preload
basicPlayer

Ohne Jogi - wär die Vitrine voll?! Dein Team für Brasilien!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 20 Okt 2013 22:59   Titel: Antworten mit Zitat


goodb hat folgendes geschrieben:

Alo Atog hat folgendes geschrieben:

Problem: Alonso ist leider kein Deutscher und Schweini ist von einem Alsono als 6er so weit weg wie Braunschweig von der Meisterschaft! Eine Aufstellung Schweini-Khedira-Özil wäre eher vergleichbar mit Modric-Khedira-Özil und so wäre Real nie gegen Barca aufgelaufen


Sehr seltsame Auffassung. Modric ist doch eher ein Zehner. Den Vergleich zu Schweinteiger find ich nicht besonders passend.


Modric ist 8er, genau wie Schwini, Kroos, Xavi oder Gündogan. Klar, er ist besser zu Vergleichen mit Kroos und Xavi, aber ein 10er (z.B. Özil oder Diego) ist er nicht.



goodb hat folgendes geschrieben:
Alonso hat eigentlich immer einen schnellen und zweikampf starken Spieler an seiner Seite (Khedira, Essien oder Busquets) so das er sich auf die Spieleröffnung und das Ballverteilen konzentrieren kann, ähnlich wie Schweinsteiger.


Khedira ist kein 6er, sondern ein B2B-Player. Ein Khedira braucht einen zweikampfstarken Defensivspieler an seiner Seite, er nimmt diesen Part nicht selber ein. Alonso schafft Khedira die Freiräume, so wie früher Träsch in Stuttgart. Und ja, es kommt vor das neben Alonso auch noch Busquets spielt, aber Alonso spielt auch oft genug den alleinigen 6er hinter Xavi und Iniesta


goodb hat folgendes geschrieben:
Du scheinst Alonso eher in einer Kategorie mit Sven Bender und Reinartz zu sehen. Oder versteh ich dich jetzt falsch?


Er ist eher der Typ Lars Bender, wenn man schon mit einem Nationalspieler vergleichen muss.



W.Zevon hat folgendes geschrieben:
wird selbst Dir das nicht langsam mal zu doof?


Naja, ich sag mal so. Vor 4-5 Jahren stand ich hier noch sehr alleine auf weiter Flur. Inzwischen sind die Löw-Boys klar in der Minderheit. Und wie ein guter Schäfer freu ich mich über jedes Lamm das ich zurück in die Herde holen kann. Und es muss ja jemand dafür sorgen, dass nicht jeder alles glaubt was aus der Löw-Ecke kommt. Man stelle sich vor, man würde hier jede Statistik die Pit aufstellt unkommentiert lassen, nachher kommt noch jemand auf die Idee und glaubt auch noch was er schreibt
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Okt 2013 23:01   Titel: Antworten mit Zitat


goodb hat folgendes geschrieben:

Alo Atog hat folgendes geschrieben:

Problem: Alonso ist leider kein Deutscher und Schweini ist von einem Alsono als 6er so weit weg wie Braunschweig von der Meisterschaft! Eine Aufstellung Schweini-Khedira-Özil wäre eher vergleichbar mit Modric-Khedira-Özil und so wäre Real nie gegen Barca aufgelaufen


Sehr seltsame Auffassung. Modric ist doch eher ein Zehner. Den Vergleich zu Schweinteiger find ich nicht besonders passend.
Alonso hat eigentlich immer einen schnellen und zweikampf starken Spieler an seiner Seite (Khedira, Essien oder Busquets) so das er sich auf die Spieleröffnung und das Ballverteilen konzentrieren kann, ähnlich wie Schweinsteiger.

Du scheinst Alonso eher in einer Kategorie mit Sven Bender und Reinartz zu sehen. Oder versteh ich dich jetzt falsch?


