preload
basicPlayer

DFB-Pokal 2013/2014 - Achtelfinale

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 29 Sep 2013 18:09   Titel: DFB-Pokal 2013/2014 - Achtelfinale Antworten mit Zitat

Eintracht Frankfurt - SV Sandhausen
1. FC Union Berlin - 1. FC Kaiserslautern
FC Schalke 04 - 1899 Hoffenheim
1. FC Saarbrücken - Borussia Dortmund
Hamburger SV - 1. FC Köln
SC Freiburg - Bayer Leverkusen
FC Augsburg - Bayern München
VfL Wolfsburg - FC Ingolstadt 04


Die Spiele finden am 03. & 04. Dezember statt.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Sep 2013 18:50   Titel: Re: DFB-Pokal 2013/2014 - Achtelfinale Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
1. FC Union Berlin - 1. FC Kaiserslautern

Na ganz klasse.....hätte man doch nur Lautern geschlagen....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Sep 2013 19:15   Titel: Re: DFB-Pokal 2013/2014 - Achtelfinale Antworten mit Zitat


Bärlin27 hat folgendes geschrieben:

Alo Atog hat folgendes geschrieben:
1. FC Union Berlin - 1. FC Kaiserslautern

Na ganz klasse.....hätte man doch nur Lautern geschlagen....


dann wärs noch peinlicher geworden, wa?!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Sep 2013 20:08   Titel: Antworten mit Zitat

Ja genau, dann hättest du im Dezember noch nen dummen Spruch bringen können
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Sep 2013 20:10   Titel: Re: DFB-Pokal 2013/2014 - Achtelfinale Antworten mit Zitat


Bärlin27 hat folgendes geschrieben:

Alo Atog hat folgendes geschrieben:
1. FC Union Berlin - 1. FC Kaiserslautern

Na ganz klasse.....hätte man doch nur Lautern geschlagen....

Da alles vorbestimmt ist, wäre die Paarung dann auch sicher genauso gewesen .

Was kommt wohl im TV? Ich hoffe, nicht das Bayern-Derby. Und auch nicht auf David gegen Goliath (Dortmund).

Ich will Schalke (Ist das spannendste Spiel) oder Köln. Weil ich Kölner bin und weil es so schön ist, den HSV loosen zu sehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Sep 2013 20:15   Titel: Antworten mit Zitat


Nash! hat folgendes geschrieben:

Bärlin27 hat folgendes geschrieben:

Alo Atog hat folgendes geschrieben:
1. FC Union Berlin - 1. FC Kaiserslautern

Na ganz klasse.....hätte man doch nur Lautern geschlagen....

Da alles vorbestimmt ist, wäre die Paarung dann auch sicher genauso gewesen .

Gott, wie ich diese Logik hasse....glaubst du die Kugel wäre schwerer gewesen, wenn Hertha statt Lautern dringestanden hätte ?
Verändert sich doch nichts, nur weil nen anderer Name drinsteht...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Sep 2013 20:32   Titel: Antworten mit Zitat

Ja denke ich aber wohl auch.
Die Kugel wäre wohl die selbe gewesen, dadurch hätte sich doch nicht alles verändert.

Aber letztenendes sind wohl alle Fans von Union und Hertha jetzt einfach enttäuscht das es kein Derby gibt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Sep 2013 20:39   Titel: Antworten mit Zitat


Bärlin27 hat folgendes geschrieben:

Nash! hat folgendes geschrieben:

Bärlin27 hat folgendes geschrieben:

Alo Atog hat folgendes geschrieben:
1. FC Union Berlin - 1. FC Kaiserslautern

Na ganz klasse.....hätte man doch nur Lautern geschlagen....

Da alles vorbestimmt ist, wäre die Paarung dann auch sicher genauso gewesen .

Gott, wie ich diese Logik hasse....glaubst du die Kugel wäre schwerer gewesen, wenn Hertha statt Lautern dringestanden hätte ?
Verändert sich doch nichts, nur weil nen anderer Name drinsteht...

Es ist einfach Zufall. Das heißt, wäre Hertha weitergkommen, wäre die Chance halt 1/15 Union als Gegner zu kriegen. Aber gut, wenn Du Logik hasst, wundert mich Deine Aussage nicht .
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Sep 2013 20:46   Titel: Antworten mit Zitat

Dreh mir doch die Worte im Mund um, dann passt deine Aussage natürlich.
Es ist aber nunmal einfach Schwachsinn. Die Kugel wäre genau die gleiche gewesen...wo ist der Unterschied ?
Dass dann alles anders gekommen wäre, ist einfach falsch !
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Sep 2013 20:52   Titel: Antworten mit Zitat


Bärlin27 hat folgendes geschrieben:
Dreh mir doch die Worte im Mund um, dann passt deine Aussage natürlich.
Es ist aber nunmal einfach Schwachsinn. Die Kugel wäre genau die gleiche gewesen...wo ist der Unterschied ?
Dass dann alles anders gekommen wäre, ist einfach falsch !

