preload
 

Filip Daems

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 6945
BeitragVerfasst am: 15 Apr 2012 11:22   Titel: Antworten mit Zitat

Gladbach-Kapitän Filip Daems im Exklusiv-Interview: "Kölns Abstieg wäre schade"

Im Exklusivinterview mit ran.de zeigt Borussias Mannschaftskapitän Filip Daems Verständnis für seinen schwächelnden Mannschaftskameraden Dante, er äußert sich zum Derby-Klassiker am Sonntag und lässt sogar so etwas wie Mitleid mit dem 1. FC Köln erkennen.

Quelle: ran.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 6945
BeitragVerfasst am: 26 Apr 2012 09:21   Titel: Antworten mit Zitat

Daems bricht Training ab

Borussia Mönchengladbachs Kapitän Filip Daems hat das Training am Mittwoch abgebrochen. Der Belgier leidet unter Knieproblemen, ein Einsatz im Heimspiel gegen den FC Augsburg am Samstag entscheidet sich in den kommenden Tagen.

Quelle: rp-online.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 33433
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 26 Apr 2012 13:28   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 33433
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 27 Apr 2012 18:00   Titel: Antworten mit Zitat

Daems und Hanke im Kader

(Quelle: borussia.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jul 2012 11:22   Titel: Antworten mit Zitat

http://www.11freunde.de/interview/filip-daems-ueber-fehler-vorbilder-und-die-borussia?page=0%2C0

»Ich habe mich gut gehalten«

Seit sieben Jahren spielt Filip Daems für Borussia Mönchengladbach. Zweite Liga, Relegation, Champions-League-Qualifikation - der Kapitän hat alles mitgemacht. Wir sprachen mit ihm über Fehler, Wendepunkte und Vorbilder der Borussia.
Nach oben
Kickerhai1
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 23.09.2010
Beiträge: 652
BeitragVerfasst am: 13 Jul 2012 14:25   Titel: Antworten mit Zitat

Daems wieder im Training

Mit dabei waren auch der von einer Krankheit wieder genesene Niklas Dams und Filip Daems. Der Kapitän hatte zuletzt wegen muskulärer Probleme mit dem Mannschaftstraining ausgesetzt und auch das Testspiel am Mittwoch in Velbert verpasst.

(Quelle: http://www.borussia.de/de/aktuelles-termine/news/borussia-news/news-detailansicht.html?tx_ttnews[tt_news]=5438&cHash=e7fb48c1d1569ac299e46a8e7a5bb7e3)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jul 2012 14:03   Titel: Antworten mit Zitat

Filip Daems bleibt Kapitän bei Borussia Mönchengladbach. Der dienstälteste Profi der Fohlen-Mannschaft befindet sich in der Form seines Lebens.

http://www.derwesten.de/sport/fussball/gladbach/gladbachs-filip-daems-behaelt-die-kapitaensbinde-id6931844.html
Nach oben
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 6945
BeitragVerfasst am: 27 Aug 2012 12:56   Titel: Antworten mit Zitat

Ein Vorzeige-Kapitän, der im Alter immer schneller wird

Er gilt im Team der Borussia als der Opa, er ist der Dino des Fußball-Bundesligisten.[...] Seit Januar 2005 spielt er in Mönchengladbach und hat alle Tiefen wie den Absturz in die 2. Liga 2007, aber auch den Höhenflug unter Lucien Favre erlebt. Im System des Schweizers ist der Belgier auf der linken Abwehrseite nicht wegzudenken. „Ich bin topfit. Solange ich das bin und mit den Jungen mithalten kann, denke ich nicht daran, aufzuhören“, sagt Borussias Kapitän. [...] „Filip ist ein 100-prozentiger Profi“, sagt Sportdirektor Max Eberl gerne über den Kapitän. „Man muss wissen, wann man feiern kann“, sagt Daems. Ganz wenig Alkohol, viel Schlaf, auf die Ernährung achten – für den Belgier seit Jahren Selbstverständlichkeiten. Dank seiner Fitness fällt es ihm nicht schwer, sich regelmäßig ins Angriffsspiel einzuschalten.

Quelle: wz-newsline.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
tekesh
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 21.07.2006
Beiträge: 258
BeitragVerfasst am: 19 Sep 2012 13:54   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 33433
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 5 Nov 2012 17:52   Titel: Antworten mit Zitat

"Auf dem richtigen Weg"

Filip, du hast am Samstag dein erstes Bundesligaspiel in dieser Saison verpasst. Warum musstest du zuschauen und wie geht es dir jetzt?

