preload
 

NEU: ComRechner v2 - Kontostandsrechner und Statistiktool

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 19, 20, 21 ... 28, 29, 30  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Test- und Vorlagenforum
Autor Nachricht
neffetsb
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.08.2005
Beiträge: 592
BeitragVerfasst am: 28 Sep 2012 14:14   Titel: Antworten mit Zitat

Beim Erstellen nimmst du die aktuellen Namen und den Startkontostand von 20Mio.

Dann nimmst du dir alle Transfers (z.B. aus dem Newsletter oder der History auf der Newsseite deiner Community) und fügst diese ins Notepad ein. Nun gehst du über Bearbeiten -> Ersetzen (Strg+H) und setzt als "Suchen nach:" den alten Namen des Spielers und bei "Ersetzen durch:" den neuen Namen des Spielers. Dabei solltest du aber etwas vorsichtig sein, sofern es ähnliche Namen bei Mitspielern gibt (z.B. zweimal Thomas) oder ein Fußballer den Namen (z.B. steckt "Andreas" in "Andreasen") trägt. Kannst du diese Ähnlichkeiten ausschließen kannst du einfach auf "Alle Ersetzen" klicken, sonst mit "Ersetzen" jedes einzelne Vorkommen bestätigen/überspringen.
Sobald die Transferdaten bereinigt sind, einfach in das Transferfeld im ComRechner einfügen und einrechnen lassen.

Das Budget ist die Obergrenze für offene Kaufgebote, und berechnet sich aus Kontostand + halbem Teamwert.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Sep 2012 14:35   Titel: Antworten mit Zitat

Habs jetzt, danke. Das mit dem Kontostand ist verwirrend, das würde ich vereinfachen. Erstmal fragt man sich, woher man den Kontostand wissen soll. Den soll einem das Programm doch sagen : )

Habe dann die Transfers händisch bearbeitet und eingefügt. Mit den Linuxtools wie grep gehts recht bequem.

Ich muss jetzt fürs Auto-Einlesen mindestens 1x die Woche aktiv werden, richtig?
Punkteprämien des Spieltags erkennt er?
Budget ist jetzt auch klar. Bei Vermögen wird allerdings zu wenig angezeigt. Oder ist hier nicht nur Teamwert+Kontostand berechnet?

Großen Dank für deine Mühe. Mit meiner Exceltabelle kam ich durcheinander und beim drüber nachdenken, wie man das direkt auslesen und auswerten kann, hab ich mir gedacht: hmm, das hat doch bestimmt schon einer gemacht : )
Nach oben
neffetsb
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.08.2005
Beiträge: 592
BeitragVerfasst am: 28 Sep 2012 14:46   Titel: Antworten mit Zitat

Nunja, es gibt eben auch welche die "mittendrin" umsteigen und so die Option haben müssen den aktuellen Kontostand einzugeben. Da könnte man nun Abfragen verschachteln und Leute verwirren, aber bisher habens noch alle irgendwie hinbekommen

Das Auto-Einlesen ist immer nur so gut wie die Daten die vorliegen, sofern ihr ohne Bonusprämien (z.B. Spieltagssieg o.ä.) spielt sollte einmal die Woche reichen. Reichts mal nicht, dann meldet er sich und du musst dann ab dem letzten eingelesenen Transfer manuell einfügen, bis er wieder von sich aus was findet (News für News einrechnen und immer mal wieder Auto-Einlesen klicken).

Das Vermögen berechnet sich aus Kontostand + Teamwert, also quasi der "wirtschaftliche Schwanzvergleich", das hat bisher auch eigentlich immer gestimmt.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Sep 2012 14:56   Titel: Antworten mit Zitat

Vermögen stimmt jetzt. Musst das Programm einmal neustarten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Sep 2012 09:39   Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir gibt es ab und zu Probleme wenn ich im Hauptfenster mit Rechtsklick meine Kontobewegungen Einsehen will.

Da wurden jetzt schon zweimal die Daten von einem anderen Mitspieler angezeigt. Wenn ich mir dann dessen Kontobewegungen ansehe, stehen da meine Daten. Allerdings war es jeweils ein anderer Spieler mit dem meine Daten vertauscht waren.

Bei anderen Spielern ist es auch immer paarweise vertauscht. Bei einem z.B. auch mit dem Computer.

Kader und Transfergewinne/-verluste werden allerdings korrekt zugeordnet.

