preload
basicPlayer

WM 2014 - UEFA-Quali, Deutsche-Gruppen

Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 30 Jul 2011 20:11   Titel: WM 2014 - UEFA-Quali, Deutsche-Gruppen Antworten mit Zitat

Gruppe C

Deutschland
Schweden
Irland
Österreich
Färöer
Kasachstan
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 30 Jul 2011 21:10   Titel: Antworten mit Zitat

In den Töpfen 2, 3 und 4 gab es zwar leichtere Gegner, aber unterm Strich sollte die Qualifikation kein Problem darstellen. Österreich und irland dürften nur an sehr schwachen Tagen ein Problem darstellen.
Etwas anders bei Schweden, die ja in der Qualifikation immer recht stark spielen...
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9833
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 30 Jul 2011 22:13   Titel: Antworten mit Zitat

Irland wird unser härtester Konkurrent.
Mark my words.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jul 2011 23:34   Titel: Antworten mit Zitat

Puh, anspruvhsvolle Gruppe. Die Ösis sind im Kommen, Irland seh ich sehr stark und Schweden spielt meistens auch starke Qualis. Kein Selbstläufer!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jul 2011 07:48   Titel: Antworten mit Zitat

Pflichtrunde hier als 1. durchzukommen!

Klar, Irland muss man auf dem Schrim haben, besonders auswärts.
Aber die guten Tage der Schweden sind schon ne weile her und Östereich ist auch ne Klasse schlechter als wir.

Ausrutscher könnten vorkommen, aber im großen und ganzen muss das Ding über die Bühne gebracht werden.

Hätte deutlich schlimmer kommen können mMn.
Nach oben
-ckR-
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 26.06.2008
Beiträge: 204
Wohnort: Denkendorf
BeitragVerfasst am: 31 Jul 2011 10:00   Titel: Antworten mit Zitat

Bei unseren Ambitionen darf diese Gruppe nun wirklich kein Problem darstellen. Selbst wenn mal ein Spiel in die Hose gehen sollte, den restlichen Teams fehlt schlicht Klasse und Konstanz um uns die direkte Qualifikation streitig zu machen.
_________________
********************************************************
Ich denke nicht, ich bin.. Der größte Meister, Dschinn, Dschinn, Dschinn!
********************************************************
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 31 Jul 2011 12:46   Titel: Antworten mit Zitat

Schweden ist nicht mehr so stark wie noch vor ein paar Jahren; dennoch der härteste Gegner in dieser Gruppe.

Insgesamt sind Schweden, Irland und Österreich ähnlich stark wie Türkei, Belgien und Österreich in der aktuellen Quali-Gruppe. Anspruch ist aber natürlich eh wie immer - Platz 1!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jul 2011 12:55   Titel: Antworten mit Zitat

Ich schätze die Iren fast so stark ein wie die Schweden. Irland ist nur wegen der eigenartigen Berechnung der FIFA-Rangliste in Topf 3 gelandet, obwohl sie das Niveau der Topf 2 Länder haben. Das werden vier knifflige Spiele. Österreich ist gegen uns immer besonders motiviert, aber wenn wir über die stolpern, sind wir selber schuld. Die restlichen Mannschaften sind Pflicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Aug 2011 11:57   Titel: Antworten mit Zitat

Ich wunder mich schon das ganze Wochenende, weshalb diese Gruppe in der Öffentlichkeit wieder mal als Glückslos bezeichnet wird!?
Über die Färoer brauchen wir nicht reden. Das ist Kanonenfutter der undankbaren Art. Kann man nur gegen verlieren.
Schweden ist jetzt sicher als passables Los zu sehen.
Aber aus den anderen 3 Töpfen gab es jeweils die Premium-Variante. Hätte auch wesentlich dankbarer kommen können.

Unabhängig davon muss es Deutschland ohnehin Wurscht sein, da man in Europa ohnehin maximal 4-5 Teams fürchten muss, ansonsten immer klarer Favorit ist.
Nach oben
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8290
BeitragVerfasst am: 2 Aug 2011 17:00   Titel: Antworten mit Zitat


Zizkov hat folgendes geschrieben:
Irland wird unser härtester Konkurrent.
Mark my words.


Ich hoffe nicht, denn wenn die sich in einen Rausch spielen wird es immer eng. Die haben imo eine ganz fiese Art zu spielen, wenn es bei denen läuft, dann wird der letzte Zentimeter noch umgepflügt.

Ansonsten denke ich, dass es leichter und schwerer geht. Letztlich muss das Ding ohne Probleme gewonnen werden und zwar als erster und nicht am letzten Spieltag.

Alles andere muss man dann 2014 sehen. Hoffentlich dann mit ...
_________________
Dedê - DANKE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Aug 2011 18:31   Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht ist es ja gar nicht so schlecht, dass wir keine Easy-Gruppe haben. So sieht Löw seine Jungs unter "echten" Wettkampfbedingungen. Jungs wie Mario Götze fehlt ja noch die internationale Erfahrung. Den Iren würde ich sogar eine WM-Teilnahme gönnen, nicht zuletzt wegen ihrem Pech bei der WM-Quali 2010 gegen Frankreich (natürlich nur als Gruppenzweiter ).
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 3 Aug 2011 09:58   Titel: Antworten mit Zitat

Sry, da ist was schief gelaufen ...
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!

