preload
basicPlayer

Fair Play vs. Erfolg

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Comunio.de Foren-Übersicht -> Internationaler Vereinsfußball

Skandaltor oder einfach nur clever?
Ein Skandal! Donezk und Adriano müssen bestraft werden!
79%
 79%  [ 35 ]
Clever! Für den Sieg muss man alle Möglichkeiten ausschöpfen
9%
 9%  [ 4 ]
Für Fair Play ist auf diesem Niveau eh kein Platz mehr
6%
 6%  [ 3 ]
Kann passieren, Pech für Nordsjaelland aber kein Vorwurf an Donezk
4%
 4%  [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 44

Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Nov 2012 09:32   Titel: Antworten mit Zitat

Denke, die größte Strafe die Adriano jetzt spüren wird, ist die öffentliche Schelte über seine dreiste Aktion.

Das bleibt für immer an ihm haften.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Nov 2012 10:42   Titel: Antworten mit Zitat


Kamiryn hat folgendes geschrieben:
Solche 'Fairplay'-Tore gibt's übrigens öfters...




hauptsache der torwart gibt beim zweiten tor nochmal alles
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Nov 2012 12:10   Titel: Antworten mit Zitat


Käviehn2 hat folgendes geschrieben:

Manchmal muss man Menschen auf der Leiter entgegen kommen, auch wenn man mal ein Stück runterklettern muss. Denn von oben erreicht man sie nicht !


Tja. Drauf geschissen. Manchmal ist ein wenig Überheblichkeit ganz hilfreich, wenn man mal über etwas drüber stehen muss...


Falke007 hat folgendes geschrieben:

Um auf deine Aussagen zurück zu kommen:
Eine Tätlichkeit ist in meinen Augen schlimmer als eine Unsportlichkeit. Zumal du damit deinem Team, durch eine geahndete Tätlichkeit nur noch mehr schaden würdest und Adriano sich vermutlich noch mehr einen ins Fäustchen lachen.
Sowas kann man gerne denken, wer solche Gedanken auf dem Platz aber auslebt, hat im Sport noch viel weniger etwas verloren als Adriano


Danke.

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Nov 2012 12:52   Titel: Antworten mit Zitat


m.jordy hat folgendes geschrieben:
Denke, die größte Strafe die Adriano jetzt spüren wird, ist die öffentliche Schelte über seine dreiste Aktion.

Das bleibt für immer an ihm haften.


Glaubst du wirklich das stört ihn?
Kann ich mir nicht vorstellen. Verein und das Team stehen doch hinter ihm und das ihn Pfiffe nicht stören hat er doch im Spiel schon gezeigt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Nov 2012 12:57   Titel: Antworten mit Zitat

Die Likes auf seiner Facebookseite haben sich seitdem Tor übrigens von 1000 auf 2000 erhöht, dass sieht der Junge vermutlich noch als Bestätigung !

Ich glaub wenn der Abends im Bett liegt, geht dem noch einer bei dem Gedanken an das Tor ab und der fühlt sich wie der geilste Typ auf Erden!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Nov 2012 16:26   Titel: Antworten mit Zitat


Käviehn2 hat folgendes geschrieben:
Die Likes auf seiner Facebookseite haben sich seitdem Tor übrigens von 1000 auf 2000 erhöht, dass sieht der Junge vermutlich noch als Bestätigung !


Also ich bin kein Facebook-Mensch, aber falls sie schon den dislike Button eingeführt hätten, hätte ich mich eigenhändig registriert, um bei Adriano die dislikes in die Höhe zu schrauben.
Wenn die Likes von 1000 auf 2000 gehen, wären die Dislikes vermutlich von 5 auf 50000 gegangen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Nov 2012 17:52   Titel: Antworten mit Zitat


Falke007 hat folgendes geschrieben:

m.jordy hat folgendes geschrieben:
Denke, die größte Strafe die Adriano jetzt spüren wird, ist die öffentliche Schelte über seine dreiste Aktion.

Das bleibt für immer an ihm haften.


Glaubst du wirklich das stört ihn?
Kann ich mir nicht vorstellen. Verein und das Team stehen doch hinter ihm und das ihn Pfiffe nicht stören hat er doch im Spiel schon gezeigt
Jetzt noch nicht, aber er wird irgendwann erwachsen und wird ewig mit dieser Unsportlichkeit in Verbindung gebracht werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Nov 2012 17:56   Titel: Antworten mit Zitat

Der ist schon 26, da sollte man doch eigentlich erwachsen sein , vorallem wenn man seid zig Jahren im Haifischbecken Profifussball unterwegs ist.