Nach einem Neustart wurde jetzt aber beide Male das Problem behoben.
Kannst du damit was anfangen?
Nach oben
neffetsb
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.08.2005
Beiträge: 592
BeitragVerfasst am: 29 Sep 2012 09:55   Titel: Antworten mit Zitat

Was wird dir denn in dem Rechtsklick-Menü als Name angezeigt? Sortierst du vorher die Tabelle?
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Sep 2012 11:19   Titel: Antworten mit Zitat

Im Menü steht der korrekte Name. Sortiert habe ich glaube ich nicht. Ich werde das morgen noch mal überprüfen, weil es seit dem Neustart ja wieder korrekt ist.
Könnte sein, dass es während dem Einlesen der Transfers passiert.
Nach oben
neffetsb
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.08.2005
Beiträge: 592
BeitragVerfasst am: 29 Sep 2012 11:42   Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, du meinst also, dass eventuell die Transferpartner (wechselt von A nach B) ihre Profile tauschen, also beim Klick auf A das von B erscheint und umgekehrt?
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Sep 2012 12:09   Titel: Antworten mit Zitat

Ob es mit den Transfers an sich was zu tun hat, weiß ich nicht genau. Es ist nur bei den Kontobewegungen.
Wenn ich Spieler A aufrufe kriege ich die Kontobewegungen von Spieler C.
Wenn ich C aufrufe die von A.
Spieler B ist mit Spieler D vertauscht etc.

Spieler E mit dem Computer.

Bei Spieler F ist es normal.

Nach Neustart alles wieder normal.

Kader und Transfergewinne sind die ganze Zeit normal
Nach oben
neffetsb
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.08.2005
Beiträge: 592
BeitragVerfasst am: 29 Sep 2012 12:29   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab grad mal nachgeschaut, die Weitergabe des Spielernamens erfolgte noch auf eine eigentlich längst veraltete Weise, sodass beim Umsortieren tatsächlich so ein Fehler erzeugt werden konnte. Da ich aber mit dem Kommentarauswahlfenster noch nicht ganz fertig bin, gibts das Update erst heute Abend oder morgen
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Sep 2012 14:15   Titel: Antworten mit Zitat

Mach dir keinen Stress . Ist ja kein großes Problem.
Nach oben
neffetsb
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.08.2005
Beiträge: 592
BeitragVerfasst am: 30 Sep 2012 01:55   Titel: Antworten mit Zitat

Sooo, die kleine Abendsession ist erledigt.

Es wurde ein bisschen was an der Spielersuche und an der Beobachtungsfunktion geändert:

- Spielersuche muss nun nicht nach jedem Schließen dieser neu eingelesen werden (nach Programmneustart aber immernoch)
- Spielersuche auch nach MW-Trend filterbar
- Spieler auch "live" aus der Spielersuche in die Beobachtungsliste einfügbar (sobald man das Beob-fenster in den Vordergrund holt wird die Liste aktualisiert - Bekannter Bug: ist die im Beob-Fenster angezeigte Liste gefiltert und wird ein Spieler mit neuem/nicht im Filter angewählten Kommentar eingefügt, wird er nicht in der Liste angezeigt)
- Kommentarhinzufügefenster () mit Wahl nach bestehendem Kommentar (nett wenn man "Listenartig" kommentiert), neuem frei wählbaren Text oder leerem Kommentar (Wahl per Button) eingefügt. Wenn in dem Feld für den freien Text etwas eingetragen ist, wird die Auswahl der bestehenden Kommentare ignoriert
- das angesprochene Bugfixing


Zum Wochenende noch mal ein paar kleinere Sachen:

- in der Kaderansicht werden die nicht aufgestellten Spieler grau hinterlegt
- einige Fenster blieben beim Laden einer neuen Com-Datei geöffnet, diese werden nun automatisch geschlossen, Änderungen an der Beobachtungsliste (sofern Spielersuche oder Beobachtungsliste noch geöffnet ist) gehen auf jeden Fall verloren, egal ob man die Datei speichern möchte oder nicht


-> Version 2.8.6 ist jetzt verfügbar
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Okt 2012 09:39   Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwie zickt die Spielersuche seit gestern rum. Es kommt immer eine Fehlermeldung. Liegt das am Programm, oder an der Website?

Fehlermeldung: List index (167979011) out of bounds
Nach oben
neffetsb
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.08.2005
Beiträge: 592
BeitragVerfasst am: 8 Okt 2012 21:03   Titel: Antworten mit Zitat

Nachdem man den Partnerseiten die Serverkapazitäten gekürzt hat (tagelang kein Einloggen beim PL-Manager möglich...) war/ist wohl comstats dran. Wenn das länger so bleibt programmier ich ne Ausweichmöglichkeit rein, aber im Moment funktioniert die Spielersuche ja erst wieder.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Okt 2012 17:00   Titel: Antworten mit Zitat

und es geht wieder nicht...
Nach oben
neffetsb
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.08.2005
Beiträge: 592
BeitragVerfasst am: 12 Okt 2012 19:44   Titel: Antworten mit Zitat

Schlimm aber auch...

2.8.7 mit Bugfix und Ausweichlösung für Comstats kommt grad
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Okt 2012 20:12   Titel: Antworten mit Zitat

Daumen hoch +1
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Okt 2012 11:03   Titel: Antworten mit Zitat

Hey Steffen, wie kann man eigentlich sehen, welche Spieler von der Beobachtungsliste auf der Transferliste stehen?