Daems: Ich habe in der Verlängerung des Pokalspiels in Düsseldorf etwas im Bauchmuskel gespürt. Im Spiel ist so etwas nicht so schlimm, weil man voller Adrenalin ist. Aber tags darauf wurden die Schmerzen stärker und deshalb konnte ich gegen Freiburg auch nicht dabei sein. Aktuell werde ich noch untersucht, um herauszufinden, was es genau ist. Bei einer Bauchmuskelverletzung muss man immer sehr vorsichtig sein. Ich muss abwarten, was dabei herauskommt, aber noch habe ich die Hoffnung nicht ganz aufgegeben, am Donnerstag in Marseille wieder dabei zu sein.


(Interview: borussia.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 33433
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 6 Nov 2012 18:48   Titel: Antworten mit Zitat

Ohne Kapitän Daems nach Marseille

(Quelle: borussia.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Nov 2012 15:43   Titel: Antworten mit Zitat

Brouwers wieder auf dem Platz, Daems noch nicht.

"Während Borussias Kapitän noch immer seine Beschwerden in der Bauchmuskulatur zu schaffen machen und es derzeit noch nicht absehbar ist, wann er wieder in das Geschehen eingreifen kann, ..."


Quelle: www-Fohlen-hautnah.de vom 14.11.2012

http://fohlen-hautnah.de/konter/saison-20122013/21978-brouwers-wieder-auf-dem-platz-daems-noch-nicht
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 33433
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 15 Nov 2012 16:21   Titel: Antworten mit Zitat

Ohne Daems und de Jong

Lediglich zwei Personalien sind klar: Kapitän Filip Daems (Probleme im Adduktorenbereich) und Luuk de Jong (Kapselverletzung im Knie) fallen definitiv am Wochenende aus.

(Quelle: borussia.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 33433
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 20 Nov 2012 17:32   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 41525
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 27 Nov 2012 16:21   Titel: Antworten mit Zitat

Ohne Daems und de Jong

Filip Daems wird weiterhin nicht dazu beitragen können, die Vorgaben des Trainers umzusetzen. Der Kapitän laboriert nach wie vor an Problemen im Adduktorenbereich. „Es ist keine schlimme Verletzung, aber er hat Schmerzen, so dass er nicht hundertprozentig spielen kann“, erklärte Favre. Der Belgier könne schon wieder auf dem Platz mittrainieren. „Aber wir müssen sehen, wie es geht, wenn er wieder Vollgas geben kann.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 41525
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 13 Dez 2012 16:49   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 41525
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 2 Jan 2013 17:39   Titel: Antworten mit Zitat

KÄPT’N KÄMPFT UM NEUEN VERTRAG
Daems heiß auf’s Duell mit Wendt


„Ich denke, dass wir uns in den nächsten Wochen zusammensetzen. Vielleicht schon im Trainingslager. Wichtig ist aber erst einmal, dass ich auf dem Platz meine Leistung bringe“, so Daems.

Dass er gerne weiter das Trikot mit der Raute überstreifen würde, daraus macht er keinen Hehl. „Es muss natürlich für beide Seiten passen. Ich fühle mich aber noch zu gut, um aufzuhören. Ich identifiziere mich sehr mit Borussia.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 41525
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 30 Jan 2013 22:39   Titel: Antworten mit Zitat

Geht Käpt´n Daems nun doch noch von Bord?

Denn obwohl Manager Max Eberl (39) Filip bereits ein neues Angebot unterbreitet hat, konnte dieser sich bislang nicht dazu durchringen, vorzeitig seinen im Sommer auslaufenden Vertrag zu verlängern. Weil Daems dann damit rechnen müsste, den Rest seiner Karriere auf Borussias Ersatzbank zu verbringen?

