preload
basicPlayer

Pyrotechnik im Stadion - Idiotie oder Fanleidenschaft?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 85, 86, 87 ... 114, 115, 116  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
pepe1985
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 06.11.2005
Beiträge: 4401
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: 30 Sep 2012 15:51   Titel: Antworten mit Zitat

jetzt haben sogar freiburger pyro im block??
das waren für mich immer die lieben netten fans von nebenan. war ja schon überrascht dass deren block gerade so voll ist.
herrlich dazu der kommentator bei t-home. der hat das auch nicht geglaubt .
_________________
Nur der BSC!!!

Läuft.....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Okt 2012 12:53   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin ab und an bei ein paar Kumpels (Freiburgfans) mit auf Auswärtsfahrten, und die haben schon des öfteren ein wenig rumgezündelt. Interessanterweise ist das aber zumindest bei denen im Block nicht wirklich gern gesehen. Stimmungsfördernd sind die Dinger da jedenfalls nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Okt 2012 09:30   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Nov 2012 11:41   Titel: Antworten mit Zitat

"Eine kleine Geschichte der Pyrotechnik in Deutschland

Am Anfang war das Feuer!

Man kann sich kaum noch vorstellen, dass Bengalos & Co einst toleriert oder gar von den Klubs begrüßt wurden. War aber so. Eine kleine Geschichte der Pyrotechnik in Deutschland.

»Borussia erobert Rom«, sagt Volker Rehdanz. Wie bitte? Volker, der vor zwanzig Jahren das erste Borussia-Dortmund-Fanzine herausgegeben hat, hat sich gerade erst ein wenig über Ultras aufgeregt, dann über die Leute, die sich über Ultras aufregen, oder zumindest über das, was heute jeder mit den Ultras verbindet, also Pyrotechnik. »Ich weiß gar nicht, was die alle haben«, hat Volker gegrummelt, »früher war’s doch viel schlimmer.« Und auf die Frage, was genau er damit meint, sagt er bloß: »Borussia erobert Rom.«

Im März 1995 hatte Volker beim UEFA-Cup-Spiel zwischen Lazio Rom und Borussia Dortmund ein Foto von der Gästetribüne gemacht, die ganz in den Schein bengalischer Fackeln getaucht war. Er ließ das Bild als Poster drucken, schrieb »Borussia erobert Rom« darüber und verteilte es unter den Fans. »Zu der Zeit war doch alles voller Bengalos«, sagt er. »Lange vor den Ultras.« Und dann regt er sich noch ein bisschen mehr auf, über Leute, die sich zu Dingen äußern, von denen sie keine Ahnung haben...."
http://www.11freunde.de/artikel/eine-kleine-geschichte-der-pyrotechnik-deutschland

Der Artikel geht über 3 Seiten, lesen lohnt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Nov 2012 17:44   Titel: Antworten mit Zitat

Warum soll dich lesen lohnen, bzw. wozu soll die Spiegelung vergangener Zeiten gut sein?
In der Flower-Power-Ära war ungeschützter Geschlechtsverkehr auch en vogue, heute wird das anders beleuchtet.
Früher war Plündern und Brandschatzen ganz oben auf der Agenda, heut ächtet die Nation einen Jugendlichen, der auf dem Bahngleis jemanden zusammen tritt.
Es war einmal das Grö0te unter der Flagge des Kreuzes sein Hirn auszuschalten und gen Osten in den Krieg zu ziehen.

Manchmal gar nicht so verkehrt, wenn sich Zeiten ändern!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Nov 2012 18:30   Titel: Antworten mit Zitat

Ist das eigentlich so was wie ein Rekord?
Mit nem Link zu nem harmlosen aber interessanten 11 Freunde-Artikel nen Hitlervergleich zu provozieren kommt auch nicht so oft vor .
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Nov 2012 21:02   Titel: Antworten mit Zitat

War in dem Fall kein Hitler-Vergleich. Da muss ich Dich enttäuschen.
Gibt schon noch einen Unterschied zwischen Kreuz und Hakenkreuz.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Nov 2012 21:06   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Nov 2012 21:27   Titel: Antworten mit Zitat


WilhelmFCB hat folgendes geschrieben:
http://www.bild.de/sport/fussball/fans/entzuenden-halbes-stadion-in-rumaenien-27333814.bild.html



Dachte erst, das halbe Stadion wäre abgebrannt, als ich die Überschrift gelesen habe




