preload
 

Fabian Giefer

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 6944
BeitragVerfasst am: 17 Apr 2012 08:37   Titel: Antworten mit Zitat

Geht Giefer zu Heynckes?

„Fabi hat mit Bayern, Düsseldorf, Fürth und Everton vier Alternativen“, bestätigt sein Berater Tobias Sander gegenüber BILD und erklärt: „Es wird eine Bauchentscheidung, wobei München einen Sonderstatus hat. Das Ambiente und Trainings-Niveau sind Extraklasse!“ Denkbar wär‘s. Heynckes war schließlich schon während seiner Amtszeit bei Bayer (2009-2011) von Giefer angetan („Fabian ist ein sehr talentierter Torwart“), bescherte ihm sogar seinen ersten Liga-Einsatz.

Quelle: bild.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 6944
BeitragVerfasst am: 25 Apr 2012 08:53   Titel: Antworten mit Zitat

Rakic und Giefer sind fix

Am Mittag bestätigte Spielerberater Tobias Sander gegenüber der WZ noch das rege Interesse von Fußball-Zweitligist Fortuna Düsseldorf an seinem Klienten Fabian Giefer. Am Abend dann stand die Entscheidung fest: Der Fortuna-Aufsichtsrat hat den Transfer des Torwarts von Bayer Leverkusen nach Düsseldorf durchgewunken, Giefer kämpft zur neuen Saison um die Position eins im Tor der Düsseldorfer.

Quelle: wz-newsline.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 41514
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 23 Mai 2012 20:42   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 41514
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 1 Jun 2012 23:31   Titel: Antworten mit Zitat

Giefer: »Lieber Fortuna als Bayern!

Nun bestätigt Giefer: „Ja, ich werde zu Fortuna wechseln.“

Jetzt müssen nur noch die Vereine letzte Details regeln. Manager Wolf Werner: „Es reicht nicht, dass Fabian Giefer bisher unterschrieben hat. Auch Düsseldorf und Bayer müssen den Vertrag noch unterzeichnen.“

Das aber ist nur noch Formsache. Giefer hat Vertrag bis 2013, darf Leverkusen trotzdem für eine geringe Ablöse verlassen.

Der Bubi-Keeper (6 Bundesliga-Spiele, ein Einsatz in der letzten Saison) will nach vier Jahren bei Bayer endlich durchstarten. „Ich habe das in Leverkusen nicht geschafft. Nun will ich wieder angreifen.“

Giefer weiter: „Ich denke, ich habe sehr gute Chancen, Nummer 1 zu werden. Deswegen habe ich mich auch für Fortuna entschieden.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 33433
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 4 Jun 2012 17:55   Titel: Antworten mit Zitat

Offizielle Bestätigung:

Fortuna verpflichtet Torhüter Fabian Giefer
22-Jähriger wechselt von Bayer 04 Leverkusen nach Düsseldorf


Torhüter Fabian Giefer wechselt von Bayer 04 Leverkusen zu den Rot-Weißen und ist damit der siebte Neuzugang für die neue Saison bei der Fortuna. Der 22-Jährige unterschreibt in der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt einen Vertrag bis zum 30.06.2014.

(Quelle: fortuna-duesseldorf.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Bengalo
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 21.02.2006
Beiträge: 2744
BeitragVerfasst am: 7 Jun 2012 09:08   Titel: Antworten mit Zitat

Fabian Giefer freut sich auf neue Aufgabe

„Das ist eine Riesen-Chance für mich bei einem Super-Verein. Bei Fortuna herrscht jetzt so viel Stimmung und Euphorie. Da ist Düsseldorf schon eine andere Nummer als Leverkusen“, sagte Giefer im Gespräch mit dem Express. Giefer soll die neue Nummer Eins werden, muss wohl aber kräftig um diesen Platz kämpfen! Denn auch der Österreicher Robert Almer will ins Tor.

Giefer scheint aber die besseren Karten zu haben, trainierte immerhin langjährig unter Bayer-Torwarttrainer Rüdiger Vollborn, der als einer der Besten seines Faches gilt. Außerdem sagte Giefer für sein Wechsel zur Fortuna dem FC Bayern München ab, wo Giefer die neue Nummer Zwei werden sollte. „Mein ehemaliger Bayer-Trainer Jupp Heynckes wollte mich holen. Bayern ist ein fantastischer Klub, aber ich möchte auch eine Chance haben, im Tor zu stehen. Die habe ich jetzt bei der Fortuna.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 33433
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 2 Jul 2012 21:35   Titel: Antworten mit Zitat

Almer gegen Giefer
Heißer Kampf ums Fortuna-Tor


Für Norbert Meier (53) eine Luxus-Situation. Der Trainer-Fuchs will das Duell bis zur letzten Sekunde offenhalten. Er zu BILD: „Ich kann nicht sagen, wer die Nummer 1 wird. Die beiden sollen das in einem fairen Kampf miteinander austragen!“

Welcher Keeper zum Saisonstart die 1 ist, hängt auch vor allem davon ab, wer von beiden Torwart-Trainer Manni Gloger (49) überzeugen kann. Der gibt sich salomonisch und grinst: „Ich finde, es sollte der im Tor stehen, der im Training die meisten Bälle fängt...“ (...)

