preload
basicPlayer

Neuer Wettskandal im Fußball

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Feb 2013 16:01   Titel: Antworten mit Zitat

Oder es geht dann um so lustige Wetten wie wer bekommt den ersten Einwurf...

Da gibt es immer schön 1,9 Quoten drauf und wenn man dann einen Spieler findet der den ersten Ball einfach mal bewusst ausversehen ins Aus passt läßt sich das recht leicht beeinflussen...

Und aus sportlicher Sicht ist eigentlich nichts passiert.

5000 pro Spiel ist nichts. Dafür riskiert doch keiner seine Karriere, da müssen dann schon eher Sachen wie Erpressungen mit reingeflossen sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Feb 2013 16:41   Titel: Antworten mit Zitat

Nix neues. Überall wird betrogen und belogen. In jeglicher Sportart. Ganz ehrlich, es macht mir einfach kein Spaß mehr. Man hat immer irgendwie im Hinterkopf: war da wirklich nichts manipuliert? Das 4:4 Deutschland Schweden zB. Ich kann es mir wirklich nicht vorstellen, aber möglich wärs doch?!
Werd mich jetzt wohl immer mehr vom Fußball zurückziehen, keine überteuerten Tickets kaufen und auch keine Fanartikel mehr. Keine Lust den Millionären noch mehr Geld in den hintern zu blasen..!!!!!! Macht mich einfach wütend gerade...........
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Feb 2013 20:02   Titel: Antworten mit Zitat


Hoppla_ hat folgendes geschrieben:
Bei meiner Rechnung kommen wir auf 20.000 pro Spiel im Schnitt, ändert trotzdem nichts an der Tatsache, dass die Relationen merkwürdig wirken.


Glaubt ihr wirklich das in Asien oder auch in Deutschland jede Wette über die normalen Wettanbieter platziert wird? Solche Organisationen werden auch in ihren "privaten" Spielhöllen so manchem das Geld aus der Tasche ziehen, wenn sie die Quoten vorgeben und die Ergebnisse kennen.

Ich bin mal gespannt was da noch so alles rauskommt, auf jedem Fall müssen die Namen schnell auf den Tisch, sollten da Schiris etc. verwickelt sein, dürfen sie schon am WE nicht mehr auf dem Feld stehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Feb 2013 21:41   Titel: Antworten mit Zitat

Übrigens sollte doch jede Zockerbude auf der Welt, obs nun Asien oder DE ist ein Interesse daran haben, dass alles mit rechten Dingen zugeht. Denn einer ist ja in dem System der Dumme (und sicherlich nicht die Fußballer), sondern eben Betnwin und Co.
Warum schließen die sich nicht alle zusammen und schaffen so das 360° Monitoring?
Und was auch verboten gehört: Wetten auf Spiele in unterklassigen Ligen, die ohnehin nicht vorhersagbar sind.

Die Zahlen, hinsichtlich Schaden etc. sind ja aufgrund der unklaren Einsätze in Asien nicht abschätzbar. Somit sind diese Zahlen, die jetzt vorliegen, wohl eher auf Europa und auf die Schmiergelder bezogen. 8 Mio oder was auch immer, sind Peanuts...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Feb 2013 22:38   Titel: Antworten mit Zitat

Dieses Interesse werden die großen/seriösen Anbieter mit Sicherheit haben. Das Problem sind eher die zwielichtigen und oft auch illegalen Wettanbieter.