Nein, ist es nicht. Aber sone Diskussion gehört hier einfach nicht her. Von daher lassen wir es am besten gut sein .
Nach oben
Oeyni
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 18.06.2004
Beiträge: 15235
BeitragVerfasst am: 29 Sep 2013 21:01   Titel: Antworten mit Zitat


Bärlin27 hat folgendes geschrieben:
Dreh mir doch die Worte im Mund um, dann passt deine Aussage natürlich.
Es ist aber nunmal einfach Schwachsinn. Die Kugel wäre genau die gleiche gewesen...wo ist der Unterschied ?
Dass dann alles anders gekommen wäre, ist einfach falsch !

Ob es die gleiche Kugel gewesen wäre, werden nur diejenigen wissen,die die kugeln vorbereiten.

Denn es wird nur die gleiche Kugel sein,wenn sie nach den Paarungen der vorherigen Runde vorbereitet werden.
Die können aber auch alphabetisch Ost nach Zugehörigkeit der Liga sortiert worden sein.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Sep 2013 08:13   Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt lasst den armen Kerl doch mal in Ruhe. Natürlich ist seine Aussage wahrscheinlichkeitstheoretisch gesehen Quatsch, aber es weiß doch jeder was gemeint ist: Hätte man Lautern geschlagen, wäre ein Berliner Derby möglich gewesen.

Zurück zum Achtelfinale. Für uns natürlich ein absolutes Glücklos. Den Vorletzten der 3. Liga unter den letzten 16 zu erwischen, ist schon eine schöne Sache. Danke, Jogi. Das war der Höhepunkt deiner Karriere, du darfst dann nun gerne abtreten.

Dortmund und auch Bayern können wohl schon für die nächste Runde planen. Ansonsten gibt es außer vielleicht noch mit Wolfsburg und Frankfurt kaum klare Favoriten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Sep 2013 11:06   Titel: Antworten mit Zitat

Ich find die Auslosung ganz schön öde.
Das beste Spiel ist noch Hamburg gegen Köln.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Sep 2013 12:34   Titel: Antworten mit Zitat

Das hat nichts mit Wahrscheinlichkeitstheorie zu tun, sondern mit Quantenmechanik .

Die Pokalbegegnungen sind leider durchweg langweilig, imho.
Und mein erhofftes bayrisches Auswärtsspiel im erw. Frankfurter Raum ist auch ausgeblieben...
Nach oben
grafzahl23
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 06.07.2010
Beiträge: 1390
BeitragVerfasst am: 30 Sep 2013 12:42   Titel: Antworten mit Zitat

Über eines müssen wir uns doch im Klaren sein:

Hertha BSC Berlin hat 3 Zeichen weniger als 1. FC Kaiserslautern und ist somit der leichtere Gegner. 3 zeichen, das sind bestimmt 0,00042g Tinte weniger auf dem Loszettel und somit auch der Kugel!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Sep 2013 22:06   Titel: Antworten mit Zitat

Wird ne schwierige Kiste mit dem Live-Spiel...

Das Süd-Derby will kein Schwein gucken, außer man ist Bayern oder Augsburg-Fan. Da ist einfach keine Spannung drin.

HSV-Köln ist zwar n schöner Klassiker, könnte aber auch in Rumpelfussball enden
Zumindest sind wir aber immer gut für ne Pokalüberraschung (leider im negativen Sinne)

Und Schalke Hoffenheim... na ja...
Das Argument ist das 3:3 jetzt gerade, aber die Rechnung geht ja auch meistens in die Hose. Hoffenheim sehe ich einfach allgemein auch nicht gerne ^^


Objektiv würde ich gerne Union - Lautern sehen. Das wird sicher n schöner Pokalfight. Aber der Erfahrung nach hat das ne Wahrscheinlichkeit von 0,1%.

Hoffe mal wir machen das Live-Spiel. Schöner Klassiker mit 2 Teams auf ähnlichem Niveau (zumindest zur Zeit noch (ja, ich habe Hoffnung auf Besserung))
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Sep 2013 22:19   Titel: Antworten mit Zitat

Es hätte kein Derby gegeben, da, wenn Hertha weitergekommen wäre, die DFB die Spiele anders "ausgelost", also zugeteilt, hätte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Okt 2013 07:48   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde wohl auch HSV - Köln als Live-Spiel bevorzugen, trotz der Rumpelfußballgefahr. Zwei Traditionsmannschaften, der HSV mit neuem Trainer Bert van Marwijk, große Fanbasen.