@Mortyfold:
Ja der hat auch 1000 Post auf der Pinnwand wo ihm Leute die Meinung geigen .
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Nov 2012 18:38   Titel: Antworten mit Zitat


Falke007 hat folgendes geschrieben:


Um auf deine Aussagen zurück zu kommen:
Eine Tätlichkeit ist in meinen Augen schlimmer als eine Unsportlichkeit. Zumal du damit deinem Team, durch eine geahndete Tätlichkeit nur noch mehr schaden würdest und Adriano sich vermutlich noch mehr einen ins Fäustchen lachen.
Sowas kann man gerne denken, wer solche Gedanken auf dem Platz aber auslebt, hat im Sport noch viel weniger etwas verloren als Adriano


Naja, von "Tätlichkeit" war keine Rede

Und genau dieses "Ausleben" mein ich mit den "Grauzonen". Es gibt einfach Situationen in denen man sich selbst mal vergisst. Im wahrsten Sinne des Wortes. Und ich möchte diese Situationen, offenbar im Gegensatz zum Kollegen Exel, nicht missen.

Damit sollte das Thema hier aber auch gegessen sein
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Nov 2012 19:04   Titel: Antworten mit Zitat


MUC-1900- hat folgendes geschrieben:

Falke007 hat folgendes geschrieben:


Um auf deine Aussagen zurück zu kommen:
Eine Tätlichkeit ist in meinen Augen schlimmer als eine Unsportlichkeit. Zumal du damit deinem Team, durch eine geahndete Tätlichkeit nur noch mehr schaden würdest und Adriano sich vermutlich noch mehr einen ins Fäustchen lachen.
Sowas kann man gerne denken, wer solche Gedanken auf dem Platz aber auslebt, hat im Sport noch viel weniger etwas verloren als Adriano


Naja, von "Tätlichkeit" war keine Rede

Und genau dieses "Ausleben" mein ich mit den "Grauzonen". Es gibt einfach Situationen in denen man sich selbst mal vergisst. Im wahrsten Sinne des Wortes. Und ich möchte diese Situationen, offenbar im Gegensatz zum Kollegen Exel, nicht missen.

Damit sollte das Thema hier aber auch gegessen sein


Also ins Krankenhaus treten hört sich aber schwer danach an
Grauzonen wird es immer geben, soviel steht durchaus fest. Dennoch sollte man sie so klein wie möglich halten

Das wars dann dazu
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Nov 2012 01:59   Titel: Antworten mit Zitat

Habe leider keine Antwort in der Abstimmung gefunden, die meiner Haltung entsprechen würde.

Über das Verhalten von adriano sollte es keine 2 Meinungen geben:Ist völlig untragbar!
Bei den Konsequenzen bin ich allerdings anderer Meinung. Die sollten sich im Rahmen der Regularien bewegen.
Bestrafung kann also nur über den 2. Bildungsweg erfolgen. Ich würde als Verein einfach über einen gewissen Zeitraum dem Club zeigen, was man davon hält und den Spieler einfach nie verpflichten, egal welche Leistungen er abruft.
Sollte Strafe genug sein, wenn er vom Leistungslevel irgendwann interessant für große Clubs wie Bayern, Barca oder ManU wird und die alle dankend ablehnen würden.
Wenn ein Nationaltrainer da klar Flagge zeigen würde, wäre das natürlich auch eine würdige Konsequenz!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Nov 2012 12:17   Titel: Antworten mit Zitat

@Katsche:

Der Mann ist schon 26, der wird für keinen der Vereine mehr interessant werden und für brasiliens Nationaltrainer auch!

Klar ist auch er kenn und soll nur bestraft werden wenn es die Regularien iwie hergeben. Und nichts anderes wird passieren, ohne Grundlage wird ihn niemand dafür verurteilen können.

Mal davon abgesehen wird der wohl das Pfeifkonzert in jedem Stadion der Welt sicher haben. Bin mal gespannt wie die eigenen Fans darauf reagieren...