Der "Insider" rennt mit Sicherheit nicht zu MyBet, Bwin oder Tipico, sondern hat den "Buchmacher seines Vertrauens".
Der Buchmacher weiß, dass der "Insider" bei seinen hohen Einsätzen zu 90% trifft und sichert sich dann ab. Dabei spielt er dann nicht den vollen Einsatz und teilt seine Wetten auf mehrere Anbieter auf. So wird der "Insider-Tipp" zwar auf die seriösen Anbieter übertragen, aber durch die kleineren Einsätze nicht sofort (wenn überhaupt) vom Frühwarnsystem erkannt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Feb 2013 23:31   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist jetzt nun nicht wirklich überraschend, dass sich das alles ausweitet. Jetzt aber bitte bald Ross und Reiter nennen. Der Fan bzw. Konsument hat das Recht zu erfahren wo geschummelt wurde und wer daran beteiligt war.
Ich bin gespannt was da noch alles ans Licht kommt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Feb 2013 09:25   Titel: Antworten mit Zitat

Unterbinden wird man das nie können, alleine deswegen, weil der allergrößte Teil der Kohle in Asien umgesetzt wird.

Bei der Empörung wirkt es aber schon seltsam, dass die Bundesligisten fein mitspielen bei der Wettwirtschaft. Fast kein Klub ist sich zu Schade die Werbekohle der großen Wettanbieter anzunehmen, selbst der große FCB, der es nun wahrlich nicht nötig hat, rührt die Werbetrommel, moralische Standards sind weit und breit nicht vorhanden.
Das vergrößert nicht nur die Menge der umgesetzten Wettkohle, sondern verführt auch viele junge Leute zum Wetten. Ich bin immer wieder erschrocken, wenn ich hier mitkriege, dass viele junge Menschen regelmäßig wetten, und somit ihre Kohle quasi im Klo runterspülen.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 5 Feb 2013 09:47, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Feb 2013 09:41   Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt ist auch klar, warum meine Wetten immer so scheiße laufen...


Gibts irgendwo eine Andeutung, wann die einzelnen Vereine/Spieler genannt werden, die daran beteiligt waren?


gruß,
Megget
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 5 Feb 2013 09:45   Titel: Antworten mit Zitat

Nein, bisher noch nicht. Aber die Experten gehen davon aus, dass die betroffenen Spiele aus Deutschland die sein werden, die man schon beim letzten Wettskanal hier in Deutschland entdeckt hatte.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Feb 2013 14:51   Titel: Antworten mit Zitat

Ehrlich gesagt, würde ich die Sportwetten auch wieder in DE verbieten, bzw. in staatliche Hand geben, Stichwort Suchtprävention.
In Zeiten Globalisierung bringt das nur nichts, kann ja jeder online spielen (siehe Pokern).
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Feb 2013 19:40   Titel: Antworten mit Zitat


SGT1 hat folgendes geschrieben:
Übrigens sollte doch jede Zockerbude auf der Welt, obs nun Asien oder DE ist ein Interesse daran haben, dass alles mit rechten Dingen zugeht. Denn einer ist ja in dem System der Dumme (und sicherlich nicht die Fußballer), sondern eben Betnwin und Co.
Warum schließen die sich nicht alle zusammen und schaffen so das 360° Monitoring?
Und was auch verboten gehört: Wetten auf Spiele in unterklassigen Ligen, die ohnehin nicht vorhersagbar sind.

Die Zahlen, hinsichtlich Schaden etc. sind ja aufgrund der unklaren Einsätze in Asien nicht abschätzbar. Somit sind diese Zahlen, die jetzt vorliegen, wohl eher auf Europa und auf die Schmiergelder bezogen. 8 Mio oder was auch immer, sind Peanuts...


Warum sollten die ein Interesse haben? Wenn ich Kontakte habe und weiss das Partie A gegen B mit nem Heimsieg enden soll.

Dann habe ich als Wettanbieter doch die Möglichkeit zu sagen die normale Quote wäre

1 1,5 (Heimsieg)
0 2,0 (Unentschieden)
2 3,0 (AUswärtssieg)

Sie verändern die Quoten ein bißchen zu Ihren Gunsten

Also meintwegen 1 und 0 gleich, aber 2 auf 3,5 oder noch höher.