Zuletzt bearbeitet von Käviehn am 3 Aug 2011 09:59, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 3 Aug 2011 09:59   Titel: Antworten mit Zitat

Das gute an der Gruppe ist doch das es hinter uns ausgeglichen ist.

Habe sowas lieber als 4 mal Farör und dann 1 nen ernstzunehmenden Gegner. Dann kommt es nur auf die 2 Spiele an.

So kann man auch mal ausrutschen, da Schweden, Irland und die Ösis sich Punkte klauen werden. Und Ich könnte fast dafür wetten, dass einer von denen auch noch was in Kasachstan liegen läßt.

Denke eben genau, weil die Gruppe hinter uns so ausgeglichen ist, wird es recht deutlich werden. Zudem ist es auch für die Entwicklung der Mannschaft besser das man was gefordert wird !
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 18 Nov 2011 14:47   Titel: Antworten mit Zitat

Der genaue Spielplan steht fest: Start gegen Färöer Inseln


Zitat:
Die deutsche Nationalmannschaft startet am 7. September 2012 mit einem Heimspiel gegen die Färöer Inseln in die Qualifikation zur Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien. Das ist ein Ergebnis des Treffens der Nationalverbände von Schweden, Irland, Österreich, Kasachstan und den Färöern am heutigen Freitag in Frankfurt. In der Zentrale des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) wurde der Spielplan der Qualifikationsgruppe C für die WM 2014 terminiert.

Demnach gastiert die DFB-Auswahl am 11. September 2012 in Österreich. Die Spiele in Irland am 12. Oktober und zu Hause gegen Schweden am 16. Oktober runden die Qualifikation für das Jahr 2012 ab. Weiter geht es für die Mannschaft von Bundestrainer Joachim Löw am 22. März 2013 mit dem Auswärtsspiel in Kasachstan. Das letzte Gruppenspiel bestreitet Deutschland am 15. Oktober 2013 in Schweden.


Nochmal in der Übersicht:

07.09.2012 gegen Färöer
11.09.2012 in Österreich
12.10.2012 in Irland
16.10.2012 gegen Schweden
22.03.2013 in Kasachstan
26.03.2013 gegen Kasachstan
06.09.2013 gegen Österreich
10.09.2013 in Färöer
11.10.2013 gegen Irland
15.10.2013 in Schweden
_________________


Zuletzt bearbeitet von Alo Atog am 18 Nov 2011 16:02, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Nov 2011 15:51   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist eine beschissene Losung, wenn es frühzeitig einen Ausrutscher geben sollte, kommen die Hammerspiele am Ende!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Nov 2011 00:02   Titel: Antworten mit Zitat

2 Mal Kasachstan innerhalb von 4 Tagen Ist auch irgendwie merkwürdig.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Nov 2011 16:26   Titel: Antworten mit Zitat


aki2009+ hat folgendes geschrieben:
Das ist eine beschissene Losung, wenn es frühzeitig einen Ausrutscher geben sollte, kommen die Hammerspiele am Ende!


Wenn Deutschland es in der Gruppe nicht schafft, dann haben sie es definitiv auch nicht verdient!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Nov 2011 17:46   Titel: Antworten mit Zitat

Ich seh sowohl Gruppe, als auch Terminierung als keinen Selbstläufer an. Am Anfang gleich das wohl schwerste Spiel in Irland, dann haufenweise Spiele in denen man sich nur blamieren kann und leicht mal ausrutscht. Und zum Schluss die Iren zuhause und in Schweden...

Natürlich ist es der Anspruch als Europameister ( ) die Qualigruppe locker zu schaffen, aber ein paar Stolpersteine liegen da schon...
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 20 Nov 2011 22:23   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde die Gruppe wieder mal gut.
Finde es eigentlich immer riskanter, wenn man nur einen Gegner und sonst nur Fallobst hat, dann kommt es nur auf 1-2 Spiele an.

So werden sich die Gegner auch gegenseitig Punkte nehmen, als diese sehe Ich Schweden und Irland, dazu Östereich die zwar eigentlich keine Chance haben, aber auch mal ein Stolperstein sein können und auch Kazachstan kann sich mal nen Punkte ermauern.
Ähnlich wie bei der EM-Quali, da war man ja auch nicht nur wegen den eigenen Siegen sehr früh durch, da sich die 5 Gegner gegenseitig die Punkte geklaut hatten und wir somit eigentlich garkeinen Konkurrenten um Platz 1 hatten!
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
pepe1985
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 06.11.2005
Beiträge: 4401
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: 7 Jun 2013 20:41   Titel: Antworten mit Zitat

österreich führt gerade 2:0 gegen schweden. wäre ja optimal und gefühlt die halbe miete mit sicheren 4 punkten vorne zu stehen.war ja etwas skeptisch bezüglich dem spiel bei den schweden am ende,aber das wäre dann wohl auch erledigt.
_________________
Nur der BSC!!!

Läuft.....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 7 Jun 2013 21:48   Titel: Antworten mit Zitat

Alibaba gewinnt gegen Schweden 2:1
Super gelaufen für uns heute
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group