Ich denke aber, dass es auf Saarbrücken - Dortmund hinauslaufen wird: das pokaltypische David gegen Goliath, fußballerische Attraktivität des BVB und die wohl letzte Chance für die TV-Stationen in dieser Pokalsaison ein klares Underdog-Spiel zu zeigen. Ab der nächsten Runde wird es dann auf mehr Bundesligainterne Duelle hinauslaufen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Okt 2013 15:51   Titel: Antworten mit Zitat

HSV gegen Köln ist wirklich ein Klassiker und trotz der aktuellen Situation eigentlich die beste Übertragung. Große Fanbase beiderseits, Köln endlich mal wieder im Aufwind. HSV ist noch eine Wundertüte unter dem neuen Trainer.
Die Alternative Underdog, Pokal hat seine eigenen Gesetze, Saarbrücken gegen BVB wäre auch noch interessant.
Bayern-Derby Augsburg gegen FCB...naja, die Begeisterung hält sich in Grenzen.
VW gegen Audio - sicher interessant für diverse Manager der Automobilbranche.
Freiburg gegen Leverkusen - nettes Spiel
Eintracht Frankfurt - SV Sandhausen - kein Kommentar
1. FC Union Berlin - 1. FC Kaiserslautern - das wird doch sicher auch ein guter Pokalfight - schönes Flutlichtspiel.
FC Schalke 04 - 1899 Hoffenheim - muss nicht unbedingt sein, trotz des 3:3 letzte Woche.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Okt 2013 13:27   Titel: Antworten mit Zitat

Die Spiele wurden terminiert.

Dienstag, 03.12. | 19:00 Uhr
1.FC Union Berlin - 1.FC Kaiserslautern
Hamburger SV - 1.FC Köln

Dienstag, 03.12. | 20:30 Uhr
FC Schalke 04 - TSG 1899 Hoffenheim
1.FC Saarbrücken - Borussia Dortmund

Mittwoch, 04.12. | 19:00 Uhr
SC Freiburg - Bayer 04 Leverkusen
VfL Wolfsburg - FC Ingolstadt

Mittwoch, 04.12. | 20:30 Uhr
Eintracht Frankfurt - SV Sandhausen
FC Augsburg - FC Bayern München (live in der ARD)

Somit Bayernderby das Livespiel
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Okt 2013 16:31   Titel: Antworten mit Zitat



Heute für Sie: 90 Minuten Einbahnstraßenfußball live in der ARD...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Okt 2013 16:44   Titel: Antworten mit Zitat

Das war abzusehen.
Hätten wir gegen den HSV Heimrecht gehabt, wäre es wahrscheinlich noch eher das Livespiel geworden. So ist der Fc als Zweitligist zu Gast bei einem Erstligisten. Da ist das "Livespielpotential" wohl doch überschaubar.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Okt 2013 21:51   Titel: Antworten mit Zitat


kilino hat folgendes geschrieben:
Das war abzusehen.
Hätten wir gegen den HSV Heimrecht gehabt, wäre es wahrscheinlich noch eher das Livespiel geworden. So ist der Fc als Zweitligist zu Gast bei einem Erstligisten. Da ist das "Livespielpotential" wohl doch überschaubar.


Soll jetzt nicht anmaßend klingen, aber die Paarung Hamburg - Köln klingt doch nur noch gut, wenn man die Bundesliga mindestens 25 Jahre kennt. Wenn man nicht gerade Fan einer der beiden Teams ist, ist das absolut uninteressant, egal wer Heimrecht hat.
Und weil das für alle Paarungen dieser Runde gilt, gibts halt mal wieder ein typischen David gegen Goliath Spiel...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Okt 2013 07:12   Titel: Antworten mit Zitat


*Sancho* hat folgendes geschrieben:
... ein typischen David gegen Goliath Spiel...


Dann aber wäre 1.FC Saarbrücken - Borussia Dortmund logischer
Nach oben
McBurn
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 20.03.2006
Beiträge: 407
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: 12 Okt 2013 12:12   Titel: Antworten mit Zitat

sehen wir es doch positiv ... das werden ganz geile Partien im VIERTELfinale !!!

Leverkusen, Dortmund, Bayern, Frankfurt, HSV, Union, Schalke, Wolfsburg

Da wird bei der Auslosung definitiv mehr als ein gutes spiel bei rauskommen!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group