Ich weiß nicht ob das übertrieben wäre, aber wenn bei Bayern sowas ablaufen würde wäre der Verein für mich gestorben. Denn mit so etwas kann ich mich nicht identifizieren und das galt indem Spiel für jeden einzelnen Spieler und auch den Trainer!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Nov 2012 15:02   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich fand die Aktion auch sehr unsportlich und armselig. Allerdings tun hier manche so, als hätte der nen Mord verübt oder so. Wenn jemand mit ner Schwalbe nen elfer schindet, ist das eine genau so unsportliche Erschleichung eines Tores. Das finden die meisten aber dann nur bei anderen Vereinen so richtig schlimm. Jedenfalls werden hier in Deutschland keine eigenen Spieler dafür ausgepfiffen, auch wenn sies verdient hätten. Oder ein Ribery, der gerne mal segelt oder extrem leiden die Hände vors Gesicht schlägt, wenn der Arm des Gegners in die Nähe seines schönen Antlitzes kommt.
Diese überbordende Empörung hier ist doch voll die Doppelmoral.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Nov 2012 15:14   Titel: Antworten mit Zitat

@Nash:

Immer diese Doppelmoral !
Ich bin schon ziemlich genau darauf eingegangen, wo für mich der Unterschied liegt. Bin dabei unteranederem auf Henrys Handspiel eingegangen. Das ganze ist in meiner Betrachtung unabhängig vom Team.

Ne Schwalbe ist für mich zwar auch unsportlich, aber es ist geregelt. Das heißt wenn man erwischt würd gibt es ne gelbe. Also muss man selber Nutzen und Risiko abwägen.

Die Aktion von Adriano spielte sich aber ganz bewusst außerhalb der Regeln ab. Und das finde ich das skandalöse, er hat bewusst eine Situation ausgenutzt ohne das er Konsequenzen befürchten musste. Dem Schiri waren die Hände gebunden...
Jeder wusste das was total schief gelaufen ist, aber keiner konnte was ändern. Der Schiri hat die Szene zu 100% richtig und korrekt gesehen, kontne aber nicht einschreiten.

Für mich bewegt sich das nunmal auf einer ganz anderen Ebene, ich weiß nicht was das mit Doppelmoral zu tun hat!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Nov 2012 20:56   Titel: Antworten mit Zitat

Adriano wurde von der UEFA für ein CL-Spiel gesperrt und muss nen Tag lang Sozialdienst tun.

Eine Reaktion war mMn absehbar das der so gehuldigte FairPlay-Gedanke mit Füßen getreten wurde. Leider wird die Sperre nicht dazu führen das die CL-Saison für Adriano und Co beendet ist, die gewinnen ja leider den direkten Vergleich mit Chelsea.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Nov 2012 21:15   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:
Adriano wurde von der UEFA für ein CL-Spiel gesperrt und muss nen Tag lang Sozialdienst tun.

Eine Reaktion war mMn absehbar das der so gehuldigte FairPlay-Gedanke mit Füßen getreten wurde. Leider wird die Sperre nicht dazu führen das die CL-Saison für Adriano und Co beendet ist, die gewinnen ja leider den direkten Vergleich mit Chelsea.


Was ein Dreck, da wäre mir keine Strafe lieber geblieben. So kann der am Ende noch sagen, dass er seine Strafe abgesessen hätte und das es damit für ihn erledigt ist !
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Nov 2012 20:25   Titel: Antworten mit Zitat

Find die Strafe okay, so merkt er wenigstens das das nicht vernüpftig war.
Viel mehr konnte man nicht erwarten, so wirklich gebrochen hat er ja keine Regel.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Dez 2012 20:18   Titel: Antworten mit Zitat

Mir fällt gerade auf, dass der Vogel ja jetzt bei dem absolut unwichtigem letzten Gruppenspiel gesperrt ist.
Aufgrund des Sieges gegen Nordsjaelland geht es für die da ja eh um nicht mehr wirklich viel...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Dez 2012 10:18   Titel: Antworten mit Zitat


Käviehn2 hat folgendes geschrieben:
Mir fällt gerade auf, dass der Vogel ja jetzt bei dem absolut unwichtigem letzten Gruppenspiel gesperrt ist.
Aufgrund des Sieges gegen Nordsjaelland geht es für die da ja eh um nicht mehr wirklich viel...



Schlimmstenfalls werden sie Zweiter.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group