preload
basicPlayer

Comunio-Talk: Ein Tiger auf Schalke?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 16 Dez 2012 10:43   Titel: Comunio-Talk: Ein Tiger auf Schalke? Antworten mit Zitat




NEUER STARTPOST:

Die Saison neigt sich dem Ende zu und auf Schalke weiß man immer noch nicht, wer in der kommenden Saison auf dem Trainerstuhl sitzen wird. Die Leistungen von Keller waren durchwachsen (CL-Aus gegen Galatasaray), aber am Ende wird er das Minimalziel CL-Qualifikation sehr wahrscheinlich erreichen.
Die Grüchte um die hoch gehandelten Nachfolger Veh (hat inzwischen in Frankfurt verlängert) und Tuchel sind schon lange abgekühlt. Daher gab es zuletzt mehr und mehr Spekulationen, dass Keller auch über die Saison der 1. Mann bei Schalke bleibt.

Doch gestern hat die Bild einen neuen (alten) Kandidaten ins Gespräch gebracht. Stefan Effenberg! Manager Horst Heldt sieht in ihm "Einen Trainer der Zukunft". Denkt ihr Effe wäre der richtige Mann auf Schalke? Oder sollte man doch besser mit Keller verlängern?


______________________________


In der Champions League konnte man den Gruppensieg erzielen. In der Liga war man lange Bayern-Verfolger Nr. 1, doch zuletzt krachte es mehr intern, als auf dem Feld. Nach der Niederlage gestern gegen Freiburg wurde Stevens heute entlassen. Wie geht es weiter bei Königsblau?
_________________


Zuletzt bearbeitet von Alo Atog am 29 Apr 2013 09:40, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Dez 2012 11:46   Titel: Antworten mit Zitat

Im DFB-Pokal zu Hause gegen Mainz 05, mit Jens Keller auf der Bank und einer geordneten Trainersuche zur neuen Saison!
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 16 Dez 2012 12:01   Titel: Antworten mit Zitat


ehemann hat folgendes geschrieben:
mit (...) einer geordneten Trainersuche zur neuen Saison!


Im DoPa kam eben die Theorie (von der BILD) auf, dass Veh seinen Vertrag in Frankfurt nicht verlängern wird. Zudem kennen sich Veh und Held aus ihrer gemeinsammen Zeit in Stuttgart.

Ich persönlich bin zwar kein Fan von Veh, aber am Ende gibt bekanntlich der Erfolg recht und den hat Veh dann doch immer wieder. In meinen Augen ein sehr realistisches Szenario, und für mich realitsischer als eine Lösung mit Tuchel.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Dez 2012 12:26   Titel: Antworten mit Zitat

Fände ich ja legendär, wie Veh es nie Leid wurde zu betonen, dass er geht, falls Jung oder Rode abgegeben werden - und er am Ende trotz Verlängerungen geht
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Dez 2012 12:50   Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwie tuts mit Leid für Stevens, der Schritt scheint aber folgerichtig. Einige Spieler bei Schalke geben doch schon seit Wochen nicht mehr alles für den Verein. Mit welcher Berechtigung ein Holtby, Huntelaar und Matip jede Woche aufgestellt werden entzieht sich meinem Sachverstand. Da ist der Trainer gefragt diese Spieler zu motivieren und wenn das nicht klappt müssen sie auf die Tribüne und verkauft werden. Huntelaar: Was der diese Saison abliefert ist doch ne Frechheit. Das der jede Woche spielen darf noch eine größere. Pukki hat immer Gas gegeben als er reinkam. Warum Pukki nicht mal ein paar Wochen den Hunter da vorne ersetzt ist mir schleierhaft. Jens Keller sehe ich als Lösung für das Pokalspiel, im Winter wird da wohl ein anderer verpflichtet.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Dez 2012 13:01   Titel: Antworten mit Zitat


DPausC hat folgendes geschrieben:
Irgendwie tuts mit Leid für Stevens, der Schritt scheint aber folgerichtig. Einige Spieler bei Schalke geben doch schon seit Wochen nicht mehr alles für den Verein. Mit welcher Berechtigung ein Holtby, Huntelaar und Matip jede Woche aufgestellt werden entzieht sich meinem Sachverstand. Da ist der Trainer gefragt diese Spieler zu motivieren und wenn das nicht klappt müssen sie auf die Tribüne und verkauft werden. Huntelaar: Was der diese Saison abliefert ist doch ne Frechheit. Das der jede Woche spielen darf noch eine größere. Pukki hat immer Gas gegeben als er reinkam. Warum Pukki nicht mal ein paar Wochen den Hunter da vorne ersetzt ist mir schleierhaft. Jens Keller sehe ich als Lösung für das Pokalspiel, im Winter wird da wohl ein anderer verpflichtet.