Jeder Zocker der aufs pure Glück setzt, wird doch so nee Quote gerne mal probieren, vor allem wenn vielleicht auch noch in der Szene Gerüchte in die Richtung gestreut werden. Es wird schön eingezahlt, am Ende kommt der Heimsieg und man zahlt die normale Quote aus, hat aber die Wetteinsätze aller, die gezockt haben sicher und macht so mehr + wie mit einer "normalen" Quote möglich wäre.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Feb 2013 20:55   Titel: Antworten mit Zitat




Zitat:

Der Spieler Aytac Sulu (Darmstadt) bekommt nach einer Rangelei die gelbe Karte. Wenige Minuten später begeht der Spieler Benjamin Gorka ein Foul, wofür er die gelb/rote karte sieht, obwohl er noch gar kein gelb hatte. Es ist offensichtlich, dass Der Schiedsrichter (Benjamin Cortus) die beiden Spieler verwechselt hat. Mehrere Spieler machen den SR darauf aufmerksam doch selbst nach einem Gespräch mit seinem Assistenten und einem ausfürhrlichem Abgleich der Rückennummern beharrt Cortus auf seiner Meinung. Nach dem Spiel scheint auch ihm sein Fehler aufgefallen zu sein und er ist so dreisst und gibt an, dass Benjamin Gorka ihn beleidigt hätte, wofür er die rote Karte sah. Dies kann jedoch gar nicht sein. Denn was hätte die Disskussion um die Rückennummer für einen Sinn gemacht? Cortus gibt dem Spielberichtsbogen an, dass Gorka ihn nach der gelbe Karte beleidigt hättte. In den Fernsehaufnahmen ist jedoch deutlich zu sehen, dass Gorka nichts sagt !
Cortus ist ein dreister Lügner der versucht auf Kosten eines Traditionsvereins seinen Arsch zu retten.
Der Verein hat selbstvetständlich Protest eingelegt und ein Antrag auf ein Wiederholungsspiel gestellt, da dass Spielentscheidend war.
Leider will der DFB Kontrollausschuss Gorka nun für 3 Spiele wegen Schiedsrichterbeieldigung sperren .
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Feb 2013 21:06   Titel: Antworten mit Zitat

Soviel zur Tatsachenentscheidung.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Feb 2013 17:53   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Feb 2013 20:30   Titel: Antworten mit Zitat


Megget hat folgendes geschrieben:
DFB-Sportgericht weist Einsprüche zurück

Fußball-Mafia-DFB


Tja, wie es sich so liest, wäre die erfunde Beleidigung sogar nur ne Beschreibung gewesen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 März 2013 03:14   Titel: Antworten mit Zitat

In dubio pro reo... ein Grundsatz auf dem unser gesamtes Grundgesetz basiert - warum sollte das nicht auch beim DFB Geltung besitzen?!

Übrigends ist es in meinen Augen genaus armselig, einer ganzen Organisation mafiöse Strukturen zu unterstellen, nur weil ein Angestellter einen vermeintlichen Fehler gemacht hat...

Soll nicht persönlich gemeint sein, aber wären die Leute selbst nur halb so ehrlich wie sie es von anderen erwarten, hätten wir deutlich weniger Probleme. Oder kann irgendwer von uns von sich selbst behaupten, dass man selbst noch nie eine Lüge in Umlauf gebracht hat, um die eigene Haut zu retten?! Man muß wohl nur lange genug darüber nachdenken...

Das soll jetzt auch nicht bedeuten, dass ich alles was der DFB macht für gut und sinnvoll halte, aber das heißt auch nicht dass man in allem was dort geschieht gleich den mahnenden Finger heben muß!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 März 2013 08:10   Titel: Antworten mit Zitat

Das mit meinem Grundverständnis vom DFB als Fußballmafia erzähl ich dir gerne mal bei nem Bier. Ergibt sich ja vielleicht zeitnah?

Das peinliche an der Sache ist nicht, dass man einen Fehler gemacht hat. Fehler sind menschlich, passieren sogar mir

Aber wenn man einen Fehler macht, der auch dem Beweis zugänglich ist, dann muss man die Eier haben und sich das eingestehen.
Dass der Schiri selbst das aus diversen Gründen nicht macht, kann ich ja evtl. noch nachvollziehen.