Seinen Stammplatz als linker Verteidiger hat er an Konkurrent Oscar Wendt (27) verloren. Daems durfte gegen Hoffenheim und im Derby gegen Fortuna Düsseldorf nur zuschauen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 41525
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 1 Feb 2013 19:14   Titel: Antworten mit Zitat

Daems bleibt bei Mönchengladbach

Kapitän Filip Daems wird mindestens ein weiteres Jahr bei Borussia Mönchengladbach bleiben. Sportdirektor Max Eberl verkündete am Freitag die Einigung mit dem 34 Jahre alten Belgier, der seit 2005 in Gladbach spielt. Unterschrieben ist der neue Einjahresvertrag allerdings noch nicht. "Wir sind froh, dass wir eine echte Persönlichkeit im Verein halten konnten. Filip wird auch weiterhin eine wichtige Rolle spielen", sagte Eberl.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 41525
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 6 Feb 2013 15:56   Titel: Antworten mit Zitat

Borussia verlängert mit Kapitän Daems

„Wir sind mit Filip schon seit längerer Zeit im Gespräch gewesen und freuen uns, dass wir ihn als wichtigen Führungsspieler auch im nächsten Jahr noch dabei haben“, so Sportdirektor Max Eberl. Filip Daems ist seit acht Jahren bei Borussia und damit aktuell der dienstälteste Spieler im Profikader der Fohlenelf. Bisher bestritt er 164 Bundesligaspiele (10 Tore), 15 DFB-Pokalspiele (1 Tor) und 4 Europapokalspiele (1 Tor) für Borussia.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
goriIlaa
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 12.08.2010
Beiträge: 416
Wohnort: Hamburg
BeitragVerfasst am: 1 Aug 2013 12:49   Titel: Antworten mit Zitat

Daems ist da, wenn man ihn braucht

Dass der Belgier auch in der neuen Saison die Kapitänsbinde beim Fußball-Bundesligisten trägt, ist ein klares Zeichen von Lucien Favre, dass der Trainer trotz des hohen Alters von 34 Jahren auf ihn zählt.
Der Kampf um den Stammplatz mit dem schwedischen Nationalspieler Oscar Wendt scheint offener denn je. „Wir haben zwei sehr gute Spieler auf dieser Position“, sagte Favre. Dass Daems in der Defensive größere Qualität habe und Wendts Stärken in der Offensive liegen, wollte der Schweizer so nicht stehen lassen.

„Oscar hat große Fortschritte in der Defensivarbeit gemacht. Filip macht nach vorne intelligente Läufe im richtigen Moment, ist immer da, wenn man ihn braucht und verwandelt die Elfmeter sicher“, stellt der Trainer klar.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 41525
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 20 Aug 2013 15:13   Titel: Antworten mit Zitat

Daems fehlt beim Trainingsauftakt

Der Kapitän blieb wegen Problemen an der Achillessehne in der Kabine und ließ sich behandeln. Der Belgier hatte bereits die Regenerationseinheit am Sonntag wegen seiner Beschwerden verpasst.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 41525
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 21 Aug 2013 15:04   Titel: Antworten mit Zitat

Daems und Kramer wieder im Training

Mit einer rund zweistündigen Trainingseinheit hat der VfL die Vorbereitung auf das Spiel bei der Werkself fortgesetzt. Kapitän Filip Daems nahm erstmals in dieser Woche wieder am Trainingsbetrieb teil. Der Belgier hatte zuletzt mit Beschwerden an der Achillessehne zu kämpfen und deswegen sowohl die Regenerationseinheit am Sonntag als auch die beiden Einheiten am gestrigen Dienstag verpasst. „Ich hatte keine Probleme“, sagte Daems nach dem rund zweistündigen Training, an dessen Ende die Borussen noch auf der benachbarten Athletikfläche einige Läufe zu absolvieren hatten.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
goriIlaa
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 12.08.2010
Beiträge: 416
Wohnort: Hamburg
BeitragVerfasst am: 5 Sep 2013 09:46   Titel: Antworten mit Zitat

Von wegen Rente mit 67...Daems (34) und Arango (33): Die Power-Oldies

Zusammen sind Filip Daems (34) und Juan Arango (33) stolze 67 Jahre alt. Doch Alter schützt vor Leistung nicht: Beide bilden seit Saisonstart auf Borussias linker Seite ein starkes Duo, haben die Konkurrenten Oscar Wendt (27) und U21-Nationalspieler Amin Younes (20) klar abgehängt.
...
• Kapitän Daems rannte beim 4:1 gegen Werder 11,18 Kilometer die Linie rauf und runter – für einen Außenverteidiger eine extrem starke Laufleistung. Dabei absolvierte er 24 Sprints – kein anderer Profi spurtete so oft im Höchsttempo über den Rasen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 41525
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 19 Sep 2013 11:07   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 6 von 7



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group