preload
basicPlayer

Bernd Leno

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 14 Okt 2011 13:08   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 17 Okt 2011 10:15   Titel: Antworten mit Zitat

Eisen-Leno kämpfte bis zur Bewusstlosigkeit

Es war die Szene des Spiels in Gladbach (2:2). Der 19-Jährige hatte mit seiner Rettungsaktion Sekunden vor dem Abpfiff seiner Werkself soeben das überaus glückliche Remis gesichert. Und zwar ohne Rücksicht auf sich selbst. Marco Reus zog knallhart ab, Leno bekam den Ball mitten ins Gesicht. Danach war sofort Schluss. Doch den Abpfiff bekam der Keeper nicht mehr mit. „Ich glaube, ich war über eine Minute bewusstlos. Von der letzten Aktion wusste ich nichts mehr, auch das Endergebnis kannte ich nicht“, schilderte Leno am Sonntag.

Quelle: berliner-kurier.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 18 Okt 2011 22:19   Titel: Antworten mit Zitat

Verhandlungen zwischen VfB und Bayer Leverkusen laufen bereits.

Die Gespräche über einen Wechsel des Super-Torwart-Talents vom VfB Stuttgart zu Bayer laufen bereits. Bayer-Sportdirektor Rudi Völler und VfB-Manager Fredi Bobic haben bereits mehrfach telefoniert. In den nächsten Tagen bzw. in der nächsten Woche sollen die Gespräche noch vertieft werden. [...] Der VfB ist anscheinend bereit, Leno abzugeben. Denn der Klub braucht Geld: der neue Präsident Mäuser und auch Aufsichtsrats-Boss Hundt wollen ein positives Jahres-Ergebnis. [...] Aus VfB-Kreisen verlautet, dass der Klub mindestens sieben Millionen Euro Ablöse erzielen möchte.

Quelle: bild.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 26 Okt 2011 15:31   Titel: Antworten mit Zitat

TORWART WILL IN LEVERKUSEN BLEIBEN
LENO „Seit August keinen Kontakt zum VfB“


BILD: Ihr Leihvertrag endet nach der Hinrunde, danach müssten Sie zum VfB Stuttgart zurück. Wenn Sie es sich wünschen könnten, wo würden Sie Januar 2012 spielen?
Leno: „Mein Gefühl sagt klar Bayer 04, weil sich der Klub wirklich um mich bemüht. Ich spiele in Leverkusen, fühle mich hier wohl und spüre das Vertrauen.“

BILD: Bayer hat Ihnen einen Vertrag bis 2017 angeboten...
Leno: „Vertragsangelegenheiten sind Sache meines Beraters. Er bespricht die Dinge mit Bayer Leverkusen.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 1 Nov 2011 11:06   Titel: Antworten mit Zitat

Sven Ulreich spielt stark - und bleibt die Nummer eins

Das Duell mit dem nach Leverkusen entliehenen Bernd Leno wird es in der Rückrunde nicht geben. Der VfB hat sich entschieden und setzt auf Ulreich, der vor allem dann häufig zu großer Form aufläuft, wenn es - wie in der Nachspielzeit gegen Dortmund - um ihn herum turbulent zugeht.

Es liegt in der Natur der Sache, dass Fredi Bobic über die Stuttgarter Torwartpersonalie dennoch nicht groß reden möchte. Schließlich will der Manager seine Position in den Verhandlungen mit dem Leverkusener Sportdirektor Rudi Völler nicht schwächen. Sieben Millionen Euro an Ablöse für Bernd Leno sind das erklärte Ziel von Bobic, der das außergewöhnliche Talent des 19-jährigen Keepers aus Bietigheim kennt und dem natürlich auch nicht entgangen ist, dass der Torwart unbedingt am Niederrhein bleiben will und umgekehrt auch Bayer 04 den Schlussmann unbedingt haben möchte.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 4 Nov 2011 16:02   Titel: Antworten mit Zitat

