preload
basicPlayer

WM-Qualifikationsspiele gegen Österreich und die Färöer

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Sep 2013 22:16   Titel: Antworten mit Zitat

Müller steht in schräger (aber guter) Position und ein Verteidiger kommt noch dazu, durch Weg, den er geht bleiben 2 Möglichkeiten, A: der Verteidiger trifft ihn -> Elfmeter und B: er steht in besserer Position ohne Gegenspieler im Nacken vor dem Tor. Das ist für mich einfach sinnvoll und durchaus clever gelaufen, und wo soll das bitte unsportlich sein? Zumal es bei dieser Szene nur 1:0 stand. Sicherlich hätte er nicht mehr kreuzen müssen, aber das ist kein bisschen unsportlich. Das Ding von Diego war eine einzige Schwalbe, das kann man überhaupt nicht vergleichen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Sep 2013 22:48   Titel: Antworten mit Zitat

Als Stürmer den Laufweg des Verteidigers kreuzen um mehr Zeit für den Abschluss zu bekommen (so ähnlich hats ja auch Scholl erklärt) ist doch völlig legitim. Müller hat den Ball und nicht der Abwehrspieler, wenn der nicht abbremst muss das zwangsläufig in einem Foul enden.
Wundert mich wirklich, wieviele das hier verurteilen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Sep 2013 23:23   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube, das "Problem" ist, dass es ausgerechnet Müller war, der diesen Elfer so gezogen hat. Im Prinzip war doch jedem beim Laufen auf das Tor klar, was passieren wird. Müller kreuzt, sodass der Verteidiger in ihn reinrennt: Foul, Rot, Elfer.
Da der Verteidiger da stumpf foult, geht das ja in Ordnung, aber man hat es schon öfter gesehen, dass Müller in einer solchen Situation ohne das Foul fällt, oder für die, die jedes mal ein Foul gesehen haben: das Foul war oftmals diskutabel. Da liegt der Verdacht nahe, dass er den Abschluss so gar nicht sucht, sondern eben nur das Foul.

Wenn alle Spieler aus zwei aufeinandertreffenden Mannschaften so handeln, dann wirds halt einfach eklig - unabhängig von der Szene.

Zumindest ich hätte auch lieber nen direkten Abschluss gesehen..
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16129
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 11 Sep 2013 00:54   Titel: Antworten mit Zitat

Die Müller-Szene ist imo klar ein Elfmeter. Der Kontakt war da und reicht bei diesem Tempo völlig aus, um Müller zu Fall zu bringen.

Überrascht hat mich der Startelfeinsatz von Draxler - bzw. eigentlich nicht, aber ich kann die Entscheidung wenig nachvollziehen. Letztes Jahr hat Schürrle noch an einem Stammplatz auf links außen gekratzt, nun müsste er in der Hierarchie die Nummer vier hinter Reus, Podolski und Draxler sein... finde ich seltsam. Draxler ist ein großes Talent, aber imo noch deutlich hinter Schürrle anzusiedeln, zumal ich ihn eher als 10er sehe.


W.Zevon hat folgendes geschrieben:
Am geilsten war der erste Teil seiner Antwort bei Oppi und Scholl auf genau diese Frage:

"der Gomez ist mit zwei Toren nun in Florenz angekommen, aber die Saison in Italien ist ja noch nicht so vorangeschritten, der ist noch nicht bei 100%"

Ah ja, der Klose spielt nochmals wo?

Das ist wirklich großartig. Und bezeichnend.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Sep 2013 07:04   Titel: Antworten mit Zitat


19boakye19 hat folgendes geschrieben:
Überrascht hat mich der Startelfeinsatz von Draxler - bzw. eigentlich nicht, aber ich kann die Entscheidung wenig nachvollziehen. Letztes Jahr hat Schürrle noch an einem Stammplatz auf links außen gekratzt, nun müsste er in der Hierarchie die Nummer vier hinter Reus, Podolski und Draxler sein... finde ich seltsam. Draxler ist ein großes Talent, aber imo noch deutlich hinter Schürrle anzusiedeln, zumal ich ihn eher als 10er sehe.


Jepp, dito. Zumal ich Schürrle in dem Spiel als passender empfunden hätte. Ich finde man hätte auch gut mal mit 2 Stürmern spielen können, zumindest ab der 60. oder so. Und Draxler hätte er dann als Ersatz für Özil bringen können.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Sep 2013 07:20   Titel: Antworten mit Zitat


W.Zevon hat folgendes geschrieben:

Beckz7 hat folgendes geschrieben:
Hat Jogi eigentlich irgendwas gegen Gomez oder warum darf Klose da 80 Minuten rumstümpern. Jetzt wird ihm sogar Kruse vorgezogen.


Am geilsten war der erste Teil seiner Antwort bei Oppi und Scholl auf genau diese Frage:

"der Gomez ist mit zwei Toren nun in Florenz angekommen, aber die Saison in Italien ist ja noch nicht so vorangeschritten, der ist noch nicht bei 100%"

Ah ja, der Klose spielt nochmals wo?


Ja, so ist er, unser Bundes-Jogi. Wenn er einen Spieler ignorieren will, legt er sich schon die passenden Argumente irgendwie zurecht. Kreativ ist er immerhin.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Sep 2013 10:19   Titel: Antworten mit Zitat

Die Frage war allerdings nicht warum Gomez nicht für Klose gespielt hat, sondern warum Kruse vor Gomez eingewechselt wurde. Kleiner, aber feiner Unterschied!

Ich mag Schürrle, hat immer für Belebung gesorgt wenn er reinkam (nicht nur gestern). Aber bei einem derart tief stehenden Gegner fand ich Draxler jetzt nicht vollkommen verkehrt. Langfristig seh ich bei ihm auch ein etwas größeres Potenzial als bei Schürrle.
Nach oben
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3395
BeitragVerfasst am: 11 Sep 2013 10:29   Titel: Antworten mit Zitat

Hat er nicht gesagt, dass irgendwas mit dem Kunstrasen eher für Kruse gesprochen hätte?
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Sep 2013 12:23   Titel: Antworten mit Zitat


Krizzzz hat folgendes geschrieben:
Hat er nicht gesagt, dass irgendwas mit dem Kunstrasen eher für Kruse gesprochen hätte?


Angeblich weil kruse im Training technisch beschlagen war und er das dort nutzen wollte
Gomez darf super gerne daheim bleiben wenn Kießling mitgenommen wird.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group