preload
basicPlayer

Schiedsrichterblöcke in der 1. und 2. Liga

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 5 März 2013 10:02   Titel: Schiedsrichterblöcke in der 1. und 2. Liga Antworten mit Zitat

Hallo erstmal ,
Ich weiß nicht ob sowas schon mal ins Forum geschrieben wurde jedenfalls konnte ich es nicht finden !!
Also mich würde mal so interessieren ob es hier Schiedsrichter gibt die Erfahrung mit Schiedsrichter Karten haben , also die Karten für Schiris um umsonst ein Spiel zu verfolgen !
Ich hatte vor am Samstag auf Schalke das Spiel Schalke gegen Dortmund zu gucken , um wie viel Uhr sollte ich so ungefähr vor der Schiri Kasse sein um eine Karte noch zu bekommen ?
Schonmal vielen Dank !!

Oh und wenn ihr was zu anderen Vereinen bezüglich der Schiri Karten wisst , dann teilt es ruhig
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 März 2013 10:09   Titel: Antworten mit Zitat

Ich war zu meiner Zeit als Schiedsrichter mal in Osnabrück, Braunschweig und Dortmund mit Schirikarten drin. Das waren aber alles Regionalligaspiele und von daher kein Riesenandrang. Auf der HP des BVB steht dazu folgendes:

Zitat:
Schiedsrichterkarten werden nur am Spieltag ab Stadionöffnung an der Schiedsrichterkasse N/W gg. Vorlage des Schiedsrichterausweises ausgegeben (solange Vorrat reicht).


Vielleicht hilft dir dann noch dieser Thread bei schwatzgelb.de.

In der Regel gibt so ein Bundesligaverein 2-300 Karten aus, also musst du schon recht früh da sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 März 2013 15:35   Titel: .. Antworten mit Zitat

danke für deine schnelle antwort!!
meinst du es reicht um 9 oder 10 uhr da auf schalke an der kasse zu stehen wenn das spiel um 15:30 ist ?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 März 2013 15:45   Titel: Antworten mit Zitat

Achso, richtig, die spielen ja in Gelsenkirchen.
Da findet man mit ein bißchen googlen folgendes:

Zitat:

Schiedsrichterkarten

Für Schiedsrichter, die mit offiziellem DFB-Ausweis bis zu einer bestimmten Anzahl freien Zugang zu sämtlichen Bundesliga-Heimspielen erhalten, gilt folgende Regelung: Die Schiedsrichterkarten werden ausschließlich am Spieltag am Eingang Ost 1 gegen Vorlage des gültigen Ausweises ausgegeben - solange der Vorrat reicht. Nach Empfang der Eintrittskarte muss der sofortige Arena-Zutritt erfolgen, um Missbrauch zu vermeiden. Insgesamt 300 Tageskarten stehen für Schiedsrichter zur Verfügung.


Quelle

Oder guckst mal hier.
Nach oben
Hoppla_
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 29.02.2004
Beiträge: 388
Wohnort: Hamburg
BeitragVerfasst am: 5 März 2013 16:07   Titel: Antworten mit Zitat

Ich war bis vor 6 oder 7 Jahen Schiri und damals immer beim Hsv.
War immer so eineinhalb-zwei Stunden da und hab jedesmal eine Karte bekommen außer einmal im Derby gegen Werder, als ich zu spät war.

Ich weiss nicht wie der Andrang bei nem Derby im Pott ist, aber meine Erfahrung sagt, dass 09.00 oder 10.00 Uhr locker reichen dürfte. Da es zum Wochenende wieder A****kalt werden soll, kannst du denke ich auch etwas später hin...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 5 März 2013 18:46   Titel: Antworten mit Zitat

War vor 2 Jahren in Berlin mit der Schirikarte
Hertha vs Bayern restlos ausverkauft alles gewesen

Hauptribüne Süd sitz man, also für Gästefans richtig gut gewesen
Also in Berlin kannst ohne bedenken hingehen, musst nur wissen
für welches Spiel es sich lohnt

Wünsch dir viel Spass Samstag
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 März 2013 15:25   Titel: Re: .. Antworten mit Zitat


philipp995 hat folgendes geschrieben:
danke für deine schnelle antwort!!
meinst du es reicht um 9 oder 10 uhr da auf schalke an der kasse zu stehen wenn das spiel um 15:30 ist ?