Oder auch nicht...
Edit: Link vergessen: http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_652451.html

Ich finde die Trennung von Stevens gut. Na klar hat man ihm viel zu verdanken, aber man sah auch schon bei den Siegen in dieser Saison, dass sie oft durch individuelle Klasse entstanden sind und nicht etwa durch einstudierte Laufwege und damit verbundene Spielzüge. Deswegen ist es auch folgerichtig, dass Gisdol ebenfalls freigestellt wurde, immerhin war er doch der sogenannte "Taktik-Coach".
Bin mal gespannt, wie sich Jens Keller so schlagen wird, da ich die U17 von Schalke nicht verfolge und nur die Stuttgarter Zeit von Keller in Erinnerung habe (leide nur eine recht kurze), kann ich zu seiner Fußballphilosophie mal so gar nichts sagen. Aber vllt. weiß ja jemand mehr?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Dez 2012 13:02   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn irgendwie der Vertrag mit Huntelaar verlängert werden soll, kannst du den niemals in dieser Phase aus Leistungsgründen auf die Tribüne setzen. Matip und Holtby seh ich da schon eher als Härtefälle. Die Leistungen in der BuLi waren wirklich indiskutabel, aber als Halbserienfazit: CL als Gruppensieger, BuLi 2 Punkte hinterm BVB und CL-Quali-Platz und DFB-Pokal ist jetzt nicht so furchtbar. Aber die Erwartungen waren natürlich größer, erst recht nach dem guten Saisonstart.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Dez 2012 13:03   Titel: Antworten mit Zitat

Kann irgendjemand mal etwas genauer erklären, warum sich diese Ergebniskrise so dermaßen zugespitzt hat? Bis vor wenigen Wochen war die Mannschaft top in Form, hat Spiele in Serie gewonnen und mit mal bricht die Form des Teams dermaßen ein.
Dass das bei einzelnen Spielern (insbesondere Holtby) mal der Fall sein kann, leuchtet ja noch ein, aber ein ganzes Team?

Bislang ist ja auch nicht der Eindruck entstanden, dass Stevens bei seiner Arbeit wer weiß was für grobe Kardinalfehler begangen hat. Demontierte Spieler, Zoff innerhalb des Teams, ein Team, das - warum auch immer - gegen den Trainer rebelliert, massives Verletzungspech - all diese üblichen Gründe treffen auf Schalke - zumindest meiner Wahrnehmung nach - kaum zu. Die Schalker Form ist einfach völlig rätselhaft...
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 16 Dez 2012 13:22   Titel: Antworten mit Zitat

Was heißt Zoff im Team? Das Spieler A mit Spieler B Zoff hat ist mir auch nicht bekannt. Offensichtlicher ist jedoch, dass die Mannschaft und der Trainer zuletzt Probleme hatten. Ganz offensichtlich waren diese Probleme (für mich) zum ersten Mal bei dem Spiel in Leverkusen. Das Ergebnis war zwar nur 0:2, doch eigentlich wurde man deklassiert!

Anschließend konnte man in der CL zwar noch Piräus schlagen, doch das war seitdem der einzige Sieg und man konnte mehrfach beobachten, dass etwas nicht stimmt! Was jetzt genau der Grund war, wird man vllt öffentlich nie erfahren, doch ich denke schon, dass die Verantwortlichen auf Schalke wissen, was intern vorgefallen sein wird.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Dez 2012 14:44   Titel: Antworten mit Zitat


M. Eláno hat folgendes geschrieben:
Kann irgendjemand mal etwas genauer erklären, warum sich diese Ergebniskrise so dermaßen zugespitzt hat? Bis vor wenigen Wochen war die Mannschaft top in Form, hat Spiele in Serie gewonnen und mit mal bricht die Form des Teams dermaßen ein.
Dass das bei einzelnen Spielern (insbesondere Holtby) mal der Fall sein kann, leuchtet ja noch ein, aber ein ganzes Team?

Bislang ist ja auch nicht der Eindruck entstanden, dass Stevens bei seiner Arbeit wer weiß was für grobe Kardinalfehler begangen hat. Demontierte Spieler, Zoff innerhalb des Teams, ein Team, das - warum auch immer - gegen den Trainer rebelliert, massives Verletzungspech - all diese üblichen Gründe treffen auf Schalke - zumindest meiner Wahrnehmung nach - kaum zu. Die Schalker Form ist einfach völlig rätselhaft...


