preload
basicPlayer

WM-Qualifikationsspiele gegen Kasachstan

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 27 März 2013 12:02   Titel: Antworten mit Zitat

Es ging doch mMn nicht darum eine neue Stammformation einzuspielen, sondern darum eine Alternative auszuprobieren.
Wenn man sagt das Kurzpassspiel würde so gegen höherklassige Defensive nicht funktionieren, muss man auch berücksichtigen, dass man normalerweise nicht gegen 10 Abwehrspieler im gegnerischen Strafraum spielt. Was Flanken angeht bin ich mir auch nicht sicher ob man die vernünftig hätte verwerten können, bei einem solch stark bevölkerten 16er. Die Kasachen sind ja nun auch nicht wirklich klein und kopfballschwach.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 27 März 2013 12:08   Titel: Antworten mit Zitat


Scrooge hat folgendes geschrieben:
Es ging doch mMn nicht darum eine neue Stammformation einzuspielen, sondern darum eine Alternative auszuprobieren.
Wenn man sagt das Kurzpassspiel würde so gegen höherklassige Defensive nicht funktionieren, muss man auch berücksichtigen, dass man normalerweise nicht gegen 10 Abwehrspieler im gegnerischen Strafraum spielt. Was Flanken angeht bin ich mir auch nicht sicher ob man die vernünftig hätte verwerten können, bei einem solch stark bevölkerten 16er. Die Kasachen sind ja nun auch nicht wirklich klein und kopfballschwach.


Seh ich ähnlich. Kopfbälle sind eigentlich eh nur dann ein Mittel, wenn man dort überlegen ist. Wenn die gegnerische Abwehr eh in der Überzahl ist und zudem körperlich sogar Vorteile hat, dann bringen Flanken auch gegen z.B. England recht wenig.
Wenn man dem Spiel gestern etwas abgewinnen will, dann das man sich gegen eine sehr dicht gestaffelte, wenn auch 3. klassige, Abwehr durchsetzen konnte.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 27 März 2013 13:14   Titel: Antworten mit Zitat

Bin da ziemlich bei Alo, solche Spiele haben nicht wirklich Aussagekraft, da das Spiel ja wirklich quasi schon vorher gewonnen ist!

Mir ist am Ende nur eins aufgefallen wir haben viel zu wenig Tore gemacht. Man muss aber auch sagen, dass kann natürlich auch daran liegen, dass man das nicht 100% Ernst genommen hat und vor dem Tor auch nicht komplett fokussiert war. Wobei ein wirklicher Stürmer hat die Torgeilheit immer in sich!

Das Spiel mit einem "falschen" Stürmer bringt natürlich einige Vorteile mit sich, aber wirklich effektiv ist es meiner Meinung nach nur, wenn der "falsche" Stürmer auch diese Torgeilheit und die nötige Kälte vor dem Tor besitzt, eben wie ein Messi.
Momentan habe ich das Gefühl, dass das nicht der Fall ist!

Denke auch nicht das wir eine neue Stammformation auspropiert haben, es ist viel eher ne weitere Option. Die Frage ist nur für welchen Fall?
Nur für den Fall das Gomez/Klose mal ausfallen, oder total außer Form sind, oder ne ernsthaft Alternative! Wenn das ne ernsthafte Alternative sein soll, muss einem aber auch bewusst sein, dass das keinen positiven Einfluss auf die beiden Stürmer hat. Fand schon das Wechselspiel während der EM nicht gut für das Selbstvertrauen, das Gomez sich eigentlich nach den ersten beiden Spielen erarbeitet hatte!
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 29 März 2013 10:21   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denk mal es ging Löw auch darum, die Öffentlichkeit an so ein System zu gewöhnen. Er konnte sich sicher sein, dass gegen Kasachstan so oder so zwei mal gewonnen wird.

Sollte also irgendwann mal der Fall eintreten, dass er auf z.B. Götze als Sturmspitze setzen MUSS, ist der Aufschrei in der Öffentlichkeit nicht so groß bzw. wird das Thema in den Medien nicht unnötig aufgebauscht.

Dieses übertriebene Medienecho wurde jetzt hinter sich gebracht.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group