Das reicht dreimal. Die Kasse öffnet so früh überhaupt nicht. War sowohl in Dortmund als auch auf Schalke damals (5 Jahre ca.) beim Derby. Dortmund sitzt man Nord und Schalke steht man Nord
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 März 2013 21:19   Titel: Antworten mit Zitat

mal ne andere Frage zu dem Thema:

Wie oft kommt man denn zeitlich überhaupt dazu sich im Staion was anzuschaun als Schiri bzw. gibts da ne Begrenzung pro Person?
Die Frage stell ich mir, da ich mir gut vorsellen könnte, dass man zu ähnlichen Zeiten Wochenende für Wochenende ( wie oft pfeift man eig.?) selbst ran darf/muss.


Gruß und Dank...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 März 2013 21:32   Titel: Antworten mit Zitat

Kommt drauf an, was du pfeifst. Wenn du größtenteils Jugendspiele pfeifst, dann sind die in der Regel samstags und du kannst sonntags Spiele gucken. Pfeifst du Senioren, ist es eher andersrum. Ich hab den Schiri-Ausweis schon recht rege genutzt, der gilt ja wirklich für jede Liga, also ich hab mir schon pro Wochenende ein Spiel angeguckt und wenn's Gruppen- oder Verbandsliga oder noch tiefer war. Natürlich auch beim örtlichen Regionalligisten in Kassel und wenn ich mir sicher war noch Schiri-Karten zu bekommen, dann auch bei Sankt Pauli.

Eine Begrenzung gibt es nicht. Du hast den Ausweis und mit dem hast du freien Eintritt zu allen Spielen unter dem Dach des DFB.
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 7 März 2013 09:40   Titel: Antworten mit Zitat

Wie läuft das ganze denn ab?

Ich mache den Schirischein und dann? Bekomme ich meinen Ausweis?
Was passiert denn wenn ich dann sage, dass es mir aus persönlichen Gründen zur Zeeit nicht möglich ist Spiele zu pfeifen, muss ich den dann direkt zurück geben?

Oder kann ich den dann erstmal ein paar Wochen behalten und nutzen?
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 März 2013 09:51   Titel: Antworten mit Zitat


Käviehn hat folgendes geschrieben:
Wie läuft das ganze denn ab?

Ich mache den Schirischein und dann? Bekomme ich meinen Ausweis?
Was passiert denn wenn ich dann sage, dass es mir aus persönlichen Gründen zur Zeeit nicht möglich ist Spiele zu pfeifen, muss ich den dann direkt zurück geben?

Oder kann ich den dann erstmal ein paar Wochen behalten und nutzen?

Nein, ich bin kein Schiri mehr und hab den immer noch. Allerdings eben nicht mehr die aktuellen Stempel.
Du musst als Schiri ein gewisses Soll an Spielen und Pflichtsitzungen erfüllen, sowie einen Lauf- und Regeltest machen. Wenn du das alles erfüllst, bist du im Schiedsrichtersoll und kriegst den Stempel für das jeweilige Jahr.
Wenn du mal paar Wochen oder sogar Monate nicht kannst, ist das kein Problem, das teilst du deinem Ansetzer mit und gut. Allerdings solltest du gucken, dass du dann noch auf deine Spiele kommst, bei uns sind das aktuell 15, wenn ich mich nicht irre.
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 25 März 2013 11:30   Titel: Antworten mit Zitat

Da ist es auch egal, ob du nur Jugendspiele pfeifst oder halt einfach nur am WE an der Linie mitstehst.

Bin am WE regelmäßig im Einsatz an der Linie, nach Ostern denn auch wohl wieder Jugendspiele. Wenn ich keine Zeit habe, sag ich rechtzeitig Bescheid und gut ist. Nur sollte man halt auch Lust dazu haben, denn unlustige Schiedsrichter brauch kein Mensch
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 März 2013 11:31   Titel: Antworten mit Zitat


Balle22 hat folgendes geschrieben:
..., denn unlustige Schiedsrichter brauch kein Mensch


Sehe ich genauso
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group