CFHH hat gerade seine Zaunfahne abgefackelt, Deppen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Nov 2012 21:32   Titel: Antworten mit Zitat

Das war wohl eher keine geplante Aktion von den CFHH, sondern nur ein Unfall. ich kann mich aber nicht dagegen wehren: Da bin ich schon sehr schadenfroh
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Nov 2012 02:00   Titel: Antworten mit Zitat

Advent Advent die Fahne brennt...

abgesehn davon ist zünden zum aktuellen Zeitpunkt mehr als kontraproduktiv.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Nov 2012 10:59   Titel: Antworten mit Zitat

Da hat man der DFL/ dem DFB wohl ein riesen Argument geliefert.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Nov 2012 12:05   Titel: Antworten mit Zitat


DonBrot hat folgendes geschrieben:
Da hat man der DFL/ dem DFB wohl ein riesen Argument geliefert.


jo, seh ich auch so.
Vielleicht wollten die Hansel von CFHH aber auch nur vorbereitend für die 12.12 Aktion auch optisch schon mal den Support einstellen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Nov 2012 13:06   Titel: Antworten mit Zitat

Ein dickes "Dazke!" nach Hamburg Bärendienst geleistet...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Nov 2012 13:39   Titel: Antworten mit Zitat

Lösen die sich jetzt auf?
Schreibt die Bild schon vom Weltuntergang?
Meine Fresse was für Helden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Nov 2012 13:47   Titel: Antworten mit Zitat

Unabhängig davon, was der Boulevard dazu in den nächsten Tagen schreibt, muss man aber trotzdem festhalten, dass ein gewisses Gefahrenpotential im Umgang mit Pyrotechnik trotzdem bestehen bleibt.

Soweit ich das mitbekommen habe, ist gestern ja Gottseidank niemandem was ernsthaftes passiert. Aber so ein Fahnenbrand kann natürlich auch weniger glimpflich ausgehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Nov 2012 14:06   Titel: Antworten mit Zitat


Fonzie hat folgendes geschrieben:
Unabhängig davon, was der Boulevard dazu in den nächsten Tagen schreibt, muss man aber trotzdem festhalten, dass ein gewisses Gefahrenpotential im Umgang mit Pyrotechnik trotzdem bestehen bleibt.

Soweit ich das mitbekommen habe, ist gestern ja Gottseidank niemandem was ernsthaftes passiert. Aber so ein Fahnenbrand kann natürlich auch weniger glimpflich ausgehen.


Mal davon abgesehen, dass sich auch Kleidung so entzünden kann.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Nov 2012 14:54   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin mir gerade nicht sicher, ob ich dich richtig verstehe. Ist das eine Erweiterung meiner Aussage oder soll das ein Gegenargument sein?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Nov 2012 15:25   Titel: Antworten mit Zitat

ich denke es erweitert deins
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Nov 2012 15:30   Titel: Antworten mit Zitat

Okay, dann sind wir einer Meinung.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Nov 2012 15:33   Titel: Antworten mit Zitat


moolt hat folgendes geschrieben:
ich denke es erweitert deins


Korrekt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Nov 2012 17:47   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich das bei Alle Spiele Alle Tore richtig gesehen habe, scheint es nun in Mode zu sein, seine eigenen Banner anzuzünden. Die Blau-Weißen tun es den Hamburgern gleich...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Nov 2012 20:00   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Nov 2012 20:12   Titel: Antworten mit Zitat


Megget hat folgendes geschrieben:
Strafverfahren gegen 60 Schalke Ultras eingeleitet

60


Und der Rest des Stadions ist mächtig sauer, komisch ist dachte 99,9% der Fans sind absolut pro Brandstiftung und würden das feiern, schließlich sind es ja Emotionen und die müssen sein.

Sollte es zumindest in Gelsenkirchen also so sein, das nur eine kleine Minderheit zündeln will und wenn die das einstellen würde hätte man da schon ein großes Problem weniger?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Nov 2012 20:27   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe absolut keine Ahnung warum die Gelsenkirchener gepfiffen haben, aber ich finde den Zeitpunkt, nach gestern, auch nicht gerade passend um weiter zu zündeln.
Aber so wie ich das mitbekommen habe waren das ja noch nichtmal die von der UGE, sondern von einer, mir unbekannten, Ultragruppierung?!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 85, 86, 87 ... 114, 115, 116  Weiter
Seite 86 von 116



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group