Dass der DFB dieses Spiel aber mitspielt, geht gar nicht. Man stelle sich nur vor, was es für einen RIESEN Aufschrei gäbe, wenn das nicht Darmstadt, sondern Borussia Dortmund oder den FCB getroffen hätte.


Zitat:
"Oberholz räumte in seiner Urteilsbegründung aber auch ein, dass in den Aussagen des Schiedsrichter „einige Unklarheiten“ festzustellen gewesen wären. Zudem stufte er die langen Diskussionen von Cortus mit seinem Schiedsrichterassistenten nach dem Zeigen der Roten Karte als „in der Tat merkwürdig“ ein."


Gibt es Irgendjemanden, der tatsächlich glaubt, dass der Spieler den Schiedsrichter beleidigt hat?

Vor allem: Müsste der Spieler nicht auch eine empfindliche Strafe kriegen, wenn er der Schiedsrichterbeleidigung für schuldig empfunden wird?

Das sind zu viele Widersprüche in sich.


Edit:


Zitat:
Linienrichter Justus Zorn sagte gestern aus, dass er aufs Feld gelaufen sei und Cortus darauf aufmerksam machte, dass Gorka noch gar nicht Gelb gesehen habe. „Er erklärte mir dann aber, dass er glatt Rot gezeigt hätte“, sagte Zorn, der ergänzte: „Ich bin davon ausgegangen, dass er das Foul als Notbremse bewertet hatte und notierte das auch so.“ Dass der Grund für die Rote Karte eine Beleidigung gewesen sei, erfuhren Zorn wie auch der andere Assistent erst nach dem Spiel von dem 31 Jahre alten Cortus.


Das kann doch kein Schwein glauben. Der bescheisst selbst seine Assistenten
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 März 2013 08:42   Titel: Antworten mit Zitat


*Sancho* hat folgendes geschrieben:
In dubio pro reo... ein Grundsatz auf dem unser gesamtes Grundgesetz basiert - warum sollte das nicht auch beim DFB Geltung besitzen?!



Da stimme ich dir absolut zu. Alles andere als ein Freispruch für Gorka ist inakzeptabel


*Sancho* hat folgendes geschrieben:
Soll nicht persönlich gemeint sein, aber wären die Leute selbst nur halb so ehrlich wie sie es von anderen erwarten, hätten wir deutlich weniger Probleme. Oder kann irgendwer von uns von sich selbst behaupten, dass man selbst noch nie eine Lüge in Umlauf gebracht hat, um die eigene Haut zu retten?! Man muß wohl nur lange genug darüber nachdenken...


Muss man nicht. Klar hab ich das auch schon gemacht. Aber die Aktion kann man doch so nicht rechtfertigen, wo kommen wir denn dann hin? "Er hat gelogen? Ach, nicht so schlimm, er hats nur gemacht um sich zu schützen". Das könnte man auf jeden anderen Bereich des Lebens 1:1 übertragen.

Wo kommen wir denn dann hin?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 März 2013 19:03   Titel: Antworten mit Zitat

Auch wenn das hier kein Dortmunder hören will:
Aber es ist bezeichnend, dass Dortmund das Spiel heute gegen Hannover ohne Lewandowski bei weitem nicht so souverän gewonnen hätte...

Ich gebe da J.Schmadtke vollkommen recht:

Es gibt eindeutig ein 2-3 Klassen DFB-Strafrecht.

Eine Entscheidung, an der Bayern oder Dortmund beteiligt ist, fällt vermutlich fast immer anders aus, als beispielsweise eine Entscheidung gegen Dresden, Frankfurt oder Gladbach.


Versteht mich nicht falsch. Ich gönne das den Dortmundern wie keiner anderen Mannschaften nach meiner eigenen.

Aber der Sieg heute hat eindeutig einen faden Beigeschmack.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 6 von 6



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group