Im Spiel gegen Leverkusen gab es Stress mit Farfan und Papadopoulos, also vs Stevens. Ab da fing die Krise eigentlich an.

Ich persönlich denke, dass der Torwartwechsel von Hildebrand zu Unnerstall bei vielen Spielern für Unmut gesorgt hat und Stevens sich mit dieser Entscheidung selbst ins Bein geschossen hat. Man muss bedenken, dass es bei den Spielern auch um Punktprämien bzw. Erfolgsprämien geht und wenn dann völlig überraschend ein (relativ) untalentierter Torhüter wie Unnerstall über mehrere Wochen im Tor stehen darf und die Punkte nur so flöten gehen, wird es intern sicherlich Gesprächsstoff gegeben haben.

Dazu kommt, dass man seit dem Amtsantritt von Stevens keine wirkliche Weiterentwicklung der Mannschaft sehen konnte. Mal gab es gute Spiele, mal nicht so gute, mal katastrophale Spiele, alles mehr oder weniger der individuellen Tagesform einzelner Spieler wie z.B. Farfan oder Huntelaar geschuldet. Es gab kein wirkliches Spielkonzept. Und seien wir mal ehrlich: Mit Spielern wie Huntelaar, Farfan, Afellay, Draxler, Höwedes, Holtby, Papadopoulos, Neustädter, Fuchs, Jones, Höger uvm. muss das Ziel eigentlich immer mindestens Platz 2-4 sein. Unter Stevens stehen jetzt Teams wie Mainz und Freiburg (bitte nicht angegriffen fühlen liebe Mainzer und Freiburger, ist nicht abwertend gemeint), die einen viel niedrigeren Etat und viel weniger Möglichkeit haben als Schalke vor uns.

Bis zum Sommer wird Keller übernehmen und dann wird Tuchel oder Veh präsentiert, da bin ich mir zu 99.9% sicher
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 29 Apr 2013 09:40   Titel: Antworten mit Zitat

NEUER STARTPOST:

Die Saison neigt sich dem Ende zu und auf Schalke weiß man immer noch nicht, wer in der kommenden Saison auf dem Trainerstuhl sitzen wird. Die Leistungen von Keller waren durchwachsen (CL-Aus gegen Galatasaray), aber am Ende wird er das Minimalziel CL-Qualifikation sehr wahrscheinlich erreichen.
Die Grüchte um die hoch gehandelten Nachfolger Veh (hat inzwischen in Frankfurt verlängert) und Tuchel sind schon lange abgekühlt. Daher gab es zuletzt mehr und mehr Spekulationen, dass Keller auch über die Saison der 1. Mann bei Schalke bleibt.

Doch gestern hat die Bild einen neuen (alten) Kandidaten ins Gespräch gebracht. Stefan Effenberg! Manager Horst Heldt sieht in ihm "Einen Trainer der Zukunft". Denkt ihr Effe wäre der richtige Mann auf Schalke? Oder sollte man doch besser mit Keller verlängern?
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Apr 2013 10:56   Titel: Antworten mit Zitat

Effe ist nicht die hellste Kerze auf dem Kuchen, hat keinerlei Trainererfahrung und ist menschlich ne absolute Katastrophe.
Kur und knapp, er ist der optimale Mann für Schalke .
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 29 Apr 2013 12:14   Titel: Antworten mit Zitat


rauuul hat folgendes geschrieben:
Effe ist nicht die hellste Kerze auf dem Kuchen, hat keinerlei Trainererfahrung und ist menschlich ne absolute Katastrophe.
Kur und knapp, er ist der optimale Mann für Schalke .


.... so ähnlich hab' ich das auch gedacht..... Neururer ist ja leider gerade vom Markt.....
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Apr 2013 16:07   Titel: Antworten mit Zitat

Sollte Effe tatsächlich als Trainer installiert werden, muss man Heldt wohl den kompletten Sachverstand als Sportdirektor absprechen.

Effenberg entspricht noch nicht einmal ansatzweise dem Anforderungsprofil eines Cheftrainers auf Schalke. Außer vielleicht dass er deutsch einigermaßen beherrscht...

Im Ernst : ich denke nicht, dass er es wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Apr 2013 16:39   Titel: Antworten mit Zitat

Nach dem peinlichen Versuch bei Borussia Mönchengladbach mit "Initiative Borussia" einzusteigen, soll er nun zu Schalke? Das kann Heldt eigentlich gar nicht ernst meinen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group