Mit drei Neuen nach Griechenland und Zypern

Mit drei Neulingen tritt die U 21-Nationalmannschaft in der Qualifikation zur U 21-Europameisterschaft 2013 zum Doppelspieltag in Griechenland und Zypern an: Bayer Leverkusens Torhüter Bernd Leno, Verteidiger Marvin Plattenhardt vom 1. FC Nürnberg und Mittelfeldspieler Christoph Kramer vom VfL Bochum gehören erstmals dem U 21-Aufgebot an.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 9 Nov 2011 12:06   Titel: Antworten mit Zitat

Auf zur zweiten Leno-Runde

Wolfgang Holzhäuser, Geschäftsführer von Bayer Leverkusen, erklärt, dass er dem VfB Stuttgart inzwischen ein zweites Kaufangebot für den von Bayer bis zur Winterpause ausgeliehenen Torhüter Bernd Leno (19) gemacht habe. [...] Nachdem Bayer dem VfB vor einer guten Woche eine Ablösesumme von vier Millionen Euro in Aussicht gestellt hatte und damit abgeblitzt war, legte der Werksclub nun also nach. Die neue Offerte dürfte sich in einer Größenordnung zwischen fünf und sechs Millionen Euro bewegen.

Quelle: stuttgarter-zeitung.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Matscherr
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 24.11.2005
Beiträge: 2904
BeitragVerfasst am: 10 Nov 2011 10:32   Titel: Antworten mit Zitat

Leno wird immer teurer


sportal.de hat folgendes geschrieben:
Der VfB Stuttgart sitzt im Fall Bernd Leno am längeren Hebel und will sich das bezahlen lassen. Nach Informationen der Bild-Zeitung soll VfB-Manager Fredi Bobic mittlerweile zehn Millionen Euro Ablöse gefordert haben, sollte der Torwart im Winter dauerhaft von Bayer Leverkusen verpflichtet werden. (...) Bayers Sportchef Rudi Völler hat Verhandlungen gegenüber bild.de bestätigt: "Es ist im Sinne aller Beteiligten, dass es eine schnelle Entscheidung gibt. Ich stehe im ständigen Kontakt zu Fredi Bobic."



Originalquelle:

LENO-POKER IMMER IRRER
VfB will 10 Mio von Leverkusen!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 13 Nov 2011 09:21   Titel: Antworten mit Zitat

Leno: „Millionen-Poker belastet mich nicht!"

Jetzt spricht der Bayer-Torwart! „Dieser Millionen-Poker belastet mich noch nicht“, sagt Leno und staunt: „Zehn Millionen Euro sind ein richtiger Batzen Geld...“ [...] Leno will endlich Klarheit: „Ich kann keine Tendenz erkennen und somit auch noch nichts planen. [...] Ich denke, wenn ich zurück in Deutschland bin, erfahre ich mehr.“

Quelle: bild.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 15 Nov 2011 09:05   Titel: Antworten mit Zitat

Bayer setzt VfB unter Druck
HOLZHÄUSER: „BIS MONATSENDE MUSS DIE FRAGE GEKLÄRT SEIN...​
ICH APPELLIERE AN DIE VERNUNFT DES VFB“


Bayer hatte zuletzt sechs Mio. Euro Ablöse für Leno geboten. Der VfB will mehr. Stuttgarts Präsident Gerd E. Mäuser (53): „Das Angebot hat uns nicht schwindelig gemacht. Da müssen wir noch verhandeln.“

Für Holzhäuser ausgeschlossen: „Das war unser finales Angebot. Irgendwo ist das Ende der Fahnenstange. Wir bieten einen Haufen Geld, fast grenzwertig für einen jungen Mann, der Anfang August noch in der 3. Liga war. Aber Bernd ist uns das viele Geld wert. Er will bei uns bleiben. Ich appelliere an die Vernunft des VfB.“




Was passiert, wenn Bayer und VfB sich nicht auf einen Wintertransfer einigen?

Dann könnte Leno schon im Sommer wieder nach Leverkusen zurückkehren.

Nach BILD-Informationen besitzt er eine Ausstiegsklausel im bis 2014 laufenden Vertrag. Die besagt: Kommt Leno nicht auf zehn Rückrundenspiele, kann er gehen – angeblich für nur rund 3 Mio Euro.

