:39   Titel: Weizenbier Waldi im Abseits Antworten mit Zitat

Der liebe Waldi muss sich ja gestern einen Fauxpas der besonderen Güte geleistet haben.
Als Telefonjoker beim Jauch soll er tatsächlich behauptet haben auf die Frage - Welches dieser Länder hat noch nie eine Fußball-WM im eigenen Land gewonnen -- na was wohl

Deutschland hat noch nie eine WM im eigenen Land gewonnen - nur 1996 wurde Deutschland mal Dritter - nachzulesen in seinem Buch

Ist der noch tragbar?
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 22 Nov 2013 19:47   Titel: Re: Weizenbier Waldi im Abseits Antworten mit Zitat


wh694 hat folgendes geschrieben:
Ist der noch tragbar?


.... der hat doch schon länger Narrenfreiheit.....

Aber lustig war's allemal...... Arnd Zeigler erinnerte heute in dem Zusammenhang an die Hitler-Tagebücher.....
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Nov 2013 19:49   Titel: Antworten mit Zitat

Also die Aussage ist ja alleine schon harter Tobak.
Aber hat er dann wirklich auch noch gesagt, dass wir 1996 bei einer WM (???) im eignen Land Dritter wurden ?
Oder meintest du 2006 ?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Nov 2013 19:52   Titel: Antworten mit Zitat

Habs nicht selber gesehen - kann aber bestimmt ein Augenzeuge richtig stellen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Nov 2013 20:02   Titel: Antworten mit Zitat

Also von dieser Dritter-Geschichte hab ich jetzt spontan nirgenwo was gefunden.


Zitat:
"Welche Fußballnation konnte bei den bisherigen 19 Weltmeisterschaften nie den Titel im eigenen Land gewinnen?", wollte Jauch im Promi-Special für 64.000 Euro von den beiden wissen.
Hartmann beantwortete die Frage in den 30 Sekunden Zeit, die ihm zur telefonischen Hilfestellung blieben, nicht nur falsch. Er legte sich zu allem Überfluss auch noch auf Deutschland fest. Und blieb auch noch eisern bei seiner Meinung: "Da gibt es ja nur eins. Deutschland hat natürlich im eigenen Land keine WM gewonnen!" Dann fügte er noch an: "Noch nie im eigenen Land... Kann man in 'Dritte Halbzeit', in meinem Buch, nachlesen." Falsche Antwort mit peinlicher Eigenwerbung.

Quelle: Spiegel

Nach der Show hat er Jauch dann wohl gesagt, dass ihm sofort klar war, die falsche Antwort gegeben zu haben. Leider zu spät.
Aber schön, dass die Kandidaten die Frage trotzdem richtig beantwortet haben, weil Jauch eingegriffen hat. So solls bei ner Spendensendung sein !

Letztendlich muss man auch mal sagen, dass sowas einfach passieren kann.
Er ist auch nur ein Mensch und Menschen machen nunmal Fehler.
Er hatte 30 Sekunden Zeit, um sich die Frage anzuhören und dann blitzschnell zu entscheiden. Er ist nicht der erste Experte, der sich dann mal falsch entscheidet. Shit happens.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Nov 2013 20:06   Titel: Re: Weizenbier Waldi im Abseits Antworten mit Zitat


Wish hat folgendes geschrieben:

wh694 hat folgendes geschrieben:
Ist der noch tragbar?


.... der hat doch schon länger Narrenfreiheit.....

Für wen oder was denn überhaupt "tragbar"?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Nov 2013 20:24   Titel: Antworten mit Zitat

Ausschnitt für alle, die es verpasst haben

In so ner Situation steht man halt blöd da. Letztlich ist es aber auch nicht so dramatisch. Ich denke jeder von uns kann sich an Momente erinnern, in denen man völlig Banane gehandelt oder abstruse Dinge gesagt hat, die man sich selbst im Nachhinein kaum erklären kann.

