preload
basicPlayer

Testspiele in Italien und in England

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Nov 2013 23:40   Titel: Antworten mit Zitat


*Libuda* hat folgendes geschrieben:

Bärlin27 hat folgendes geschrieben:
In dem Spiel hat er aber auf der 10 gespielt und nicht auf der 6. Das steht sogar in der von dir zitierten Bewertung.

Ihr fordert, dass man die Leistungen von Schweinsteiger respektiert. Dann sollte man im Gegenzug auch das selbe erwarten können !
Gündogan hat bereits bewiesen, dass er ein sehr guter Spieler ist.


Schweini spielte bei uns auch desöftern weiter vorne (erinnert ihr euch z. B. an Lahm auf der 6?). Schweini hat die notwendige Flexibilität dafür und bricht leistungstechnisch nicht gleich vollständig ein.

Ja...und ?
Was hat denn seine Felxibilität damit zu tun, wie er auf der 6 spielt ?
Es geht ja nicht darum, wie er auf anderen Positionen spielt, sondern es geht darum, wer auf der 6 spielen soll.
Da sind die Fähigkeiten auf anderen Positionen irrelevant.
Davon abgesehen, möchtest du damit hoffentlich nicht sagen, dass Gündogan ein schlechter Spieler ist....

Niemand hat hier Schweinsteiger die Qualität oder sonstwas abgesprochen.
Eigentlich haben alle, die für eine andere Besetzung plädiert haben, lediglich gesagt, dass andere Spieler besser ins System der Nationalmannschaft passen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Nov 2013 01:05   Titel: Antworten mit Zitat


Kehl05 hat folgendes geschrieben:
Sehe ich aber ähnlich! Zumindest Gündogan ist kein Leistungsabfall. Auch L. Bender braucht sich nicht verstecken. Die zwei, plus eventuell noch Kroos werden sich meiner Ansicht nach um den Platz neben Schweini streiten. An eine Genesung von Khedira zur WM mag ich nicht glauben.
Die anderen Kandidaten (Neustädter , S. Bender) passen nicht recht ins Spielsystem.


Tja, S.Bender passt nicht ins System, denn er rotiert nicht wie Khedira mal 10 Minuten auf die Rechtsaußen Position. Undenkbar ein defensiver positionshaltender Sechser im Jogischen System.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Nov 2013 01:52   Titel: Antworten mit Zitat

Also unter allen manchmal merkwürdigen Nationalmannschaftsdiskussionen ist "Soll Schweinsteiger spielen?" die mit Abstand skurrilste.

Ich halte viel Gündogan, auch die Benders kann und soll man mit zur WM nehmen und Toni Kroos hat auch alle Anlagen einen sehr guten 8er abzugeben, aber das Gesamtpaket Schweinsteiger ist, wenn er fit ist (!), unschlagbar. Was hier manche als Tempoverschleppung ansehen ist nichts anderes als den Rythmus zu varriieren, denn keine Mannschaft der Welt kann 90 min ununterbrochen steil nach vorne spielen. Ballbehandlung, Antizipation, Ballsicherheit, Passquote etc, beinahe alles was einen ZM ausmacht findet man bei Schweinsteiger auf Weltklasse-Niveau.
Er war bei der WM 2010 überragend und 2012 hat er in angeschlagenem Zustand trotzdem mal nebenbei hier und da ein Spiel mitentschieden (z.B. Gruppenphase gegen die Niederlande).
Über die Frage wer neben ihm spielt und in welcher taktischer Ausrichtung kann man natürlich diskutieren, bin mir da nach der Khedira-Verletzung im Moment auch nicht so sicher, aber ansonsten ... ?

Ich wiederhol mich, aber diese Diskussion ist wirklich schwer nachzuvollziehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Nov 2013 02:35   Titel: Antworten mit Zitat


Vertikale hat folgendes geschrieben:
Also unter allen manchmal merkwürdigen Nationalmannschaftsdiskussionen ist "Soll Schweinsteiger spielen?" die mit Abstand skurrilste.

Ich halte viel Gündogan, auch die Benders kann und soll man mit zur WM nehmen und Toni Kroos hat auch alle Anlagen einen sehr guten 8er abzugeben, aber das Gesamtpaket Schweinsteiger ist, wenn er fit ist (!), unschlagbar. Was hier manche als Tempoverschleppung ansehen ist nichts anderes als den Rythmus zu varriieren, denn keine Mannschaft der Welt kann 90 min ununterbrochen steil nach vorne spielen. Ballbehandlung, Antizipation, Ballsicherheit, Passquote etc, beinahe alles was einen ZM ausmacht findet man bei Schweinsteiger auf Weltklasse-Niveau.
Er war bei der WM 2010 überragend und 2012 hat er in angeschlagenem Zustand trotzdem mal nebenbei hier und da ein Spiel mitentschieden (z.B. Gruppenphase gegen die Niederlande).
Über die Frage wer neben ihm spielt und in welcher taktischer Ausrichtung kann man natürlich diskutieren, bin mir da nach der Khedira-Verletzung im Moment auch nicht so sicher, aber ansonsten ... ?

Ich wiederhol mich, aber diese Diskussion ist wirklich schwer nachzuvollziehen.



Zur letzten Europameisterschaft: er hat NUR gegen die Niederlande gut gespielt, alles andere war, auch wegen seiner Verletzung, Mist. Mittlerweile haben wir aber Kaliber die ihn durchaus ersetzen können oder auf andere Art die Spielweise voranbringen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Nov 2013 08:34   Titel: Antworten mit Zitat

Ich schließe mal so: Gündogan in 4,5 Jahren könnte in der Tat ein besserer 6er/8er sein als Schweinsteiger es heute ist. Dann wäre Gündogan allerdings ein Kandidat für den Balle d'Or...
Natürlich hat Schweinsteiger keine überragende Runde gespielt, aber man weiß nun halt auch warum.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Nov 2013 09:13   Titel: Antworten mit Zitat


Vertikale hat folgendes geschrieben:
aber das Gesamtpaket Schweinsteiger ist, wenn er fit ist (!), unschlagbar.


Im Normalfall stimme ich hier voll und ganz zu! Aber dafür sind nunmal 2 Faktoren sehr wichtig:

1) Schweini muss zu 100% fit sein - oder zumindest fitter als die Alternativen. Ein unfitter Schweini bringt uns nicht weiter, wie man schon bei der Euro gesehen hat

2) Schweini muss auf der richtigen Position eingesetzt werden. Wenn man ihn wieder versucht als Secher zu bringen, dann gibt es im (erweiterten) Kader ebenfalls bessere Spieler für diese Rolle und zudem wird Schweini seiner eigenen Stärken beraubt
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group