Das wissen auch die VfB-Verantwortlichen – reiner Poker also...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 16 Nov 2011 09:59   Titel: Antworten mit Zitat

NACH HOLZHÄUSERS ULTIMATUM IM LENO-POKER
Bobic tobt: Das war ein Angriff auf den VfB


VfB-Manager Fredi Bobic (40): „Das war ein persönlicher Angriff auf den VfB. Es ist ein starkes Stück, uns vorzuschreiben, wie wir uns zu verhalten haben. Wir lassen uns in dieser Angelegenheit von niemandem etwas diktieren. Bernd Leno ist immer noch ein Spieler des VfB. Stand jetzt ist, dass er am 1. Januar zurückkommt.“ Bobic sagt das alles mit ruhiger Stimme, aber seine Worte toben.

Der Manager weiter: „Die Vorgehensweise von Herrn Holzhäuser ist nicht korrekt, ich kann sie nicht verstehen. Ich kenne seine Motivation für solche Aussagen nicht. Wir haben auch nie mit ihm verhandelt. Unsere Ansprechpartner sind Rudi Völler und Michael Reschke (Bayer-Manager/d.​ Red.). Mein persönliches Verhältnis zu Rudi Völler ist weiterhin sehr gut. Herr Holzhäuser prallt beim VfB mit seinen Äußerungen ab.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 18 Nov 2011 11:08   Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt legt Labbadia nach

Der giftige Millionen-Poker um das große Torwart-Talent Bernd Leno (19) – jetzt äußert sich erstmals VfB-Trainer Bruno Labbadia (45) zu diesem Thema: [...] „Wir haben uns immer in allen Punkten korrekt verhalten.“ Was er von Holzhäuser nicht behaupten möchte: „Was er gemacht hat, war nicht der optimale Weg. Man sollte nicht vergessen, dass wir Leverkusen in einer sehr schwierigen Situation geholfen haben. Das ist nicht selbstverständlich und das hätten andere vielleicht nicht gemacht.“

Quelle: bild.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 25 Nov 2011 16:04   Titel: Antworten mit Zitat

Tauziehen um Leno geht weiter

VfB-Sportdirektor Fredi Bobic hat dementiert, dass in die Verhandlungen mit Bayer Leverkusen um Torhüter Bernd Leno neue Bewegung gekommen sei. "Es gibt keine Neuigkeiten dazu", sagte der Manager des schwäbischen Bundesligisten am Freitag zu entsprechenden Äußerungen von Bayer-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser. Dieser hatte erklärt, es fänden gute Gespräche mit Stuttgart statt und es könne in den nächsten Tagen eine Entscheidung fallen. Leverkusen will den bis zur Winterpause vom VfB Stuttgart ausgeliehenen U21-Nationaltorhüter fest verpflichten. Leno selbst hatte mehrfach betont, er wolle bei Bayer bleiben. Bobic sagte nun: "Der Stand ist, dass Leno zurückkommt." Er habe Holzhäusers Aussagen ebenfalls gelesen. Beide Vereine feilschen seit mehreren Wochen über die Höhe der Ablösesumme. Der VfB will angeblich zehn Millionen Euro. Leverkusen soll um die fünf Millionen angeboten haben. (
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 25 Nov 2011 16:51   Titel: Antworten mit Zitat

Leno im Achtelfinale nicht dabei?

Ob Bernd Leno, der wieder einmal herausragend hielt, dann auch noch im Bayer-Tor stehen wird, ist jedoch noch nicht sicher.

"Es wäre natürlich bitter. Ich freue mich jetzt mit der Mannschaft und weiß gar nicht, ob ich im Achtelfinale dabei bin", sagte Leno.

Der junge Keeper ist nur bis zum Jahresende vom VfB Stuttgart ausgeliehen, würde aber gerne länger bleiben.

"Es laufen sehr gute und vernünftige Gespräche, die für uns, aber auch gegen uns ausgehen können“, meinte Wolfgang Holzhäuser.