Nach BILD-Informationen wird Düsseldorf in den nächsten Tagen noch einen dritten Torwart verpflichten! Vielleicht greift der ja dann auch noch ein in den heißen Kampf ums Fortuna-Tor...


(Quelle: bild.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 41514
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 7 Aug 2012 15:58   Titel: Antworten mit Zitat

Heißes Rennen der Keeper um den Stammplatz

Eines der heißesten Duelle liefern sich die Keeper Robert Almer und Fabian Giefer. Gegen Alkmaar kassierte Almer 2 Standards (Freistoß und Elfer). „Da konnte er nichts machen“, so Meier. Giefer patzte vor dem 0:3, als er den Ball fallen ließ und Malezas ein Eigentor produzierte. Meier: „Den muss Fabian festhalten.“

Eine Entscheidung sei noch lange nicht gefallen. Meier grinsend: „Eins kann ich verraten: In Burghausen steht einer von beiden im Tor.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
G-Star-HB
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 02.02.2007
Beiträge: 1826
Wohnort: Westfalenstadion
BeitragVerfasst am: 15 Aug 2012 17:18   Titel: Antworten mit Zitat

Im Tor hat offenbar Neuzugang Fabian Giefer, der gegen die Portugiesen eine gute Strafraumbeherrschung präsentierte, knapp die Nase vorn – vor Österreichs Nationalkeeper Robert Almer. „Ich halte mir aber weiter alle Optionen offen“, sagt Trainer Meier zwar. Doch die Plätze für das erste Pflichtspiel sind so gut wie vergeben …

http://www.express.de/fortuna-duesseldorf/voronin-und-co---meiers-pokal-truppe-ist-fast-fix,3292,16879456.html
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Sep 2012 11:28   Titel: Antworten mit Zitat

Entwarnung bei Fabian Giefer

Nachdem Giefer bereits am Samstagabend in Düsseldorf operiert wurde, gibt es nun Entwarnung. "Es ist nichts gebrochen, Fabians Kiefer musste "lediglich" von innen genäht werden. Nach jetzigem Stand wird er bereits am Dienstag wieder ins Training einsteigen[...].
Nach oben
manasse
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 07.07.2005
Beiträge: 2478
Wohnort: Hamburch
BeitragVerfasst am: 17 Sep 2012 12:15   Titel: Antworten mit Zitat

"Ich kam mit der Zunge bis zum Kinn"


Giefers Gaumen genäht, doch das wird den Schlussmann nicht aufhalten. „Feste Nahrung ist momentan etwas schwierig, aber eins kann ich schon ganz klar sagen: Ich werde nächstes Wochenende im Tor stehen.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 41514
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 21 Sep 2012 15:41   Titel: Antworten mit Zitat

Meier hat noch nicht über Giefers Einsatz entschieden

Hinter dem Einsatz von Fortuna Düsseldorfs Torwart Fabian Giefer im Bundesligaspiel gegen den SC Freiburg steht noch ein kleines Fragezeichen. "Da müssen wir mal schauen", sagte Fortuna-Trainer Norbert Meier. Nach der beim VfB Stuttgart erlittenen Verletzung im Kiefer- und Gaumenbereich hatte Giefer lediglich Spezialeinheiten mit dem Torwarttrainer absolviert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Yeboah10
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 14.05.2010
Beiträge: 3505
BeitragVerfasst am: 28 Sep 2012 10:19   Titel: Antworten mit Zitat

Torwart Fabian Giefer Der letzte Unbezwungene

Ausgerechnet Fortuna Düsseldorf stellt die stärkste Defensive der Fußball-Bundesliga. Letzte Instanz ist der zupackende Torwart: Fabian Giefer ist seit 440 Minuten ohne Gegentor.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Yeboah10
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 14.05.2010
Beiträge: 3505
BeitragVerfasst am: 1 Okt 2012 12:51   Titel: Antworten mit Zitat