Man kriegt ja immer beim Programmstart die Meldung unten rechts in der Taskleiste, aber die verschwindet ja wieder relativ schnell und manchmal stehen ein paar mehr Namen darauf, da ist es schwierig sich die zu merken. Habe ich irgendwas übersehen?

Sonst wäre es wohl am praktischsten, entweder in die Spielersuche den Punkt "Spieler von Beobachtungsliste anzeigen", wobei man da dann auch den Kommentar einsehen können sollte,

oder die Spieler in der Beobachtungsliste markieren, die auf der Transferliste stehen, so wie in der Spielersuche.

Viele Grüße und weiter so!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Nov 2012 10:06   Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen,

wir nutzen seit langer Zeit den Comrechner, alles Klasse funktioniert wunderbar !
Jetzt habe ich allerdings ein Problem, gestern haben zwei Manager zwei Spieler untereinander getauscht und zusätzlich wurden dabei noch 9 Millionen transferiert.

Der Comrechner hat das aber leider nicht richtig erkannt und hat im Prinzip gar nichts gerechnet.

Folgende Transfermeldung stand bei uns in den News (komischerweise auch auf englisch, sonst ist immer alles in deutsch)

Schlaudraff and 9.000.000 exchanged for Lewandowski from Lokomotive JankWahn 09 to Pronille United.

Vielen Dank für ein paar Tipps dazu...

Saschcom
Nach oben
neffetsb
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.08.2005
Beiträge: 592
BeitragVerfasst am: 8 Nov 2012 10:29   Titel: Antworten mit Zitat

@Dude: Entschuldige, dass ich dich übersehen habe. Irgendwie habe ich keine Benachrichtigungsmail über neue Einträge bekommen.
Die von dir gewünschte Funktion ist tatsächlich noch nicht implementiert, werde ich aber in den nächsten Tagen nachholen

@sashcom: Diesen Fall hatten wir vor ein paar Monaten schonmal, die Lösung dazu funktionierte auch bei komplizierteren Spielertauschen. Diese werden zerlegt und in die Form von normalen Transfers gebracht. Ein kleiner kurzer Test von mir ergab ebenfalls kein erkennbares Problem:



Könntest du mal in der allgemeinen History nachgucken ob das bei dir vllt doch eingelesen wurde? Wenn da wirklich nichts steht schreib mir ne Mail mit deiner Communitydatei an pr0phet[at]gmx]punkt[net und ich schau mir das mal näher an
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Nov 2012 11:10   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die schnelle Antwort, ich habe mir das nochmal angeschaut.
hatte vorher extra einen Backup von meinem Ordner mit den Dateien gemacht!

Beim Einlesen der Transfers wird der Tauschtransfer in zwei Transfers zerlegt, das klappt... allerdings sind die beiden Manager vertauscht, das habe ich dann per hand vor dem Einrechnen korrigiert, der Kontostand sieht jetzt gut aus.
Aber die transferierten Spieler tauchen immer noch im Kader des Managers vor dem Tausch auf.

Ich hoffe das ist so alles verständlich erklärt.

Gruß,
Saschcom
Nach oben
drive_in
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 4492
BeitragVerfasst am: 13 Nov 2012 14:38   Titel: Antworten mit Zitat

Seit dem komischen Designupdate bei ComunioCL kann man dort keine Spieltagspunkte mehr einlesen. "invalid integer"
_________________


Aubameyang

Götze - Kagawa - Reus
Sahin - Tielemans

Guerreiro - Bartra - Sokratis - Piszczek

Bürki
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
neffetsb
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.08.2005
Beiträge: 592
BeitragVerfasst am: 15 Nov 2012 00:50   Titel: Antworten mit Zitat

@drive_in: Der Fehler sollte mit Version 2.8.8 behoben sein, weitere Fehler aufgrund der Designumstellung kann ich aber nicht ausschließen.

@dude: Du wurdest noch nicht vergessen, ich hab nur momentan echt viel um die Ohren und viel zu wenig Freizeit um mehr als Bugfixing zu betreiben.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Nov 2012 17:39   Titel: Antworten mit Zitat

Mach dir keinen Stress, es geht auch so alles wunderbar
Nach oben
neffetsb
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.08.2005
Beiträge: 592
BeitragVerfasst am: 16 Nov 2012 23:53   Titel: Antworten mit Zitat

Die beobachteten Spieler die aktuell auf dem Transfermarkt stehen, werden nun mit orange in der Beobachtungsliste markiert (nur die 1. Spalte mit der fortlaufenden Nummer).

-> Version 2.8.9 kommt in diesen Minuten
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 19, 20, 21 ... 28, 29, 30  Weiter
Seite 20 von 30



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group