preload
basicPlayer

Auch Magath feuert Streit! Wie geht's weiter?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 29, 30, 31
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 13 März 2012 14:36   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hinterfrage das nicht was Schalke macht, denn Schalke hat den Rechtstreit (haha) gegen Streit vor Gericht verloren. Ergo: Streit hat Recht, Schalke nicht. Deswegen ist Streit aber immer noch nicht mein Lieblingsspieler.

Helmes hat die Rückkehr geschafft? Naja, bis Magath seine Meinung wieder ändert. Helmes - Magath ist ein anderes Thema.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 März 2012 14:46   Titel: Antworten mit Zitat


DPausC hat folgendes geschrieben:
Ich hinterfrage das nicht was Schalke macht, denn Schalke hat den Rechtstreit (haha) gegen Streit vor Gericht verloren.

Naja, als der Gerichtstermin noch ausstand, hast du auch schon den Schalkern unterstellt nicht die Wahrheit zu sagen...


DPausC hat folgendes geschrieben:
Helmes hat die Rückkehr geschafft? Naja, bis Magath seine Meinung wieder ändert. Helmes - Magath ist ein anderes Thema.

Er ist wieder im Profikader, hat von Beginn gespielt und das trotz sehr ähnlichen Umständen wie Streit sie hatte. Das kann man nicht wegdiskutieren, auch wenn man die Nachhaltigkeit sicherlich nicht abschätzen kann.
Nichtsdestotrotz zeigt es, dass es in solchen Situationen auch den Weg zurück für den Spieler gibt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 März 2012 15:40   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenRSN hat folgendes geschrieben:

DPausC hat folgendes geschrieben:
Ich hinterfrage das nicht was Schalke macht, denn Schalke hat den Rechtstreit (haha) gegen Streit vor Gericht verloren.

Naja, als der Gerichtstermin noch ausstand, hast du auch schon den Schalkern unterstellt nicht die Wahrheit zu sagen...


Lag ich damit falsch?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 März 2012 16:03   Titel: Antworten mit Zitat

Keine Ahnung, ob vollständig geklärt wurde, ob Streit jetzt "Fick dich" zu einem Trainer gesagt hat oder nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 März 2012 16:29   Titel: Antworten mit Zitat

Anscheindend nicht, sonst hätte S04 das Gehalt ja nicht nachzahlen müssen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 März 2012 16:35   Titel: Antworten mit Zitat

Hast eine Quelle dafür, dass Schalke aufgrund der Tatsache nachbezahlen muss, dass er es nicht gesagt hat?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 März 2012 16:41   Titel: Antworten mit Zitat

Was wie genau abgelaufen ist, wird man wohl als Aussenstehender nie zu 100% nachvollziehen können. Da macht sich halt jeder sein eigenes Bild!

In meinen Augen decken sich aber die Aussagen, die Streit trifft 1 zu 1 mit dem Bild, das ich persönlich von Magath habe. Natürlich hat Streit auch seine Macken, aber viel verwerflicher finde ich das Bild, das Schalke/FM bei der ganzen Sache abgegeben hat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 März 2012 18:18   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenRSN hat folgendes geschrieben:
Hast eine Quelle dafür, dass Schalke aufgrund der Tatsache nachbezahlen muss, dass er es nicht gesagt hat?


Nein, ich habe keine Quelle. Das liegt aber auf der Hand. Eine Beleidigung wie diese hätte arbeitsrechtliche Konsequenzen gehabt. Da S04 aber das Gehalt bis auf den letzten Cent ausbezahlen musste wird da wohl nicht viel dran gewesen sein oder Schalke konnte das nicht 100%ig beweisen. Mir ist auch nicht ganz klar was du mit dieser Fragestellung bis ins kleinste Detail bezwecken willst.