Düsseldorf feiert die neuen Fortuna-Helden

Fabian wer? Die große Frage bei Fortunas Fans im Sommer - da hatten Düsseldorfs verantwortliche für 400 000 Euro Leverkusens Ersatz-Ersatz-Keeper Fabian Giefer verpflichtet.
Wie mittlerweile alle wissen, ist jeder Euro verdammt gut angelegtes Geld. Die 1,96-Meter-Torwart-Giraffe treibt die gegnerischen Stürmer mit Blitzreflexen, fulminanter Strafraumbeherrschung und ruhiger Ausstrahlung zur Verzweiflung.
[...]
Das kam nun schon oft genug vor. Der Aufsteiger hat einen Schlussmann mit Star-Potenzial in der Kiste. Jupp Heynckes wollte ihn mit viel Geld als Nr. 2 zu den Bayern locken, doch Giefer wollte beweisen, dass er ein Stamm-Schlussmann in der Bundesliga sein kann.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Yeboah10
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 14.05.2010
Beiträge: 3505
BeitragVerfasst am: 8 Okt 2012 12:52   Titel: Antworten mit Zitat

Germanys next Top-Torwart Giefer schon besser als Neuer!

Giefer hat bessere Werte als Bayerns Nationalkeeper Manuel Neuer (26). Auch dessen Vertreter Ron-Robert Zieler (23/Hannover) und Marc-André ter Stegen (20/Gladbach) steckt er locker in die Tasche.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Yeboah10
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 14.05.2010
Beiträge: 3505
BeitragVerfasst am: 14 Okt 2012 20:30   Titel: Antworten mit Zitat

Die Top-5 Neuzugänge der Saison

Fabian Giefer (Fortuna Düsseldorf)

Der Neuzugang, der im Sommer die Rheinseite wechselte und Leverkusen in Richtung Düsseldorf verließ, etablierte sich bei der Fortuna sofort als Nummer 1. Beim Aufsteiger hielt er an den ersten fünf Spieltagen seinen Kasten jeweils sauber, länger schaffte dies nur Timo Hildebrand 2003 beim VfB Stuttgart. Mit 89 Prozent abgewehrten Torschüssen ist Fabian Giefer der aktuell beste Keeper der Bundesliga, musste bislang erst drei Gegentreffer hinnehmen. Der 22-Jährige hat damit großen Anteil am guten Gesamteindruck, den die Fortuna bislang in der Bundesliga vermittelt. Die erste Niederlage am 7. Spieltag in Mainz (0:1) konnte aber auch Giefer nicht verhindern.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Yeboah10
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 14.05.2010
Beiträge: 3505
BeitragVerfasst am: 17 Okt 2012 15:34   Titel: Antworten mit Zitat

Heynckes wollte den Keeper verpflichten
Fabian Giefer: Darum sagte er den Bayern ab


Doch Giefer entschied sich gegen die Reservistenrolle hinter dem unantastbaren Manuel Neuer - und entschied sich für den offenen Kampf um die Nummer 1 bei Aufsteiger Fortuna Düsseldorf. Mit Erfolg: Trainer Norbert Meier legte sich vor dem Bundesliga-Start auf Giefer als Nummer 1 fest, der Österreicher Robert Almer musste auf die Bank. "Wenn man Anfang 20 ist und sportlich etwas andere Ziele hat, dann geht man den anderen Weg, geht mehr Risiko. Darum gab ich Bayern auch einen Korb. Ich habe Jupp Heynckes angerufen, ihm gesagt, dass ich mich anders entschieden habe." Und was sagte Heynckes dazu? "Er hat sich für mich gefreut und darauf, dass wir gegeneinander spielen werden."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Yeboah10
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 14.05.2010
Beiträge: 3505
BeitragVerfasst am: 19 Okt 2012 12:06   Titel: Antworten mit Zitat

[b]Aufatmen in der Mannschaft
Giefer kehrt in den Kasten zurück
[/b]


Und auch was das Tor angeht, sieht es richtig gut aus. Der bisher so starke Fabian Giefer ist nach überstandener Grippe wieder fit. Der Keeper konnte ein komplettes Torwarttraining durchziehen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Yeboah10
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 14.05.2010
Beiträge: 3505
BeitragVerfasst am: 24 Okt 2012 17:21   Titel: Antworten mit Zitat

Giefer: Müssen das 0:5 aus dem Kopf bekommen

Fortunas Keeper Fabian Giefer war gegen Rekordmeister Bayern der Düsseldorfer mit den meisten Ballkontakten (46). Ohne ihn hätte es zweistellig werden können. Stark gehalten, dennoch die Hütte voll gekriegt und Luiz Gustavo unfreiwillig mit dem Kopf aufgelegt: Fabian war die ärmste Sau.
[...]
Zum Glück ist das Kräftemessen mit Magaths Wölfen wieder ein Heimspiel. Giefer: „Was hier von den Rängen runterkommt, ist klasse. Das hilft uns sehr.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Yeboah10
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 14.05.2010
Beiträge: 3505
BeitragVerfasst am: 31 Okt 2012 07:53   Titel: Antworten mit Zitat