Wer hat das beste Blatt im Poker um Leno?

Da ist zunächst die Sichtweise von Bernd Leno, der beim VfB bis 2014 unter Vertrag steht, aber nie einen Hehl daraus gemacht hat, auch künftig gerne weiter für Leverkusen spielen zu wollen. Leno sagt aber auch: "Ich habe einen Vertrag in Stuttgart. Und Verträge sind einzuhalten." Glaubt man seinem Berater, rückt der Traum vom Bleiben bei Bayer zunehmend in weite Ferne: "Wir richten uns immer mehr darauf ein, dass der Bernd am 17. Dezember sein letztes Spiel für Leverkusen macht und zum Start der Rückrunde beim VfB ist", sagte am Mittwoch der Spieleragent Uli Ferber: "Die Vereine haben jetzt so lange verhandelt - und sich nicht geeinigt. Warum sollten sie noch zusammenfinden?"
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 30 Nov 2011 14:03   Titel: Antworten mit Zitat

Bayer 04 verpflichtet Torhüter Bernd Leno


Zitat:
Bayer 04 Leverkusen hat Torhüter Bernd Leno verpflichtet. Der 19-jährige DFB-Auswahlspieler, dessen Leihvertrag beim deutschen Vizemeister am Ende dieses Jahres ausläuft, unterzeichnete in Leverkusen einen Kontrakt bis zum 30. Juni 2017.
Damit kehrt Leno nicht zu seinem Stammverein VfB Stuttgart zurück. Die Klubs einigten sich auf eine Ablösesumme, über deren Höhe beiderseitig Stillschweigen vereinbart wurde.



Link: http://www.bayer04.de/B04-DEU/de/_md_aktuell-dt.aspx?aktuell=aktuell-6486
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Nov 2011 14:04   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 1 Dez 2011 11:40   Titel: Antworten mit Zitat

Das Acht-Millionen-Euro-Talent

Er ist erst 19 Jahre alt, hat für Bayer Leverkusen gerade mal 13 Spiele in der Bundesliga und fünf Partien in der Champions Legaue bestritten, ist dem Club aber schon mehrere Millionen Euro wert: Bernd Leno. Mit dem Wechsel des Torwarts vom VfB Stuttgart zum Werksclub hat der wochenlange Transferpoker zwischen beiden Vereinen ein Ende gefunden. Begonnen hat dafür eine neue Zeitrechnung in der Bundesliga: die der teuren Nachwuchs-Keeper.

[...]

Keine Frage, Leno hat trotz seines Alters besondere Qualitäten. Er hat starke Reflexe und ist sicher beim Rauslaufen. Leno gehört zur Generation der mitspielenden Torhüter, die gut mit dem Ball umgehen können und teilweise als eine Art letzter Feldspieler agieren. Dennoch ist die Höhe der Ablösesumme für einen Torhüter dieses Alters und mit dieser geringen Erfahrung ungewöhnlich.


Quelle: spiegel.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 16 Dez 2011 18:29   Titel: Antworten mit Zitat

Torwart Leno fühlt sich vom VfB Stuttgart getäuscht

Leverkusens Torwart Bernd Leno spricht im Interview mit "Welt Online" über nicht gehaltene Versprechen, seinen Marktwert und den netten Petr Cech.

Er ist der Aufsteiger der Saison: Im Sommer spielte Torwart Bernd Leno (19) noch in der zweiten Mannschaft des VfB Stuttgart, nun zahlte Bayer Leverkusen acht Millionen Euro für ihn. Er war von den Schwaben ausgeliehen worden, um den verletzten Nationaltorwart Rene Adler zu vertreten. Der sucht nun einen neuen Klub.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 13 Jan 2012 10:33   Titel: Antworten mit Zitat