Edit: Das hier fast es eigentlich sehr gut zusammen.

http://www.derwesten.de/staedte/gelsenkirchen/albert-streit-und-schalke-gehen-getrennte-wege-id6077975.html

Demnach endete ds Arbeitsverhältnis Ende Dezember. Bis dahin hat Streit das volle Gehalt bekommen. Hier wird aber auch deutlich das S04 vorher schon zweimal versucht hat Streit was anzuhängen, dieses aber wieder zurücknehmen musste. Von daher tendiere ich eher dazu Streit zu glauben als S04.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 März 2012 02:12   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde Streits Aussagen völlig in Ordnung. Als er damals von Frankfurt weggegangen ist, hat er klar gesagt: Ich verdiene da mehr Geld. Da weiss man als Fan wenigstens woran man ist. So ein Talkshow-Geschwätz ala "mein Herz gehört immer dem Verein" o.ä. ist doch nicht auszuhalten.

Fussball ist von aussen gesehen eine Sportart, für die Beteiligten ist es jedoch der Beruf. Daher kann ich es 100% nachvollziehen wenn jemand sagt: dort verdiene ich 3mal soviel, da wechsel ich hin.

Was man aus den Fakten objektiv herauslesen kann, ist, dass sich Streit seinem Vertrag gemäß korrekt verhalten hat. Er ist täglich pünktlich zur "Arbeit" erschienen, hat sein Training und Spiele absolviert und fertig. Andernfalls hätte er vor Gericht nicht gewonnen.

Wenn es anfängt um Gehälter im Millionenbereich zu gehen, wäre mir ebenfalls jegliche Fussballerethik egal. Es ist ja nicht so, dass das Leben nach der Fussballkarriere aufhört, die Spieler sind ja dann so Mitte/Ende 30. Streit ist jetz fast 32, d.h. er hat für die letzten Jahre seiner Spielerlaufbahn nochma richtig zugeschlagen.

Das ist für mich vergleichbar, wenn ich mit 50 Jahren ein Vertragsangebot einer anderen Firma für das 3fache Gehalt bekäme. Da sag ich doch auch nicht: "Och hier sind aber meine Kollegen, die mag ich doch alle so dolle und die Firma hat mich immer so gut weitergebildet".
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 März 2012 11:00   Titel: Antworten mit Zitat


Düfmaster hat folgendes geschrieben:
Ich finde Streits Aussagen völlig in Ordnung. Als er damals von Frankfurt weggegangen ist, hat er klar gesagt: Ich verdiene da mehr Geld. Da weiss man als Fan wenigstens woran man ist. So ein Talkshow-Geschwätz ala "mein Herz gehört immer dem Verein" o.ä. ist doch nicht auszuhalten.

Fussball ist von aussen gesehen eine Sportart, für die Beteiligten ist es jedoch der Beruf. Daher kann ich es 100% nachvollziehen wenn jemand sagt: dort verdiene ich 3mal soviel, da wechsel ich hin.

Was man aus den Fakten objektiv herauslesen kann, ist, dass sich Streit seinem Vertrag gemäß korrekt verhalten hat. Er ist täglich pünktlich zur "Arbeit" erschienen, hat sein Training und Spiele absolviert und fertig. Andernfalls hätte er vor Gericht nicht gewonnen.

Wenn es anfängt um Gehälter im Millionenbereich zu gehen, wäre mir ebenfalls jegliche Fussballerethik egal. Es ist ja nicht so, dass das Leben nach der Fussballkarriere aufhört, die Spieler sind ja dann so Mitte/Ende 30. Streit ist jetz fast 32, d.h. er hat für die letzten Jahre seiner Spielerlaufbahn nochma richtig zugeschlagen.

Das ist für mich vergleichbar, wenn ich mit 50 Jahren ein Vertragsangebot einer anderen Firma für das 3fache Gehalt bekäme. Da sag ich doch auch nicht: "Och hier sind aber meine Kollegen, die mag ich doch alle so dolle und die Firma hat mich immer so gut weitergebildet".