Als Fußballexperten hab ich Waldi ohnehin seit Jahren nur noch bedingt ernst genommen, da er aüber Fußball (ganz bewusst) auf so nem Stammtischniveau diskutiert.
Trotzdem finde ich seinen Umgang mit dem Fauxpas wirklich souverän, selbstironisch und gelassen. Und genau diese Art mag ich auch an ihm.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Nov 2013 10:22   Titel: Antworten mit Zitat

Das eigentlich peinliche finde ich ja, dass er nachdem er fertig ist nochmal sagt: Kann man in meinem Buch "Dritte Halbzeit" nachlesen...
Total fehlplatzierte Werbung
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Nov 2013 15:59   Titel: Antworten mit Zitat

War extrem peinlich. Denke, das ist Strafe genug. Wie jetzt alle drauf reagieren, ist ja mal sowas von extrem übertrieben. Vor Allem, wenn man sich anguckt, was sonst gerade abgeht (Stichwort Datenschutz und Freiheitsrechte), kann ich gar nicht genug essen wie ich kotzen will, wenn ich dann bei den beliebtesten Zeitungen auf dem Titelbild die "Größte TV-Blamage aller Zeiten" sehe.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Nov 2013 13:44   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe ihn zwar nie gemocht, aber wie er jetzt damit umgeht finde ich ganz ok (danke @M. Élano für den link).
Trotz allem hat er aber nun auch sein Buch recht bekannt gemacht. Ich zumindest hatte gar nicht mitbekommen, dass er ein Buch rausgebracht hat. Jetzt ist er auf allen Titelseiten...ein Schelm wer böses dabei denkt.

Aber egal, es gibt schlimmeres (z.B. Marcel Reif)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Nov 2013 23:17   Titel: Antworten mit Zitat

Muss sagen das ich Waldi nie wirklich mochte. Auch sein WM Talk war richtig schwach sowie seine Intervies etc. Mit dieser Äußerung bei Jauch hat er sich galube ich entgültig ins Abseits geschossen. Vor allem seine überhebliche Art und die Äußerung:" kann man in meinem Buch nachlesen" haben sicherlich nicht zu einem positiven Standing beigetragen. Wenn man aber mal erlich ist muss man festhalten das Waldis Zeit schon lange vorbei ist und er sich nahtlos in die Reihe von schlechten Sportjournalisten bzw. Kommentatoren eingereit hat. War allerdings noch mal gute Werbung für seinen Namen und vielleicht setzt er dadurch ein paar Bücher mehr ab.
Lediglich postiv an Waldi ist sein Auftreten bei Günter Hetzer in dem Magazin 11 Freunde. Teilweise hat man das Gefühl das die dort beschriebenen Sauftouren keine fiktiven Erzählungen sind wenn man derartige Auftritten von Waldi im realen Leben sieht.
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 26 Nov 2013 11:46   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich fand Waldi eigentlich immer echt gut, allein sein WM Talk hatte immer was gutes.. Das neue Format von ZDF kannst doch vergesen, da ist Waldis EM bzw WM Clubs viel besser gewesen. Viel mehr wurde quatsch gemacht, was an der Sendezeit natürlich angemessen war.

Wie man jetzt mit der leider peinlichen Aussage umgeht, ist mal wieder typisch Medienrummel.

Hätte das nicht mal mitbekommen
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Nov 2013 16:16   Titel: Re: Weizenbier Waldi im Abseits Antworten mit Zitat


Wish hat folgendes geschrieben:

wh694 hat folgendes geschrieben:
Ist der noch tragbar?


.... der hat doch schon länger Narrenfreiheit.....

Aber lustig war's allemal...... Arnd Zeigler erinnerte heute in dem Zusammenhang an die Hitler-Tagebücher.....


Die WM '74 war ja auch in Zaire oder China oder in der DDR oder in der Sowjetunion

"ZWWDF" is sonntags einfach Pflichtprogramm
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Nov 2013 20:13   Titel: Antworten mit Zitat

@keez
Gebe dir voll und ganz recht. ZWWdF war einfach mega geil.
Des Weiteren kann ich nur sagen das wir der neue Talk besser gefällt als Waldis WM Club. Wenn jetzt noch dieser Bommes ersetzt werden würde wäre es perfekt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Nov 2013 08:48   Titel: Antworten mit Zitat

…oder der Talk auf DSF mit Neururer, Helmer unsw. Ich glaube das ist nur bei CL spielen, aber das finde ich genial.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group