Bayers Fels in der Brandung

Bernd Leno (19) ist [...] neben Daniel Schwaab und Lars Bender der Gewinner des Trainingslagers in Lagos. „Die Pause war wichtig für alle“, sagt Leno beim BILD-Termin am Strand, „in der Rückrunde müssen wir jetzt sehr viel gutmachen. Wir haben für unser Potenzial einfach zu viele Punkte verschenkt.“ [...] Die Bundesliga-Profis wählten ihn im Fachmagazin „kicker“ gerade zum zweitbesten Torwart hinter Manuel Neuer. [...] „Es ist purer Wahnsinn, was seit August bei mir alles passiert ist“, sagt er, „ich war so happy, dass es mit dem Wechsel von Stuttgart zu Bayer geklappt hat – hier ist meine Perspektive viel besser.“

Quelle: bild.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 27 Apr 2012 08:48   Titel: Antworten mit Zitat

Lenos Heimat-Doping für den Endspurt

Nach seinem kurzen Heimaturlaub im Schwabenland übers Wochenende - den er sich mit dem gehaltenen Elfmeter in Hoffenheim mehr als verdient hatte – steht Bayer-Torwart Bernd Leno wieder voll im Training. [...] „Ich brauche diese Abwechslung einfach mal - meine Eltern, mein Bruder Daniel, meine alten Kumpels, die Ruhe in meinem Kaff“, erzählt das große Torwart-Talent.

Quelle: express.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Okt 2012 14:31   Titel: Antworten mit Zitat

Ellbogen-OP bei Leno

Am Sonntag war er noch der große Rückhalt für Bayer Leverkusen beim 2:1-Coup in München. Nun muss Bernd Leno eine Zwangspause einlegen. Der 20-jährige Schlussmann des Bundesliga-Fünften musste wegen einer Schleimbeutelentzündung am linken Ellenbogen operiert werden, teilte Bayer-Teamchef Sami Hyypiä am Dienstag mit

Quelle: kicker.de
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 1 Nov 2012 11:58   Titel: Antworten mit Zitat

Russische Medien: Zenit will Leno – Capello auch?

Bayer Leverkusen setzt auf der Torhüterposition langfristig auf Bernd Leno. Der U21-Nationaltorhüter spielt allerdings trotz laufenden Vertrags bis 2017 angeblich auch in den Planungen von Zenit St. Petersburg eine Rolle. Zudem könnte er russischen Medien zufolge für Nationaltrainer Fabio Capello interessant werden.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Nov 2012 17:11   Titel: Leno bald wieder fit Antworten mit Zitat

Leno zurück auf dem Trainingsplatz

Erfreuliche Nachrichten gab es von Bernd Leno nach seiner Ellbogen-Operation zu vermelden: Er stand am Freitagvormittag das erste Mal nach dem Eingriff wieder auf dem Trainingsplatz. "Er ist noch nicht fit genug, um schon wieder zu spielen. Er braucht noch ein bisschen Zeit. Hoffentlich kann er nächste Woche wieder ins Mannschaftstraining einsteigen. Dann ist es möglich, dass er auch wieder spielt."

Quelle: bayer04.de


Link: http://www.bayer04.de/B04-DEU/de/_md_aktuell-dt.aspx?aktuell=aktuell-7873
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 15 Nov 2012 16:18   Titel: Antworten mit Zitat

Bernd Leno und Ömer Toprak können spielen

Bayer Leverkusen kann im Spitzenspiel der Bundesliga am Samstag (18.30 Uhr) gegen den FC Schalke 04 wieder Stammtorwart Bernd Leno einsetzen. Wegen einer Operation am rechten Ellenbogen hatte der 20 Jahre alte Keeper in drei Pflichtspielen pausieren müssen. Auch Innenverteidiger Ömer Toprak ist nach Rückenproblemen für die Partie gegen den Tabellendritten wieder fit. "Beiden geht es besser", sagte Bayer-Teamchef Sami Hyypiä am Donnerstag.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jan 2013 21:56   Titel: Antworten mit Zitat

Leno steht auf Barcas Liste

„Das ist für uns kein Thema. Bernd hat bei uns einen Vertrag bis 2017. Und wir möchten, dass er ihn erfüllt“, sagt der Klubchef.

http://www.express.de/bayer-04-leverkusen/was-fuer-eine-ehre-irre--leno-steht-auf-barcas-liste,3288,21471576.html
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group