Diese Aussage kann man so unterstreichen. Warum gehen denn viele Profis am Ende der Karriere in die Wüste oder mittlerweile nach China oder auch Russland?! Weil sie da dick abkassieren können. Schalke hat diesen Vertrag Streit geboten. wäre blöd wenn er da "nein" sagen würde. Aus der Fussballromantischen Sicht ist es scheiße, aber die Bundeliga ist keine fussballromantik, sondern Wirtschaft!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 März 2012 11:17   Titel: Antworten mit Zitat


promillo1 hat folgendes geschrieben:
Diese Aussage kann man so unterstreichen. Warum gehen denn viele Profis am Ende der Karriere in die Wüste oder mittlerweile nach China oder auch Russland?! Weil sie da dick abkassieren können. Schalke hat diesen Vertrag Streit geboten. wäre blöd wenn er da "nein" sagen würde. Aus der Fussballromantischen Sicht ist es scheiße, aber die Bundeliga ist keine fussballromantik, sondern Wirtschaft!

Natürlich, muss auch jeder Profi selbst wissen, was er macht. Wenn ihm die Kohle wichtiger ist, als auf möglichst hohem Niveau zu spielen, ist das ja durchaus legitim.
Sportlich hat er die Zeit auf dem Zenit seiner Leistungsfähigkeit wohl verschenkt, finanziell mit Sicherheit nicht.
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 18 März 2013 14:03   Titel: Antworten mit Zitat

Nach Tätlichkeit: Viktoria suspendiert Streit

Die Nummer hat mittlerweile ähnlichen running-gag-Charakter wie Ailton.....
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 März 2013 22:05   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Dass Albert Streit kein ganz einfacher Charakter ist, wussten die Verantwortlichen bei Viktoria Köln bereits vor der Verpflichtung. Nach dem zweiten Feldverweis innerhalb von vier Wochen, den der 28-Jährige bei der 0:4-Pleite beim VfL Bochum II aufgrund einer Tätlichkeit erhalten hatte, ist das Vertrauen allerdings aufgebraucht: Streit wurde suspendiert.



Zitat:
Vorname: Albert
Nachname: Streit
Nation: Deutschland
Verein: FC Viktoria Köln
Geboren am: 28.03.1980


Mathe for the win.

Das ist kein Zahlendreher und kein Tippfehler. Das ist einfach nichts.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 März 2013 00:37   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Beim Pausengang in die Kabinen soll Streit laut Augenzeugenberichten Fabian Götze einen Schlag in das Gesicht versetzt haben. Einer der Schiedsrichter-Assistenten hat die Situation beobachtet und Referee Marc Frömel informiert. Dieser zeigte Streit daraufhin die Rote Karte wegen einer Tätlichkeit.

Streit stritt die Situation ab, wählte dazu aber eine fragwürdige Verteidigungsstrategie: "Meinen Sie, der hätte weiterspielen können, wenn ich ihn geschlagen hätte?", wird der 32-Jährige im "Express" zitiert.


Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 März 2013 14:08   Titel: Antworten mit Zitat


Domin1k hat folgendes geschrieben:

Zitat:
Beim Pausengang in die Kabinen soll Streit laut Augenzeugenberichten Fabian Götze einen Schlag in das Gesicht versetzt haben. Einer der Schiedsrichter-Assistenten hat die Situation beobachtet und Referee Marc Frömel informiert. Dieser zeigte Streit daraufhin die Rote Karte wegen einer Tätlichkeit.

Streit stritt die Situation ab, wählte dazu aber eine fragwürdige Verteidigungsstrategie: "Meinen Sie, der hätte weiterspielen können, wenn ich ihn geschlagen hätte?", wird der 32-Jährige im "Express" zitiert.




omfg,

manche Leute.. Holzkopf
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Apr 2013 06:22   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 20 Aug 2013 15:26   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Aug 2013 16:24   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 29, 30, 31
Seite 31 von 31



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group