Fortuna-Torhüter Fabian Giefer im Interview: "Jupp Heynckes hat keinen Korb kassiert"

Fabian Giefer ist nach seinem Wechsel zu Fortuna Düsseldorf auf Anhieb zu einem der stärksten Torhüter der Bundesliga aufgestiegen. Dabei wäre der Ex-Leverkusener fast beim FC Bayern gelandet. Warum der Wechsel nicht geklappt hat, wieso er Leverkusen unbedingt verlassen wollte und warum er über Norbert Meier schmunzeln muss, verrät der 22-Jährige im Interview.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Yeboah10
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 14.05.2010
Beiträge: 3505
BeitragVerfasst am: 1 Nov 2012 23:35   Titel: Antworten mit Zitat

Keeper Giefer überragend: Schießbude geschlossen

Der von Bayer Leverkusen verpflichtete Keeper hat seine zuletzt arg unter Beschuss geratene Schießbude erstmal geschlossen. «Dass wir ein paar Chancen zulassen, ist doch klar. Ich kann mir nicht aussuchen, ob ich viel zu tun bekomme oder nicht», sagte Giefer.

Trotz der guten Vorstellung wollte Meier seinen Torhüter noch nicht «auf den Sockel heben». «Er ist ein junger Mann, der noch viel lernen muss. Er kann froh sein, dass er uns hat», meinte der Düsseldorfer Trainer.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Yeboah10
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 14.05.2010
Beiträge: 3505
BeitragVerfasst am: 6 Nov 2012 15:49   Titel: Antworten mit Zitat

Düsseldorfs Keeper:
Lust und Frust für Super-Fabi


Fortunas Nummer 1 bester Mann auf dem Platz und trotzdem nicht belohnt – Fabis Lust-Frust-Wochen! „Ich habe sehr viel Spaß hier. Die Freude und Motivation, in der Bundesliga zu spielen, sind ungebrochen. Aber sowas ist für alle schon frustrierend, denn über ein 3:3 hätten wir uns sehr gefreut. Ich versuche immer gute Leistungen zu bringen. Wichtig ist aber, dass wir mit Punkten von Platz kommen.“

Giefer ist dafür bereit: „Ich weiß, dass man als Torhüter mit jedem Spiel in seine Aufgabe hereinwächst. Man bekommt Selbstvertrauen und eine gewisse Routine.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Yeboah10
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 14.05.2010
Beiträge: 3505
BeitragVerfasst am: 14 Nov 2012 16:11   Titel: Antworten mit Zitat

Fabian Giefer erstmals für U21-Nationalmannschaft nominiert

Fabian Giefer ist für das U21-Länderspiel gegen die Türkei heute in Bochum nachnominiert worden. U 21-Trainer Rainer Adrion berief den Fortuna-Keeper als Ersatz für Kevin Trapp (Eintracht Frankfurt), der seine Länderspielteilnahme aufgrund von Magen-Darm-Problemen absagen musste. Für Fabian Giefer ist es die erste Nominierung in die U 21.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 41514
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 24 Dez 2012 12:19   Titel: Antworten mit Zitat

Giefer: Ich bleibe bei Fortuna!

BILD: Langfristig mit Fabian Giefer? Sie sollen eine Ausstiegsklausel im Vertrag haben...
Giefer: „Nein. Leverkusen wollte eine Klausel, dass sie mich zurückholen können für eine Summe X. Das wollte ich nicht. Ich habe Wert darauf gelegt, dass das nur mit meiner Zustimmung geht. Wenn ich nein sage, heißt das nein! Ich will mein Schicksal in der eigenen Hand haben.“

BILD: Schalke soll Interesse haben...
Giefer: „Davon weiß ich nichts.“

BILD: Also sehen wir Sie auch nächste Saison im Fortuna-Tor?
Giefer: „Die Chancen stehen sehr gut, denn ich fühle mich hier sehr wohl – und ich habe Vertrag bis 2014.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Yeboah10
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 14.05.2010
Beiträge: 3505
BeitragVerfasst am: 8 Jan 2013 15:30   Titel: Antworten mit Zitat

Fortuna-Torhüter Fabian Giefer: "Ich fühle mich superwohl"

Fabian Giefer hat sich im Tor der Fortuna etabliert. Der 22-Jährige ist die große Entdeckung. Im Interview mit der Wz spricht er über seine Rolle im Team und seine Berufung zur U21.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group