Hast du Alonso schonmal spielen sehen? Dann wüsstest du nämlich was Alo meint...
Und Modrič ist kein Zehner, der Vergleich ist gar nicht mal so unpassend, er vergleicht ja nicht direkt die beiden Spieler, sondern eher die Gesamtkonstellation.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Okt 2013 00:06   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

Und ja, es kommt vor das neben Alonso auch noch Busquets spielt, aber Alonso spielt auch oft genug den alleinigen 6er hinter Xavi und Iniesta

Oft? Wann soll das mal vorgekommen sein. Beim Confed Cup war Alonso nicht dabei, da hat nur Busquetes gespielt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Okt 2013 10:24   Titel: Antworten mit Zitat

Löw-Boys vs Alo Kirche Als nächstes baust dir nen metaphorischen 30 Mio Tempel mit Badeoase und Kinderzimmern, richtig?
Ironischerweise ist der Herdengedanke mit vordiktierter Meinung und absoluter Gleichförmigkeit absolut Löw.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Okt 2013 22:34   Titel: Antworten mit Zitat

auf Seite 2 wurde es schon gut zusammengefasst:
AEK_Athen hat folgendes geschrieben:
A) inzwischen mehr über geschicktes zustellen im MF, als über direkte Zweikampfsituationen entschieden wird und B) die von mir mit Schweini und Gündogan genannten Spieler allgemein Zweikampf-mäßig nicht so weit von euren klassischen 6ern weg sind, wie manche meinen.

das Problem an der Diskussion ist dass ihr nicht von eurer Vorstellung vom idealen System abrückt (und Personal, bitte ohne diesen Spieler, den hass ich. Schreibt zwar keiner so aber ich bitte euch..) obwohl die Taktik so oder so die gleiche bleibt: Wenn möglich jeden Gegner dominieren, früh den Ball zurückerobern etc.
Ich nehme als Beispiel mal den FC Bayern: sie waren letzte Saison im System mit Javi und Basti in der Zentrale die beste Mannschaft, und haben zuletzt gezeigt dass sie es wieder sind, wenn Lahm zentral spielt. Die Mannschaft hat einfach die Klasse.
Barca und Busquets waren gegen den FC Bayern überfordert. Es kam nicht zur Geltung dass Busquets ein großartiger 4er (der spanische 6er) ist. Ist er überhaupt ein guter Zweikämpfer? Wenn Barca den Ton angibt wird er jedenfalls kaum in Bedrängnis gebracht.
Auf dem Weg zum WM Titel wurde Del Bosque von vielen Fans verflucht, als er mit einer Doppel 6 (doble pivote) spielen ließ. Ganz egal obs mit dem WM-Titel was wird, Del Bosque hats verkakt, so hieß es... Selbst Schuld wenn sich Fans so festlegen...

Mal abgesehen von Pro/Kontra Löw: Jeder Deutschland-Fan mag die Benders und kann sich vorstellen dass sie noch ganz wichtig werden. Also für eine angenehmere Diskussion, versucht euch doch alle daran zu halten: „Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Okt 2013 08:55   Titel: Antworten mit Zitat


gutih hat folgendes geschrieben:
auf Seite 2 wurde es schon gut zusammengefasst:
AEK_Athen hat folgendes geschrieben:
A) inzwischen mehr über geschicktes zustellen im MF, als über direkte Zweikampfsituationen entschieden wird und B) die von mir mit Schweini und Gündogan genannten Spieler allgemein Zweikampf-mäßig nicht so weit von euren klassischen 6ern weg sind, wie manche meinen.

das Problem an der Diskussion ist dass ihr nicht von eurer Vorstellung vom idealen System abrückt (und Personal, bitte ohne diesen Spieler, den hass ich. Schreibt zwar keiner so aber ich bitte euch..) obwohl die Taktik so oder so die gleiche bleibt: Wenn möglich jeden Gegner dominieren, früh den Ball zurückerobern etc.
Ich nehme als Beispiel mal den FC Bayern: sie waren letzte Saison im System mit Javi und Basti in der Zentrale die beste Mannschaft, und haben zuletzt gezeigt dass sie es wieder sind, wenn Lahm zentral spielt. Die Mannschaft hat einfach die Klasse.


Richtig, "nicht so weit weg"! Aber "nicht so weit weg" ist eben nicht "auf einem Niveau". Was glaubst du denn, warum Heynckes Martinez hinter Schweini gestellt hat und nicht das Duo Kroos/Schweini hinter eine Kette bestehend aus Ribery, Müller und Robben. Und warum beim BVB Kehl oder S. Bender hinter Gündogan oder Sahin spielen und man nicht Sahin neben Gündogan sieht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Okt 2013 10:09   Titel: Antworten mit Zitat


aloatog hat folgendes geschrieben:
Und warum beim BVB Kehl oder S. Bender hinter Gündogan oder Sahin spielen und man nicht Sahin neben Gündogan sieht.


Weil ohnehin nur max 2 von denen gleichzeitig fit sind.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Seite 9 von 9



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group